Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Danni
647 Beiträge
11.07.2008 12:46
Ups...24.07. ist unser nächster Termin. Sorry. War ein Tippfehler

@ Ramona
Ne, einen GVK mach ich nicht mehr mit. Irgendwie passt das mit den Zeiten so gar nicht. Und ich denke, die Geburt wird auch so klappen Ich muss mich nur langsam mal für eine Nachsorgehebamme entscheiden. Mich erstmal nach einer umschauen...ich hab zwar keine Lust, dauernd jemanden hier rum rennen zu haben, der mir rein redet, aber ich hab überall gelesen, man muss eine haben, sonst kommt man nicht aus dem KH...stimmt das??
11.07.2008 12:53
Wie man muss eine Nachsorge-Hebamme haben? Möchtest du ambulant entbinden, Danni?
Kann mir nicht vorstellen das sie sowa als Voraussetzung machen das man wieder nach Hause darf.
Oder hab ich da was falsch verstanden.
Ich hab zwar eine Hebi, aber die kommt nur vorbei wenn ich das auch möchte
Danni
647 Beiträge
11.07.2008 12:58
Hm also ich hab das so verstanden, dass man bei einer normalen Komplikationsfreien Geburt, wenn man eine Nachsorgehebamme hat, nach 3-4 Tagen aus dem KH kommt. Sonst erst nach einer Woche...kei nem KS sowieso erst nach ner Woche...
Will euch nicht verunsichern
KaylasMommy85
6139 Beiträge
11.07.2008 12:59
Nee glaub ich eigentlich auch nicht das man sonst nicht gehen darf.. kann man ja keinen dazu zwingen. Den Kurs mach ich jetzt in einem Geburtshaus, da will ich ja auch net entbinden und ich denke nicht das ich mir eine Hebamme nach hause holen werden. Bleib nen Tag laenger im KH das mir alles gezeigt wird das wird dann schon so passen kenne viele die auch ihr erstes Kind bekommen haben und keine zu sich nach Hause geholt haben. Frueher war das ja eh auch gar nicht ueblich. Meine Mutter war ganz erstaunt als ich ihr das zum ersten mal erzaehlt habe wie das jetzt ablaeuft mit den Hebammen...
Danni
647 Beiträge
11.07.2008 13:04
Ja, meine Schwiegermutter ja auch. DIeses obligatorische "Sowas gabs bei meinen Söhnen noch nicht!"
Ich glaub nämlich auch, dass mir die 4 Tage im KH reichen werden, um mich auf das Baby ein zu stellen. Ansonsten ist ja auch mein Mann noch da, der mir helfen kann.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
11.07.2008 13:11
Eben eben wir schaffen das schon!!! Ich will halt nicht das da so eine bei mir zuhause rumsaust und mir in alles reinredet... wir sind ja schliesslich nicht auf den Kopf gefallen. Wir hatten ja auch 9 Monate Zeit uns kundig zu machen und Infos auszutauschen!! Es wird schon alles klappen!!!!
11.07.2008 13:12
Beim DopplerUS werden die Organe vom Baby kontrolliert. Und die ganze Durchblutung. Vor allem vom Herz, der Nabelschnur und der Plazenta. Um eine Unterversorgung erkennen zu können. Muss da wegen meiner Schilddrüsenüberfunktion hin... Und bei der Feindiagnostik wird alles vermessen. Arme, Beine Kopf.......Aber das macht die FÄ ja auch. Nur halt nicht so viel was gemessen wird.

Aber dafür gibt's dann immer ganz lange Baby TV
Danni
647 Beiträge
11.07.2008 13:16
Vermessen usw wird bei meinem FA ja auch. Sogar 3D-US kann er machen. Bis jetzt hats nur leider nie geklappt. Also Doppler hat er noch nie gemacht. Oder so nebenbei und hat es nur nicht erwähnt...

Genau das will ich nämlich auch nicht, Ramona. Ich mag es nicht, wenn man mir rein reden will. Auch wenn es gut gemeint ist....
KaylasMommy85
6139 Beiträge
11.07.2008 13:16
Das mit der Nabelschnur usw. wurde bei mir heute auch gemessen. Das macht der FA hier gleich mit aber ich glaub das liegt an den Gereaten die sie zur Verfuegung haben.. Den Namen Doppler hab ich vorher naemlich auch noch nicht gehoert gehabt, nur hier bei euch. Dann macht das deine sicher auch mit Danni!!
11.07.2008 13:25
Ich bekomm den Doppler bei meinem nächsten FA-Termin gemacht. (22.07)
11.07.2008 13:28
Meine FÄ hat sowas leider nicht in der Praxis. Nur den normalen US...

Beim Doppler sieht man auf dem TV das Blut fließen. In blau und rot... Und man hört es auch..
11.07.2008 13:31
Bekommt man den Doppler auf jeden Fal gemacht? Oder nur wenn was ist? Ich bin am nächsten DIenstag wieder dran zum Babygucken!! *freu* dann schaumer mal ob er was sagt.
Ab wann darf man denn alle 2 Wochen kommen. Bis jetzt hab ich immer nur gehört "Ha so gegen Ende der SS" aber wann ist gegen Ende? Von mir aus ab jetzt wenn ich dann immer meinen Krümel sehen darf solls mir recht sein.
Danni
647 Beiträge
11.07.2008 13:33
Ab der 30. Woche soweit ich weiß, geht man im 2-Wochen -Rythmus zur VU
11.07.2008 13:34
Oh und wegen der Hebamme, ich glaub die kommt automatisch. Auch zum wiegen der Kinder und so. Also die bei meiner Freundin ist da einfach so gekommen und hat ihr auch noch sehr hilfreiche Tips gegeben. Mag das ja auch nicht wenn da noch so ne Tussi rumsaust schliesslich werden meinen zwei Omas bestimmt auch hier rumsaussen aber wenn die mir n paar gute Tips gibt dann ists vielleicht doch nicht so schlecht.
11.07.2008 13:35
30. Woche das ist ja suuuuupi da bin ich ja bald!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt