November Babys 2010
08.08.2010 20:26
Sagt mal Mädels was habt ihr alles in eure Kliniktasche gepackt, da ich nicht so recht weiß was ich einpacken soll. Es gibt so viele verschiedene Listen hier im Internet wo unterschiedliche Sachen draufstehen.
08.08.2010 20:47
Zitat von sweet_devil88:
Sagt mal Mädels was habt ihr alles in eure Kliniktasche gepackt, da ich nicht so recht weiß was ich einpacken soll. Es gibt so viele verschiedene Listen hier im Internet wo unterschiedliche Sachen draufstehen.
Die packst du schon???
Hm, ich bin noch voll dabei erstmal das Kizi einzurichten bzw erstmal alles dafür zu kaufen!
Aber würde mich auch mal interessieren!!!!
08.08.2010 20:51
Ich finds noch zu früh um ne Tasche zu packen... haben ja erstmal August , dann kommt noch der September ...
Mitte Oktober denk ich werd ich alles zusammen suchen.
Mitte Oktober denk ich werd ich alles zusammen suchen.
08.08.2010 20:57
Hab mir ja bis jetzt auch gedacht das es noch zu früh sei um zu packen aber hab oben gelesen das ein paar von euch schon gepackt haben, deshalb kam ich so auf den Gedanken was ihr alles so rein gepackt habt
08.08.2010 21:14
Zitat von sweet_devil88:
Hab mir ja bis jetzt auch gedacht das es noch zu früh sei um zu packen aber hab oben gelesen das ein paar von euch schon gepackt haben, deshalb kam ich so auf den Gedanken was ihr alles so rein gepackt habt
Ich hab schon gepackt, weil bei mir eben das Thema mit dem früher kommen des Kindes war, muss mit Mitte/ende Oktober rechnen...
ich hab reingepackt:
- 3paar söckchen
- 2Nachthemden (die man kochen kann um sie wieder sauber zu bekommen)
- Unterhosen
- Binden (bekommt man zwar im KH aber man weiß ja nie)
- Bademantel
- 2 Handtücher
- 1 Bade/Duschtuch
- Taschentücher
- Buch (gaaaanz vorsichtshalber)
- Hygienebeutel (Zahnbürste & so, Roll on, Duschzeug... was halt so in nem Kulturbeutel drin ist)
- Hausschuhe (Schlappen)
- Sachen für den kleinen
Das wars...
müsste reichen oder???
08.08.2010 22:38
ich habe meine noch net gepackt .........und werd nur eine jogging hose und 2 shirt und paar socken , schlüppi und binden und ne jacke mit nehmen und anziehsachen für den kleinen .........paar hausschuhe und waschzeug .....mehr net.........und mehr habsch das letzte mal och net gebraucht für 1,5 tage
zwergie
zwergie
09.08.2010 10:18
Ich habe auch noch nicht gepackt. Allerdings war das ja Gestern großes Thema und ich werde nun mal anfangen zumindestens die Nachthemnden zu waschen. Die habe ich mit extra gekauft ich trage lieber Schlafanzüge
Sagt mal zu den Binden hätte ich ne Frage....da soll man ja weiche nehmen damit fallen ja Always weg......hat jemand einen Tip die vielleicht auch gut sind???? oder ist die Frage zu indeskret???
Sagt mal zu den Binden hätte ich ne Frage....da soll man ja weiche nehmen damit fallen ja Always weg......hat jemand einen Tip die vielleicht auch gut sind???? oder ist die Frage zu indeskret???
09.08.2010 10:21
Zitat von Wumpel:
Ich habe auch noch nicht gepackt. Allerdings war das ja Gestern großes Thema und ich werde nun mal anfangen zumindestens die Nachthemnden zu waschen. Die habe ich mit extra gekauft ich trage lieber Schlafanzüge
meine freundin hat mir welche empfohlen die heissen glaub ich pelzy??
gibts bei dm und das sind riiiesen surfbretter!!
aber sollen wohl echt gut sein. die hauptsache ist ja das du dir nichts versaust!!
btw. war am we wieder shoppen... bilder sind in meinem thread..
hast du auch neue errungenschaften???
09.08.2010 10:29
danke Pelzy hört sich ja schon irgendwie an .....naja hauptsache sie saugen und schmerzen nicht. werde ich mal am freitag schauen
Habe schon geantwortet
Habe schon geantwortet
09.08.2010 10:31
Zitat von Wumpel:
danke Pelzy hört sich ja schon irgendwie an .....naja hauptsache sie saugen und schmerzen nicht. werde ich mal am freitag schauen
Habe schon geantwortet
ja, hört sich herrlich an und die sind auch wirklich riesig.. aber wenns hilft..
packst du jetzt schon deine tasche??
ich bin ganz unsicher wann der ideale zeitpunkt ist um die sachen zu packen...
09.08.2010 10:41
Binden: Beim Kauf sollte man drauf achten, das Sie Luftdurchlässig sind. Ich glaube gesehen zu haben, das es bei Rossmann direkt in der Babyabteilung spezielle Binden für die Mama zu kaufen gibt.
09.08.2010 12:17
Hallo Mädels!
Wie ich sehe is das Taschen thema noch aktuell!
Also wegen den Binden bin ich auch total unsicher!
Werde aber mal schauen was es da noch so gibt!
War heut mal bei Rossmann gucken, weil ich ja auch für den Kleinen noch keine Pflegeartikel habe!
Könnt ihr mir da ne Marke empfehlen?
Gibt ja tausende, Penaten, Bübchen, HIPP, die Eigenmarken der Drogerien????
War heut mal bei Rossmann gucken, weil ich ja auch für den Kleinen noch keine Pflegeartikel habe!
09.08.2010 12:20
Zitat von suse00:
Hallo Mädels!
also meine hebamme rät von pflegeartikeln jeglicher art ab!!
zum po- abwischen gibts so wattepads für babys die man einfach in wasser tränkt, und sonst braucht man ja nichts.
09.08.2010 12:21
Zitat von suse00:
Hallo Mädels!
Häm also ich habe gehört das man sowenig wie möglich an Pflegeatikel nehemen sollte. Das beste sei Muttermilch. Aber was man für den Po nehmen sollte weiß ich auch nicht. Am Mittwoch kommt die Hebamme werde mal fragen
Nimmt eigentlich wer einen (Putz-)Eimer als Babywanne???
09.08.2010 12:23
Zitat von Wumpel:
Zitat von suse00:
Hallo Mädels!
Häm also ich habe gehört das man sowenig wie möglich an Pflegeatikel nehemen sollte. Das beste sei Muttermilch. Aber was man für den Po nehmen sollte weiß ich auch nicht. Am Mittwoch kommt die Hebamme werde mal fragen
Nimmt eigentlich wer einen (Putz-)Eimer als Babywanne???
Mein Freund meinte am samstag als wir einkaufen waren, wir könnten doch sone Art Wanne nehmen die dananch als ganz normalen Wäschekorb nutzen! Fand die Idee eigentlich garnicht mal so schlecht! Weiß auch noch nicht was wir so machen!
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt