Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
13.10.2010 12:06
Zitat von Nicky41187:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Wumpel:

also mir ist das so gesagt worden das mir alles wieder abgezogen wird.
ich kann dich verstehen ich hatte mir das auch so schön ausgedacht das ich im elternjahr wenigstens wieder mit dem nebenjob anfangen kann weil mir das so einen spass gemacht hat.... naja nun greift plan b und ich werde halt auch wieder etwas machen aber dafür nicht bezahlt werden.
ich kann dich echt verstehen und es ist echt nicht nett das er sich sitzen gelassen hat.!!.
jana das schlimme ist ja auch das jeder mit 3 oder mehr kinder als assozial bezeichnet wird. aber anderseits schreinen sie nach nachwuchs....

Also der Elterngeldrechner sagt es so das es nur teilweise abgezogen wird. Vielleicht ja auch bei mir weil ich vorher schon geringverdienerin war und deswegen nicht so viel abgezogen wird. Ich weiß es auch nicht. Da stand das man immer den Mindessatz bekommt von 300€.

das kann wirklich auch daran liegen hast du dich mal beraten lassen? bei uns konnte man das machen lassen vielleicht hast du ja auch glück und geräts an jemand der sich da gut mit auskennt und dir auch noch ips geben kann. du bekommst doch auch geld von dem vater oder stellt er sich da auch noch doof an?

Ich bekomm den Unterhalt ganz normal, das regelt aber das Jugendamt für mich damit ich mich in der Sache nicht mit ihm auseinader setzten muss. Ausserdem soll mir noch Betreuungsgeld zustehen aber das werde ich nicht in Anspruch nehmen. Ich bin nicht so das ich ihm das Geld aus der Tasche ziehen möchte. Mir reicht wenn der Unterhalt für den Kleinen regelmäßig kommt und den rest mach ich schon alleine.
Viele sagen zwar das er mich sitzen gelassen hat und ich ihn bluten lassen sollte und das Betreuungsgeld auch noch in anspruch nehmen sollte. Aber ich war so lange mit ihm zusammen , er ist meine große Liebe gewesen und wir haben richtig viel zusammen durch gemacht (Todgeburt von unserem ersten Kind,...) , da würde ich mich selber nicht wohl dabei fühlen ihm das geld so aus der tasche zu gehen, da geh ich lieber selbst arbeiten, das würde irgendwie alles in den dreck ziehen was wir mal hatten.

also ich sehe das etwas anders..... denn ich denke das erste jahr hat euer baby schon ein anspruch auf einen elternteil denn ein elternteil ist ihm ja schon genommen worden.... das du nicht auf dauer auf seine kosten leben willst kann ich verstehen. aber das mußt du auch selber wissen.
soll ich mal ganz provokativ was schreiben????
alle die nun das jahr zuhause leben und elterngeld beziehen leben doch vom staat oder klar so will es der staat und es ist auch gut so aber wir leben von ihm
wiefie
11727 Beiträge
Zitat von sandra2911:

Ups, wie bekomm ich das denn hin, dass da steht "... schrieb" und nicht "Zitat"??? Also, heut hab ich echt nen Brett vor´m Kopf

einfach auf antworten klicken???
Wumpel
6592 Beiträge
wiefie ich dachte schon du bist krank und ich muß nun doch schon packen
catliciouz
2036 Beiträge
13.10.2010 12:07
wir haben ja aber auch jahrelang eingezahlt..
wiefie
11727 Beiträge
13.10.2010 12:08
Zitat von Wumpel:

nein, natürlich nicht!!!
allerdings werd ich das magnesium nun mengenmässig halbieren. bis dato nehm ich ja immer 1gramm am tag und hab daher auch schon seit wochen durchfall.
nun hab ich beschlossen das damit mal schluss sein muss und nehm nur noch die hälfte..
vllt sollte ich die sachen nun doch mal in nen tasche packen und mir noch einige schlüpper kaufen???
Wumpel
6592 Beiträge
13.10.2010 12:11
Zitat von wiefie:

Zitat von Wumpel:

nein, natürlich nicht!!!
allerdings werd ich das magnesium nun mengenmässig halbieren. bis dato nehm ich ja immer 1gramm am tag und hab daher auch schon seit wochen durchfall.
nun hab ich beschlossen das damit mal schluss sein muss und nehm nur noch die hälfte..
vllt sollte ich die sachen nun doch mal in nen tasche packen und mir noch einige schlüpper kaufen???

nimm die billigen denn die werden doch ruiniert
wiefie
11727 Beiträge
13.10.2010 12:13
Zitat von Wumpel:

Zitat von wiefie:

Zitat von Wumpel:

nein, natürlich nicht!!!

stimmt grundsätzlich..
allerdings mag ich eigentlich nur die pantys von hunkemöller..
woher soll ich nun wissen wie sich andere an meinen zarten po schmiegen??
hinterher kauf ich mir einige und dann kneifen sie und sind doof!!???
catliciouz
2036 Beiträge
13.10.2010 12:13
hab mich auch so sexy schlüppa (eher zelte) bei kik gekauft..
Wumpel
6592 Beiträge
13.10.2010 12:15
Zitat von wiefie:

Zitat von Wumpel:

Zitat von wiefie:

Zitat von Wumpel:

nein, natürlich nicht!!!

stimmt grundsätzlich..

das problem kenne ich wenn ich die billigen kaufe dann sitzen die nicht oder gehen ganz schnell kaputt..... naja einfach nicht 6 wochen im wochenbett liegen
Wumpel
6592 Beiträge
13.10.2010 12:15
Zitat von catliciouz:

und die können wir ganz schnell wieder entsorgen
catliciouz
2036 Beiträge
13.10.2010 12:16
Zitat von Wumpel:

Zitat von catliciouz:

und die können wir ganz schnell wieder entsorgen

jenau..das war dabei der hintergedanke..
wiefie
11727 Beiträge
13.10.2010 12:18
Zitat von Wumpel:

Zitat von wiefie:

Zitat von Wumpel:

Zitat von wiefie:

Zitat von Wumpel:

nein, natürlich nicht!!!

stimmt grundsätzlich..

das problem kenne ich wenn ich die billigen kaufe dann sitzen die nicht oder gehen ganz schnell kaputt..... naja einfach nicht 6 wochen im wochenbett liegen

na ich schau einfach mal was ich so finde.. nur muss ich mich dafür erstmal aufraffen...
minchen88
2545 Beiträge
13.10.2010 12:49
huhu mädels,
mensch ich sag euch was so ein ofen ist echt klasse so mummelig warm
wegen anziehen vom baby...mach mir da auch meine gedanken ob das reicht was die püppie ankriegt..
*pampers
*langarmbody
*strumpfhose
*langärmeliges hemdchen
*body
*mütze
*socken
*jacke
*eingewickelt in babydecke...
ich denke das wird warm genug sein für meine süße...aber manchmal kommt mir der gedanke es reicht nicht hihi weiß auch nicht warum...
minchen88
2545 Beiträge
13.10.2010 12:51
ui da seh ich ja grad..noch 30 TAGE...ahhh
mensch jetzt wirds echt ernst...weiß nicht wie gehts denn euch so dabei bei dem gedanke?
irgendwie habe ich diesmal gar keine angst vor der geburt denn meine erste war echt schön---dank PDA aber irgendwie...hmmm hab ich schon so meine tage wo ich mir da nen kopf drum mache
Kertin85
5048 Beiträge
13.10.2010 13:17
Zitat von sandra2911:

Zitat:
was wirklich richtig ist weiss ich nicht...
ich hab nen strampler, nen langarmbody, socken, ein mützchen und einen overall eingepackt
im zweifelsfalle kannst du ja auch immer noch die kinderschwester bzw die hebamme fragen und deinen mann dann die entsprechenden sachen mitbringen lassen!?

Das ist ne gute Idee. Werde einfach mal nen Strampler & Wickelbody sowie Socken einpacken. Aber ist doch echt blöd: bei einem selbst weiß man ja auch, was man braucht, um nicht nackig dazustehen.

Ich hab ein Jäckchen noch dazu und vergesst das Mützchen nicht (is ja jetz scho arsch kalt)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt