Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
12.08.2008 12:19
Ach ja, was ich vorhin noch schreiben wollte: Am Donnerstag habe ich wieder einen FA Termin. Da wird dann das 3. Screening gemacht. Also mal wieder ganz ausführlich US und so. Freue mich schon!

Danach werde ich wohl die Vorsorgetermine im Wechsel beim FA und durch meine Hebamme machen lassen. Macht das hier noch jemand so?
12.08.2008 12:28
Ich hab nächsten Montag wieder einen FA Termin, werde da aber bis zur Entbindung auch die Termine einhalten.
Fühle mich dort einfach besser aufgehoben und außerdem komme ich mit meinem FA super aus.
Danni
647 Beiträge
12.08.2008 13:22
@ Lele

Ja, ich glaube, das sind alle Unterlagen. Hab auch irgendwo eine Liste rumliegen. Aus ner Elternzeitung. Aber keine Ahnung, wo die grade ist

Die VUs lass ich alle beim FA machen. Hab ja auch gar keine Hebi für die SS.
Laurana
1246 Beiträge
12.08.2008 16:34
Aaaalso: Ne Hebi hab ich und sie war auch heute hier, dennoch überlass ich die VUs auch weiterhin dem FA. Ihr habt Recht, mehr Unterlagen braucht man nicht im Krankenhaus und wegen der Kliniktasche hab ich auch gleich gefragt: etwa 4 Wochen vorher das Gröbste einpacken, worauf man im Alltag schon verzichten kann, meinte sie. Und selbst wenn ein Notfall eintreten sollte, gibt es Nachthemden und Einmalunterwäsche dort. Alles andere kann man sich ja bringen lassen. Na dann bin ich ja beruhigt. Ich hab zwar auch schon einiges für die Tasche liegen, hab mich aber auch nicht so recht getraut, Dinge einzupacken, die ich in spätestens 3 Tagen eh wieder rausholen würde

Sagt mal, wie liegen Eure Mäuse inzwischen eigentlich? Alle schon in Position mit dem Kopf nach unten? Meine Kleine mag irgendwie sitzen bleiben und wenn das so bleibt, hab ich nur die Wahl zwischen Steißgeburt und Kaiserschnitt, wobei mir der FA in diesem Fall zu Letzterem rät... Das verunsichert mich schon irgendwie...

12.08.2008 16:48
Am letzen Montag lag Hannah noch mit dem Köpfchen im Becken drin. Rein vom Gefühl her empfinde ich es das sie jetzt auch noch so liegt, da ich ihren Schluckauf ziemlich in Nähe meiner Blase spüre und so öfters aufs Klo rennen darf - außerdem sind die Bewegungen in der Nähe meiner Rippen recht kräftig. Was mich auf die Füßchen hoffen lässt.
Aber mein FA meinte das sich bis zur 35 SSW die Kleinen eh noch drehen und wenden wie sie wollen.
Mary_1stbaby
106 Beiträge
12.08.2008 17:05
also unser kleiner liegt auch schon richtig, aber ich verlass mich da auch noch nicht so drauf ;o)

kliniktasche hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. denke auch mal so 4 wochen vor termin kann man sich ja ein paar sachen bereit legen oder zumindest ne liste für männe irgendwohin pinnen ;o))

ich bleib auch bei meinem FA, da muss ich zwar 25 min hinfahren, aber der macht das echt klasse. die hebi muss dann später ran, wenn der racker da ist
12.08.2008 17:20
Unser kleiner liegt seit ca. 3-4 Wochen schon mit dem Kopf nach unten. Ich merke das immer am Schluckauf vom kleinen. Außerdem war ich ja gestern beim FA und konnte schwarz auf weiss sehen, dass der kleine mit dem Kopf nach unten liegt
Danni
647 Beiträge
12.08.2008 19:56
Guten ABend!

Unsere Kurze liegt eigentlich auch mit dem Kopf nach unten. Jetzt grade fühlt es sich aber an, als liege sie quer...das geht doch gar nicht mehr oder... Hab da ne große Beule oben links unter den Rippen, wird wohl der Po sein und eine kleinere aber auch runde Beule unten rechts über der Hüfte...Der Bauch sieht total verzogen aus.
Laurana
1246 Beiträge
12.08.2008 22:04
Soweit ich weiß, können sie sich noch bis kurz vorher drehen - das beruhigt mich aber nicht so sonderlich.

Hatte jemand von Euch schon mal alle paar Schritte so ein mieses ziehen/stechen Richtung Muttermund? Ich konnte eben beim Einkaufen teilweise kurzzeitig echt nicht weitergehen und musste stehen bleiben. Was in aller Welt war das? Hat sie sich nur falsch bewegt? Weiß das wer?
Himmel, ich glaub, ich werd immer nervöser, je weiter fortgeschritten die SS ist Ich hoffe, ich mach hier keine zu große Panik...
12.08.2008 22:19
Huhuu ihr

Gibt von der Techniker Krankenkasse Checklisten, auch für den Klinikaufenthalt:
(Edit: irgendwie klappt das mti dem Link nicht, bin vielleicht zu doof *g* Also man gehe einfach auf die Inet Seite der TK.online, dann dort auf "lust aufs leben", dann "Eltern werden" und dann auf "Checklisten und Glossar" und da findet man die ganzen Checklisten dann ^^
Dieses Stechen/Ziehen Richtung Mumu hatte ich auch schon, der FA meinte das sei der Druck auf den Muttermund... fühlt sich manchmal an als würde jemand ein Messer rein stechen

Unser kleiner Mann liegt seit dem ersten FA Besuch in der Kopflage, also "richtig", bewegt sich zwar immer viel beim FA aber scheinbar gefällts ihm mit dem Kopf nach unten

LG
Rainbow
Laurana
1246 Beiträge
12.08.2008 22:20
Ja, genau so lässt es sich beschreiben. Ist nicht angenehm, aber wenn es nichts schlimmes ist und dann auch immer nur so kurz anhält, will ich mich nicht beschweren. Danke für die Info
12.08.2008 22:22
Zitat von Laurana:
Ja, genau so lässt es sich beschreiben. Ist nicht angenehm, aber wenn es nichts schlimmes ist und dann auch immer nur so kurz anhält, will ich mich nicht beschweren. Danke für die Info

*räusper* Bei mir geht der Link übrigens nicht. Zeigt mir n Error...

ja habs auch bemerkt, hab ein edit zugefügt

Ich hab das vorallem beim gehen ganz schlimm, manchmal nervt das schon und ist dann auch höllisch "unangenehm"...

PS: Ich war schneller mit meinem Zitat

Laurana
1246 Beiträge
12.08.2008 22:27
Bei mir war es auch nur vorhin beim Gehen... nicht nett...

Schneller als ich mit dem Entfernen... ich habs gemerkt
13.08.2008 12:35
Lade, Leene und ich sind heute ein USI

Gestern hatte ich meinen emotionalen Tiefpunkt. Hätte den ganzen Tag nur heulen können und bekam richtige Panikanfälle. Mein Mann hatte alle Hände voll zu tun mich halbwegs wieder aufzubauen.
Angst vor der Geburt, Angst davor das ich dem allem nicht gewachsen bin und sich die Beziehung zu meinem Mann verändert. Alles mögliche irgendwie und dann alles zusammen und der Knoten ist geplatz.
Ich weiß auch nicht im Moment verunsichert mich so vieles.
Das kenne ich so gar nicht von mir ...
Will Euch hier auch nicht vollpiensen. Aber das musste mal raus.
Laurana
1246 Beiträge
13.08.2008 12:44
Huhu, Lele

Mir geht es ähnlich. Gerade gestern war ich glaub ich ziemlich antrengend. Meine Hebi hielt mich für übervorsichtig und -ängstlich (was mich auch gleich recht tief hat fallen lassen), vorher hab ich meinem FA Löcher in den Bauch gefragt und als mein Freund dann abends zu Hause war, hab ich ihn noch mit allen möglichen Bedenken zugetextet und ich konnte es gar nicht fassen, dass seine Antwort auf die Frage, ob er sich gar keine Sorgen wegen z.B. der Geburt macht "Nein" gewesen ist. Später erst wurde mir klar, dass er damit sagen wollte, dass es nichts bringt, sich irre zu machen. Er hat ja Recht, aber mein Kopfkino wird dadurch auch nicht weniger...
Manchmal denk ich, ich hab sie nicht alle

Ach ja: Gratz zum USI^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt