Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9723 Beiträge
09.11.2009 15:50
Ja, apropos Weihnachten: Hat eine von euch Mädels Interesse an diesem Lego Primo Zug?

Ich hatte irgendwie überlesen, dass der in einem bei Eba* ersteigerten Paket mit drin war, deshalb habe ich ihn auf dem Basar gekauft und jetzt doppelt. Fehlt nur leider der Lokführer... Und bevor ich ihn wider versteigere, frag ich lieber erst mal bei euch.
Das Lego Primo ist klasse, da kriegt felicia ganz viel von zu Weihnachten, außerdem ein Plappertelefon, einen Hochstuhl für ihre Puppi, mein wieder instandgesetzte Puppenwiege und einen Helm für das bobbycar von ihrer Tante. Was von den großeltern kommt- keine Ahnung...
conny83
1933 Beiträge
09.11.2009 18:53
Zitat von Lade:

Ja, apropos Weihnachten: Hat eine von euch Mädels Interesse an diesem Lego Primo Zug?

Ich hatte irgendwie überlesen, dass der in einem bei Eba* ersteigerten Paket mit drin war, deshalb habe ich ihn auf dem Basar gekauft und jetzt doppelt. Fehlt nur leider der Lokführer... Und bevor ich ihn wider versteigere, frag ich lieber erst mal bei euch.
Das Lego Primo ist klasse, da kriegt felicia ganz viel von zu Weihnachten, außerdem ein Plappertelefon, einen Hochstuhl für ihre Puppi, mein wieder instandgesetzte Puppenwiege und einen Helm für das bobbycar von ihrer Tante. Was von den großeltern kommt- keine Ahnung...

Hi also ich glaub Colin würd die lock gern haben was magst denn dafür haben!
sunnyfunny09
698 Beiträge
09.11.2009 20:23
Also wir wollen Leon zu Weihnachten ne Schaukelraupe schenken

ich find die sooooooo schön

hab nen Thread eröffnet, bitte um rege teilnahme

http://www.mamacommunity.de/forum/fotos-eurer-kind erzimmer.html
09.11.2009 20:31
Also wenn Conny die Lok nicht nimmt, dann hätten wir auch interesse. Felix hat schon ein bißchen was von Duplo Primo und da würde die Lok gut dazupassen, wir hätten sogar einen Zugführer

Zu Weihnachten bekommt Felix einen Schlitten, neue Lederpuschen, einen CD-Player (den wir aber bedienen) damit wir Kindermusik in seinem Zimmer hören können und einen Brummkreisel, da steht er total drauf. Zumindest sind das unsere Wünsche, keine Ahnung was wir ihm schenken, vielleicht den CD Player inklusive CDs.
Lade
9723 Beiträge
09.11.2009 21:17
Also ich habe vier Euro bezahlt auf dem Basar. Und ich denke, 3,90 Euro für den Versand als Päckchen, als Warensendung ist es glaub zu dick, aber ich kanns morgen ausprobieren. Brauch ich bloss noch eine Adresse.
@Speedo: Findet ihr das Primo Lego auch so toll? Ich habe überall auf Basaren etc. zusammengekauft, damit Felicia richtig schön Steine zu Weihnachten kriegt. Und eine Platte dazu.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
09.11.2009 23:42
Maedls koennt ihr mir nochmal sagen was ihr fuer Autositze habt und ob ihr damit zufrieden seit. Wir brauchen nen Zweitsitz fuer Mama's bzw. Opa's Auto und ich weiss nicht so recht welchen ich nehmen soll. Wir haben ja den Maxi Cosi Priori so guenstig bekommen. Hab ich nen neuen Bezug drauf gekauft uns sieht super aus jetzt. Naja ich finde den schon toll aber wollt einfach mal wissen welche ihr so habt! Sollte jetzt auch nicht sooooo teuer sein. Und ja mit dem gebraucht oder nicht streiten sich ja jetzt auch wieder die Geister aber ganz ehrlich hab ich jetzt keine ueber 100 Euro fuer nen neuen
sunnyfunny09
698 Beiträge
10.11.2009 08:53
@ramona

haben auch den maxi cosi priori und auch gebraucht und haben letzte woche auchnoch einen gebraucht gekauft, für das oma auto. ich find die sitze auch einfach und toll.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
10.11.2009 11:04
Bin auch total zufrieden mit unserem Priori. Was habt ihr denn bezahlt wenn ich fragen darf
KaylasMommy85
6139 Beiträge
10.11.2009 12:02
Noch ne Frage.. wer geht zum Martinszug und wo habt ihr eure Laternen gekauft? Will spaeter eine besorgen weil wir morgen gerne zum Laternenzug gehen moechten!
Leene
2823 Beiträge
10.11.2009 12:05
Hey Ramona, zu dem Autositz kann ich nichts sagen, haben noch keinen neuen da wir auch kein Auto haben. Werden demnächst erst einen kaufen.

Unsere Laterne haben wir bei Penny gekauft, da war vor ein paar Wochen ein Angebot. Eine Freundin meinte sie hat ihre im 1-Euro-Laden gekauft. Wäre ja vielleicht ne Idee. Unsere hat den Laternenumzug letzte Woche nicht überlebt. Den Stock mit der Lampe (haben ne elektrische gekauft) haben wir noch da für nächstes Jahr, aber der Lampion ist kaputt, Marie fand es lustig, die Laterne auf den Boden zu hauen
10.11.2009 13:39
@ Lade
Ja, wir finden das Duplo Primo auch klasse, ist für die kleinen am Anfang ja auch einfacher damit zu bauen. Wir haben auf dem Flohmarkt eine große Tüte für 10€ gekauft, mit ganz paar Teilen drin, dass hat sich gelohnt.

@ Ramona
Wir haben den Römer King Plus und sind damit total zufrieden. Allerdings kostet der neu so um die 179€, also nicht gerade wenig.
Eine Laterne hab ich Felix bei Edeka gekauft, aber wie Leene schon schreibt, überleben die nicht so lange. Wir haben nun schon die 3. Laterne und den den 3. Leuchtstab. Felix will die Laterne unbedingt selber halten und wedelt damit rum, sobald einer von uns das Ding auch nur berührt brüllt er und zieht die Laterne weg. Er wedelt auch immer mit dem Leuchtstab umher, so dass das Kabel nun schon 2x kaputt gegangen ist, ein Freund will uns das bei dem 3. Stab jetzt mal verstärken. Gut wären aber auch z. B. Knicklichter (wenn ich die hier finde, kauf ich Felix davon welche), da kann nichts kaputt gehen.
sunnyfunny09
698 Beiträge
10.11.2009 14:00
Also wir haben für unseren Priori der in unserem Auto ist gebraucht 80 euro bezahlt, der ist auch ECE-R 44/04 und der bei meiner Mama im Auto ist ECE-R 44/03 und für den haben wir 25 bezahlt...über Kalaydo...aber das gibts ja bei dir nicht...vielleicht mal bei dhd24 gucken.
10.11.2009 16:44
Melde mich auch mal wieder. Hab mit Clara im Moment ganz schön Streß... Erkenne meine Tochter gar nicht wieder.
Seit Donnerstag will sie nicht mehr alleine einschlafen. Sie muss unbedingt meine Hand halten, und wehe ich stehe auf, bzw. verlasse ihr Zimmer, dann brüllt sie mir das ganze Haus zusammen.
Ist jetzt nicht so, dass sie nicht müde wäre, sie reibt sich schon die Augen und so. Am Anfang fand ich das ja noch ganz süß, aber mittlerweile schlaucht das ganz schön. Meint ihr, sie hat vielleicht Verlustängste? Vielleicht vermisst sie auch ihren Papa. Der war ja jetzt für 8 Wochen beruflich weg, und immer nur mal sporadisch mal am Wochenende da. Und wo er jetzt am Sonntag gefahren ist, hat sie auch geweint
Ich hatte nie Probleme, Clara ins Bettchen zu legen, da war sie immer total brav. Vielleicht bin ich von ihr ja auch zu sehr verwöhnt.
Letzte Nacht z.B. ist sie um 0 Uhr wachgeworden und ich konnte bis 1:30 Uhr bei ihr sitzen bleiben, bis ich auch endlich schlafen gehen durfte. Beim Mittagsschlaf das gleiche Spielchen. Ich weiß nichtmehr weiter
Lade
9723 Beiträge
10.11.2009 17:32
@Funkentanz: So leid es mir tut, aber da kann ich dir keinen Tipp geben. Felicia war schon immer eine schlechte Einschläferin, wenn nicht Mamas Brust, dann Geschrei... Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist: Seit neuestem schläft sie besser mit Licht. Ich werde ihr jetzt ein Nachtlicht für die Steckdose kaufen. Vielleicht hilft dir bzw. Clara das ja auch?

@Ramona: Ich habe gestern den MaxiCosi Tobi bestellt, allerdings neu. Superschnäppchen, 188 statt 279 Euro, aber das wäre mir für nene Zweitsitz zu teuer, auch wenn ich nicht in deiner Lage wäre. Welche sonst gut sind- keine Ahnung, aber nachdem ja gerade überall die neuen Designs rausgekommen sind, sollte man eigentlich die alen jetzt billiger kriegen.

Zur Laterne: Bei uns ist morgen Martinsumzug. Felicia hat von ihrem Papa eine Laterne aus einer großen Tomatendose gemacht gekriegt, mit einer Ahle Mond und Sterne reingestochen. Ich bezweifele, dass sie die kaputt kriegt. Stab hab ich noch keinen, muss ich morgen noch besorgen, mein Mann wollte eigentlich keinen elektrischen, mal sehen, wer sich durchsetzt...
10.11.2009 22:19
Hallo zusammen
meld mich auch mal wieder zu wort. BIn grad im STress mit der Arbeit und dem Haushalt und Luis. Wir wissen einfach nicht wie wir das mit dem Schlafen handhaben sollen. Er muss ja morgens um halb 7 raus weil ich arbeiten geh und einmal schlafen ist noch nix für ihn das haben wir ausprobiert, und wenn er 2 mal schlöäft dann geht er erst um 10 uhr ins Bett und ist dann morgens mega gerädert!

@Ramona: Kennst du den Sperrmüll? Also die Zeitung? geh mal auf www.quoka.de da hat mein Dad einen sehr günstigen sehr sehr gut erhaltenen Kindersitz bekommen. Man kann auch manchmal noch mit den Leuten handeln. Außerdem kannst du deine PLZ eingeben udn dann bekommst du nur welche aus dem Umkreis angezeigt und kannst hinfahren und es selbst abholen bzw, auch sagen dass du es nicht möchtest. Ansonsten Ebay? Aber ich glaub da ists nicht wirklich günstiger oder?

So dann mal noch n Gruß an alle ich hoff ich hab demnächste mal mehr Zeit zu schreiebn

Grüßle Nicole
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt