Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
14.08.2008 18:32
Huhu Ramona

Schön was von dir zu hören, wenn auch leider nicht alles positiv klingt.
Tut mir leid das zu hören wie es deinem Mann geht, ich wünsch Euch beiden ganz viel Kraft das sich dennoch alles zum Guten wendet.
Meine Däumchen sind gedrückt und Hannah macht sicher auch mal zwischen ihren Turnübungen eine kleine Daumendrückpause
Freu mich das es deiner Maus gut geht und sich alles problemlos entwickelt, das muss dir doch wenigstens ein kleiner Lichtblick im Moment sein.

Ich schick dir ein ganz, ganz großes Kraftpaket mit viel
14.08.2008 19:36
Juhu, Leute ich habs geschafft!!! Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Jetzt hab ich noch Resturlaub und ab dem 28.08. beginnnt dann ganz offiziell der Mutterschutz. Ist das schön, endlich nicht mehr los zu müssen

Wann habt ihr eure letzten Tage?
ellchen1
3732 Beiträge
14.08.2008 19:40
Huhu speedo... bin jetzt schon die dritte Woche daheim.... Herrlich!

Alle anderen: Ich drück euch ganz doll.... Mit schreibfaul zur Zeit, aber das wisst ihr ja!

Knutschis
Laurana
1246 Beiträge
14.08.2008 21:03
Mensch, Ramona, bei Euch ist ja auch was los... Einmal Gute Besserung an Deinen Mann. Scheint er gebrauchen zu können.
Schön, dass es der Kleinen so gut geht Klingt nach einem angenehmen Lichtblick.

Speedo, ich bin schon den dritten Monat zu Hause, weil ich ein Arbeitsverbot bekommen hab und langweile mich hier teilweise zu Tode. Ich fang schon an, alles von einem Schranl in den anderen zu räumen, soweit ich kann und alles mögliche wegzuwerfen^^

Übrigens hab ich nun Bilder von unserem Kinderzimmer hier. Also wenn wer Interesse hat, lad ich gern ein paar hoch
Wie weit seid Ihr denn inzwischen?
15.08.2008 07:42
Laurana - ZEIGEN ZEIGEN. Ich möchte Bilder sehen Bin doch immer so neugierig.
Wie weit wir sind. Mhhh... die Kleine könnte rein theoretisch kommen - soll sie aber nicht.
Ich habe gestern so Klebefolien für die Wand gekauft, nun überlegt mein Männe wie wir die am besten befestigen.
Da er keine Lust hat bei Auszug das KiZi zu tapezieren, weil die Rauhfasertapeten eventuell mit runter kommt.
Soll er mal überlegen.
Die beiden Himmel für den Stubenwagen und das Kinderbett muss ich noch waschen, aber das passiert erst kurz vor Schluss. Sonst staubt mir das Ganze wieder ein.
Aber Destillator, Flaschen und Sauger haben schon den Weg in den Küchenschrank gefunden
Pflegeartikel werde ich irgendwann im September kaufen, wahrscheinlich erst so kleine Probeteilchen. Hab ja keine Ahnung wie das die Kleine verträgt.
15.08.2008 07:54
huhu ich bin auch mal wieder da
von meinem freund die schwägerin hat gestern ihre maus geboren..
gott sei dank ist sie gesund und alles scheint inordnung zu sein..sie hat nämlich erst im 6. monat erfahren das sie ss ist ich weiß noch als ich allen präsentiert habe das ich schwanger bin hat sie auf partys noch fleißig mit gesoffen nun gut es konnte ja keiner wissen...

noch 1.5 wochen und ich bin auch zu hause...mein mutterschutz fängt am 28. august an.. gott sei dank darf ich bis dahin noch arbeiten auch wenn mir die touristen zur zeit ziemlich auf den sack gehen..gestern waren drei luxus-kreuzschiffe bei uns in der stadt und viele amis, spanier, franzosen und japaner haben mir meinen pavillon ein gerammelt..ich war fix und alle habs gerade noch so geschafft oben im büro an zu rufen um und hilfee zu schreien... und die deutschen können soooo ätzend sein, kommen mit dicken goldkettchen bei mir rein und fragen hoch arogant und frech nach einem KOSTENLOSEN stadtplan..ja den habe ich..aber das nervt jeder fragt haben sie einen KOSTENLOSEN stadtplan meine güte ich geh doch auch nicht zum bäcker und frag ob sie kostenlose bröttchen haben....

küsschen an euch alle
Leene
2823 Beiträge
15.08.2008 09:47
Guten Morgen Mädels,

endlich Freitag, juhu! Nächste Woche habe ich Urlaub und dann arbeite ich noch zwei Wochen. Die brauche ich aber auch, um meine Vertretung einzuarbeiten. Und irgendwie freue ich mich auch schon total auf die Einarbeitung Bin aber auch froh, wenn es mit Arbeiten dann erstmal vorbei ist.

Ramona, das ist gut, dass es deiner kleinen Maus gut geht, bei dem ganzen Stress in der letzten Zeit... Ist sich der Arzt denn sicher, dass er sich mit dem ET nicht vertan hat? 2090g hören sich für mich schon so viel an. Aber du bist ja auch schon ein Stück weiter als ich. Deinem Mann wünsche ich alles Gute und hoffe, dass es ihm bald besser geht!!

Russian, herzlichen Glückwunsch zur Nichte (na ja, stimmt nicht ganz, aber eine bessere Bezeichnung gibt es nicht)! Ist ja der Hammer, dass die Schwangerschaft bis zum 6. Monat unbemerkt geblieben ist. Zum Glück geht es der Kleinen gut!

Ellchen, habe dein Möbeldrama gelesen Nervig, dass ihr jetzt noch nicht alles vor der Geburt fertigmachen könnt und erstmal ohne Schrank dasteht. Aber das wird schon!

für alle!!
schaaf
237 Beiträge
15.08.2008 09:56
Zitat von Nigöll:
Taj Leene

das mit den Zahlen und Umfängen würd ich dir ja gerne sagen aber mein Frauenarzt hat so ne Sauklaue dass ich nicht ma annähernd erraten kann was da steht!!! Das einzigste was ich annähernd entziffern konnt war dieser FL Wert, demnach ist der Pups jetzt ca. 37 cm gross. SOwas in der RIchtung hat er mir aber auch gesagt. Gibts eigentlich auch ne Formel wie man das ungefähre Gewicht ausrechnen kann? Das hat mir mein FA nämlich nicht verraten.

UND DANKE AN ALLE DIE MIR DEN MANDELTIP GEGEBEN HABEN!!!!!!!!!!!!!! Hab heute Nacht endlich ma kein SOdbrennen gehabt. Ist ja mega geil!!!!!!!!!!!!!!!!!

guten morgen ihr lieben hoffe ihr habt alle gut geschlafen und euch geht es supi soweit

also ich hab irgendwo mal gelesen das man den fl wert mal 7 nehmen muß dann hat man die größe des kindes
demnach waren meine beiden bei 29+5 37 und 39 cm und gewogen haben sie 1300 und 1200 g stolz bin
Mary_1stbaby
106 Beiträge
15.08.2008 09:57
@ speedo
mein letzter arbeitstag ist der 29.08., freu mich schon voll und die tage ziehen sich wie kaugummi ;o)

unser KiZi ist auch fertig seit freitag, die sachen wasche ich dann später (auch wegen einstauben). da aber die family am WE da war, haben wir schon mal alles schick vorzeigbar gemacht ;o)

ich häng mal ein zwei bildchen an...

@Laurana
klar wollen wir bildchen sehen

Mary_1stbaby
106 Beiträge
15.08.2008 09:58
ich bin auch endlich ein USI
15.08.2008 10:57
Glückwunsch Mary zum USI und Euer KiZi schaut echt toll aus. Die Farben find ich super, das zarte Gelb an der Wand macht sich toll.

Danni
647 Beiträge
15.08.2008 11:11
Guten Morgen!!

@ Mary
Total schönes Kinderzimmer. Gefällt mir gut.

Wir sind auch fertig. Theoretisch kann eingezogen werden

Ich bin bis zum Mutterschutz krank geschrieben und darf nichts mehr machen. Wie bei Russian beginnt er bei mir auch am 28.08.
Eine Hebamme hab ich jetzt auch. Die kommt gleich mal am nächsten Dienstag vorbei und wir bequatschen alles weitere.
Tja, ansonsten muss ich gleich zum Doc...ich hoffe, es ist alles in Ordnung *bibber*

Ich meld mich dann später nochmal, wenn ich wieder zu Hause bin.
Knuddler für alle!
LG Danni
Danni
647 Beiträge
15.08.2008 11:13
AAAAHHHHH 9. Monat *megafreu*

sorry, das musste jetzt sein
15.08.2008 11:55
Hallo ihr Lieben,
ich schreib auch mal wieder, bei uns ist es wieder ruhig und ich kann wieder entspannen.
Ich war heute beim 3. Screening (etwas spät, aber meine FA hatte Urlaub und zur Vertretung wollte ich nicht) und was soll ich sagen:
Unser kleiner Prinz wird nun doch eine PRINZESSIN!!!

Erst war ich natürlich ganz schön baff, aber jetzt freu ich mich total drauf. Naja das letzte Mal lag sie nicht richtig (vor 2 Monaten beim US), da konnte man das Geschlecht nicht sehen und davor war´s wohl einfach doch noch ein bisschen zu früh. Ein kleines Mädchen!
Und sie hat sooooo süße Schmoll-Lippen, richtig voll, das wird mal ne ganz Hübsche werden.
Hier mal meine Werte:

BPD: 79
FOD/KU: 284
ATD: 84
APD 266
FL: 6.9

Das heißt meine Kleine ist schon 48 cm groß
Naja jetzt müsste das jemand in der ET-Liste ändern *g* Ein Mädchen!
Ich komm da immer noch nicht drauf zurecht
Mary_1stbaby
106 Beiträge
15.08.2008 11:56
glückwunsch danni & viel Glück beim Arzt!! Das wird schon, wir denken alle an dich und die maus.

@lele
du hast wenigstens das gelb erkannt, die schwester meines mannes meinte, es geht ins grünliche (blödi ;o))
danke fürs lob, uns gefällt es auch ganz supi, wir gucken schon immer ins bettchen beim vorbeigehen... da liegt er bald drin

sagt mal, mal was zum thema tragetücher, holt ihr euch eins (für zu hause und ab und zu draussen) und wenn ja was für eins? kann sein dass wir das thema schon mal hatten, aber ich habs vergessen... *schäm*

grüße an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt