November Babys 2010
09.08.2010 13:54
Zitat von Bacardi-Blume87:
Huhu..bin eine Juli-mama und hab grad gesehen das Ihr euch gedanken über Binden nach der Geburt gemacht habt.. hab vorher auch gaaanz lang nach den passenden gesucht..und bin dann bei Rossmann fündig geworden:
Camelia Nacht ( hinten auf der Packung steht extra drauf das die für nach der geburt geeignet sind) Haben eine Kissenprägung, sind also super weich und angenehm zu tragen, hatte selbst einen Dammschnitt und keine Probleme. Kosten bei Rossmann momentan glaub ich noch 99 cent für 10 Stück.. man bekommst sie aber auch bei Schlecker oder Rewe..allerding´s teurer. Soooo..fertig
Danke schön und viel spass mit deinem Würmchen noch
09.08.2010 13:55
Novimama
Spieluhr von sigikid hab ich auch schon welche gesehen. Ich hab meine bei Amazon gefunden von Chicco.
Tinky
Herzlichen Glückwunsch zum 6. Monat !!!
Kliniktasche bin ich auch schon am Packen. Hab gedacht ich bin die einzige Verrückte, die jetzt schon damit anfängt.
Suse
Herzlichen Glückwunsch zum 8. Monat !!!
Ich komme grad vom FA ich hab noch ganz leichte Kontraktionen aber kein Grund zur Beunruhigung solange der MuMu geschlossen ist. Der liegt zur Zeit bei 4cm. Den Jungs geht es prächtig, sie sind wild am turnen. Einer liegt in Schädellage und der zweite liegt quer. Genaue Größe und Gewicht hab ich leider wieder nicht bekommen.
Nächsten Montag hab ich einen Termin im KH zur Geburtsplanung. Mal sehen wie das so abläuft.
Spieluhr von sigikid hab ich auch schon welche gesehen. Ich hab meine bei Amazon gefunden von Chicco.
Tinky
Kliniktasche bin ich auch schon am Packen. Hab gedacht ich bin die einzige Verrückte, die jetzt schon damit anfängt.
Suse
Ich komme grad vom FA ich hab noch ganz leichte Kontraktionen aber kein Grund zur Beunruhigung solange der MuMu geschlossen ist. Der liegt zur Zeit bei 4cm. Den Jungs geht es prächtig, sie sind wild am turnen. Einer liegt in Schädellage und der zweite liegt quer. Genaue Größe und Gewicht hab ich leider wieder nicht bekommen.
Nächsten Montag hab ich einen Termin im KH zur Geburtsplanung. Mal sehen wie das so abläuft.
09.08.2010 14:00
Zitat von Glühwürmchen:
Novimama
Tinky
Suse
heißt das DU dann einen Termin bei dem Gyn hast und durchgesprchen wird wie die Geburt bei dir ablaufen könnte??? wegen deinen Twins oder wie?
09.08.2010 14:11
Zitat von Wumpel:
Zitat von Glühwürmchen:
Novimama
Tinky
Suse
heißt das DU dann einen Termin bei dem Gyn hast und durchgesprchen wird wie die Geburt bei dir ablaufen könnte??? wegen deinen Twins oder wie?
Ja genau. Geht halt um die Wahrscheinlichkeit eines KS und halt um schon mal alles fertig zu machen von den Unterlagen. Damit ich nicht bei einem möglichen Blasensprung oder ähnlichem, erst noch alles absprechen muss. Wird aber wahrscheinlich mit der Klinikhebamme sein.
09.08.2010 14:15
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Wumpel:
Zitat von Glühwürmchen:
Novimama
Tinky
Suse
Ja genau. Geht halt um die Wahrscheinlichkeit eines KS und halt um schon mal alles fertig zu machen von den Unterlagen. Damit ich nicht bei einem möglichen Blasensprung oder ähnlichem, erst noch alles absprechen muss. Wird aber wahrscheinlich mit der Klinikhebamme sein.
Na dann wünsche ich Dir viel spass. Häm und ich weiß noch garnicht wo ich entbinden werde naja dieser Monat wird das wohl noch entschieden...
09.08.2010 21:08
@Pflegeartikel:
meine Freundin hat mir gesagt nicht so viele Pflegeartikel, vielleicht ne Creme für den Po, die von Bübchen ist super, die zieht schnell ein, Penaten muss man ewig cremen weil die sehr "fest" in der Konsistenz ist
@Tasche packen:
ich glaub ich hab meine Tasche nu als erste fertig gepackt
ach ja vergesst nicht eure unterlagen mit einzupacken (Geburtsurkunde usw)
@Binden:
ich hab die Always Night von meiner Mama bekommen,
mal sehen was meine Hebi meint ob die auch gehen, wenn nicht geh ich nochmal einkaufen
@Glühi:
wünsch dir viel spaß bei der besprechung
Ich hab grad ein superschönes Gedicht gefunden...
Lest mal
Ich schwimme leise vor mich hin
in meiner kleinen Welt.
Umschauen hat keinen Sinn -
kein Lichtstrahl zu mir fällt.
Doch tauchen kann ich wunderbar
und mit den Händen greifen,
Hüpfen schaffe ich sogar -
all das hilft mir zu reifen.
Ich ess' und trinke selber nicht,
doch macht mir das nichts aus!
Per Leitung kommt mein Leibgericht
nebst Nachtisch stets frei Haus.
Ich höre Töne ohne Zahl,
die mich zuerst erschrecken...
doch lerne ich dann ohne Qual,
die Laute zu entdecken!
Eines höre ich sehr gern,
das macht mich froh und munter:
wenn Mama zu mir spricht und singt -
da hüpf' ich rauf und runter!
Sie streichelt meine kleine Welt,
auch Papa hält ihren Bauch.
Ich tanze, weil mir das gefällt -
und beide spüren das auch!
Schön ist meine kleine Welt,
doch ziehe ich bald aus -
auch wenn es mir hier gut gefällt,
halt ich's nicht länger aus!
Will endlich meine Mama sehen,
sie lieben, von ihr lernen.
Mit Papa will ich spielen gehen...
der Tag ist nicht mehr fern!
#################################
in meiner kleinen Welt.
Monatelang wohn' ich schon drin
und tue, was mir gefällt.
Ich wachse täglich Stück um Stück,
der Platz reicht beinahe nicht mehr aus,
doch heute hab' ich großes Glück,
darf in die große Welt hinaus!
Ich spüre schubsen, ziehen, pressen...
und plötzlich sehe ich ein Licht!
Den Anblick werd' ich nie vergessen,
doch ganz geheuer ist's mir nicht...
Denn, ich bin nicht mal angezogen,
schon werd' ich plötzlich,
Eins-Zwei-Drei,
gepikst, gemessen und gewogen
und protestier' mit lautem Schrei!
Dann endlich ist der Streß zu Ende.
Ich darf zu Mama auf den Arm,
spür' ihre liebevollen Hände...
Hier ist es sicher, kuschelig, warm!
Jetzt kann das Abenteuer starten!
Hallo, ich komme, große Welt!
Kann es vor Spannung kaum erwarten,
hab mir schon alles vorgestellt:
Wie Mama mit mir schmust und singt,
wie Papa mit mir spielt und lacht,
wie mir mein erstes Wort gelingt,
wie Bärchen meinen Schlaf bewacht.
Ach, sicher wird es wunderschön
in meiner neuen, großen Welt...
Möcht' soviel lernen, soviel sehen...
Los geht's, die Weichen sind gestellt!
meine Freundin hat mir gesagt nicht so viele Pflegeartikel, vielleicht ne Creme für den Po, die von Bübchen ist super, die zieht schnell ein, Penaten muss man ewig cremen weil die sehr "fest" in der Konsistenz ist
@Tasche packen:
ich glaub ich hab meine Tasche nu als erste fertig gepackt
ach ja vergesst nicht eure unterlagen mit einzupacken (Geburtsurkunde usw)
@Binden:
ich hab die Always Night von meiner Mama bekommen,
mal sehen was meine Hebi meint ob die auch gehen, wenn nicht geh ich nochmal einkaufen
@Glühi:
wünsch dir viel spaß bei der besprechung
Ich hab grad ein superschönes Gedicht gefunden...
Lest mal
in meiner kleinen Welt.
Umschauen hat keinen Sinn -
kein Lichtstrahl zu mir fällt.
Doch tauchen kann ich wunderbar
und mit den Händen greifen,
Hüpfen schaffe ich sogar -
all das hilft mir zu reifen.
Ich ess' und trinke selber nicht,
doch macht mir das nichts aus!
Per Leitung kommt mein Leibgericht
nebst Nachtisch stets frei Haus.
Ich höre Töne ohne Zahl,
die mich zuerst erschrecken...
doch lerne ich dann ohne Qual,
die Laute zu entdecken!
Eines höre ich sehr gern,
das macht mich froh und munter:
wenn Mama zu mir spricht und singt -
da hüpf' ich rauf und runter!
Sie streichelt meine kleine Welt,
auch Papa hält ihren Bauch.
Ich tanze, weil mir das gefällt -
und beide spüren das auch!
Schön ist meine kleine Welt,
doch ziehe ich bald aus -
auch wenn es mir hier gut gefällt,
halt ich's nicht länger aus!
Will endlich meine Mama sehen,
sie lieben, von ihr lernen.
Mit Papa will ich spielen gehen...
der Tag ist nicht mehr fern!
#################################
in meiner kleinen Welt.
Monatelang wohn' ich schon drin
und tue, was mir gefällt.
Ich wachse täglich Stück um Stück,
der Platz reicht beinahe nicht mehr aus,
doch heute hab' ich großes Glück,
darf in die große Welt hinaus!
Ich spüre schubsen, ziehen, pressen...
und plötzlich sehe ich ein Licht!
Den Anblick werd' ich nie vergessen,
doch ganz geheuer ist's mir nicht...
Denn, ich bin nicht mal angezogen,
schon werd' ich plötzlich,
Eins-Zwei-Drei,
gepikst, gemessen und gewogen
und protestier' mit lautem Schrei!
Dann endlich ist der Streß zu Ende.
Ich darf zu Mama auf den Arm,
spür' ihre liebevollen Hände...
Hier ist es sicher, kuschelig, warm!
Jetzt kann das Abenteuer starten!
Hallo, ich komme, große Welt!
Kann es vor Spannung kaum erwarten,
hab mir schon alles vorgestellt:
Wie Mama mit mir schmust und singt,
wie Papa mit mir spielt und lacht,
wie mir mein erstes Wort gelingt,
wie Bärchen meinen Schlaf bewacht.
Ach, sicher wird es wunderschön
in meiner neuen, großen Welt...
Möcht' soviel lernen, soviel sehen...
Los geht's, die Weichen sind gestellt!
09.08.2010 21:34
So meine Lieben...hab mich jetzt so durchgewurschtelt
Hab noch nicht angefangen meine Kliniktasche zu packen, hatte eigentlich vor das so ca. im Oktober zu machen
Werde dieses Mal auf jeden Fall Nachthemden einpacken, beim letzten Mal hatte ich nen Schlafanzug an und die Hose ist vollkommen versaut gewesen, als meine FB geplatzt ist Ansonsten werde ich so 2-3 Jogginghosen, genauso viele Oberteile,Unterwäsche und so einpacken. Und natürlich auch Sachen fürs Baby,die ich ihm anziehe,wenns nach Hause geht Binden werde ich nicht einpacken, denn die haben ja auch im KH so schöne riesige Werde dann nur welche zu Hause Bereit stehen haben.
Und dann natürlich den MuPa, meine Geburtsurkunde...joa hab ich jezt noch was vergessen
Hab noch nicht angefangen meine Kliniktasche zu packen, hatte eigentlich vor das so ca. im Oktober zu machen
Werde dieses Mal auf jeden Fall Nachthemden einpacken, beim letzten Mal hatte ich nen Schlafanzug an und die Hose ist vollkommen versaut gewesen, als meine FB geplatzt ist Ansonsten werde ich so 2-3 Jogginghosen, genauso viele Oberteile,Unterwäsche und so einpacken. Und natürlich auch Sachen fürs Baby,die ich ihm anziehe,wenns nach Hause geht Binden werde ich nicht einpacken, denn die haben ja auch im KH so schöne riesige Werde dann nur welche zu Hause Bereit stehen haben.
Und dann natürlich den MuPa, meine Geburtsurkunde...joa hab ich jezt noch was vergessen
09.08.2010 21:46
Zum Thema Binden nach der Geburt kann ich nur sagen das ich nach der Geburt meine ersten Kindes diese Vließ-Windeln gehabt habe. Weil die super weich und groß sind. Binden haben bei mir nur gescheuert weil man ja sowie so ziemlich empfindlich ist. Und diese Vließ Dinger sind echt schön zu tragen.
10.08.2010 08:54
Guten morgen
Um 11 Uhr geht es zum FA, Zuckertest machen. Ich hoffe das alles ok ist.
10.08.2010 08:57
Zitat von Nadine1905:
Guten morgen
Morgen!
Meine Daumen sind gedrückt, das der Zuckertest super verläuft und du kein Zucker hast. Habe meinen schon hinter mir
10.08.2010 09:24
ihr habt ja wieder so viel geschrieben.......
also meine kliniktasche hab ich noch nicht gepackt, das mach ich wohl erst im oktober oder so
wegen den binden werde ich die vom kh benutzen und zu hause dann irgendwelche normalen ultra-binden für die nacht, die hatte ich bei kyra auch und war ganz zufrieden.
also meine kliniktasche hab ich noch nicht gepackt, das mach ich wohl erst im oktober oder so
wegen den binden werde ich die vom kh benutzen und zu hause dann irgendwelche normalen ultra-binden für die nacht, die hatte ich bei kyra auch und war ganz zufrieden.
10.08.2010 10:22
Zitat von Nadine1905:
Guten morgen
Viel spass beim FA und daumen sind gedrückt. Ich hatte auch um 11 uhr den Termin und mein Zuckertest istnegativ ausgefallen wenn das mal kein gutes zeichen ist. Ein wenig abergläubisch darf man doch sein oder
10.08.2010 10:26
sagt mal ihr macht fast alle den zuckertest...........wird der automatisch bei verdacht vom Fa aus gemacht oder habt ihr das freiwillig gemacht???????
10.08.2010 10:29
Zitat von zwergenaufstand:
sagt mal ihr macht fast alle den zuckertest...........wird der automatisch bei verdacht vom Fa aus gemacht oder habt ihr das freiwillig gemacht???????
Ich musste den machen, da unser Zwerg sehr groß und schwer ist!
10.08.2010 10:32
im normalfall ist der freiwillig, meine ärztin hat es mir überlassen ob ich ihn machen lasse oder nicht
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt