Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
10.02.2009 21:23
Also jetzt habe ich das mit den Spritzen verstanden, die eine für die 6-fach Impfung und die andere für Pneumokokken. Dann kriegt Marie auch 2...

Wir haben uns heute noch eine Kita mit Krippe angeguckt. Hat mir sehr gut gefallen und Marie ist herzlich willkommen. Wir werden sie dann nächste Woche anmelden und wenn sie ein Jahr alt ist, geht es los. Ich hoffe es wird ihr gefallen, die Eltern-Kind-Treffen liebt sie ja sehr.

In 3 Wochen fängt für mich ja wieder die Uni an (studiere berufsbegleitend), dann bin ich an drei Abenden in der Woche weg. Bin mal gespannt, wie Marie und ihr Papa dann alleine klarkommen
10.02.2009 21:40
Hallo ihr Lieben
Mann, war ich lang nicht mehr hier. Kennt ihr mich noch? Wir sind umgezogen (eine Wohnung über uns mit 3 Zimmern), deshalb war ich jetzt ne Weile nicht mehr online. Aber uns geht es gut. U4 und Impfung hat Clara am 16.
Heute hat Clara nur geschlafen, es war gar nix mit ihr anzufangen, mach mir ein bisschen Sorgen
Kann das ne Wachstumsphase sein? Sie wird morgen 17 Wochen alt, irgendwer hatte hier doch mal ne Liste reingeschrieben.
Trinity
10309 Beiträge
11.02.2009 07:33
guten morgen mädls...!

hallo funkentanz - allerdings - du warst schon eewig nicht mehr hier....
jap... das könnte an dem 19.wochen.schub liegen...

ohmaaaan... diese nacht war a katastropheeee
ich musste soooooft hoch ihm den schnulli reingeben....
ich glaub das liegt an dem kleinen stürmchen das hier bei uns herrscht... 1. klappern die rolläden n bissi und 2. hört man ihn und überhaupt.... *augenkaumoffenhalt*

also ganz ehrlich... sone nacht gabs schon eeeewig nicht mehr *seufz*

und ich dachte gestern abend noch - durch das Baden is er bestiiiimmt müüüde und schläft ganz viel und lang.... paaaah..... falsch gedacht

Aaaaber.... die Therme gestern war ein TRAUM.... war ja mit einer vom Geburtsvorbereitungskurs und ihrem Niklas...
war echt toll... David war völlig überwältigt von dem vielen Wasser... er hat aber nicht einmal geweint *stolzschau* war ein toller Taggestern - absolut!!
(noch dazu, weil ich fürs Maxi Cosy so n spielding von RockStarBaby erhascht habeeeee *chchch*)

Lg
Trinity
10309 Beiträge
11.02.2009 07:44
achja... dat mit anni is doof.... klar.... ABER... wer sone grosse Klappe hat... muss damit rechnen das da mal n Echo kommt

Und im Ernst - jetz mal von Anni ganz abgesehn...
Ich finds gut, das Markus endlich mal durchgreift und so einige Kickt... (hab allerdings keine Ahnung wen das aller betrifft...) .... vl hätte er das schon viel früher machen müssen und das Forum wär vl nie so ausgeartet wie es teilweise ebn der Fall war....
Aber es waren doch immer dieselben, die bei Streitereien mit bei waren... von daher - wirds jetz vl ruhiger und das Forum wieder das was es sein soll Hilfestellung - und keine Lästerzone bzw. Sinnlosforum wos nur um dumme nichtssagende Threads geht und die IMMER in den Top 10 sind und WICHTIGE meist sofort untergehen.... (es sei denn ein Mitglied dieser doch sehr eingespielten Lästergruppe hat n Problem... dann kann man auch seitenweise darüber diskutieren....

*chch* jetz bin ich die Lästerschwester wohl
conny83
1933 Beiträge
11.02.2009 10:59
Zitat von speedo:

Ach so, deswegen ist Felix auch so ein Langschläfer, ganz die Mami
Felix geht Abends um 20Uhr ins Bett und schläft durch bis morgens ca.8:30Uhr. Tagsüber hat er dann einen 3 Stunden Rythmus (irgendwie muss ich in den 11,5 Stunden die er wach ist, ja die 5 Fläschchen unterbringen ).
Tagsüber schafft er es 2 Stunden wach zu bleiben, dann schläft er 30 Minuten und ist danach wieder fit. Mittags macht er dann in seinem Bett einen längeren Mittagsschlaf und schafft meißtens so 1,5 Stunden

Wahnsinn genau so ist es bei meinem auch nur das er nur noch 4 flaschis verlangt.
Lade
9729 Beiträge
11.02.2009 11:44
@Leene: Ich gehe ja schon seit Anfang Januar wieder in den Chor und im Moment auch zur Rückbildung und das klappt ganz gut mit Wolf und Felicia allein zu Haus... Was kostet denn bei euch die Krippe?

Und noch eine Pekip-Spielanregung:Wasserball an einem Bändel! Kann man fangen, danach treten, auf den Füßen balancieren, sich drauf rumrollen lassen- Felicia liebt ihn! Nur dumm, dass er icht in den Mund passt!
11.02.2009 11:56
Zitat von speedo:

Zitat von Nigöll:

Oh wenn das so ist dann müsste Luis aber mal mind. bis um 12 Uhr schlafen. Da ich die ganze SS zu Hause war wegen Beschäftigungsverbot hab ich auch immer schön ausgeschlafen! Aber ich denk auch dass Kinder das ruhig lernen können. Der KA im Krankenhaus hat zu mir auch schon gesagt daß ich ihn Tagsüger ruhig mal aufwecken soll, sonst gewöhnt er sich das alles falschrum an. Naja aber wenn man schon um 18 UHr ins bett geht dann kann man halt auch nicht all zu lange schlafen. Heute hab ich ihn am kurz vor vier wach halten müssen sonst wäre er um 16 UHr ins Bett gegangen aber ohne mich dann ist nämlich morgen früh um 4 halli galli. Nenene so jeht dat nisch!

So denn ma guts Nächtle und bis morgen

Lass ihn dann doch kurz schlafen, wenn er müde ist, dann hält er es auch etwas länger aus. Felix schläft auch immer von 17-17:30Uhr und schläft Nachts trotzdem seine 12 Stunden

Hallöli,

das hab ich schon versucht. Er schläft tagsüber auch immer nur 30 min oder auch mal 45 min. sehr selten mal ne Stunde. Das mit dem kurz hinlegen hab ich mir auch gedacht aber irgendwie ist das am Nachmittag nicht sein Ding. Da gestern hier der mega Sturm tobte und ich Angst hatte dass mir der Kiwa wegfliegt bin ich mal nicht mit ihm raus. Glaubst dass er nicht geschlafen hat nachmittags? Hab so gegen 16 Uhr versucht ihn hinzulegen - er war sau müde hat nämlich nur noch geschieen- dann bin ich ne halbe STunde mit ihm auf m Arm rumgelaufen und hab schschsch gemacht weil er anders zur Zeit grad nicht einschläft als er dann endlichg geschlafen hat war es nach 10 min wieder um! Naja dann war er ne Weile gut drauf und dann ging das Geschrei wieder los. Und um 17.30 hab ich aufgegeben und ihn ins Heia gebarcht.
Heute ist Oma Mittag soll er heute die ärgern aber das Wetter ist ja auch gut sie kann also mit ihm laufen da schläft er dann ja auch immer.
Letzte Woche ist er bei der Oma um 18 Uhr eingeschlafen udn dann zu Hause wieder aufgewacht. Dann war er noch n bissle wach und ist letztendlich gegen 19 Uhr ins Bett, da dacht ich auch ohhhh da kannste morgen länger schlafen - pffff von wegen um 5 war die Nacht rum!
ich glaub das ist genetisch bedingt und er hat die Schlaf-Gene seines Vaters. Der hat mich scon immer wahnsinnig gemacht als er am WE immer früh wach war.
Ich glaub das ist hoffnungslos - falls aber noch nen Tip hast ich bin für alles offen
11.02.2009 13:42
Zitat von conny83:

Zitat von speedo:

Ach so, deswegen ist Felix auch so ein Langschläfer, ganz die Mami
Felix geht Abends um 20Uhr ins Bett und schläft durch bis morgens ca.8:30Uhr. Tagsüber hat er dann einen 3 Stunden Rythmus (irgendwie muss ich in den 11,5 Stunden die er wach ist, ja die 5 Fläschchen unterbringen ).
Tagsüber schafft er es 2 Stunden wach zu bleiben, dann schläft er 30 Minuten und ist danach wieder fit. Mittags macht er dann in seinem Bett einen längeren Mittagsschlaf und schafft meißtens so 1,5 Stunden

Wahnsinn genau so ist es bei meinem auch nur das er nur noch 4 flaschis verlangt.

Na das kennt man doch, bei uns beiden ist ja eh immer alles gleich
11.02.2009 14:40
Heute ist sie wieder ganz normal wach *puuuuuh*
Umsonst Sorgen gemacht
Ja , bin nun wieder öfter hier.
Hui, Samstag ist Valentinstag, wir feiern es eigentlich nicht. Und doch dieses Jahr ist es etwas ganz besonderes!
Letztes Jahr am Valentinstag wurde mir die Schwangerschaft von meiner Ärztin bestätigt. Wie die Zeit vergeht, schon ein Jahr!
anupala
208 Beiträge
11.02.2009 14:58
Hu hu...

Also Luca hat das Langschläfergen von mir geerbt... er schläft locker bist 11 Uhr und dann ist er kurz wach weil ich ihn umzieh und fertig mache und dann schläft er nochmal...
Naja dafür schläft er Abends erst gegen 22 Uhr aber mir solls Recht sein bin nicht wild auf 8 Uhr aufstehen
11.02.2009 16:36
Meine Kleine ist auch eine Langschläferin, genau wie ich. Morgens zwischen 7 und 8 hat sie zwar nochmal Hunger, dann geb ich ihr im Halbschlaf die Flasche, sonst gab es normal Brust, aber seit 2 Tagen hab ich jetzt komplett abgestillt. Und dann kuscheln wir zwei uns nochmal ins Bett, während der Papa aufstehen muss
Und dann so gegen 10 stehen wir dann auf, manchmal wird es auch 11, das hängt von Clara ab. Wenn die nämlich neben mir liegt und fröhlich vor sich hin plappert, ist an Schlaf nicht mehr zu denken.
anupala
208 Beiträge
11.02.2009 16:43
Und wann geht Clara ins Bettchen?
11.02.2009 17:03
Die letze Flasche bekommt sie um 22:00 Uhr, aber meist schläft sie schon um 20:00 Uhr, wird dann aber wach, weil sie nochmal Hunger hat. Heißt dann 22 Uhr Flasche, dann nochmal Windel wechseln, Schlafanzug und Schlafsack an und dann wird nochmal ein bisschen gekuschelt, bis sie dann richtig im Bett liegt ist es meist 23:00-23:30 Uhr, je nachdem.
11.02.2009 17:40
Das mit den zwei Spritzen habe ich gar nicht so recht mit bekommen, so laut wie sie geschrien hat.. Gut, dass es euch gibt.

Sarah ist heute 4 Monate
11.02.2009 19:39
Herzlichen Glückwunsch kleine Sarah!

Hey Speedo du wirst es nicht glauben aber Luis war bis um halb 8 wach!!! Ich hab ihn bei meiner MUm abgeholt, da hat er grad 10 min geschlafen so gegen 17 Uhr war das. Naja wie gedacht wurden es dann 15 min und dann ging auch schon die Sirene. Zu Hause hat ihm der Papa dann sein Fläschlie gemacht und siehe da er war immer noch wach. Also haben wir ihn nicht hingelegt das muss man ja ausnutzen. Und gegen 19.30 UHr wurde er dann knatschig und ihc hab ihn hingelegt. Hihi hoffentlich schläft er auch länger. Habs ihm vorhin extra nochmal gesagt

Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht. Bis morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt