Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
13.10.2010 10:54
Zitat von Wumpel:

Ihr seid ja drauf! und ich bin echt zu naiv!!! für mich war klar das es sich immer nur um unfall babys handel muß aus eurere sich habe ich das nicht gesehen
ich hau mal kräftig

ich helf dir, und geb dir nen klaps dazu

du weißt ja, "Ein klaps auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen!"
Sunset80
313 Beiträge
13.10.2010 11:00
Hallo zusammen!

So war gestern beim FA. Ist soweit alles in Ordnung. Nur es liegt noch in BEL , mal schauen ob sich noch dreht bis zum nächsten FA Termin. Wegen Zucker muss ich nichts machen, da mein Langzeitzucker gut ist. Glück gehabt.
Also mein Mann wird bei der Geburt dabei sein , beim KS muss ich ihn noch bearbeiten. Aber denke schon.

@Streptokkoken Test wurde gemacht, Kostet nix
@Elternzeit Habe von Arbeitgeber ein Formular bekommen zum ausfüllen

@Kerstin das ist ja doof mit dem Insulin so kurz vor der Geburt. Sind deine Werte so hoch nach dem Essen? Ist dein Langzeitzucker bestimmt worden?
@ Schlafen kann ich bisher Nachts gut, halt ein paarmal aufstehen auf Klo

Alle sind hier am Putzen Werde ich dann auch mal los legen
Kertin85
5048 Beiträge
13.10.2010 11:06
Zitat von Sunset80:

Hallo zusammen!

So war gestern beim FA. Ist soweit alles in Ordnung. Nur es liegt noch in BEL , mal schauen ob sich noch dreht bis zum nächsten FA Termin. Wegen Zucker muss ich nichts machen, da mein Langzeitzucker gut ist. Glück gehabt.
Also mein Mann wird bei der Geburt dabei sein , beim KS muss ich ihn noch bearbeiten. Aber denke schon.

@Streptokkoken Test wurde gemacht, Kostet nix
@Elternzeit Habe von Arbeitgeber ein Formular bekommen zum ausfüllen

@Kerstin das ist ja doof mit dem Insulin so kurz vor der Geburt. Sind deine Werte so hoch nach dem Essen? Ist dein Langzeitzucker bestimmt worden?
@ Schlafen kann ich bisher Nachts gut, halt ein paarmal aufstehen auf Klo

Alle sind hier am Putzen Werde ich dann auch mal los legen

Langzeitzucker ist komplett in ordnung, demnach wurde festgestellt dass die Diabetis erst vor kurzem begonnen hat, mein Körper kann nicht mehr genug Insulin für Baby und mich bilden
mein nüchtern wert ist meist bei 100 und nach dem essen bin ich meistens bei 170

Dein Krümel hat noch ein klein wenig zeit sich zu drehen
red ihm mal gut zu
sandra2911
973 Beiträge
13.10.2010 11:07
@Sunset: Streptokokken-Test hat Dich nix gekostet? Du Glückliche! Ich werde ihn beim nächsten FA-Termin auch machen lassen, muss dafür aber 30 € berappen.
Kertin85
5048 Beiträge
13.10.2010 11:13
Zitat von sandra2911:

@Sunset: Streptokokken-Test hat Dich nix gekostet? Du Glückliche! Ich werde ihn beim nächsten FA-Termin auch machen lassen, muss dafür aber 30 € berappen.

meiner hat nur 15€ gekostet.

Hatte danach schmerzen in der Scheide beim Wasser lassen, hat gezwickt wie Sau...
Meine Hebi sagte kam vielleicht vom verkürzten GmH.
Wenn du auch so ein stechen dann hast sag mal bescheid, mach mir nämlich immernoch gedanken, weil ich auch noch nen rosa ausfluss bekam mit (SORRY MÄDELS für die Details) kleinen Blutstückchen.
Aber nur nen halben Tag, dann wars wieder weg
Nicky41187
2760 Beiträge
13.10.2010 11:13
Zitat von wiefie:

Zitat von Nicky41187:

Hey Mädels,
ich muss euch mal was fragen... ich les hier in einem anderen Beitrag mit wo es drum geht jung Kinder in die Welt zu setzten.
Und jetzt muss ich euch mal fragen weil ich echt geschockt bin was manche Leute da von sich geben: Ist man ales junge Mutter assozial bzw. potenzielle Harz4-Empfängerin? Seht ihr das auch so?
Man wird da voll abgestempelt und das finde ich super traurig. Diese ganzen Vorurteile immer... echt schlimm!

also ICH persönlich finde, das man schon ein grundfundament geschaffen haben sollte, b e v o r man ein kind in die welt setzt.
wo bleibt denn die gerechtigkeit?
der statt, somit die allgemeinheit, muss dann nicht nur für eine arbeitslose bzw ein arbeitsloses paar aufkommen, sondern auch noch für ein baby.
dann werden noch forderungen gestellt wie erstausstattung, geld für umstandskleidung etc..
das nervt mich schon enorm.
jeder kann mal in ne doofe situation geraten und arbeitslos werden, keine frage!!
aber vorsätzlich ein baby zu planen, wenn ich alg1 oder h4 beziehe und womöglich auch keine ausbildung habe finde ich schon ein starkes stück!!!
man muss ja auch bedenken das man als eltern eine vorbildfunktion übernimmt..
wie soll das kind das ideal einer arbeitenden familie vermittelt bekommen, wenn die eltern beide zu hause sitzen und keine berufsausbildung haben???
das kann nicht funktionieren...

Die Frau die den Beitrag eröffnet hat ist ja noch nicht mal Harz4-Epfängering. Sie geht ganz normal arbeiten und macht ne Ausbildung. Und trotzde wird da so drauf los gehackt.
Ich bin auch Auszubildene und krieg ich ein paar Wochen Baby. Ich hab gearbeitet seid ich 16 Jahre alt bin, na gut mein Freund hat mich sitzen lassen nach 4 Jahren, und ich bin somit alleinerziehend aber trotzdem darf man mich nicht gleich abstempeln sowie es in dem anderen beitrag getan wird. Ich gehe jetzt arbeiten, werde auch während der Elternzeit stundenweise arbeiten gehen und auch sofort nach dem Elterngeld wieder ganz ins berufsleben einsteigen.
Aber das da gesagt wird das sind alles nur leere Worte und das die dafür arbeiten gehen um solche Leute wie mich später zu finanzieren finde ich echt traurig und engstirnig.
Sunset80
313 Beiträge
13.10.2010 11:14
Zitat von sandra2911:

Ja ist anscheind hier so. 30€ sind verdammt viel Geld.
Wumpel
6592 Beiträge
13.10.2010 11:16
Zitat von Nicky41187:

Zitat von wiefie:

Zitat von Nicky41187:

Hey Mädels,
ich muss euch mal was fragen... ich les hier in einem anderen Beitrag mit wo es drum geht jung Kinder in die Welt zu setzten.
Und jetzt muss ich euch mal fragen weil ich echt geschockt bin was manche Leute da von sich geben: Ist man ales junge Mutter assozial bzw. potenzielle Harz4-Empfängerin? Seht ihr das auch so?
Man wird da voll abgestempelt und das finde ich super traurig. Diese ganzen Vorurteile immer... echt schlimm!

also ICH persönlich finde, das man schon ein grundfundament geschaffen haben sollte, b e v o r man ein kind in die welt setzt.
der statt, somit die allgemeinheit, muss dann nicht nur für eine arbeitslose bzw ein arbeitsloses paar aufkommen, sondern auch noch für ein baby.
dann werden noch forderungen gestellt wie erstausstattung, geld für umstandskleidung etc..
jeder kann mal in ne doofe situation geraten und arbeitslos werden, keine frage!!
aber vorsätzlich ein baby zu planen, wenn ich alg1 oder h4 beziehe und womöglich auch keine ausbildung habe finde ich schon ein starkes stück!!!
wie soll das kind das ideal einer arbeitenden familie vermittelt bekommen, wenn die eltern beide zu hause sitzen und keine berufsausbildung haben???

Die Frau die den Beitrag eröffnet hat ist ja noch nicht mal Harz4-Epfängering. Sie geht ganz normal arbeiten und macht ne Ausbildung. Und trotzde wird da so drauf los gehackt.
Ich bin auch Auszubildene und krieg ich ein paar Wochen Baby. Ich hab gearbeitet seid ich 16 Jahre alt bin, na gut mein Freund hat mich sitzen lassen nach 4 Jahren, und ich bin somit alleinerziehend aber trotzdem darf man mich nicht gleich abstempeln sowie es in dem anderen beitrag getan wird. Ich gehe jetzt arbeiten, werde auch während der Elternzeit stundenweise arbeiten gehen und auch sofort nach dem Elterngeld wieder ganz ins berufsleben einsteigen.
Aber das da gesagt wird das sind alles nur leere Worte und das die dafür arbeiten gehen um solche Leute wie mich später zu finanzieren finde ich echt traurig und engstirnig.

willst du ein jahr elternzeit nehemen? du weißt aber das dir das dann wieder vom elterngeld abgezogen wird was du da verdienst???

Kertin85
5048 Beiträge
13.10.2010 11:17
@Nicky:

Manchen muss man immer wieder sagen
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Die denken sich ihren Teil weiter und diese Gedanken gehen dann in diese eine bestimmte richtung.
Deswegen sagen wir hier ja, wenn sie mit absicht nichts lernen oder mit absicht nicht arbeiten.
Nicky41187
2760 Beiträge
13.10.2010 11:17
Zitat von Kertin85:

Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von wiefie:

Zitat von Nicky41187:

Hey Mädels,

Der Meinung bin ich auch!! Wir haben bei uns im Bekanntenkreis eine, die ist 26 hat hat jetzt im Juli das 6. Kind bekommen. Sie hat keine Ausbildung, geschweige denn noch nie gearbeitet

Muss mich da auch anschließen, wenns nicht geplant war, o.k.
aber mann muss nicht geplant ohne ausbildung oder arbeitsplatz schwanger werden,
es ist nicht "fair" sich um Arbeit zu drücken und auf Kosten anderer zu leben nur weil man keine lust hat arbeiten zu gehen

Genau diese Sätze meine ich... "Sich vor der Arbeit drücken" oder "Auf Kosten anderer Leben". Darum geht es ja nicht mal. Dieses arme Mädel hatte nur gefragt welche unterstüzung sie bekommt da sie geringverdienerin ist als auszubildene und gleich sind alles auf die los gegangen in diesem beitrag, haben sie angegriffen, waren beleidigend und ich fühl mich dann auch mit angegriffen weil ich in einer ähnlichen Situation stecke. Man wird einfach dann gleich über einen Kamm geschwert auch wenn man arbeiten geht
Sunset80
313 Beiträge
13.10.2010 11:19
Zitat von Kertin85:

Zitat von sandra2911:

meiner hat nur 15€ gekostet.

Hatte danach schmerzen in der Scheide beim Wasser lassen, hat gezwickt wie Sau...
Meine Hebi sagte kam vielleicht vom verkürzten GmH.
Wenn du auch so ein stechen dann hast sag mal bescheid, mach mir nämlich immernoch gedanken, weil ich auch noch nen rosa ausfluss bekam mit (SORRY MÄDELS für die Details) kleinen Blutstückchen.
Aber nur nen halben Tag, dann wars wieder weg

Hatte keine Probleme gehabt. Vielleicht hat sich was abgelöst?
Kertin85
5048 Beiträge
13.10.2010 11:19
Zitat von Wumpel:

willst du ein jahr elternzeit nehemen? du weißt aber das dir das dann wieder vom elterngeld abgezogen wird was du da verdienst???

Pst...
man darf mein ich 30Stunden in der Woche arbeiten, die werden nicht aufs elterngeld angerechnet, hab ich zumindest gestern erst in Gießen in einer Fachzeitschrift gelesen
Nicky41187
2760 Beiträge
13.10.2010 11:20
Zitat von Wumpel:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von wiefie:

Zitat von Nicky41187:

Hey Mädels,

ja das weiß ich das mir das angerechnet wird aber im schnitt bleibt mir trotzdem mehr und ich möchte ja auch was machen da ich denke das sich nach dem Jahr auszeit das auch besser auf weiteren Bewerbungen macht wenn ich während der elternzeit wenigstens geringfügig gerabeitet habe. Und da wie gesagt mein Freund mich sitzen gelassen hat muss ich selber für mich und mein Baby aufkommen und möchte auf keinen Fall Harz4 beantragen oder Arbeitslos gemeldet sein. Mache auch in dem Jahr noch kleine Fortbildungen.
wiefie
11727 Beiträge
13.10.2010 11:22
Zitat von Nicky41187:

Zitat von Kertin85:

Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von wiefie:

Zitat von Nicky41187:

Hey Mädels,

Der Meinung bin ich auch!! Wir haben bei uns im Bekanntenkreis eine, die ist 26 hat hat jetzt im Juli das 6. Kind bekommen. Sie hat keine Ausbildung, geschweige denn noch nie gearbeitet

Muss mich da auch anschließen, wenns nicht geplant war, o.k.
aber mann muss nicht geplant ohne ausbildung oder arbeitsplatz schwanger werden,
es ist nicht "fair" sich um Arbeit zu drücken und auf Kosten anderer zu leben nur weil man keine lust hat arbeiten zu gehen

Genau diese Sätze meine ich... "Sich vor der Arbeit drücken" oder "Auf Kosten anderer Leben". Darum geht es ja nicht mal. Dieses arme Mädel hatte nur gefragt welche unterstüzung sie bekommt da sie geringverdienerin ist als auszubildene und gleich sind alles auf die los gegangen in diesem beitrag, haben sie angegriffen, waren beleidigend und ich fühl mich dann auch mit angegriffen weil ich in einer ähnlichen Situation stecke. Man wird einfach dann gleich über einen Kamm geschwert auch wenn man arbeiten geht

natürlich bist du als auszubildende mit einer h4- empfängerin nicht gleichzusetzen!
das mit deinem freund ist dumm gelaufen... somit gehörst du für mich zu denen die aus ner dummen situation heraus in diese abhängigkeit gerutscht sind!
Nicky41187
2760 Beiträge
13.10.2010 11:22
Zitat von Kertin85:

Zitat von Wumpel:

Pst...
man darf mein ich 30Stunden in der Woche arbeiten, die werden nicht aufs elterngeld angerechnet, hab ich zumindest gestern erst in Gießen in einer Fachzeitschrift gelesen

ja das dachte ich erst auch aber leider wird es angerechnet, zwar nicht komplett aber teilweise. Ich würde 420€ Elterngeld bekommen da ich vorher als Azubi geringverdienerin war und würde dann wenn ich auf 400€-Basis arbeite nur den Mindessatz an Elterngeld von 300€ bekommen. Mir würden also 120€ abgezogen aber im schnitt hätte ich dann halt trotzdem mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt