Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Danni
647 Beiträge
28.08.2008 10:49
Guten Morgen!

Erstmal ein herzliches willkommen an dich, hotdiavoletto! Schön, dass bei dir alles ok ist Ich glaube, das Gefühl haben wir alle, das es langsam los gehen könnte. Bin da ganz deiner Meinung

@ Chaya
Meine Hebi hat mir von diesen Ohr-Thermometern abgeraten. Die sind wohl sehr ungenau und extrem überteuert Ein ganz einfaches digitales Thermometer, wie es doch eigentlich jeder im Haus hat, reicht völlig aus.

Wir haben alles zusammen und fertig. Die Kleine kann kommen. Ich kanns kaum erwarten. Diese Rückenschmerzen, das ständige Rumliegen und meine Rippen...ich will nicht mehr ;(

So, das erstmal von mir!
LG Danni
28.08.2008 11:00
Meine Schwester hat mir auch von den Ohr-Thermometer abgeraten. Sie meinte, ihre beiden kleinen hätten am Anfang viel zu schmale Gehörgänge gehabt, so dass sie mit dem Thermometer gar nicht richtig ins Ohr zum messen kam.

Wir haben soweit eigentlich auch alles zusammen, einige Kleinigkeiten wie z. B. Fieberthermometer fehlen uns noch, aber ansonsten ist soweit alles fertig und gewaschen (war das eine Arbeit...)

Meine Lust hält sich auch ganz schön in Grenzen, ich hätte nichts dagegen, wenn der kleine in 2-3 Wochen kommt. Ich habe solche Rückenschmerzen, ich wach Nachts ständig auf, kann nicht schlafen, weiss nicht wie ich liegen soll, kann nicht sitzen etc. Da wäre ich echt froh, wenn das vorbei ist.

Außerdem nehme ich die letzte Tage so schnell zu. Ich weiss gar nicht woran das liegt. Vor allem meine Oberschenkel werden dicker... Ich habe schon überlegt, dass es vielleicht daran liegt, dass ich zu wenig esse und mein Körper daher alles was er bekommt gleich speichert...
Danni
647 Beiträge
28.08.2008 11:07
Huhu Speedo

Mir geht´s eht genauso. Hast du das auch, dass dir die Rippen so derbe wehtun? Erst fängt es an zu brennen, als wenn man einen Finger auf eine offene Wunde legt, dann sticht es auf einmal, sodass einem die Luft wegbleibt. Ich fahr deshalb schon kein Auto mehr...Die sitzposition hinterm Steuer scheint der Kleinen gar nicht zu gefallen. Bei ihren Tritten dann bleibt mir ständig die Luft weg ;( So langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf...
28.08.2008 11:14
Unser Kleiner liegt auch mit dem Körper von mir aus gesehen rechts und drückt mir derbe gegen die Rippen. Ist zwischendurch echt unangenehm. Wenn ich's nicht aushalte drück ich schonmal leicht gegen seinen Pops Dann bewegt er sich ein bisschen von meinen Rippen weg.

Längere Autofahrten halt ich auch nicht aus. Zappel dann immer rum weil ich nicht sitzen kann. Entweder ziehts im Rücken oder in den Rippen.

Krieg am 8. direkt Akupunktur. Freu mich schon

Werd heut Abend mal berichten wie's bei der VU war.

Bis denne.

Lasst Euch net ärgern
28.08.2008 11:15
Brennen tut es eigentlich nicht, es drückt so stark an den Rippen, dass ist richtig unangenehm und zieht bis in den Rücken, grausam.
Autofahren mag unser kleiner auch nicht so gern, weiss nicht ob es an der Sitzposition liegt. Da drückt es besonders auf den Rippen, ist tierisch unangenehm und man kann sich gar nicht mehr richtig konzentrieren, da man nur hofft, dass die Schmerzen bald wieder vorbei sind.
28.08.2008 11:16
Zitat von chaya:
Unser Kleiner liegt auch mit dem Körper von mir aus gesehen rechts und drückt mir derbe gegen die Rippen. Ist zwischendurch echt unangenehm. Wenn ich's nicht aushalte drück ich schonmal leicht gegen seinen Pops Dann bewegt er sich ein bisschen von meinen Rippen weg.

Längere Autofahrten halt ich auch nicht aus. Zappel dann immer rum weil ich nicht sitzen kann. Entweder ziehts im Rücken oder in den Rippen.

Krieg am 8. direkt Akupunktur. Freu mich schon

Werd heut Abend mal berichten wie's bei der VU war.

Bis denne.

Lasst Euch net ärgern

Ist das Geburtsvorbereitende Akkupunktur oder zur Schmerzlinderung? Die Geburtsvorbereitende Akkupunktur wollte ich nämlich auch mal machen, vielleicht hilft es ja etwas
Leene
2823 Beiträge
28.08.2008 11:20
Huhu Mädels,

ich kann mich nicht beklagen, mir geht es super. Klar, manchmal zwickt es irgendwo und meine Finger und Füße sind ein bisschen geschwollen, aber ansonsten ist alles paletti. Heute war ich auch wieder beim FA, unsere Maus entwickelt sich super, wiegt jetzt schon ca. 2100g das kommt mir total viel vor. Und die Werte sind auch wieder innerhalb der Kurve, war also beim letzten Mal wohl tatsächlich ein Messfehler und meine Aufregung umsonst.

Allen Geplagten hier alles Gute, weniger Schmerzen und vieeeel Ablenkung!! Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn man noch arbeitet, dann hat man nicht so viel Zeit, sich um seine Wehwehchen zu kümmern

Kussi

Ach ja, die geburtsvorbereitende Akupunktur mache ich auch, ab der 36. Woche geht es los.
Mary_1stbaby
106 Beiträge
28.08.2008 12:09
hallo oktobis,

wir waren heute früh wieder beim FA und es ist alles paletti. Der Kleine hat jetzt so zwischen 1800 und 1900 g und entwickelt sich ganz normal. Sorgen wegen zuviel Getrete hab ich auch noch nicht, aber ihr anderen seid ja schon etwas weiter ;o) Also freu ich mich, so lange ich noch alles geniessen kann.

ein paar sachen fehlen uns schon noch, aber nix weltbewegendes. wenn ich manchmal so denke, was meine mama im Osten für ihre kinder hatte bzw. nicht hatte, macht man sich immer noch zu viel stress und kauft zu viel. dann werd ich gleich wieder locker ;o))

akkupunktur hab ich noch nicht überlegt, mal sehen.

danke nochmal für eure "Ausstandstipps", hab heute ein Blech mohnkuchen und ein blech pflaumenstreuselkuchen mitgebracht, dann kann die meute heute nachmittag zuschlagen ;o) war aber schon anstrengend, dann gestern noch so lange in der küche rumzustehen. aber das macht man ja nicht so oft

wünsch euch einen schönen tag, gleich ist mittagspause
Lade
9729 Beiträge
28.08.2008 12:11
Sie blüht! *ganzstolzbin*
Ich glaube, ich werde das Geburtsjahr immer mit dieser Blume verbinden...

mir geht es bis auf das wasser wie dir, Lenee, bis auf die faulheit gut!
28.08.2008 12:11
Oh, so ein leckeres Stück Pflaumenstreuselkuchen hätte ich jetzt auch gerne. Das ess ich für mein Leben gern!!
28.08.2008 12:38
Ohhhh ... dank deinem Kuchenerzählungen Mary, hab ich nun richtig Lust darauf *brummel* Und ich hab nichts da
Mir tun die Bewegungen von Hannah auch noch nicht weh, vielleicht kommt das aber noch? Bin ja auch nicht allzu weit wie einige Oktoberlis hier

Lade, deine Sonnenblumenbäume sind der Hammer ... echt wunderschön
28.08.2008 12:45
Ich habe jetzt auch richtig Appetitt bekommen, ich glaube ich backe gleich mal ein paar Muffins
28.08.2008 12:47
Tach auch

@chaya: ich hab bis jetzt auch fast alles ausser die Still BHs da bin ich mir auch nicht so sicher schliesslich bekommt man überall geraten dass man die dann 2 Nummern grösser kaufen soll. Das würde dann aber bedeuten, dass ich 90 E hätte! Das ist ja echt zum Kotzen. Und ausserdem sind meine Brüste schon so arg gewachsen, dass ich mir kaum vorstellen kann dass die soooo gross noch werden sollen. Hoff es ja echt nicht sonst hab ich nach der Geburt bestimmt mega Hänget....

@Lade: Meeeeeeeeeeega geile grosse Sonnenblume!

Irgendjemand hatte Nachts Sodbrennen und konnte nicht schlafen. Das kenn ich auch aber gegen Sodbrennen helfen Mandeln ganz gut. Allerdings soll man ja währendder SS keine Nüsse essen wegen dem erhöhten Risiko vpn Astma beim Baby. SOnst hab ich auch keine anderen Tips. Schlafen tu ich schon seit 3 Wochen nimmer gut und wenig. Hoff ma dass das ne gute VOrbereitung für den Pups ist wenn er nachts aufwacht....

ALla dann ma noch nen schönen Tag an alle

Nigöll
28.08.2008 12:50
Wie man soll keine Nüsse essen?? Das wusste ich wirklich gar nicht und ich hab doch Erdnüsse gegessen... och Mist
28.08.2008 12:56
Zitat von Lele81:
Wie man soll keine Nüsse essen?? Das wusste ich wirklich gar nicht und ich hab doch Erdnüsse gegessen... och Mist

Mach dir ma keine Gedanken ich hatte auch schon 2 Packungen Mandeln gegessen bevor mir das jemand gesagt hat. Und du weisst ja wie das ist am Besten isst du nämlich garnix weil alles irgendwie Krebs vrerursacht. Klar ess ich jetzt auch nicht mehr so viele Mandeln aber wenn ichs nicht mehr aushalt dann ess ich halt doch 2 oder 3 das reicht dann ja auch und davon bekommt der Pups bestimmt kein Astma

LG Nigöll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt