Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
25.08.2008 11:58
Also mir gehts da ähnlich, seit ich Schwanger bin, bin ich wirklich sehr sensibel geworden. Gestern hatte ich hier auch Stress mit meinem Freund, einfach irgendwie so, so einen wirklichen Grund gab es eigentlich gar nicht. Zweimal musste ich dann heulen.
Ich bin aber auch ganz schön gereizt in letzter Zeit. Liegt wohl daran das ich so dolle Rückenschmerzen habe und kaum liegen und stehen kann. Morgens wache ich immer schon super früh auf weil ich einfach nicht mehr liegen kann, obwohl ich noch super müde bin...
Trinity
10309 Beiträge
25.08.2008 12:01
speedo... stimmt - ich schieb das auch oft auf ein generelles unwohlsein eben weil irgendwie vieles weh tut und überhaupt...

trotzdem find ichs total schlimm, das diese hormone das mit uns machen können..... auch wenn man gar nicht heuln will - man bricht total aus...
und männe kommt dann auch noch lieb trösten, obwohl man ihm grad noch so einiges vorgeworfen hat...
25.08.2008 12:03
@trinity ich sitzte hier in einem schicken glaspavillon direkt auf dem stadt markt..eigentlich informiere wir über die EU...da uns aber alle mit der touristeninformation verwechseln machen wir der mal gleich fett konkurenz also allgemein kümmer ich mich um touristen, verkaufe stadtrundfahrten usw.
25.08.2008 12:03
Eigentlich, hatte ich bis jetzt (bzw. mein Mann mit mir) keine nervenaufreibende Schwangerschaft. Ich war nicht zickig, nicht launisch, habe ihn nie vertröstet *grins* und auch sonst war alles ok.
Aber ich kein Mensch der sich gerne bedienen läst, oder andere beim arbeiten zu schaut. Das macht mich einfach traurig das mein Schatz nun das Doppelte an Arbeit hat. Arbeit was eigentlich mein Part ist ... *nerv* und dieses rumliegen obwohl man sich fit fühlt.

*Rumgeheule ausschalt*
25.08.2008 12:04
@ Trinity
Genauso geht es mir auch. Irgendwie nervt mich alles an, bis ich dann explodiere und Spatzi muss dann zum Trösten kommen, wobei ich ja auch mit ihm rumgemeckert habe und das wegen eigentlich nix. Mein Freund ist dann immer gleich besorgt um mich und sagt, ich soll mich nicht aufregen, mich beruhigen, es ist doch alles gut etc...
Oh man, wird Zeit dass das bald ein Ende hat und die kleinen auf die Welt kommen (aber bitte erst, wenn es auch soweit vom Termin her ist )
Trinity
10309 Beiträge
25.08.2008 12:06
das klingt anstrengend aber auch irgendwie cool russian.... !! (meine cousine erzählt oft von anstrengenden touristen, die ihre Buchhandlung mit nem Touristeninfopoint verwechseln *lach* und glauben das sie in Salzburg den Stephansdom finden *hihi*)
25.08.2008 12:07
Zitat von Lele81:
Eigentlich, hatte ich bis jetzt (bzw. mein Mann mit mir) keine nervenaufreibende Schwangerschaft. Ich war nicht zickig, nicht launisch, habe ihn nie vertröstet *grins* und auch sonst war alles ok.
Aber ich kein Mensch der sich gerne bedienen läst, oder andere beim arbeiten zu schaut. Das macht mich einfach traurig das mein Schatz nun das Doppelte an Arbeit hat. Arbeit was eigentlich mein Part ist ... *nerv* und dieses rumliegen obwohl man sich fit fühlt.

*Rumgeheule ausschalt*

Das ist auch meißtens der Punkt wo wir aneinander geraten. Ich übertreibe es mit der Hausarbeit öfter mal. Mein Freund ist dann arbeiten und bekommt das erst Abends mit und macht sich dann Sorgen, dass ich mal wieder zu viel gemacht habe. Heute wollte ich einkaufen fahren, dass sieht er auch nicht so gern, weil er ganz genau weiss, dass ich auch die schweren Sachen trage... Ich kann es aber auch nicht lassen. Ich habe sonst einfach ein zu schlechtes Gewissen wenn ich den ganzen Tag hier liege und nichts machen soll
Lade
9730 Beiträge
25.08.2008 12:09
Ich merke gar nix von den Hormonen! Mache ich dann was falsch? bein nicht heulig oder sonstwie zarter als sonst beseitet...ich will nur jeden tag mein Duplo haben, dasnnist alles bestens
25.08.2008 12:10
Zitat von speedo:
Zitat von Lele81:

*Rumgeheule ausschalt*

Das ist auch meißtens der Punkt wo wir aneinander geraten. Ich übertreibe es mit der Hausarbeit öfter mal. Mein Freund ist dann arbeiten und bekommt das erst Abends mit und macht sich dann Sorgen, dass ich mal wieder zu viel gemacht habe. Heute wollte ich einkaufen fahren, dass sieht er auch nicht so gern, weil er ganz genau weiss, dass ich auch die schweren Sachen trage... Ich kann es aber auch nicht lassen. Ich habe sonst einfach ein zu schlechtes Gewissen wenn ich den ganzen Tag hier liege und nichts machen soll

Das meine ich damit. Du sprichst mir aus der Seele
25.08.2008 12:14
Zitat von Lade:
Ich merke gar nix von den Hormonen! Mache ich dann was falsch? bein nicht heulig oder sonstwie zarter als sonst beseitet...ich will nur jeden tag mein Duplo haben, dasnnist alles bestens

Sei froh darüber. Es wirklich ein merkwürdiges Gefühl. Wenn man sich dann selber mal betrachtet, erkennt man sich teilweise gar nicht mehr wieder...
25.08.2008 12:16
Zitat von Trinity:
das klingt anstrengend aber auch irgendwie cool russian.... !! (meine cousine erzählt oft von anstrengenden touristen, die ihre Buchhandlung mit nem Touristeninfopoint verwechseln *lach* und glauben das sie in Salzburg den Stephansdom finden *hihi*)

ja da hast du recht..aber mir macht die arbeit soviel spass ich liebe es mit menschen zu arbeiten...leider bekommt man auch ne komische ansicht für die verschiedenen charakter...für die ekelpakete habe ich einen imaginären baseballschläger unterm tisch liegen
25.08.2008 12:16
Zitat von Lele81:
Zitat von speedo:
Zitat von Lele81:

*Rumgeheule ausschalt*

Das meine ich damit. Du sprichst mir aus der Seele

Und wie kommen wir aus der ganzen Nummer raus? Uns hinlegen und nichts tun, obwohl es uns weh tut, den anderen schufften zu sehen? Oh man, ich kann das einfach nicht... Er hat ja manchmal wirklich recht, ich übernehme mich oft mal. Eigentlich müsste ich selber Schuld sein, wenn ich vorzeitige Wehen oder sowas bekomme
Leene
2823 Beiträge
25.08.2008 12:19
Ne Lade, du machst schon alles richtig. Wir können uns da wohl die Hände reichen. Ich denke, das ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber mir geht es auch körperlich total gut, das macht sicherlich einen Unterschied. Wenn ich nur noch im Bett liegen dürfte, wäre ich auch unausstehlich. Aber so mache ich eigentlich alles wie vorher und es fällt mir auch nicht besonders schwer. Mich nervt es auch immer, dass ich ständig darauf angesprochen werde, ob ich denn tatsächlich noch Fahrrad fahren kann. Klar, finde ich sogar wesentlich angenehmer als Laufen. Nur bücken und aus dem Bett aufstehen, das dauert etwas länger
25.08.2008 12:21
Speedo, ich muss liegen bleiben. Ob ich will oder nicht. Aber mein Mann meckert ja auch nicht - im Gegenteil ihm macht plötzlich das kochen Spass
25.08.2008 12:25
@ lele
Oh, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren, wirklich mal nichts machen. Mal sehen, vielleicht entdeckt mein Freund ja auch noch seine Freude am kochen und putzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt