oktober babys 2008 ??
14.08.2008 13:36
hallo lele,
hilft dir das was?
Perzentile, statistisches Maß, das vor allem benutzt wird, um die Größen- und Gewichtsentwicklung von Kindern und Jugendlichen zu beurteilen. Die 50 % - Perzentile halbiert die Verteilung: 50 % aller Kinder sind größer oder schwerer bzw. kleiner oder dünner. EIn Kind mit einem Gewicht auf der 3 % - Perzentile ist leichter als 97 % der Gleichaltrigen, hat es dagegen die 97. Perzentile erreicht, sind nur 3 % schwerer.
hilft dir das was?
Perzentile, statistisches Maß, das vor allem benutzt wird, um die Größen- und Gewichtsentwicklung von Kindern und Jugendlichen zu beurteilen. Die 50 % - Perzentile halbiert die Verteilung: 50 % aller Kinder sind größer oder schwerer bzw. kleiner oder dünner. EIn Kind mit einem Gewicht auf der 3 % - Perzentile ist leichter als 97 % der Gleichaltrigen, hat es dagegen die 97. Perzentile erreicht, sind nur 3 % schwerer.
14.08.2008 13:41
Was ein Fachchinesisch
Ach, egal Hauptsache dort steht zeitgerechte Entwicklung. Aber DANKE für eure Hilfe Mädels
Ach, egal Hauptsache dort steht zeitgerechte Entwicklung. Aber DANKE für eure Hilfe Mädels
14.08.2008 13:46
Danke für eure Antworten!
Für das Gewicht gibt es - glaube ich - keine Formel. Mein FA sagt mir das immer so, wie es der Computer berechnet hat.
Perzentile wurde hier ja schon erklärt Habe nämlich auch gerade gegoogelt.
Die ATD Maße hast du nicht, Lele? Na ja, werde mal versuchen, nicht mehr daran zu denken. Der FA meinte ja, das ist kein Grund zur Sorge und so groß und schwer kann unsere Maus eigentlich nicht werden, wir sind beide eher klein...
Hier mal meine Werte von heute:
BPD 76mm
KU 289mm
ATD 70mm
AU 239mm
FL 59mm
Für das Gewicht gibt es - glaube ich - keine Formel. Mein FA sagt mir das immer so, wie es der Computer berechnet hat.
Perzentile wurde hier ja schon erklärt Habe nämlich auch gerade gegoogelt.
Die ATD Maße hast du nicht, Lele? Na ja, werde mal versuchen, nicht mehr daran zu denken. Der FA meinte ja, das ist kein Grund zur Sorge und so groß und schwer kann unsere Maus eigentlich nicht werden, wir sind beide eher klein...
Hier mal meine Werte von heute:
BPD 76mm
KU 289mm
ATD 70mm
AU 239mm
FL 59mm
14.08.2008 14:05
So, hab grad mal meinen Mutterpass raus gekramt und geb euch auch mal die Werte, die ich hier stehen hab.
29+0:
BPD 7,5
KU 8,8 (was ist das??? *grübel* )
ATD 7,3
FL 5,4
Dann in der 31+1:
BPD 8,0
ATD 7,9
Mehr Werte hab ich da leider nicht stehen...
Hm mal kurz zu den Abkürzungen:
FL = Oberschenkelknochenlänge (das Maß mal 7 und ich habe die Größe. Richtig? )
ATD = Bauchdurchmesser
BPD = Kopfdurchmesser
KU = ??? (weiß das jemand? )
Hab ich das so richtig mitbekommen? Ich hatt es noch nie mit Abkürzungen. Das erinnert mich immer an dieses eine Lied von Fanta 4: "MfG, mit freundlichen Grüßen..." *sing"
29+0:
BPD 7,5
KU 8,8 (was ist das??? *grübel* )
ATD 7,3
FL 5,4
Dann in der 31+1:
BPD 8,0
ATD 7,9
Mehr Werte hab ich da leider nicht stehen...
Hm mal kurz zu den Abkürzungen:
FL = Oberschenkelknochenlänge (das Maß mal 7 und ich habe die Größe. Richtig? )
ATD = Bauchdurchmesser
BPD = Kopfdurchmesser
KU = ??? (weiß das jemand? )
Hab ich das so richtig mitbekommen? Ich hatt es noch nie mit Abkürzungen. Das erinnert mich immer an dieses eine Lied von Fanta 4: "MfG, mit freundlichen Grüßen..." *sing"
14.08.2008 14:29
In der 28+2 hatte meine Süße ADT = 65,9mm
Ich hab mir über die Werte gar keine Gedanken gemacht, denn er hat gesagt, insgesamt sieht es toll aus
Was nun das andere Dingsi da (AU? KU? habs vergessen) bedeutet, kann ich leider auch nicht sagen
Ich hab mir über die Werte gar keine Gedanken gemacht, denn er hat gesagt, insgesamt sieht es toll aus
Was nun das andere Dingsi da (AU? KU? habs vergessen) bedeutet, kann ich leider auch nicht sagen
14.08.2008 14:30
ich mach mir auch keinen gedanken über die werte. man kann es eh nicht beeinflussen. wenn der FA sagt, es ist alles paletti, dann ist es auch so
macht euch nicht verrückt, die kleinen geben ihr bestes, wie die mamis auch
macht euch nicht verrückt, die kleinen geben ihr bestes, wie die mamis auch
14.08.2008 14:34
So seh ich das auch. Ich mach mir da auch keinen Kopf drum. Hauptsache, der Doc sagt, dass alles ok ist.
14.08.2008 14:35
Supi, danke! Jetzt bin ich erstmal beruhigt! Ist halt nur so, dass der Bauchdurchmesser unter der Normkurve in dem Diagramm liegt. Und das ist halt doch irgendwie ein komisches Gefühl.
KU ist eigentlich der Kopfumfang, aber das kommt ja nicht hin mit 8,8 Danni... Bei mir sind es heute 289mm, vielleicht wurde da bei dir der Kopfdurchmesser eingetragen? Das würde mit 8,8cm eher hinkommen.
Finde diese ganzen Abkürzungen auch nervig...
KU ist eigentlich der Kopfumfang, aber das kommt ja nicht hin mit 8,8 Danni... Bei mir sind es heute 289mm, vielleicht wurde da bei dir der Kopfdurchmesser eingetragen? Das würde mit 8,8cm eher hinkommen.
Finde diese ganzen Abkürzungen auch nervig...
14.08.2008 14:42
Hallo Mädels,
hier meine Werte von gestern... Unserer kleinen Joline geht es super....
Also:
BPD ist 8,11cm
KU ist 27,66 cm
Au ist 24,08cm
FL ist 5,65cm
und sie wog gestern 1364g......
und noch ein kleines Foto.... konnte es leider nur nicht besser abfotografieren....
LG Jenny
hier meine Werte von gestern... Unserer kleinen Joline geht es super....
Also:
BPD ist 8,11cm
KU ist 27,66 cm
Au ist 24,08cm
FL ist 5,65cm
und sie wog gestern 1364g......
und noch ein kleines Foto.... konnte es leider nur nicht besser abfotografieren....
LG Jenny
14.08.2008 14:45
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,
das ist nicht mein Bild.... oh man, ich hasse es.....
Markus!!!!!!!!!!!!!!!!!! was soll das wieder?
LG Jenny
versuche es nochmal....
das ist nicht mein Bild.... oh man, ich hasse es.....
Markus!!!!!!!!!!!!!!!!!! was soll das wieder?
LG Jenny
versuche es nochmal....
14.08.2008 14:45
Huhu Jenny!
Schön, dass alles ok ist. Aber jetzt mal ne blöde Frage...Bist das du mit deinem Schatz? Wo ist dein Baby-Bauch? Sorry, wenn ich zu neugierig bin, aber es irritiert mich grade...da fehlt doch was
Schön, dass alles ok ist. Aber jetzt mal ne blöde Frage...Bist das du mit deinem Schatz? Wo ist dein Baby-Bauch? Sorry, wenn ich zu neugierig bin, aber es irritiert mich grade...da fehlt doch was
14.08.2008 14:51
Zitat von Danni:
Huhu Jenny!
Juhu Danni,
guck mal meinen letzten beitrag direkt über deinem...
nein das bin ich nicht....
das ist auch nicht mein bild....
mein schatz und ich sehen anders aus... hihihihihih
LG Jenny
14.08.2008 14:55
AHHHHHHHHHHH *hihi* ok, da warst schneller und ich hab nicht mehr hoch gescrollt DAS sieht aber schon eher nach süßem Baby aus
14.08.2008 14:59
Zitat von Danni:
AHHHHHHHHHHH *hihi* ok, da warst schneller und ich hab nicht mehr hoch gescrollt DAS sieht aber schon eher nach süßem Baby aus
Hihihihihihihi.... ich fands gut...
ja das ist unsere kleine Joline.....
LG Jenny
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt