Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
03.09.2010 18:32
wir sind auch wieder zurück vom fa
svea gehts gut, die versorgung ist optimal und sie hat richtig gut zugelegt die letzten 2 wochen
sie ist ca. 39 cm groß und 1600 gramm schwer

die fä schätzt sie aber auf 1700-1800 gramm, sie hat nen relativ kleinen kopf und das würde das ergebnis beim us irgendwie verfälschen
Kertin85
5048 Beiträge
03.09.2010 18:41
@Lexl:
freut mich das alles super ist.
hast dir umsonst sorgen gemacht
Ach ja, ich kann heute sogar deinen Ticker wieder sehen

@Nadine
ich drück die Daumen dass eine Schwangerschaftsdiabetis ausgeschlossen wird

@alle anderen:
Danke für die Infos wegen der Vaterschaftsanerkennung, werd Markus gleich mal nächste woche mit zum JA zerren, brauch ich da nen Termin?
ich glaub da muss ich ma anrufen
lexl
6255 Beiträge
03.09.2010 18:44
Zitat von Kertin85:

@Lexl:
freut mich das alles super ist.
hast dir umsonst sorgen gemacht
Ach ja, ich kann heute sogar deinen Ticker wieder sehen

Kertin85
5048 Beiträge
03.09.2010 19:01
Schaut mal da rein, ich will auch nach der Geburt meinen engsten Freunden und Verwandten eine SMS schicken mit den Daten.
hier gibts einige Handysprüche, die ganz toll sind
(ich selber hab auch 2stück ganz allein gedichtet )
wenn ihr noch welche kennt, schreibt sie mit rein

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/sms-zur-geburt-sammlung
lexl
6255 Beiträge
03.09.2010 19:12
Zitat von Kertin85:

Schaut mal da rein, ich will auch nach der Geburt meinen engsten Freunden und Verwandten eine SMS schicken mit den Daten.
hier gibts einige Handysprüche, die ganz toll sind
(ich selber hab auch 2stück ganz allein gedichtet )
wenn ihr noch welche kennt, schreibt sie mit rein

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/sms-zur-geburt-sammlung

minchen88
2545 Beiträge
04.09.2010 10:24
huhu mädels..
baby tv war klasse... die kleine hat einen ku von ca 23 cm
und wiegt jetzt 1545 gramm.... der doc meinte sie wird so 3000gramm bei der entbindung haben evt wenn sie ne woche länger bleibt 3200 gramm....ein ziehrliches baby meinte er
hehe als er den oberscchenkelknochen gemessen hat sind mir fast die augen ausgefallen.... die beine sind schon so lange wie in der 34 ssw!!!!! er meinte dann ein schlankes langes baby mir egal ich freu mich schon so sehr auf die kleine...
**
*
so zum thema vaterschaftsannerkennung...
also bei alex 2008 war ich auch nicht verheiratet und da mussten wir nicht zum jugendamt.. wir waren aufm standesamt haben dort alles unterschrieben und der kleine hat dann auch gleich den namen meines mannes bekommen da wir ja das jahr drauf heiraten wollten. alles kein thema und das wars dann schon...haben wir gleich an dem tag gemacht als wir nachhause gefahren sind... also ich kenne das nicht zwecks vaterschaftsannerkennung und so..bei uns war da nix... auch zwecks sorgerecht war von anfang an auf uns beide gemacht ohne irgendwelche großen behördengänge... ich meine das war alles auf standesamt...
Kertin85
5048 Beiträge
04.09.2010 11:08
Vielleicht ist das mit der Vaterschaftsanerkennung von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
Egal
hauptsache ich bald nen kleinen süßen Kerl bei mir

@Minchen:
Wie groß ist denn deine kleine?
Ich hab gestern mit meiner Mama telefoniert und ihr gesagt, der kleine war anfang der 28.Woche schon 37,4cm groß war.
Da sagte die zu mir:
"Kerstin du sollt ein Baby zur Welt bringen, kein Kind"
Geeney
488 Beiträge
04.09.2010 11:50
Hallo Mädels!!!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Ich hoffe es geht Euch allen gut?

Muss Euch mal was fragen - mir tut seit gestern früh mein Schambein weh (rechts), ist das normal?! Je näher der ET rückt um so mehr mache ich mich verrückt - das mit der Kleinen alles in Ordnung ist und das es nicht sooo schlimm wird die Entbindung. Das es nicht ohne Schmerzen geht ist logisch (habe bei meiner Hebi ein Buch angeschaut wo sie bei der Geburt voll drauf gehalten haben. Da kommen mir schon Zweifel ob meine Kleine wirklich da durch passt *grübel*), aber mache mir trotzdem Sorgen, das alles bei mir und ihr klar geht.

Sorry, wollte nicht nerven - aber musste das mal los werden.
Liebe Grüße
04.09.2010 12:01
Zitat von Geeney:

Hallo Mädels!!!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Ich hoffe es geht Euch allen gut?

Muss Euch mal was fragen - mir tut seit gestern früh mein Schambein weh (rechts), ist das normal?! Je näher der ET rückt um so mehr mache ich mich verrückt - das mit der Kleinen alles in Ordnung ist und das es nicht sooo schlimm wird die Entbindung. Das es nicht ohne Schmerzen geht ist logisch (habe bei meiner Hebi ein Buch angeschaut wo sie bei der Geburt voll drauf gehalten haben. Da kommen mir schon Zweifel ob meine Kleine wirklich da durch passt *grübel*), aber mache mir trotzdem Sorgen, das alles bei mir und ihr klar geht.

Sorry, wollte nicht nerven - aber musste das mal los werden.
Liebe Grüße

Juhu...

Mensch, damit nervst du doch hier niemanden? Ich glaub so Ängste hat jeder von uns... ich jedenfalls kann das von mir in jedem Fall behaupten. Solange du deine kleine spüren kannst, wird es ihr auch gut gehen... bestimmt. Ich mach mir aber auch immer Gedanken. Dann sieht man auch überall so horrorgeschichten (nehmen wir wahrscheinlich gerade jetzt besonders wahr) von Geburten oder so... wir dürfen uns nicht verrückt machen. Wir sind jetzt alle in den Wochen, wo die Kleinen Überlebensfähig!!! Vergess das nicht!
Ich für meinen Teil, schau mir nichts was mit Geburten direkt (also Geburtenvideo, Dammschnitt oder sonst was) zu tun hat an... ich kenn mich, ich mach mich dann nur verrückt.

Versuch daran zu denken wie schön es wird, wenn deine Kleine in deinem Arm liegt... oder stell dir vor, wie die kleine in einer ultrasüßen Position auf des Vaters Brust liegt und beide schlafen.. dann muss man einfach lächeln..

*Drück dich mal ganz fest* Alles wird gut... da bin ich sicher...

Bald zeigen wir alle ganz stolz die Bilder unserer kleinen Wunder...

LG
Melegon ~ Yvie
Geeney
488 Beiträge
04.09.2010 13:05
Hi Yvie!

Danke für die lieben Worte - jetzt geht es mir gleich viieeellll besser!!!

Ganz liebe Grüße und Kussi, Nicki.
Nicky41187
2760 Beiträge
04.09.2010 16:54
Hab erst jetzt das mit Sterni gelesen. Wie geht es ihr denn, weiß jemand was? Auf jeden fall gute Besserung und alle Daumen sind gedrückt.

Ich muss noch bis Dienstag warten bis zum FA. Bin echt froh wenn er mir sagt das alles Gut ist. Werd schon wieder hibbelig. Zwar kommt die Hebamme alle Zwei Wochen und macht CTG aber bin trotzdem immer sehr beunruhigt. Aber ab jetzt steht ja glaube ich auch 14-tägig Fa an, oder?
Wünsche allen einen schönen Tag!
Sternenvogel
11894 Beiträge
04.09.2010 17:24
ich liege im kh und hoffe das der kleine noch drinnen bleibt. geburt wird nicht mehr unterdrückt.....wegen der infektionsgefahr. tja, ansonsten 3x tgl. ctg.
Kertin85
5048 Beiträge
04.09.2010 18:02
Zitat von Sternenvogel:

ich liege im kh und hoffe das der kleine noch drinnen bleibt. geburt wird nicht mehr unterdrückt.....wegen der infektionsgefahr. tja, ansonsten 3x tgl. ctg.

Sunset80
313 Beiträge
04.09.2010 18:31
Hallo alle zusammen!
Mir gehts gut, aber in den letzten Tagen bin ich so müde. War am Donnerstag bei GVK war gut, Hebamme ist nett. Freue mich schon auf nächste Woche.

@Schätzi muss momentan jede Woche zum FA
@Sterni denke an euch
@Lexl freut mich das alles in ordnung ist
Tapa
1206 Beiträge
04.09.2010 19:17
@ sunset ich bin auch mega müde die letzten tage..ist vielt der wetterumschwung!?!?

@sterni hoffe das alles gut ist daumen sind ganz feste gedrückt!!!

@lexl schön das alles i.o ist haste dir umsonst sorgen gemavht

@all wollte ma fragen wie alt ihr alle so seit würde mich mal interessieren
Und wünsch euch noch en schönes weekend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt