Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
04.11.2009 15:30
Zitat von Leene:

Zitat von Trinity:

ach lenee... nimm dir das doch nicht so zu herzen ...
die mädls habens doch nur gut gemeint...

ich bin mir sicher, das sich *keine von euch* leichtfertigt trennt... ich denke man überlegt 3x soviel und sooft hin und her als wie wenn zB kein gemeinsames kind da ist!

nimms nicht persönlich!! s war bestimmt von keiner böse gmeint...
und ich bin sicher, das kein aussenstehender die situation beurteilen kann - das könnt nur ihr selber!

Lieb von dir, dass du mich tröstest!

Ich kann das aber nur persönlich nehmen. Vielleicht ist es blöd von mir, aber es tut mir einfach weh, wenn jemand davon ausgeht, dass ich Marie das einfach mal so antue. Ich kann einfach nicht anders. Ich wollte mich nie trennen, aber jetzt geht es eben nicht mehr nur um mich! Und ich muss für Marie das Richtige tun!

ich versteh dich ja auch... ich würd wohl genauso mich angegriffen fühlen.... trennen *will* man sich doch nie vorsätzlich... und grad wenn ein kind da ist, will man eigentlich die *perfekte* familie... nur was is *perfekt*
da ist es auf jeden fall besser getrennt zu sein und nicht ewig zu streiten.... so seh ich das...
aber mit so beziehungstipps halt ich mich generell zurück, weil ich immer der meinung bin - man kann es einfach nicht beurteilen....
Leene
2823 Beiträge
04.11.2009 15:32
Zitat von Trinity:

Zitat von Leene:

Zitat von Trinity:

ich bin mir sicher, das sich *keine von euch* leichtfertigt trennt... ich denke man überlegt 3x soviel und sooft hin und her als wie wenn zB kein gemeinsames kind da ist!

und ich bin sicher, das kein aussenstehender die situation beurteilen kann - das könnt nur ihr selber!

Ich kann das aber nur persönlich nehmen. Vielleicht ist es blöd von mir, aber es tut mir einfach weh, wenn jemand davon ausgeht, dass ich Marie das einfach mal so antue. Ich kann einfach nicht anders. Ich wollte mich nie trennen, aber jetzt geht es eben nicht mehr nur um mich! Und ich muss für Marie das Richtige tun!

ich versteh dich ja auch... ich würd wohl genauso mich angegriffen fühlen.... trennen *will* man sich doch nie vorsätzlich... und grad wenn ein kind da ist, will man eigentlich die *perfekte* familie... nur was is *perfekt*
da ist es auf jeden fall besser getrennt zu sein und nicht ewig zu streiten.... so seh ich das...
aber mit so beziehungstipps halt ich mich generell zurück, weil ich immer der meinung bin - man kann es einfach nicht beurteilen....

Seh ich auch so! Und danke für deine Worte, ich fühl mich schon wieder besser!
Trinity
10309 Beiträge
04.11.2009 15:40
Zitat von Leene:

Zitat von Trinity:

Zitat von Leene:

Zitat von Trinity:

Seh ich auch so! Und danke für deine Worte, ich fühl mich schon wieder besser!

schön
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.11.2009 15:51
Leene du sprichst mir aus der Seele.. sind unsere Maenner verwandt? wollte mich ja auch schon so oft trennen und fuer mich war der Schritt ja noch viel schlimmer ich hab alles verloren erstmal! Steh jetzt da mit nix! Ich bereue meine Entscheidung nicht! Und alles was ich noch fuer ihn empfinde is purer HASS!!! Ich will das er dafuer buesst was er uns angetan hat!!! Und dann am Ende mit weniger dasteht als er zuvor hatte! sorry fuer die krassen Worte aber so is es einfach..
Leene
2823 Beiträge
04.11.2009 16:31
Ach mensch Ramona, ist schon ziemlich scheiße alles, ne? Für dich ja noch schlimmer als für mich Bist du denn jetzt auf Wohnungssuche? Oder bleibst du erstmal bei deiner Oma bis eure Sachen kommen? Kriegst du irgendwelches Geld? Es tut mir so leid, dass es mit Florida nicht geklappt hat, aber man kann es ja nie vorher wissen. Vielleicht sind unsere Männer wirklich verwandt?? Auf jeden Fall ähneln sie sich vom Verhalten her...

Ach so, und irgendwie liebe ich meinen Mann immernoch. Auch wenn ich ihn dafür hasse, dass es so weit gekommen ist. Aber 5 Jahre zusammen, das vergisst man nicht so leicht.
Lade
9723 Beiträge
04.11.2009 20:25
@Leene: ich wollte dich nicht angreifen deswegen, ich bin immer noch der Meinung, dass eine Trennung das Richtige ist, wenn sie für alle seiten das Beste ist. Und ich sage auch nicht, dass du drüber nachdenken sollst, denn ich denke, dass du das durchaus getan hast.
Ich habe nur leider in den letzten Jahren häufig in der Schule erleben müssen, dass dann irgendwann die Zerrerei losgeht. Da will eigentlich jeder nur das Beste fürs Kind, aber einigen können sich die beiden Parteien nicht. Jeder schiebt Fehler auf den anderen, so nach dem motto " Bei meinem mann muss er nie Hausaufgaben machen am WE, darum gewöhnt er sich nicht dran" oder "Wie soll man denn sein Kind konsequemt erziehem,. wenn es bei seiner Mutter alles darf". Das Kind muss aufs Gymnasium gehen, weil der vater das so will, obwohl die mutter, bei der es lebt, jeden tag sieht, wie es lernen, sich anstrengen muss und das eigentlich für zu schwer erachtet. und solche Sachen
Wenn es bei dir nicht so gelaufen ist, dann ist das schön, und genau das wünsche ich euch und euren kindern!

Außerdem musst auch du, denke ich, zugeben, dass es auch Leute gibt, die ein kind nur kriegen, in der Hoffnung, ihre Beziehung zu retten. Und das finde ich einfach nicht richtig. Sicher kann man vorher nie wissen, wie es wird. Und Hoffen ist nur menschlich. Aber es gibt eben auch Menschen, wobei ich keiner von euch, nachdem ich euch kennengelernt habe, das unterstelle, die meinen, nach ein paar monaten muss ein Kind sein, damit es dann eine heile Welt wird. Und das kann nicht klappen und geht nur zu Lasten des Kindes.

Trotzdem, nochmal: tut mir leid, dass ich meine Gedanken geäußert habe.
ellchen1
3732 Beiträge
04.11.2009 20:36
deswegen hab ich den Schritt der Trennung ja auch noch nicht durch gezogen. Weil ich's eben nicht leichtfertig tun will, weil ich vielleicht auch noch ein wenig die Hoffnung habe das alles besser wird.. Nur leider wird die immer wieder enttäuscht. Aber noch hab ich auch die Kraft nicht, alle Konsequenzen einer Trennung zu tragen...
conny83
1933 Beiträge
04.11.2009 21:08
Hi
So jetzt nochmal zu mir natürlich kann ich nicht wissen wie es bei euch ist/war und glaube es euch auch das ihr euch getrennt habt weil es für euch das beste ist. Ich hab es bei bekannten mitbekommen erst haben sie sich für knapp 2 jahre getrennt weil sie sich nur noch gestritten haben er hatte dann ne neue scheinbar die grosse liebe sie hatte in der zwischen zeit 2 andere und war beim 2 fest überzeugt der ist für die ewigkeit und was ist das end vom lied jetzt sind sie wieder zusammen und sind glücklich wie nie zuvor und das problem die 2 jahre sind leider nicht ganz spurlos an ihrem sohn vorbei gegangen und grad das finde ich so schade und nur aus diesem grund sagte ich ihr sollt nochmal drüber nachdenken bzw. sprechen ich möchte hier doch wirklich niemanden irgedetwas schlechtes unterstellen!!! Im endeffekt tut eh jeder das was er für richtig findet und das ist gut so
sunnyfunny09
698 Beiträge
04.11.2009 21:20
Meine Mama hat früher auch schon Probleme mit meinem Vater gehabt und wie hat sie versucht es zu retten? Sie haben geheiratet...dann dachte sie...vielleicht wird es nach einem Kind besser...nix...dann noch n 2. kind...auch nix...dann irgendwann hat sie sich getrennt...war wohl das beste was sie machen konnte...sie war einfach zu jung als sie ihn kennengelernt hat und dachte sie könnte was verändern...aber er WOLLTE nicht das sich was ändert.

So...jetzt reichts mit den Trennungssachen!!!!

Also...Leon bekommt keine richtigen Nasentropfen...ist nur Kochsalzlösung...und das auch nur wenn die Nase verstopft ist...sonst nehm ich halt den Nasensauger...heute fand er den auch nicht mehr so schlimm wie gestern...aber jetzt hat er auch noch husten...hoffentlich erholt er sich bald...den da kommen ja auch noch die Backenzähne...immer alles aufeinmal!
sunnyfunny09
698 Beiträge
04.11.2009 21:22
Nicht das es hier noch Stress gibt weil jeder ne andere Meinung hat.

Wir sind ja nicht in den Situationen in denen Kaylasmommy, Leene oder Alex sind. Also kann man es auch nicht nachvollziehen...und das wichtigste: WIR KENNEN DEN HINTERGRUND NicHT!!!

04.11.2009 21:49
Ich denke auch, dass niemand, gerade wenn ein Kind da ist, leichtfertig seine Beziehung aufgibt. Ihr schreibt ja, dass es gut durchdacht war und dann ist der Zeitpunkt für eine Trennung wohl auch der richtige. Wie gesagt, meine Eltern haben Jahrelang zusammen gelebt, sich fast täglich extrem gestritten und ich habe mir nichts mehr gewünscht, als das sie sich endlich mal scheiden lassen. Die kleinen, so klein sie auch sind, bekommen die schlechte Stimmung sicher auch mit und haben so auch ein schöneres, ruhigeres Leben. Und wie Leene schreibt, hat der Papa ja immer noch guten Kontakt zu Marie, dass find ich sehr sehr wichtig. Leider geht das bei dir Ramona nicht so einfach, dein Mann wird ja sicher in Florida bleiben, nicht?

Aber nochmal, wenn du Ramona etwas benötigst, dann frage hier bitte danach, wir haben alle genug Spielzeug etc. und würden dir sicher alle gern helfen!!! Wenn man alles neu braucht, kostet das ja schon ne Menge Geld und wenn man das nicht eingeplant hat, ist das echt heftig.

Dem kranken Leon wünsch ich eine gute Besserung und werde schnell wieder fit!!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.11.2009 22:06
Ist wirklich sehr lieb von dir bzw. euch aber da kaem ich mir eher doof vor etwas anzunehmen. ich geb die Hoffnung einfacht nicht auf das wir unsere Sachen wieder sehen..
Und ja bei uns wird es recht schwer mit den Besuchen aber im Moment kann und will ich ihn auch gar nicht sehen. Uns geht es so viel besser.
Leene
2823 Beiträge
06.11.2009 10:04
Hallo Mädels, sorry falls ich letztens überreagiert habe! Ich wollte euch nicht blöd anmachen, aber das nagt im Moment alles ziemlich an mir. Ich will nur das Beste für Marie tun und ich denke so wie es jetzt ist, ist es gut. Aber wirklich wissen kann ich es ja nicht. Manchmal geht es mit gut mit der Situation und manchmal fühle ich mich einfach nur beschissen und denke, dass wir es ja nochmal probieren könnten. Aber dann mache ich mir klar, dass das keinen Sinn hat, er hat seit einem Jahr Zeit gehabt, sich an das Leben mit Kind zu gewöhnen, jetzt reicht es.

Aber jetzt genug davon, wollte mich nur nochmal bei euch entschuldigen!

Marie war auch erkältet. Ich habe ihr dann ein paar Tage abends vor dem Schlafengehen Nasentropfen gegeben und Babix auf ihren Schlafanzug gemacht. Das es nicht besser wurde und ihre Bronchien verschleimt waren, haben wir vom Arzt ein elektrisches Inhaliergerät bekommen und Hustensaft. Damit ging es ihr schon nach einem Tag viel besser! Zusätzlich habe ich ihr auch noch Schüssler Salze gegeben. Jetzt ist sie wieder so gut wie gesund.

Ramona, ganz ehrlich wenn du etwas brauchst, sag uns Bescheid! Ich würde es schlimm finden, wenn du dich vor uns schämst! Klar wäre es das Beste wenn ihr eure Sachen wiederkriegt, aber falls abzusehen ist dass das nichts wird, wende dich an uns! Ich würde dir wirklich sehr gerne helfen und da ich jetzt wieder arbeite muss ich auch mit dem Geld nicht mehr knappsen, also melde dich, okay!?
alexk.
4607 Beiträge
06.11.2009 11:22
Also, wie gesagt, ich trenne mich ja auch nicht einfach so, weil ich mal Lust hab, aber ich hab mich jetzt auch nicht persönlich angesprochen/angegriffen gefühlt. Es ist nur so, dass ich keinen Nerv mehr habe und Lara viel entspannter ist, wenn ihr Papa nicht da ist. Ich denke, wenn er sie am WE mal sieht, nimmt er sich auch mal Zeit und unternimmt auch mal was mit ihr. Im Moment beachtet er sie gar nicht, und wenn, bekommt sie nur alles verboten oder seine Agressionen zu spüren. Bei mir ist es ähnlich. Seit Wochen werde ich nur angeschnauzt und vorgestern war die Höhe, er hat mich ins Bett geschickt, dass er in Ruhe Fußball schauen kann. Ich kam mir wie ein kleines Kind vor. Und genau das ist der Punkt, ich bin für ihn kein Partner mehr, sondern wie eine Untergebene. Und das kotzt mich einfach an, und das muss sich einfach ändern. Oh man, mir grauts echt vorm Urlaub.... Ich werde mich morgen von Euch verabschieden.

Bis dann.
Leene
2823 Beiträge
06.11.2009 11:56
Ach Alex, das läuft ja echt blöd bei euch. Aber wenn du das im Urlaub durchziehen willst, denk dir einfach, dass es ja nur besser werden kann! Ich wünsche dir alles Gute (weiß nicht ob ich morgen reingucken kann)!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt