oktober babys 2008 ??
09.02.2009 14:41
lade - das war ich....
aber ich hab gesagt, das ich das gläschenfleisch nicht füttern werde.... das es wichtig ist steht ausser frage - hab ich auch erst letztens wieder wo gelesen....
ich werde jetz auch nicht sagen, wie es wird und wie ich es machen werde, weil das 1. noch zeit hat und 2. ich mir dann darüber Gedanken mache, wenn es soweit ist.... Mach mir jetz auch noch keine Gedanken über eventuelle Trotzphasen in einigen Jahren oder die Pubertät
aber ich hab gesagt, das ich das gläschenfleisch nicht füttern werde.... das es wichtig ist steht ausser frage - hab ich auch erst letztens wieder wo gelesen....
ich werde jetz auch nicht sagen, wie es wird und wie ich es machen werde, weil das 1. noch zeit hat und 2. ich mir dann darüber Gedanken mache, wenn es soweit ist.... Mach mir jetz auch noch keine Gedanken über eventuelle Trotzphasen in einigen Jahren oder die Pubertät

09.02.2009 14:57
Lucienne, hast ja den Weg zu uns gefunden, sehr schön!
trin, wow das erste Zähnchen kommt schon. Ich hoffe, dass Marie sich da noch etwas Zeit lässt, sonst wird es wohl sehr schmerzhaft beim Stillen
Gläschenfleisch finde ich auch ziemlich unappetitlich. Aber bei uns wird es ja sowieso keine Gläschen geben, ich koche lieber selber. Mein Problem ist eher, dass ich selber Vegetarierin bin und nicht gerne mit Fleisch koche. Das wird dann wohl mein Mann übernehmen müssen, denn wegen Eisen ist das ja schon wichtig. Mal sehen...
Speedo: Oh man, zum Glück ist alles recht glimpflich verlaufen. Ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich erschrocken hast. Ich hätte garantiert auch erstmal geweint. Aber zum Glück sind die Kleinen ja doch nicht so empfindlich wie man immer denkt. Auf jeden Fall gute Besserung!
Russian, wie geht es Nikas Bauchi? Kratzt sie immernoch so doll?

trin, wow das erste Zähnchen kommt schon. Ich hoffe, dass Marie sich da noch etwas Zeit lässt, sonst wird es wohl sehr schmerzhaft beim Stillen

Gläschenfleisch finde ich auch ziemlich unappetitlich. Aber bei uns wird es ja sowieso keine Gläschen geben, ich koche lieber selber. Mein Problem ist eher, dass ich selber Vegetarierin bin und nicht gerne mit Fleisch koche. Das wird dann wohl mein Mann übernehmen müssen, denn wegen Eisen ist das ja schon wichtig. Mal sehen...
Speedo: Oh man, zum Glück ist alles recht glimpflich verlaufen. Ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich erschrocken hast. Ich hätte garantiert auch erstmal geweint. Aber zum Glück sind die Kleinen ja doch nicht so empfindlich wie man immer denkt. Auf jeden Fall gute Besserung!
Russian, wie geht es Nikas Bauchi? Kratzt sie immernoch so doll?
09.02.2009 15:00
Ach ja Lade, berichte mal weiterhin von eurem Babyschwimmen, freue mich da auch schon sehr drauf und bin gespannt wie es Marie gefällt!
Und Ramona: Süß sieht eure kleine Kayla aus in ihrem Taufanzug. Hast du schon Bilder im Fotothread eingestellt? Werde gleich mal gucken gehen.
Und Ramona: Süß sieht eure kleine Kayla aus in ihrem Taufanzug. Hast du schon Bilder im Fotothread eingestellt? Werde gleich mal gucken gehen.
09.02.2009 16:02
@ trin wie machst du das denn mit dem bauchi tee? in die milch rein?? und der bauchwohltee von hipp oder??
09.02.2009 16:04
also David trinkt Tee vom Teeflaschi....
zZ allerdings nicht wirklich *hmpf*
Versuch einfach, ob er den Tee so trinkt und wenn nicht, dann würd ich ein/zwei Flaschi mit dem Tee zubereiten... (ich zB richte die Flaschis nach wie vor mit Fencheltee fürs Bauchweh.....)
und der den ich mein is der *bäuchlein-tee* von hipp.....

Versuch einfach, ob er den Tee so trinkt und wenn nicht, dann würd ich ein/zwei Flaschi mit dem Tee zubereiten... (ich zB richte die Flaschis nach wie vor mit Fencheltee fürs Bauchweh.....)
und der den ich mein is der *bäuchlein-tee* von hipp.....
09.02.2009 19:04
AAAAAAAAAAlso Maedls, am Freitag kommen die Moebelpacker!!! Fragt mich nicht wie ich das alles schaffe soll aber irgendwie muss ja.
Und ich muss euch nochwas berichten
hab 100 Euro beim Kindekleiderbasar verdient. Jetzt gibts ordenlich Florida-Kleidung fuer die Maus!
Und ich muss euch nochwas berichten

09.02.2009 19:14
Hallo, wir waren heute zur U4.
Sarah hat von Anfang bis Ende nur geschrien.
Erstmal wurde sie gewogen und gemessen. Sie wiegt 6270 Gramm und ist 62cm groß. KU 41,3cm.
Dann kahm der KA und ich habe nochmal wegen dem Auge und dem Kopfschütteln gefragt. Fürs Auge hat er mir Augentropfen mitgegeben und ich soll die Augenwinkel immer massieren, damit die Tränenflüssigkeit abfliesen kann, ansonsten würde es sich stauen und könnte sich so entzünden.
Das Kopfschütteln sei normal.
Nachdem er sich mit Sarah bekannt gemacht hat, begann er mit der Untersuchung. Hab mich einmal erschrocken, als er sie so Kopfüber gehalten hat. Zuletzt hat er noch ein Ultraschall der Hüfte gemacht.
Da alles in Ordnung war, hat er sie dann geimpft. Bei der 2. Spritze konnte ich allerdings nicht mehr hinsehen
Bis jetzt scheint sie alles gut zu vertragen. Kein Fieber.. Sie ist zuhause auch gleich eingeschlafen und mitlerweile ganz die Alte
Sarah hat von Anfang bis Ende nur geschrien.
Erstmal wurde sie gewogen und gemessen. Sie wiegt 6270 Gramm und ist 62cm groß. KU 41,3cm.
Dann kahm der KA und ich habe nochmal wegen dem Auge und dem Kopfschütteln gefragt. Fürs Auge hat er mir Augentropfen mitgegeben und ich soll die Augenwinkel immer massieren, damit die Tränenflüssigkeit abfliesen kann, ansonsten würde es sich stauen und könnte sich so entzünden.
Das Kopfschütteln sei normal.
Nachdem er sich mit Sarah bekannt gemacht hat, begann er mit der Untersuchung. Hab mich einmal erschrocken, als er sie so Kopfüber gehalten hat. Zuletzt hat er noch ein Ultraschall der Hüfte gemacht.
Da alles in Ordnung war, hat er sie dann geimpft. Bei der 2. Spritze konnte ich allerdings nicht mehr hinsehen

Bis jetzt scheint sie alles gut zu vertragen. Kein Fieber.. Sie ist zuhause auch gleich eingeschlafen und mitlerweile ganz die Alte

09.02.2009 19:15
ich hab jetzt den buachi tee gekauft. der richt aber nicht lecker.. mal gucken ob er den mag
09.02.2009 19:43
Luis bekommt immer den Kümmel Anis Fencheltee von Messmer was anderes mag er nicht. Er ist jetzt schon verwöhnt
Aber ich misch damit die Fläschlis an. MIttlerweile geb ich ihm auch unterm Tag Tee aber nur damit er sich daran gewöhnt. Denn wenns nur noch Gläschen gibt - ich weiss das dauert noch - dann muss er ja auch trinken!

09.02.2009 20:37
@Trin: Ok, jetzt hab ichs auch kapiert... wir haben uns auf dem Basar am Sonntag ein Babybreikochbuch gekauft, da sind auch Sachen mit Fleisch drin...allerdings fürchte ich fast, dass mir das für jeden Tag zu mühsam ist. Was ich dann probieren werde, ist das ganze Einzufrieren in den Aventbechern.
@Leene: Ich werde die Berichte von meinem Mann weitergeben- ab März hat er wieder einen Job, und so lange darf er noch mit Felicia schwimmen gehen...
@Leene: Ich werde die Berichte von meinem Mann weitergeben- ab März hat er wieder einen Job, und so lange darf er noch mit Felicia schwimmen gehen...
09.02.2009 20:43
es hat funtioniert!! er hat die ganze windel vollgekackert
jetzt schläft er friedlich.

jetzt schläft er friedlich.

09.02.2009 21:21
Hallo Kathi,
das ist ja schön, dass bei Sarah alles in Ordnung ist und sie sich so super entwickelt. Drücke dir die Daumen, dass die Impfung keine Nachwirkungen zeigt! Wieso hat sie denn 2 Spritzen bekommen? Habt ihr noch was anderes gemacht als die 6-fach Impfung? Bei uns steht das ja nächste Woche an...
Jenny, schön dass es Jonas wieder gut geht, er ist jetzt bestimmt erleichtert
das ist ja schön, dass bei Sarah alles in Ordnung ist und sie sich so super entwickelt. Drücke dir die Daumen, dass die Impfung keine Nachwirkungen zeigt! Wieso hat sie denn 2 Spritzen bekommen? Habt ihr noch was anderes gemacht als die 6-fach Impfung? Bei uns steht das ja nächste Woche an...
Jenny, schön dass es Jonas wieder gut geht, er ist jetzt bestimmt erleichtert

09.02.2009 21:24
Lade, ich werde es auch so machen, dass ich (wenn ich erstmal weiß was Marie schmeckt) auch größere Portionen koche, in Eiswürfelbehältern einfrieren lasse und dann in Gefrierbeutel umfülle. Dann kann man das Essen nämlich supergut portionieren und schnell auftauen. So muss man dann nicht jeden Tag ein aufwendiges Essen kochen - und ich muss nicht ständig Fleisch anfassen

09.02.2009 21:25
Uiui, mir fällt gerade auf, dass ich immer mindestens zwei Beiträge nacheinander schreibe. Ich glaube die Stilldemenz ist bei mir noch nicht vorbei...

09.02.2009 21:32
oh Mädels so langsam mach ich mir echt Sorgen. Eure Mäuse haben bei der U4 nen Gewicht von unter 7000g.
Unsere U4 steht erst am 17.02.an und mein Kerle wiegt schon 7100g. Er kriegt nur 4 mal am Tag (ca.180ml). Muss ich mir Gedanken machen, ich will ja meinen Schatz nicht überfüttern oder so???

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt