Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
09.02.2009 21:37
Ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst. Erstens gibt es ja oft einen Unterschied zwischen Jungs und Mädels und zweitens ist sowieso jedes Kind anders! Meine beste Freundin hat ihre Tochter gestillt und sie war ein richtiger Mops (auch wenn sich das gemein anhört - sie war aber sehr niedlich dabei!) bis sie anfing zu laufen. Und meine Marie ist eher zart, wiegt zwar auch schon 5.500g, ist dabei aber ziemlich groß, und ich stille auch. Sie ist allerdings auch ständig in Bewegung, sehr aktiv und an allem interessiert. So ist eben jedes Baby anders. Mach dir keine Gedanken, ein Baby isst doch nur so viel wie es braucht!
Lucienne83
310 Beiträge
09.02.2009 21:46
Zitat von Leene:

Ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst. Erstens gibt es ja oft einen Unterschied zwischen Jungs und Mädels und zweitens ist sowieso jedes Kind anders! Meine beste Freundin hat ihre Tochter gestillt und sie war ein richtiger Mops (auch wenn sich das gemein anhört - sie war aber sehr niedlich dabei!) bis sie anfing zu laufen. Und meine Marie ist eher zart, wiegt zwar auch schon 5.500g, ist dabei aber ziemlich groß, und ich stille auch. Sie ist allerdings auch ständig in Bewegung, sehr aktiv und an allem interessiert. So ist eben jedes Baby anders. Mach dir keine Gedanken, ein Baby isst doch nur so viel wie es braucht!

mein kleiner ist auch tierisch Aktiv, was der so rumzappelt ( naja hat er schon in meinem Bauch gemacht, deshalb hat er auch den Namen Philipp bekommen *lach*) ich selbst empfinde ihn auch nicht zu mopsig, er ist eben Zuckersüß
Ich warte einfach ab was der Kinderarzt am 17. sagt....
Leene
2823 Beiträge
09.02.2009 21:53
Ja mach das. Und lass dich auch vom Arzt nicht verrückt machen, die sind manchmal beim Thema Gewicht bei Babys auch etwas komisch. Ich denke wir Mamis können es immernoch am besten einschätzen, ob unsere Zwerge so in Ordnung sind. Zeig doch mal ein aktuelles Foto von deinem Spatz, möchte doch gerne mal sehen wie euer Zappelphilipp jetzt aussieht
conny83
1933 Beiträge
09.02.2009 22:28
Hi bin auch mal wieder online also meiner hat bei der U4 6905g gehabt also auch fast 7 kg und der arzt meinte das sei in ordnung er gehöre wohl zu den gösseren und schwereren aber alles im rahmen.
Wollte zur beikost auch noch meinen senf dazu geben also meiner bekomm seit 1 woche morgens um 8 rum sein fläschi um 12-halb 1 bekommt er brei (denn findet er super)und sein fläschi und dann zwischen 16-17uhr ein fläschi und dann um 20-20.30 sein nacht fläschi und dann ist schlafen angesagt.
Ich lass das mit dem brei einfach auf mich zu kommen geb ihm jetzt einfach mittags bissl was und so in 3-4 wochen dann abends so wie er es verlangt und mag so genau nach plänen kann man eh nicht gehen wie es schon gesagt wurde wir sind auch alle gross geworden und sind gesund unsere eltern haben da auch nicht alles nach plan gemacht.
Trinity
10309 Beiträge
10.02.2009 08:18
guten morgen ihr lieben!!

Sagt mal.... bei meiner letzten KA untersuchung hat der Doc gesagt, das David nen schiefen Kopf vom Liegen hat :/ hat das von euch noch jemand ?!
Trinity
10309 Beiträge
10.02.2009 09:33
Wir gehen jetz schwimmen in ne thermeeeee
10.02.2009 11:34
Hallo Leene,
Sarah hat bei der 6fach Impfung jeweils 1 Spritze in jeden Oberschenkel bekommen. Sie tat mir halt so leid, weil sie so geschrien hat.
Vom Gewicht meinte der KA, ich hätte nicht an ihr gespart..
KaylasMommy85
6139 Beiträge
10.02.2009 13:03
Oh nein Anni ist gekickt worden
Da geh ich kurz packen und dann sowas
10.02.2009 13:09
Zitat von KaylasMommy85:

Oh nein Anni ist gekickt worden
Da geh ich kurz packen und dann sowas
das hab ich gar nicht mitbekommen
10.02.2009 13:44
@ Lucienne
Felix hat bei der U4 auch über 7000g gewogen, irgendwas um die 7100g um es genau zu sagen. Es kommt halt auch darauf an, wie groß die kleinen sind. Felix ist mit 66cm bei der U4 sehr groß und im U-Heft schon ein kleines Stück über der Kurve, daher muss er er ja auch ein gewisses Gewicht haben. Mach dir mal keine Sorgen!

@ Trini
Wart ihr schon schwimmen oder geht ihr bald? Wir haben uns ja zum Babyschwimmkurs ab Ende März angemeldet, mal sehen wie der kleine das findet. Was macht das Zähnchen?
Einen schiefen Kopf hat Felix nicht, mein Neffe hatte das. Es war relativ doll und die Ärzte haben es in Erwähnung gezogen, ihm einen Helm zu verpassen, den müsste er so um 1 Jahr tragen. Brauchte er dann zum Schluss aber doch nicht. Sie haben ihm dann ein Keilkissen gekauft, damit er nicht nur auf seine Schokoladenseite liegt. Liegt David denn auch immer auf einer Seite?

@ Leene
Felix hat auch zwei Spritzen bzw. Impfungen bekommen, einmal die 6-Fach Impfung und einmal gegen Pneumokokken (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)

@ All
Hier ist ja was los, Anni wurde gelöscht, hab ich auch gerade gelesen... Man man man...
Leene
2823 Beiträge
10.02.2009 13:45
Zitat von Kathi84:

Hallo Leene,
Sarah hat bei der 6fach Impfung jeweils 1 Spritze in jeden Oberschenkel bekommen. Sie tat mir halt so leid, weil sie so geschrien hat.

Ach das sind 2 Spritzen? Wie gemein

Ja, unsere Anni ist jetzt weg, sie ist doch unsere "Thread-Mami" Hier war gestern aber auch mal wieder was los...

trin, viel Spaß beim planschen!
10.02.2009 13:48
Zitat von Leene:

Zitat von Kathi84:

Hallo Leene,

Ja, unsere Anni ist jetzt weg, sie ist doch unsere "Thread-Mami" Hier war gestern aber auch mal wieder was los...

Wie gesagt, bei Felix war die 6-Fach Impfung nur eine, die zweite war gegen Pneumokokken
KaylasMommy85
6139 Beiträge
10.02.2009 13:49
Ich hab gar nix mitbekommen was gestern wieder los war.. aber es sind wohl einige gekickt worden so viel ich weiss mensch warum muessen sich manche Maedls immer so reinsteigern ich bin fast nurnoch hier bei euch im Oktober, da machts am meisten Spass
KaylasMommy85
6139 Beiträge
10.02.2009 13:50
Zitat von speedo:

Zitat von Leene:

Zitat von Kathi84:

Hallo Leene,

Wie gesagt, bei Felix war die 6-Fach Impfung nur eine, die zweite war gegen Pneumokokken

Genauso war es bei uns auch! Die erste war bei uns nicht so schlimm. Bei der 2ten hat sie dann gebruellt!
Leene
2823 Beiträge
10.02.2009 13:52
Ja, ich bin auch am liebsten fast nur noch hier, hier ist es immer schön! Das ganze Gezicke nervt doch total.

Hm, das ist jetzt ja komisch wegen den Spritzen, hoffe mal es ist bei uns nur eine, das reicht ja schon!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt