November Babys 2010
02.09.2010 14:27
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Glühwürmchen:
@glühi
50 Tage noch??? Das ist ja Wahnsinn, das kannste ja bald an 2 Händen abzählen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja !![]()
Tschaka, du schaffst das!!!! Was wäre das denn für ein Datum????![]()
![]()
![]()
Ach, das ist ja schon so schön greifbar nah dieses Datum![]()
![]()
!! Ich finde, wenn man November sagt, das hört sich noch so lange an, aber Oktober!!!!! Mädels das ist schon nächsten Monat!!!!!!
Echt wahr ! Morgen hab ich genau noch 7 Wochen.. Wow, das ging alles viel zu schnell..
Wie ist es eigentlich bei euch, wann bekommt ihr die Sieben Wochenbescheinigung vom Arzt für den Mutterschutz ? Also wenn bei euch ein geplanter KS bevorsteht.
Ich bekomme meine Bescheinigung am 23.9. die Ärzte dürfen diese Bescheinigung bei 35+0 erst ausstellen!!! Egal, ob du normal entbindest, oder geplanten KS bekommst. Die Zeit wird dann hinten an die 8 Wochen ran gehangen, die die vorne von den 6 Wochen fehlen. Man kommt so oder so, immer auf 14 Wochen Mutterschutz und bei Zwillingen halt auf mehr!
mal ne ganz doofe frage....
ich geh ja im moment nicht arbeiten, da ich noch in elternzeit bin von meiner tochter, muss ich dann trotzdem diesen schein an die krankenkasse schicken???

02.09.2010 14:28
Zitat von Sunset80:
Hallo zusammen!
Allen Wochenswechslerinnen alles gute!
So bin heute in 30 Woche.![]()
![]()
Heute Abend gehts zum erstmal zum GVK. FA hat das ok dazu geben.Bin ja mal gespannt wie das wird.
viel spaß heute abend, freu mich schon auf deinen bericht

02.09.2010 14:30
zu Sterni
mit ihrem Laptop, klappt wohl nicht so in der Klinik. Sie hatte wohl einen totalen Blasensprung, aber zur Zeit ist alles ok und ruhig.
och mensch, ich bekomm echt gänsehaut, wenn ich an die beiden denke

meine daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt, dass der kleine mann noch eine weile in mamas bauch bleibt!!!!!!!!
02.09.2010 14:36
mmmhh ich dachte bei nem kompletten blasensprung muss das kind innerhalb vo 24 std kommen wegen der infektionsgefahr
weiter fest die daumen drück

weiter fest die daumen drück

02.09.2010 15:01
OH OH November-Mamis, bald ist es soweit und unsere Kleinen wollen die grosse weite Welt entdecken...
schon mächtig schiss vor all den neuen Aufgaben habe
lg an alle und alles gute weiterhin
schon mächtig schiss vor all den neuen Aufgaben habe
lg an alle und alles gute weiterhin

02.09.2010 15:52
Hallo Mädels!!!
Ganz herzliches Danke für die vielen Daumendrücker- die brauchen wir ganz dringend!
Sieht so weit alles ganz gut aus. Bekomme viel Antibiotika, dass sich keine Keime bilden und Mäx noch einige zeit aushält. Was das FW angeht - es muss sehr sehr viel gewesen sein, weil niemand dachte er hätte noch was, aber beim schall nach dem sprung hatte er noch soviel wie andere kinder auch.... ich glaub der hat gebunkert Smiling
Es wird 3x täglich ctg geschrieben und das ist unauffällig - solange seine herztöne nicht extrem hoch oder sehr niedrig sind bleibt alles so wie es ist. FW bildet sich ja auch immer wieder nach.
Bauchi ist natürlich sehr sehr dünn geworden - so ungefähr wie 4ter monat, aber ok, der kleine ist aktiv. Und..... er hat auch 1400 gramm - ist also auch ein großes Baby für die Woche.. Kinderärzte machen gut hoffnung, auch wenn er jetzt schon starten sollte, was wir nicht hoffen.
Fakt ist - ich werde hier nicht mehr mit babybauch rausgehen - egal wie lange es dauert... habe bettruhe und darf nur mal auf klo und fertig.
Ansonsten fühle ich mich wie ein Blutspender - jeden tag wird abgenommen und dei infusionen laufen so in mich rein. aber da ist schon ok. Diabetes test wurde heute früh gemacht - weil kind so groß - war aber negativ. glaube der kleine hat sich schon mal drauf eingestellt. Ist ein sturer, zäher kerl - muss also mit mir verwandt sein!!!
Liebe Grüße!!!
02.09.2010 16:13
Zitat von Sternenvogel:
Hallo Mädels!!!
Ganz herzliches Danke für die vielen Daumendrücker- die brauchen wir ganz dringend!
Sieht so weit alles ganz gut aus. Bekomme viel Antibiotika, dass sich keine Keime bilden und Mäx noch einige zeit aushält. Was das FW angeht - es muss sehr sehr viel gewesen sein, weil niemand dachte er hätte noch was, aber beim schall nach dem sprung hatte er noch soviel wie andere kinder auch.... ich glaub der hat gebunkert Smiling
Es wird 3x täglich ctg geschrieben und das ist unauffällig - solange seine herztöne nicht extrem hoch oder sehr niedrig sind bleibt alles so wie es ist. FW bildet sich ja auch immer wieder nach.
Bauchi ist natürlich sehr sehr dünn geworden - so ungefähr wie 4ter monat, aber ok, der kleine ist aktiv. Und..... er hat auch 1400 gramm - ist also auch ein großes Baby für die Woche.. Kinderärzte machen gut hoffnung, auch wenn er jetzt schon starten sollte, was wir nicht hoffen.
Fakt ist - ich werde hier nicht mehr mit babybauch rausgehen - egal wie lange es dauert... habe bettruhe und darf nur mal auf klo und fertig.
Ansonsten fühle ich mich wie ein Blutspender - jeden tag wird abgenommen und dei infusionen laufen so in mich rein. aber da ist schon ok. Diabetes test wurde heute früh gemacht - weil kind so groß - war aber negativ. glaube der kleine hat sich schon mal drauf eingestellt. Ist ein sturer, zäher kerl - muss also mit mir verwandt sein!!!
Liebe Grüße!!!
weiterhin viel durchhaltevermögen an euch zwei..

02.09.2010 16:20
@Sterni: Alles alles Gute und der kleine Mann soll noch etwas aushalten *ganzfestdaumendrück*
@zucker: wahnsinn, wo will der kleine Etienne noch hin, wird ein richtiger Wonneproppen
@ an alle Wochenwechslerinnen
@ Glühi: deinen beiden Jungs sind ja schon richtig schön groß, dafür das es Zwillinge sind
@ Geeney: trinke viel Kamillentee mit Honig, inhaliere Salzwasser (löst den Schleim), Meerwassernasenspray und bei Hallsschmerzen kannst du auch noch mit Salzwasser gurgeln und kühlende Quarkumschläge am Hals machen. Hatte mir meine Ärztin geraten wie ich im Juli krank war und es hat super geholfen. Lasse dich von deinm Mann verwöhnen
und gute Besserung
Zu mir: war am Mittwoch außer plan beim FA, habe seit Tagen einen wahnsinnigen Druck nach unten und so ein ziehen am Bauch
. Er hat dann das erste CTG gemacht
, endlich konnte ich mal das Herzchen schlagen hören *wahnsinn*
, das CTG war zum Glück unauffällig und ein Ultraschall hat er auch gemacht
. Die kleine Maus ist 40,4 cm groß, 1338g schwer und quietschfidel
. Ich muss jetzt 3 x täglich 2 Magnesium Tabletten nehmen und mich weiter schön schonen. Achja der GMH ist auch noch 3cm lang, also soweit alles in Ordnung
.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Nachmittag

@zucker: wahnsinn, wo will der kleine Etienne noch hin, wird ein richtiger Wonneproppen
@ an alle Wochenwechslerinnen

@ Glühi: deinen beiden Jungs sind ja schon richtig schön groß, dafür das es Zwillinge sind

@ Geeney: trinke viel Kamillentee mit Honig, inhaliere Salzwasser (löst den Schleim), Meerwassernasenspray und bei Hallsschmerzen kannst du auch noch mit Salzwasser gurgeln und kühlende Quarkumschläge am Hals machen. Hatte mir meine Ärztin geraten wie ich im Juli krank war und es hat super geholfen. Lasse dich von deinm Mann verwöhnen

Zu mir: war am Mittwoch außer plan beim FA, habe seit Tagen einen wahnsinnigen Druck nach unten und so ein ziehen am Bauch

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Nachmittag

02.09.2010 17:27
Sterni schön von dir zu hören, bin froh, dass es euch gut geht und du noch mindestens so 3-4 Wochen liegen ,,darfst" und dein kleiner schön drinne bleibt
drück dich

02.09.2010 17:29
@Sterni schön das es euch beiden gut geht! Drücke die Daumen das dein kleiner noch bißchen drin bleibt!

02.09.2010 17:43
Ab morgen 30te ssw - überlebenschance steigt auf 93 %
Bekomme jetzt 2 Antiobiotika, das echt nix passiert. Herztöne sind gut, wehen sind es nicht wirklich - aber kontraktionen....
Böse ist der nierenstau - der tut weh, aber dafür gibt es medis. hoffe noch auf 2 wochen.... alles was es mehr ist ist ein bonus...
Bekomme jetzt 2 Antiobiotika, das echt nix passiert. Herztöne sind gut, wehen sind es nicht wirklich - aber kontraktionen....
Böse ist der nierenstau - der tut weh, aber dafür gibt es medis. hoffe noch auf 2 wochen.... alles was es mehr ist ist ein bonus...
02.09.2010 18:38
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Glühwürmchen:
@glühi
50 Tage noch??? Das ist ja Wahnsinn, das kannste ja bald an 2 Händen abzählen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja !![]()
Tschaka, du schaffst das!!!! Was wäre das denn für ein Datum????![]()
![]()
![]()
Ach, das ist ja schon so schön greifbar nah dieses Datum![]()
![]()
!! Ich finde, wenn man November sagt, das hört sich noch so lange an, aber Oktober!!!!! Mädels das ist schon nächsten Monat!!!!!!
Echt wahr ! Morgen hab ich genau noch 7 Wochen.. Wow, das ging alles viel zu schnell..
Wie ist es eigentlich bei euch, wann bekommt ihr die Sieben Wochenbescheinigung vom Arzt für den Mutterschutz ? Also wenn bei euch ein geplanter KS bevorsteht.
Ich bekomme meine Bescheinigung am 23.9. die Ärzte dürfen diese Bescheinigung bei 35+0 erst ausstellen!!! Egal, ob du normal entbindest, oder geplanten KS bekommst. Die Zeit wird dann hinten an die 8 Wochen ran gehangen, die die vorne von den 6 Wochen fehlen. Man kommt so oder so, immer auf 14 Wochen Mutterschutz und bei Zwillingen halt auf mehr!
Dankeschöööön !

02.09.2010 18:41
sternie,
ich bin in gedanken bei euch, ich bin mir ganz sicher, dass alles gut wird und ihr das schafft
und hey, 93 prozent sind super, wobei der kleine trotzdem noch ne weile drin bleiben sollte.
fühl dich gedrückt!!!
ich bin in gedanken bei euch, ich bin mir ganz sicher, dass alles gut wird und ihr das schafft

und hey, 93 prozent sind super, wobei der kleine trotzdem noch ne weile drin bleiben sollte.
fühl dich gedrückt!!!
02.09.2010 18:45
Zitat von Sternenvogel:
Ab morgen 30te ssw - überlebenschance steigt auf 93 %

Toll von dir zu hören. Wir fiebern alle mit euch mit und drücken deinem kleinen Schatz und dir alle Daumen, die wir haben. Pass auf euch auf !

02.09.2010 19:08
Sterni, auch wir drücken dir die Daumen das dein kleiner Mann noch ein wenig in dir aushält
Lexl: Weiß leider nicht wie das dann bei dir ist..ruf doch mal deine KK an oder so
Zu uns: tjaaaaa
wir hatten heute das grooooße 3. und letzte Screening
Bin ein bisschen enttäuscht,weil der Arzt es nur sehr kurz gehalten hat
Außerdem wurde noch CTG gemacht, das ist unauffällig
Bildchen hab ich keines bekommen

Lexl: Weiß leider nicht wie das dann bei dir ist..ruf doch mal deine KK an oder so

Zu uns: tjaaaaa

Bin ein bisschen enttäuscht,weil der Arzt es nur sehr kurz gehalten hat

Außerdem wurde noch CTG gemacht, das ist unauffällig

Bildchen hab ich keines bekommen

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt