oktober babys 2008 ??
15.08.2008 11:58
mensch funkentanz, da haben wir schon so wenig jungs und du machst ne fliege
na dann alles gute zur prinzessin
na dann alles gute zur prinzessin
15.08.2008 12:15
Ich stell mich ja schon in eine Ecke schämen...
Naja im Bekanntenkreis ist grad Baby-Boom, soviele sind schwanger und alle bekommen sie Jungs, da bin ich jetzt auch ne Außenseiterin *g*
Zum Glück haben wir bisher nur neutrale Farben gekauft, eben weil es nicht sooo sicher war.
Tragetücher find ich toll, hab mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt. Aber Jörg hätte gern eins, er mag sie dann auch gerne tragen.
Naja im Bekanntenkreis ist grad Baby-Boom, soviele sind schwanger und alle bekommen sie Jungs, da bin ich jetzt auch ne Außenseiterin *g*
Zum Glück haben wir bisher nur neutrale Farben gekauft, eben weil es nicht sooo sicher war.
Tragetücher find ich toll, hab mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt. Aber Jörg hätte gern eins, er mag sie dann auch gerne tragen.
15.08.2008 12:26
*lach* Funkentanz du musst ja durch den Wind sein. Habt ihr den jetzt schon einen Namen für eure Kleine?
Da bin ich froh das mir von unterschiedlichen Ärzten (musste ja zur Urlaubsvertretung ins Krankenhaus) immer wieder ein Mädchen bestätigt wurde.
Aber ich kann mir vorstellen das du ganz schön durcheinander bist.
Letzendlich ist doch egal was dabei rauskommt, hauptsache es ist gesund
Mary, mein Mann kann auch schlecht gelb von grün unterscheiden. Er hat diese Farbblindheit. Zum Glück nur auf Jungs vererbbar, er hats nämlich auch von seinem Dad Hat unsere Maus noch mal Glück gehabt
Mir gefallen solche Tragetücher mal gar nicht, ihhhhhhhhhhhh. Sowas kommt mir nicht ins Haus.
Da bin ich froh das mir von unterschiedlichen Ärzten (musste ja zur Urlaubsvertretung ins Krankenhaus) immer wieder ein Mädchen bestätigt wurde.
Aber ich kann mir vorstellen das du ganz schön durcheinander bist.
Letzendlich ist doch egal was dabei rauskommt, hauptsache es ist gesund
Mary, mein Mann kann auch schlecht gelb von grün unterscheiden. Er hat diese Farbblindheit. Zum Glück nur auf Jungs vererbbar, er hats nämlich auch von seinem Dad Hat unsere Maus noch mal Glück gehabt
Mir gefallen solche Tragetücher mal gar nicht, ihhhhhhhhhhhh. Sowas kommt mir nicht ins Haus.
15.08.2008 14:44
Ich mag die Tragetücher auch nicht so wirklich. Wie hatten jetzt Dienstag und Mittwoch einen Säuglingspflegekurs und da konnte man diese Tragetücher einmal ausprobieren, hm... Ach nee, für mich ist das nichts.
Übrigens haben wir beim Säuglingspflegekurs so eine Liste mitbekommen, was man als Erstausstattung für das Kind haben sollte und was man in die Kliniktaschen einpacken bzw. mit in den Kreißsaal nehmen soll. Habt ihr interesse daran? Soll ich die Liste hier mal einstellen?
Übrigens haben wir beim Säuglingspflegekurs so eine Liste mitbekommen, was man als Erstausstattung für das Kind haben sollte und was man in die Kliniktaschen einpacken bzw. mit in den Kreißsaal nehmen soll. Habt ihr interesse daran? Soll ich die Liste hier mal einstellen?
15.08.2008 15:25
Zitat von speedo:
Die Liste würde ich gerne mal durchlesen, Speedo. Wäre lieb von dir Vielleicht ist das eine oder andere interessante zu lesen dabei
15.08.2008 15:44
So, dann hier mal die Auflistungen:
Für den Kreißsaal:
- Papiere / Personalausweis
- Krankenkassenkarte
- Mutterpass
- Allergiepass
- Stammbuch (bei unverheirateten die Geburtsurkunden)
- Bei unverheirateten Paaren wenn vorhanden: Vaterschaftsanerkennung und Erklärung zur gemeinsamen
Sorge
- Kulturbeutel mit Toilettenartikeln
- Bequeme Kleidung und warme Socken
- Badeschlappen oder Hausschuhe
- Fotoapparat
- Lunchpaket
- CDs
Für den Klinikaufenthalt:
- Handtücher und Waschlappen
- Bademantel
- 4-6 Nachthemden (von vorne zum Öffnen)
- 2 Still-BHs
- ausreichend Unterwäsche
- Bequeme Kleidung
- evtl. Stillkissen
- Stilleinlagen (gibt es bei uns von Krankenhaus)
- Alles was man zum Wohlfühlen benötigt
- Etwas Kleingeld, Kugelschreiber, Telefonkarte
- Uhr oder Wecker
b]Alles für den Weg nach Hause:
- Für die Mutter bequeme Kleidung
Für das Baby:
- Hemdchen oder Body
- Jäckchen oder Pullover
- Strampler
- Söckchen, Mütze und Jacke
- Decke
- Autokindersitz
Erstausstattung:
- Wiege, Bett, Stubenwagen
- Wickelkommode mit Wickelauflage
- Windel- und Wäscheeimer
- Badewanne, Badethermometer und eine kleine Waschschüssel
- Babybürste und Kamm
- Nagelschere (nicht für die ersten 4-6 Wochen)
- Kinderwagen und Zubehör (Kissen zum zu decken)
Babybekleidung für den Start zu Hause:
- 4-6 Strampler (Gr. 52-62)
- 6-7 Bodys / Hemdchen / Höschen
- 6-7 Jäckschen / Pullover
- 2 Paar Socken
- 2 Schlafsäcke
- 4 Moltontücher
- Waschlappen
- 1-2 wasserundurchlässige Zwischentücher
- 1 Päckchen Windeln für Neugeborene (bis 4 kg)
- Jacke und Mütze je nach Jahreszeit
- Badetücher
- evtl. Wickeltasche / Wickelrucksack
- Fäustlinge
- Babyphone (je nach Bedarf)
So, dass wars erstmal, ich hoffe ich konnte euch mit dieser Auflistung weiterhelfen!
Für den Kreißsaal:
- Papiere / Personalausweis
- Krankenkassenkarte
- Mutterpass
- Allergiepass
- Stammbuch (bei unverheirateten die Geburtsurkunden)
- Bei unverheirateten Paaren wenn vorhanden: Vaterschaftsanerkennung und Erklärung zur gemeinsamen
Sorge
- Kulturbeutel mit Toilettenartikeln
- Bequeme Kleidung und warme Socken
- Badeschlappen oder Hausschuhe
- Fotoapparat
- Lunchpaket
- CDs
Für den Klinikaufenthalt:
- Handtücher und Waschlappen
- Bademantel
- 4-6 Nachthemden (von vorne zum Öffnen)
- 2 Still-BHs
- ausreichend Unterwäsche
- Bequeme Kleidung
- evtl. Stillkissen
- Stilleinlagen (gibt es bei uns von Krankenhaus)
- Alles was man zum Wohlfühlen benötigt
- Etwas Kleingeld, Kugelschreiber, Telefonkarte
- Uhr oder Wecker
b]Alles für den Weg nach Hause:
- Für die Mutter bequeme Kleidung
Für das Baby:
- Hemdchen oder Body
- Jäckchen oder Pullover
- Strampler
- Söckchen, Mütze und Jacke
- Decke
- Autokindersitz
Erstausstattung:
- Wiege, Bett, Stubenwagen
- Wickelkommode mit Wickelauflage
- Windel- und Wäscheeimer
- Badewanne, Badethermometer und eine kleine Waschschüssel
- Babybürste und Kamm
- Nagelschere (nicht für die ersten 4-6 Wochen)
- Kinderwagen und Zubehör (Kissen zum zu decken)
Babybekleidung für den Start zu Hause:
- 4-6 Strampler (Gr. 52-62)
- 6-7 Bodys / Hemdchen / Höschen
- 6-7 Jäckschen / Pullover
- 2 Paar Socken
- 2 Schlafsäcke
- 4 Moltontücher
- Waschlappen
- 1-2 wasserundurchlässige Zwischentücher
- 1 Päckchen Windeln für Neugeborene (bis 4 kg)
- Jacke und Mütze je nach Jahreszeit
- Badetücher
- evtl. Wickeltasche / Wickelrucksack
- Fäustlinge
- Babyphone (je nach Bedarf)
So, dass wars erstmal, ich hoffe ich konnte euch mit dieser Auflistung weiterhelfen!
15.08.2008 15:48
Dürfte ich Euch mal fragen welche Schlafsäcke ihr Euch zugelegt habt?
Gibt ja ne Riesenauswahl und die Größen machen mich da etwas durcheinander ...
ach... Vielen Dank Speedo für deine Mühe. Das ist echt eine hilfreiche Liste.
An das Kleingeld und die Uhr hätte ich fürs KH gar nicht gedacht *lach*
Gibt ja ne Riesenauswahl und die Größen machen mich da etwas durcheinander ...
ach... Vielen Dank Speedo für deine Mühe. Das ist echt eine hilfreiche Liste.
An das Kleingeld und die Uhr hätte ich fürs KH gar nicht gedacht *lach*
15.08.2008 15:52
Beim Säuglingspflegekurs haben die gesagt, dass der Schlafsack so lang sein sollte:
Länge des Babys/Kindes abzüglich der länge des Kopfes + 15cm
Ich selber habe zwei Schlafsäcke von meiner Schwester bekommen, ich weiss nun gar nicht welche Größe die haben. Habe mal eben nachgesehen, es sind leider keine Schilder mehr dran, welche Größe die haben...
Länge des Babys/Kindes abzüglich der länge des Kopfes + 15cm
Ich selber habe zwei Schlafsäcke von meiner Schwester bekommen, ich weiss nun gar nicht welche Größe die haben. Habe mal eben nachgesehen, es sind leider keine Schilder mehr dran, welche Größe die haben...
15.08.2008 15:57
Hmpf, ich weiß doch noch gar nicht wie groß Hannah genau wird
Rein gefühlsmässig würd ich mal Größe 62 vorschlagen, oder ist das dann wieder zu groß?
Ich meine die Kleinen passen ja nicht soooo lange in 50/56 rein und zugeschnürrt soll die Kleine ja auch nicht sein.
Rein gefühlsmässig würd ich mal Größe 62 vorschlagen, oder ist das dann wieder zu groß?
Ich meine die Kleinen passen ja nicht soooo lange in 50/56 rein und zugeschnürrt soll die Kleine ja auch nicht sein.
15.08.2008 15:57
Wir haben diesen Schlafsack (den Bambini Interlock), ich vermute mal dass es die kleinste Größe ist, also von 50-68
http://shop.lotties.de/Schlafsaecke?XTCsid=c1db38a ddbea9888b38f1d642d73178e
http://shop.lotties.de/Schlafsaecke?XTCsid=c1db38a ddbea9888b38f1d642d73178e
15.08.2008 15:59
Hm, so wie es aussieht ist unsere so eine Einheitsgröße, wenn der von Größe 50-68 ist. Danach kommt dann wieder ein größerer.
Ich würde aber auch einen in 62 nehmen, 50-56 ist wirklich zu klein. Und beim zweiten Schlafsack kann man das dann ja berechnen, dann ist das Baby ja da
Ich würde aber auch einen in 62 nehmen, 50-56 ist wirklich zu klein. Und beim zweiten Schlafsack kann man das dann ja berechnen, dann ist das Baby ja da
15.08.2008 16:01
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen ... mal schauen was Ebay so hergibt
Danke Speedo
Danke Speedo
15.08.2008 16:02
Dafür nicht, ich drücke dir die Daumen das du fündig wirst!! Ansonsten frag doch einfach mal in einem Babygeschäft nach
15.08.2008 16:05
Werde ich auch machen, obwohl ich die Preise schon heftig finde...
Mit den Kleinen wird echt viel Geld gemacht.
Mit den Kleinen wird echt viel Geld gemacht.
15.08.2008 18:39
Ich hab von einer Bekannten Erstlingsschlafsäcke bekommen die zieht man den Kleinen bis unter die Achseln. Warum die irgendwie besser sein sollen weiss ich auch nicht aber wenn ich sie schon hab nehm ich sie auch.... Die anderen Schlafsäcke würde ich von vorn herein etwas grösser kaufen. Da die dann ja über die Schultern gehen sitzen die ja auch einigermassen fest oder? Und das was zu lange ist unten würde ich einfach einschlagen. DIe Dinger kosten ja auch n Haufen Geld!
Danke an Speedo für diese LIste find das ist ne sehr gute Orientierung. Hab sowas auch schon gesehen in einem Buch aber die war soooo lange und mit so vielen unnützen DIngen dass ich hinterher total verunsichert war ob ich das vermeintlich unnütze nicht doch brauche. Hab ja schliesslich noch keine Erfahrnung was man zu ner Entbindung mit ins KH nehmen sollt.
Wünshc euch noch nen schönen ABend. Werd heut ABend mal wieder richtig ausgehen!! Jippiiiiii *FREU*
Danke an Speedo für diese LIste find das ist ne sehr gute Orientierung. Hab sowas auch schon gesehen in einem Buch aber die war soooo lange und mit so vielen unnützen DIngen dass ich hinterher total verunsichert war ob ich das vermeintlich unnütze nicht doch brauche. Hab ja schliesslich noch keine Erfahrnung was man zu ner Entbindung mit ins KH nehmen sollt.
Wünshc euch noch nen schönen ABend. Werd heut ABend mal wieder richtig ausgehen!! Jippiiiiii *FREU*
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt