Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
19.10.2010 20:07
Zitat von Jana8383:

Zitat von lexl:

huhu mädels,

hab ne kurze frage an die mamas, die schon einen gipsbauch gemacht haben......
was habt ihr auf den bauch geschmiert, damit der gips nicht kleben bleibt?

hoffe, ihr könnt mir schnell helfen

Melkfett oder Vaseline...

dankeschööööööön
bis später
Wumpel
6592 Beiträge
19.10.2010 20:07
Zitat von Jana8383:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Jana8383:

Wird aber diesmal sicher nicht so.

Bin heute noch gar nicht müde, wie geht es dir Wumpel...
Hattest du tags etwas geruht?

ne tagsüber ist ja alles i.o. die nächte und bald ist es wieder soweit.....
ach aber irgendwann wird es besser wenn die maus runter gerutsch ist....
wir haben sogar einen großeinkauf gemacht.... naja irgendwann habe ich rücken bekommen aber nach 10 min auf dem sofa ging das auch wieder...

Legst Du dich ab und an mal auf den Boden, ohne Decke oder so...
Beine im rechten Winkel hoch auf nen Hocker...
Im ersten Moment tut es weh, aber es entlastet die Wirbelsäule zu 100%.

danke ich werde es mal ausprobieren.
19.10.2010 20:08
Zitat von lexl:

Zitat von Jana8383:

Zitat von lexl:

huhu mädels,

hab ne kurze frage an die mamas, die schon einen gipsbauch gemacht haben......
was habt ihr auf den bauch geschmiert, damit der gips nicht kleben bleibt?

hoffe, ihr könnt mir schnell helfen

Melkfett oder Vaseline...

dankeschööööööön
bis später

Bitteschöööööööööööön, und schön FETT drauf damit. Sonst tut es weh!

puppymauz
2206 Beiträge
19.10.2010 20:42
Zitat von Jana8383:

Zitat von puppymauz:

Zitat von Jana8383:

CTG:
die eine Seite sind die Herztöne, die andere die Wehenaufzeichnung.
Ohne Wehen läuft das auf ca. 15- 20.
Die Zahl am Gerät.

Das andere zw. 125 und 180 sind die Herztöne, das turnt immer hin und her.

Wenn es in den Bereich liegen sollte, was hat es dann zu bedeuten, wenn ich immer zwischen 44-60 liege würde mich mal interessieren, weil der Unterschied ist ja schon ganz schön groß!!!!

Eine 20minütige Dauerwehe kann es nicht sein, daher würde ich sagen das sie den Sensor auf eine härtere Stelle des Bauches legen..

Die machen den Sensor immer auf die linke obere Hälfte des Gebärmutterrandes oder so
19.10.2010 21:01
Zitat von Jana8383:

Josy, das hab ich auch täglich...
wie ein Saugnapf... gut beschrieben...
Das soll der Magen sein, der beim verrutschen des Kindes platzt zum gluggern hat.

CTG:
die eine Seite sind die Herztöne, die andere die Wehenaufzeichnung.
Ohne Wehen läuft das auf ca. 15- 20.
Die Zahl am Gerät.

Das andere zw. 125 und 180 sind die Herztöne, das turnt immer hin und her.

Ahhhh Jetzt bin ich schlauer und kann das nächste Mal drauf achten, denn zum Monitor konnte ich sehen. Mal schaun, ob sie am Donnerstag auch nochmal ein CTG machen, aber ich denke schon
Danke dir!
Dreamgate
35234 Beiträge
19.10.2010 21:12
Jana, na dann hast du deine Tochter ja echt bald aufm Arm*auch will *

Marike, das hört sich ja nicht so gut an...hoffe das bleibt jetzt so in Ordnung

lexl
6255 Beiträge
19.10.2010 21:16
brabandt,
glückwunsch zum 3. hochzeitstag
*
josy,
ich hatte heute abend beim fa 3 wehen auf dem ctg (die haben teilweise bis 80 ausgeschlagen) und meine fä hat dennoch "keine wehen" in den mupa geschrieben .
mit geräuschen aus dem bauch kann ich leider nicht dienen
*
marike,
jetzt ist mir ganz anders geworden beim lesen
bin echt froh, dass es der kleinen maya gut geht und drück euch ganz fest die daumen!!!
*
jana,
waaaaaaaaaahnsinn!!!!!! nur noch 10 tage
*
me,
fa-termin war ok, svea ist topfit und liegt schon ganz fest im becken, also muss ich nicht liegend ins kh, wenn mir die fb platzt
sie ist ca. 49 cm groß, 2700 gramm schwer und hat nen ku von 31,7 cm. laut us-gerät ist der ku 2-3 wochen zurück, aber ich find das garnicht soooo kleine und meine fä hat auch nix dazu gesagt welchen ku haben denn eure mäuse so?
*
gipsbauch haben wir nun doch net mehr gemacht und auf morgen verschoben. hab mir jetzt erstmal was zu mampfen gemacht und das würde zu spät werden, wenn wir jetzt noch mit dem gips anfangen.
angelmerlinfee
350 Beiträge
19.10.2010 21:24
hallo ihr lieben,
jana echt toll das es schon am 29. soweit ist freut mich sehr für dich!ihr werdet wohl alle irgendwie vor mir entbinden.ich will auch ,aber bei mir gibts keinerlei anzeichen dafür das es bald losgehen könnte werde bestimmt wieder eingeleitet werden so wie immer
so nu genug rumgejammert,
ich wünsche euch allen eine unkomplizierte geburt... muß man bei euch ja schon mal sagen,könnten ja die nächsten krümel jederzeit kommen!
lg
Wumpel
6592 Beiträge
19.10.2010 21:25
Zitat von angelmerlinfee:

hallo ihr lieben,
jana echt toll das es schon am 29. soweit ist freut mich sehr für dich!ihr werdet wohl alle irgendwie vor mir entbinden.ich will auch ,aber bei mir gibts keinerlei anzeichen dafür das es bald losgehen könnte werde bestimmt wieder eingeleitet werden so wie immer
ich wünsche euch allen eine unkomplizierte geburt... muß man bei euch ja schon mal sagen,könnten ja die nächsten krümel jederzeit kommen!
lg

ich habe auch noch keine anzeichen aber ich finde es nicht schlimm... aber eigeleitet werden müssen wir vielleicht dann doch nicht oder
angelmerlinfee
350 Beiträge
19.10.2010 21:50
Zitat von Wumpel:

Zitat von angelmerlinfee:

hallo ihr lieben,
lg

ich habe auch noch keine anzeichen aber ich finde es nicht schlimm... aber eigeleitet werden müssen wir vielleicht dann doch nicht oder

ach gegen das einleiten hab ich nichts wurde ja schon 2mal bei mir gemacht und ich fands toll!aber noch 3 lange wochen neeeeee ,da hab ich keine lust mehr bzw hab ich auch keine kraft mehr
Kertin85
5048 Beiträge
19.10.2010 22:34
@Marike:
ich weiß genau wie du du dich in dem Moment gefühlt hast, hatte es ja selber vor 2Wochen, hab aber entwarnung bekommen.
Nun drück ich dir und deiner Maya die Daumen, dass alles in ordnung ist

@Jana:
ich sag doch du bist als nächste dran

Frage:
Liegen eure Mäuse auch schon fest im Becken??? und was heißt das jetzt ganau????

Ich hoff doch dass es jetzt nicht mehr so lange dauert, ob ich deswegen schon auf die schnelle zu Vorstellen ins KH muss?

@Lexl:
der Kopfumfang von meinem kleinen liegt jetzt bei 32,6cm, mein FA meinte entspricht alles ende der 37.SSW
Soviel weniger hat deine Maus also auch nicht

@Anglermerlinfee:
ich habe nichts von senkwehen gemerkt, aber bin auch teilweise schmerzunempfindlich, hab nur immermal ein harten Bauch gemerkt und ein ziehen in den leisten
lexl
6255 Beiträge
19.10.2010 22:41
danke für deine antwort, das beruhigt mich doch, ich finds nämlich auch nicht so klein
*
und ja, svea liegt auch schon fest im becken, was das aber zu bedeuten hat?????? keine ahnung
Kertin85
5048 Beiträge
19.10.2010 22:41
Zitat von lexl:

danke für deine antwort, das beruhigt mich doch, ich finds nämlich auch nicht so klein
*
und ja, svea liegt auch schon fest im becken, was das aber zu bedeuten hat?????? keine ahnung

warten wir mal auf Jana, sie weiß das bestimmt
Kertin85
5048 Beiträge
19.10.2010 22:45
Zitat von Alex01:

hab mal ne Frage ihr seit im Moment alle im KH zum Anmelden/Geburtsplanungsgespräch??? Hab ihr dafür ne Überweisung vom FA bekommen oder geht ihr da ohne hin???????????????

ich hab ne Überweisung (sieht aber irgendwie nicht wie eine normale Überweisung aus, die ist komplett aus rosa Papier)
für die Entbindung bekommen, die soll ich vorlegen, wenns los geht
lexl
6255 Beiträge
19.10.2010 22:54
Zitat von Kertin85:

Zitat von lexl:

*

warten wir mal auf Jana, sie weiß das bestimmt

genau ich weiß nur, dass ich jetzt nicht mehr liegend ins kh muss, wenn die fb platz, aber das wars auch schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt