Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
19.10.2010 18:10
Zitat von Marike28:

Hallo Mädels,
wünsche Euch allen alles Gute und hoffe Euch geht es soweit gut. Habe jetzt nicht alles nachgelesen, das wäre mir zu viel, war eine Woche nicht da .
Tja was soll ich sagen: War am Dienstag vorige Woche beim normalen Fa Termin, werde ans CTG angeschlossen und die kleine Maus hatte Herztöne die bei 190-200 schwankten . Leider wurde es in der halben Std. auch nicht besser und wurde direkt in die nächste Klinik eingewiesen . Das war der schlimmste Tag in meiner ganzen Schwangerschaft, hatte solche angst das etwas mit dem Herzen nicht stimmt, zum Glück war mein Mann auch da und konnte mich ein wenig beruhigen. In der Klinik angekommen wurde direkt das nächste CTG geschrieben (leider mit dem selben Ergebniss wie beim FA ), danach direkt Ultraschall mit Doppler um zu schauen ob alles gut versorgt ist (Plazenta, Nabelschnur) und ob das Herz in Ordnung ist. Die Oberärztin dort war sehr sehr nett, hat uns alles ganz genau erklärt und hat uns soweit beruhigen können (Herz war absolut in Ordnung und auch die Versorgung). Sie wollte jedoch noch eine 2. Meinung ihrer Kollegin, da diese sich noch besser mit Herzen auskannte, noch mehr Erfahrung auf diesem Gebiet hat und in ihrem Behandlungszimmer ein noch besseres Ultraschallgerät steht. Wir also ein Stockwerk tiefer zum nächsten Ultraschall, auch diese Ärztin war super nett, sagte das Herz sei völlig normal entwickelt und mann könne keinerlei Anomalien feststellen (jedoch könne trotzdem ein Herzfehler vorliegen, da man in dieser SSW nicht mehr alles so genau sehen kann, da das Baby schon sehr viel Fett hat). Es sei wie ihre Kollegin schon sagte ein Reizleitungsfehler, ich müsse jedoch ein Herzmedikament einnehmen damit sich dieser Systemfehler korrigiert. Gesagt getan, bekam ich noch ein CTG geschrieben, ein EKG und wurde dann auf Station gebracht und bekam meine erste Tablettendosis. Drei Stunden später wurde dann das nächste CTG geschrieben und siehe da, die kleine Maus hatte wieder normale Herztöne *puuuuh* . Habe dann bis Sonntag die Medikamente eingenommen, jedoch Freitags hatten sie meinen Spiegel für das Medikament überprüft um zu schauen ob der schon erreicht ist oder nicht. Er war es natürlich nicht (sollte bei 0,9 sein und ich hatte einen von 0,75), jedoch ging es der kleinen Maus trotzdem schon so gut. Also wurde das Medikament wieder ausgeschleust um zu sehen ob die Herztöne unten bleiben *man hatte ich da Angst*. Glücklicherweise taten sie das auch (habe 3x täglich CTG geschrieben bekommen) und so wurden wir noch zwei Tage beobachtet und durften heute endlich wieder nach Hause . Muss jetzt täglich zum Fa und ein CTG geschrieben bekommen und hoffe natürlich das es nicht mehr vorkommt . Die Ärzte gehen davon aus, da sie sich an dem Tag auch gedreht hat, es einfach sehr anstrengend für sie war (sie ist schon sehr lang) und aufgrund dessen die Herztöne so miserabel waren. Ich hoffe sehr das es nicht wieder kommt und die Kleine noch ein bisschen drinne bleibt . Sie wird aber auf jeden Fall nach der Geburt auf Kinderintensiv überwacht werden um sicher zu gehen und um einen vielleicht doch vorhanden Herzfehler auszuschließen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

was für ein horror.... aber wenn du nun zuhause bist dann versuche es zu genießen. ich drücke die daumen das nach der geburt nix zusehen ist. halte die ohren steif. hattest ihr denn eine klinik ausgesucht die eine intensiv hat???
catliciouz
2036 Beiträge
19.10.2010 18:10
@marike..

oh man..da hast du ja was mitgemacht..aber schön das es deiner püppi gut geht..die däumchen sind gedrückt das es so bleibt..
puppymauz
2206 Beiträge
19.10.2010 18:14
Zitat von Marike28:

Hallo Mädels,
wünsche Euch allen alles Gute und hoffe Euch geht es soweit gut. Habe jetzt nicht alles nachgelesen, das wäre mir zu viel, war eine Woche nicht da .
Tja was soll ich sagen: War am Dienstag vorige Woche beim normalen Fa Termin, werde ans CTG angeschlossen und die kleine Maus hatte Herztöne die bei 190-200 schwankten . Leider wurde es in der halben Std. auch nicht besser und wurde direkt in die nächste Klinik eingewiesen . Das war der schlimmste Tag in meiner ganzen Schwangerschaft, hatte solche angst das etwas mit dem Herzen nicht stimmt, zum Glück war mein Mann auch da und konnte mich ein wenig beruhigen. In der Klinik angekommen wurde direkt das nächste CTG geschrieben (leider mit dem selben Ergebniss wie beim FA ), danach direkt Ultraschall mit Doppler um zu schauen ob alles gut versorgt ist (Plazenta, Nabelschnur) und ob das Herz in Ordnung ist. Die Oberärztin dort war sehr sehr nett, hat uns alles ganz genau erklärt und hat uns soweit beruhigen können (Herz war absolut in Ordnung und auch die Versorgung). Sie wollte jedoch noch eine 2. Meinung ihrer Kollegin, da diese sich noch besser mit Herzen auskannte, noch mehr Erfahrung auf diesem Gebiet hat und in ihrem Behandlungszimmer ein noch besseres Ultraschallgerät steht. Wir also ein Stockwerk tiefer zum nächsten Ultraschall, auch diese Ärztin war super nett, sagte das Herz sei völlig normal entwickelt und mann könne keinerlei Anomalien feststellen (jedoch könne trotzdem ein Herzfehler vorliegen, da man in dieser SSW nicht mehr alles so genau sehen kann, da das Baby schon sehr viel Fett hat). Es sei wie ihre Kollegin schon sagte ein Reizleitungsfehler, ich müsse jedoch ein Herzmedikament einnehmen damit sich dieser Systemfehler korrigiert. Gesagt getan, bekam ich noch ein CTG geschrieben, ein EKG und wurde dann auf Station gebracht und bekam meine erste Tablettendosis. Drei Stunden später wurde dann das nächste CTG geschrieben und siehe da, die kleine Maus hatte wieder normale Herztöne *puuuuh* . Habe dann bis Sonntag die Medikamente eingenommen, jedoch Freitags hatten sie meinen Spiegel für das Medikament überprüft um zu schauen ob der schon erreicht ist oder nicht. Er war es natürlich nicht (sollte bei 0,9 sein und ich hatte einen von 0,75), jedoch ging es der kleinen Maus trotzdem schon so gut. Also wurde das Medikament wieder ausgeschleust um zu sehen ob die Herztöne unten bleiben *man hatte ich da Angst*. Glücklicherweise taten sie das auch (habe 3x täglich CTG geschrieben bekommen) und so wurden wir noch zwei Tage beobachtet und durften heute endlich wieder nach Hause . Muss jetzt täglich zum Fa und ein CTG geschrieben bekommen und hoffe natürlich das es nicht mehr vorkommt . Die Ärzte gehen davon aus, da sie sich an dem Tag auch gedreht hat, es einfach sehr anstrengend für sie war (sie ist schon sehr lang) und aufgrund dessen die Herztöne so miserabel waren. Ich hoffe sehr das es nicht wieder kommt und die Kleine noch ein bisschen drinne bleibt . Sie wird aber auf jeden Fall nach der Geburt auf Kinderintensiv überwacht werden um sicher zu gehen und um einen vielleicht doch vorhanden Herzfehler auszuschließen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

Viel Glück, dass deine Kleine keinen Herzfehler hat und sich den Tag echt nur gedreht hat und es für sie nur anstrengung war >Daumen drück<
19.10.2010 18:15
Zum Glück hatten wir uns dann doch für die Klinik mit Kinderntensiv (höchste Stufe) entschieden *irgendwie so ein Gefühl gehabt*.
puppymauz
2206 Beiträge
19.10.2010 18:17
Zitat von Marike28:

Zum Glück hatten wir uns dann doch für die Klinik mit Kinderntensiv (höchste Stufe) entschieden *irgendwie so ein Gefühl gehabt*.

19.10.2010 18:59
Zitat von puppymauz:

Zitat von Jana8383:

CTG:
die eine Seite sind die Herztöne, die andere die Wehenaufzeichnung.
Ohne Wehen läuft das auf ca. 15- 20.
Die Zahl am Gerät.

Das andere zw. 125 und 180 sind die Herztöne, das turnt immer hin und her.

Wenn es in den Bereich liegen sollte, was hat es dann zu bedeuten, wenn ich immer zwischen 44-60 liege würde mich mal interessieren, weil der Unterschied ist ja schon ganz schön groß!!!!

Eine 20minütige Dauerwehe kann es nicht sein, daher würde ich sagen das sie den Sensor auf eine härtere Stelle des Bauches legen..
suse00
2709 Beiträge
19.10.2010 19:06
@Mareike Ui ui ui da hast du aber einiges mitgemacht! Hoffe das die Kleine jetz bis zum Ende durchhält und auch die Herztöne normal bleiben!
19.10.2010 19:23
So... wieder da.
Der Oberarzt charmant wie immer...

Mein MM ist bereits auf 3 cm...
Ich schaff es definitiv nicht zu meinem geplanten Termin.
Die KS Narbe sieht innerlich so schlecht aus das sie bei dem nächsten KS ausgeschnitten wird... So habe ich eine einfache, neue....
Ich habe nun alle OP Unterlagen unterschrieben...
Auch verliere ich altes Blut das vom fast verstrichenen GMH her kommt.
Der ist bei 0,9 cm...

Mein Termin: 29.10.2010
Heute in 10 Tagen hab ich meine Tochter im Arm...
Wumpel
6592 Beiträge
19.10.2010 19:27
Zitat von Jana8383:

So... wieder da.
Der Oberarzt charmant wie immer...

Mein MM ist bereits auf 3 cm...
Ich schaff es definitiv nicht zu meinem geplanten Termin.
Die KS Narbe sieht innerlich so schlecht aus das sie bei dem nächsten KS ausgeschnitten wird... So habe ich eine einfache, neue....
Ich habe nun alle OP Unterlagen unterschrieben...
Auch verliere ich altes Blut das vom fast verstrichenen GMH her kommt.
Der ist bei 0,9 cm...

Mein Termin: 29.10.2010
Heute in 10 Tagen hab ich meine Tochter im Arm...

aber wenn du vorher wehen bekommst dann wird der vorher gemacht oder??? na nun bin ich aber echt gespannt wer als nächstes sein baby hat zucker und du ihr macht es spannend
19.10.2010 19:28
Ja, sobald ich Wehen bekomme oder die Blase platzt muss ich sofort hin und in den OP.

Komisch sind ja die 3cm von denen ich nix bemerkt hab.
Wumpel
6592 Beiträge
19.10.2010 19:30
Zitat von Jana8383:

Ja, sobald ich Wehen bekomme oder die Blase platzt muss ich sofort hin und in den OP.

Komisch sind ja die 3cm von denen ich nix bemerkt hab.

häm ich denke du hast in der ss soviel durchgemacht das du so kleine wehwechen nit mehr merkst
19.10.2010 19:33
Das könnte sein...
Na offentlich fällt sie nicht raus...
Wumpel
6592 Beiträge
19.10.2010 19:35
Zitat von Jana8383:

Das könnte sein...

wenn das so einfach währe....
19.10.2010 19:37
Zitat von Wumpel:

Zitat von Jana8383:

Das könnte sein...

Oh, das geht... Fast.
Ich hatte mit Stella eine Sturzgeburt.
Wumpel
6592 Beiträge
19.10.2010 19:38
Zitat von Jana8383:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Jana8383:

Das könnte sein...

Oh, das geht... Fast.
Ich hatte mit Stella eine Sturzgeburt.

ohne schmerzen??? na dann hoffen wir mal das ihr noch ins kh kommt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt