Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9730 Beiträge
26.08.2008 11:14
Anmelden muss man sich bei uns nicht, ich wollte nur noch einen Termin mit dem Anästesisten machen, zwecks Aufklärung über die PDA... mein FA meinte, es wäre gut, das vorher zu erledigen
26.08.2008 11:17
*schnief*
Mich hat´s dahingerafft und ich liege krank im Bett Grippe mit Magen-Darm
Samstag fing es an, da war ich noch im Glauben es sei eine Magenverstimmung und ich hätte was Falsches gegessen, gestern ging´s mir ganz mies und heute morgen war ich schon beim Doc.
Jetzt ist noch was am Hals und Schnupfen hinzugekommen, na Prost Mahlzeit

Ich hoffe euch geht´s besser, ich verkrümel mich wieder ins Bett.
26.08.2008 11:24
Uns wurde es empfohlen, sich ca. in der 34./35.SSW beim Krankenhaus anzumelden. Die nehmen dann schon die ganzen Daten auf etc. Ich möchte ja eigentlich im Wasser entbinden und da braucht man hier im Krankenhaus noch extra Tests die gemacht werden und anmelden sollte man sich dafür auch auf jeden Fall. Ich werde da jetzt mal die nächsten Tage anrufen und mir einen Termin geben lassen, dann wackel ich da mal hin
26.08.2008 11:28
Zitat von chaya:
Huhu Mädels,

sagt mal habt Ihr Euch eigentlich schon im KH angemeldet?? Brauch ich da ne Überweisung von meiner FÄ?? Wollt mir so langsam auch mal nen Termin holen für die Anmeldung. Jetzt wo mein Mann noch Urlaub hat wär das ganz praktisch weil er da gern mit hin wollte.

Werd auch mal direkt wieder off. Sorry, dass ich im Moment nicht so oft schreibe.... Bin irgendwie nicht so gut drauf.

Muss mir auch noch ne Hebi suchen.

LG Dani

Ach so, hatte ich ganz vergessen, eine Überweisung brauchst du für die Anmeldung im Krankenhaus nicht, zumindest ist das bei uns so
Leene
2823 Beiträge
26.08.2008 14:01
Ich habe mich schon vor einer ganzen Weile im Krankenhaus angemeldet. Das liegt aber nur daran, dass es sehr beliebt ist und immer lange Wartelisten hat. Ansonsten ist es wohl hier so ab der 35. Woche normal. Ich brauchte eine Überweisung vom FA und habe das auch schon öfter gehört. Aber ruf doch einfach mal in dem KH an, in dem du entbinden möchtest, die können dir ja sagen was du mitbringen sollst.
Chrissi1988
1430 Beiträge
26.08.2008 18:15
Hallo ihr,
hatte heute mal wieder nen FA-Termin. Dieses mal hatte ich eine andere Ärztin als sonst... und die ist bekannt dafür, dass sie den Leuten immer noch was zusätzlich andrehen will.
Bei mir hat sie dann so gemeint, ob ich denn nicht nochmal nen Ultraschall für 55 € (!!) machen lassen will beim nächsten Mal. Das wäre so wichtig weil man da sieht wie das Baby liegt usw. (Eigentlich weiß ich ja, dass es mit dem Kopf nach unten liegt... aber gut...)
Ich denk mir, wenns so wichtig wäre, dann würde doch sowas die Kasse zahlen... Die hat mir ein richtig schlechtes Gewissen eingeredet, weil ich dann nein gesagt hab. Werd aber morgen mal bei der Ärztin anrufen, die ich sonst immer habe und mal nach deren Meinung fragen.
Und meine blöde Blasenentzündung bin ich auch noch nicht los... ich merk zwar nix davon, aber anscheinend sind immer noch Bakterien da... toll.. weiter Blasentee trinken
So, nun Schluss mit dem gejammer
ellchen1
3732 Beiträge
26.08.2008 18:23
Zitat von russianpoison:
@ellchen madame wollen wir ein tänzchen wagen?

Bien sur, madam, pourquoi pas???
schaaf
237 Beiträge
26.08.2008 18:40
hallo ihr lieben hatte heute einen termin im kh zur besprechung

der arzt meinte es könnte gut sein das die wehen die ich habe bleiben und dann stärker werden und zur geburth führen und wenn nihct soll ich in zwei wochen wieder kommen dann wird alles besprochen wann eingeleitet wird das heißt wenn meine kleine zicke sich wieder richtig hinlegt sonst bekomme ich einen kaiserschnitt heul ich will keinen haben und in der 37 woche ist meine ss vorbei meinte er wie auch immer normal oder kaiserschnitt bin mal gespannt hab ja so schon so viele weh wehchen komm mir vor wie ne oma vom 90 da drückt es und da zieht es und da tut was weh schrecklich
ich hoffe euch geht es allen gut und euren kleinen süßen auch

ganz ganz lieben gruß sandra
26.08.2008 20:03
Zitat von Chrissi1988:
Hallo ihr,
hatte heute mal wieder nen FA-Termin. Dieses mal hatte ich eine andere Ärztin als sonst... und die ist bekannt dafür, dass sie den Leuten immer noch was zusätzlich andrehen will.
Bei mir hat sie dann so gemeint, ob ich denn nicht nochmal nen Ultraschall für 55 € (!!) machen lassen will beim nächsten Mal. Das wäre so wichtig weil man da sieht wie das Baby liegt usw. (Eigentlich weiß ich ja, dass es mit dem Kopf nach unten liegt... aber gut...)
Ich denk mir, wenns so wichtig wäre, dann würde doch sowas die Kasse zahlen... Die hat mir ein richtig schlechtes Gewissen eingeredet, weil ich dann nein gesagt hab. Werd aber morgen mal bei der Ärztin anrufen, die ich sonst immer habe und mal nach deren Meinung fragen.
Und meine blöde Blasenentzündung bin ich auch noch nicht los... ich merk zwar nix davon, aber anscheinend sind immer noch Bakterien da... toll.. weiter Blasentee trinken
So, nun Schluss mit dem gejammer

Hey Chrissy

das kenn ich von meinem FA auch. ICh bin auch schon ziemlich genervt von ihm jedes mal wenn ich da bin will er mir ws NEues aufschwatzen, was getestet werden soll. Und wenn man dann fragt ja ist das denn wirklich notwendig, dann bekommt man nur zu hören :"Ja wenn nix ist ists recht aber wenn doch was ist macht man sich hinterher vorwürfe!" So ne Sauerei wegen denen hab ich den 2. Toxoplasmose Test auch noch gemacht und für was? Für garnix hab ja nicht ma ne Katze und alles wovon man das sonst noch bekommen kann. War also unnötig wie sau und ich hab halt ma wieder bezahlt. Abba jetzt ist Schluss mit lustig. Der kann mich mal am Arsch kratzen (Sorry für den AUsdruck bin grad auf 180!) Die Akupunktur lass ich auch nicht bei ihm machen mach den doch nicht noch reicher mir stinkts echt und wenn das Baby da ist such ich mir nen neuen Arzt.
Oder doch noch jetzt so kurz vorher was meint ihr?

Im Krankenhaus werd ich mich nächste Woche anmelden da ist Die. immer Hebisprechstunde und es wird einem schon geraten da vorher hin zu gehen. NIcht weil die da grossartig mit einem labern wollen, sondern um die Formulare auszufüllen. Denn scheinbar hat man da wohl keine Lust zu wenn erst ma die Wehen angefangen haben!

Ach Leene oder Lele weiss nimmer so genau wer, scheinbar ist das wirklich so wie deine Mum gesagt hat mit dem Wochenbett. Mir graut es auch schon bissle davor. Meine Hormone halten sich zwar in Grenzen aber ab und an bin ich dann doch schon ma durch den Wind. Und dann bin ihc nur noch genervter weil ich genau weiss dass es an den HOrmonen liegt. Aber das haben schon so viele vor uns überlebt dann werden wir das auch schaffen!

So jetzt werd ich mich ma auf die Couch hauen und TV glotzen. Wünsch euch noch nen schönen ABend

LG Nigöll
27.08.2008 08:03
Zitat von ellchen1:
Zitat von russianpoison:
@ellchen madame wollen wir ein tänzchen wagen?

Bien sur, madam, pourquoi pas???

очень прекрасно!!
27.08.2008 08:08
huhu meine lieblingsmäuse
@funkentanz ich wünsch dir schnell gute besserung
@schaaf ich bin voll stolz auf dich das du deine mäuse so lange drin behälst..alle achtung ich wünsche dir das es eine natürliche geburt wird

sooo heute ist mein letzter arbeitstag ich will nicht ich will nicht
jetzt muss ich gleich los und mit zwei riesengroßen torten mit der straßenbahn fahren na das wird bestimmt klasse aussehen ne schwangere kugel mit zwei torten unterwegs naja ich bin ja dran gewöhnt mich ständig zum löffel zu machen
Mary_1stbaby
106 Beiträge
27.08.2008 11:09
@ russian
2 torten, da gibt aber einer an ich denk du sitzt nur in so einem kleinen häuschen, wer futtert denn da alles mit
27.08.2008 11:15
@ russian
Na dann genieße mal deinen letzten Arbeitstag und sei vorsichtig mit deinen Torten.
Ich habe mich tierisch auf meinen letzten Arbeitstag gefreut gehabt, aber nur weil ich mittlerweile schon mit Bauchschmerzen zur Arbeit gegangen bin, ich hab mich dort nicht gerade wohl gefühlt...

Ich habe heute (mal) wieder einen FA-Termin. Man wie schnell vergehen 2 Wochen? Heute ist aber nur Vorsorge dran, leider kein Ultraschall. Den macht die Ärztin das nächste mal erst wieder. Bei euch eigentlich auch? Oder macht sie das nur bei mir, weil der kleine schon so groß ist, um das zu kontrollieren?
Danni
647 Beiträge
27.08.2008 11:27
Hallo Ihr Lieben!

Hab mich jetzt durch 6 Seiten gekämpft und das meiste schon wieder vergessen. Was ich noch behalten habe, war Chaya:
Genau die Post von Mini & Mami hab ich auch bekommen. Wie gesagt...der Tee war gar nicht mein Ding ich bleib da lieber bei meinem schwarzen Tee oder Rotbusch in allen Variationen

Zu der Sache mit den nicht passenden Hosen:
Gestern war meine Hebamme das erste Mal bei uns. Wir haben uns voll lange unterhalten und ich hab sie auch mal gefragt, wie das sein kann, dass meine weiteste Jogginghose (die mir sonst vom Hintern rutschte ) nicht mehr passt. Sie ist viiiiel zu eng geworden, obwohl ich nur 5 kg zugenommen hab bis jetzt. Sie meinte, dass sich die Knorpelverbindungen zwischen den Beckenknochen für die Geburt schon weiten. Nach der Geburt ziehen die sich wieder zusammen. Also keine Sorge: Es ist kein Fett, was wir da ansetzen

@ Anni:
Lasst euch deine Torten schmecken und schick mal ein Stück rüber

So, das war alles, was ich noch wusste...bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen hab. Wünsch euch noch nen schönen Tag.

Eure von derben Rückenschmerzen geplagte
Danni
Lade
9730 Beiträge
27.08.2008 13:17
Hallo Mädels!
So, heute Sonne, da hab ich doch gleich mal die Überzüge von den Matratzen gewaschen, und eben noch meine zwei Schlafsäcke in die Maschine gesteckt, dann können die nachher an der Sonne schön trocknen und lüften. Und in 10 Tagen kommt endlich der Fußeboden!!! Und dann können wir die möbel aufstellen...

Unsere Altstörche stehen immer noch auf dem Kirchturm, ao als würden sie auf was warten...mein Mann meinte schon, die warten aufs Baby, sie wollen sehen, ob es auch gut ankommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt