Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
22.07.2010 07:15
24. woche!!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.07.2010 07:42
26. SSW = 14 Wochen bis ET

Bei uns soll es heute wieder so heiß werden . Aber ab morgen soll es sich auch endlich mal abkühlen !!!

Thema Zäpfchen:
Ich würde es auch nehmen, wenn du so anfällig für Infektionen bist!!!

Ansonsten geht es mir gut. Habe gestern einen Putzmarathon abgeleistet. Muß heute bloß noch das Wohnzimmer machen . Ab Montag bin ich dann erstmal 4 Tage an der Ostsee und werde erstmal seelisch verarbeiten müßen, das ich am Sonntag 30 geworden bin !!!!!!
Glühwürmchen
1312 Beiträge
22.07.2010 08:35
Morgen !

Allen Wochenwechslerinnen wünsch ich alles gute für die neue Woche bzw. den neuen Monat.

Da ich gestern wohl überlesen wurde versuch ich es einfach hier noch mal:
Zitat von Glühwürmchen:

Guten Morgen!

Wumpel freut mich, dass die FD ansonsten sehr positiv gelaufen ist. Auch wenn ihr einen etwas anderen Start nach der Geburt haben werdet, ich bin mir sicher das alles zum Besten verlaufen wird.

Jana das tut mir wirklich leid für dich. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es deine Maus weiter aushält. Ruh dich aus, das ist jetzt das A und O. Ruhe, Ruhe, Ruhe... Leichter gesagt als getan ? Klar, aber dein Würmchen wird es dir danken. *ichdenkandichunddrückfestdiedaumen*

Wickelkommode Zimmer gekauft mit Wickelkommode, die sich später als normale Kommode verwenden lässt. Finde Wickelkommoden schon praktisch, aber da es meine ersten Kids werden hab ich noch nicht wirklich den Plan, was überflüssiger Schnickschnack ist und was nicht.

GVK
Hab lange überlegt, ob ich den überhaupt mach. Dann hab ich meine Hebamme mal angequatscht und siehe da, sie bietet einen Crashkurs an (über drei Tage). Dabei ist ein Tag auch der Mann dabei. Man hat alle wichtigen Infos und nützlichen Tipps zusammen. Find ich persönlich eine tolle Alternative.

Bauchschmerzen
Seit Tagen hab ich wenn ich auf der Seite liege Schmerzen im Bauch. Es fühlt sich an als wäre es direkt von innen an der Bauchdecke. Irgendwie fühlt es sich nicht so an wie bisher die Mutterbänder. Wenn ich auf der linken Seite liege, dann hab ich das Stechen rechts neben dem Bauchnabel und umgekehrt. Kann mir vielleicht jemand von euch was ähnliches berichten? Oder soll ich es vielleicht mal mit so einem Schwangerschaftskissen probieren ? Kennt das jemand und ist das wirklich hilfreich ?
Es sind keine starken Schmerzen, eben einfach ein Stechen, dass ich bisher so noch nicht hatte. Hab immer die hirnrissige Angst, dass das vielleicht die Plazenta ist, die nach unten gezogen wird. Ist bestimmt völliger Blödsinn, aber ich mal mir eben immer das Schlimmste aus.

22.07.2010 08:43
Glühwürmchen, da Du 2 Kinder in Dir trägst würde ich sagen, dass die Zwergies auf Deinen Organen rumtreten...

Mutterbänder, an der nabelschnur zerren, etc..

Bitte frag beim Arzt nach!

Ich war mit meinen Zwillingen damals nicht so weit...
lexl
6255 Beiträge
22.07.2010 09:35
glühi, ich weiß leider auch nicht, was das sein kann, würde den fa mal anrufen und fragen.
lexl
6255 Beiträge
22.07.2010 09:37
mir ist grad aufgefallen, dass unsere maus laut meinem ticker schon 33 cm groß sein soll das ist bisschen übertrieben oder was meint ihr???
Glühwürmchen
1312 Beiträge
22.07.2010 09:37
Zitat von Jana8383:

Glühwürmchen, da Du 2 Kinder in Dir trägst würde ich sagen, dass die Zwergies auf Deinen Organen rumtreten...

Mutterbänder, an der nabelschnur zerren, etc..

Bitte frag beim Arzt nach!

Ich war mit meinen Zwillingen damals nicht so weit...

Danke dir Jana.
Werd auf jeden Fall mal den Arzt anquatschen. Momentan knüll ich mir immer ein bissl Decke unter den Bauch so als Stütze. Das hilft zwar etwas, ist aber auf Dauer nicht bequem. Vielleicht kennt ja jemand diese Schwangerschaftskissen, in die man als Seitenschläfer den Bauch reinlegen kann. Will nicht 30,- Euro ausgeben und dann wars total unnötig... Vielleicht kann ich auch das Stillkissen verwenden ?
lexl
6255 Beiträge
22.07.2010 09:39
ja klar, da kannst auch das stillkissen nehmen, das kannst ja auch so hinknautschen wie dus brauchst
Schneckchen76
65 Beiträge
22.07.2010 10:25
Hallo ihr November Mamis,

ich bin eine neue "alte" Mami.

Ich bin in der 22/23 Woche mein ET ist der 17.11.2010 und es soll ein Junge werden laut Doc.

Ich habe bereits 2 Kinder im Alter von 14 und 9 Jahren.

Vor 2 Wochen hab ich den Test gemacht und Montag hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Der sagte dann das ich bereits in der 22/23 Woche bin. Und ich seit Februar bereits schwanger bin. Ich habe bis kurz vor dem Test echt nichts gemerkt von der SS. Hab den Test auch nur gemacht weil ich komische Bewegungen im Unterleib spürte und die Brust so sensibel war.

Wenn ich mir vorstelle das ich diese Gefühle nicht bemerkt hätte dann wäre ich im November eine sehr überraschte Mami geworden.

Einige werden sagen das muß doch auffallen. Nee nicht bei mir. Ich habe seit 3 Jahren Durchblutungstörungen im Körper. Da war es Normal das ich 6 Monate kein Zyklus hatte. Hab auch Monate gehabt da hab ich den ganzen Monat durchweg die Regel gehat. Und das 3 Jahre lang. Im März und April hatte ich Blutungen die mich nicht mehr vom Klo liessen.

Im März hatte ich eine Op, (wobei im KH ein SS-Test gemacht wurde und der negativ ausfiel) mit Kontrastmittel, Medikamente und Röntgen.

Laut Ultraschall ist meine Kokosnuss gesund. Nun kommen noch andere Tests um zu sehen ob Genetisch alles ok ist. Aber ich glaube nicht das ich mir große Sorgen machen muß.

So das war es erstmal. Ach ja wenn noch Fragen aufkommen dann bitte melden.

LG Schneckchen

P.S.: Sind vielleicht welche aus dem Kreis Borken hier?

Alex01
1526 Beiträge
22.07.2010 10:25
allen wochenwechslerinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

glühwürmchen leider kenne ich so ein schwangerschaftskissen auch nicht. würde aber wie lexl gesagt hat ein sillkissen nehmen wenn es den hilft....... ruf auf alle fälle mal den fa an

hier soll es heute auch kühler werden es hat heute nacht sogar schon geregnet nur leider merkt man da jetzt nicht mehr viel von. aber ich bin guter dinge da mein kreislauf mir gleich zum aufstehen guten morgen gesagt hatb und nicht wie die letzten tage erstmal stundenlang verstecken spielt
22.07.2010 10:39
Auch von Nora und mir herzlichen Glückwunsch an die Wochenwechslerinnen

Und dem Rest einen guten Morgääähhhhnnnnn
Freue mich so über dieses kühle Wetter ... hoffe das bleibt mal ein wenig so...
Meine Päckchen sind unterwegens - hab hier im Flohmarkt Schnäppges gemacht - und bin riesig gespannt wann die ankommen werden ...
yiiiippppiiiihhhh

Ah und noch was meine kleine süße Zuckermaus hat gestern das erste Mal so getreten das ich meine erste Beule gesehen hab auf dem Bauch !!!!!!!!
Es war so unglaublich schön .... echt ein unglaublich toller Moment ...

Wink Wink

Glück-im-Bauch und Nora-Sophie
Geeney
488 Beiträge
22.07.2010 10:41
Hi Mädels!

Komme gerade von der Feindia !

So weit so gut ist alles okay und wir bekommen ein Mädchen!!!!

SIe hatte sooo tolle Bilder - aber ich habe keines bekommen *schnief*.
22.07.2010 10:43
Zitat von Schneckchen76:

Hallo ihr November Mamis,

ich bin eine neue "alte" Mami.

Ich bin in der 22/23 Woche mein ET ist der 17.11.2010 und es soll ein Junge werden laut Doc.

Ich habe bereits 2 Kinder im Alter von 14 und 9 Jahren.

Vor 2 Wochen hab ich den Test gemacht und Montag hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Der sagte dann das ich bereits in der 22/23 Woche bin. Und ich seit Februar bereits schwanger bin. Ich habe bis kurz vor dem Test echt nichts gemerkt von der SS. Hab den Test auch nur gemacht weil ich komische Bewegungen im Unterleib spürte und die Brust so sensibel war.

Wenn ich mir vorstelle das ich diese Gefühle nicht bemerkt hätte dann wäre ich im November eine sehr überraschte Mami geworden.

Einige werden sagen das muß doch auffallen. Nee nicht bei mir. Ich habe seit 3 Jahren Durchblutungstörungen im Körper. Da war es Normal das ich 6 Monate kein Zyklus hatte. Hab auch Monate gehabt da hab ich den ganzen Monat durchweg die Regel gehat. Und das 3 Jahre lang. Im März und April hatte ich Blutungen die mich nicht mehr vom Klo liessen.

Im März hatte ich eine Op, (wobei im KH ein SS-Test gemacht wurde und der negativ ausfiel) mit Kontrastmittel, Medikamente und Röntgen.

Laut Ultraschall ist meine Kokosnuss gesund. Nun kommen noch andere Tests um zu sehen ob Genetisch alles ok ist. Aber ich glaube nicht das ich mir große Sorgen machen muß.

So das war es erstmal. Ach ja wenn noch Fragen aufkommen dann bitte melden.

LG Schneckchen

P.S.: Sind vielleicht welche aus dem Kreis Borken hier?

Ich kenne das Phänomen...
Hatte ich auch 2 mal...
Geeney
488 Beiträge
22.07.2010 10:44
Habe was vergessen:

THEMA STILLKISSEN!

Habe mir den Steiß gebrochen und da tut mir alle ringsrum weh, habe mir für 10 Euro ein Stillkissen gekauft und seitdem schlefe ich wieder viel besser.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.07.2010 10:53
@glühi

Bei Ama.......zon gibt es wohl so ein Schwangerschaftskissen. Irgendeine von uns hatte davon hier auch schonmal geschrieben. Sie war davon echt begeistert!

http://www.amazon.de/Dentons-DSK-ergonomisches-Sch wangerschaftskissen/dp/B000SZ2KLE/ref=sr_1_1?ie=UT F8&s=baby&qid=1279788544&sr=8-1

Ich glaube das meinte Sie

@schneckchen

Das ist ja ein Ding, das du bis vor kurzem gar nicht wußtest das du schwanger bist !! Herzlichen Glückwunsch und bei uns im Club!!!

@glück im bauch

Schön das du deine Kleine so intensiv gestern gespürt hast!

@lexl

Mein Kleiner Mann war letzte Woche bei 23+6 auch schon 33 cm groß und bei 22+6 28,6 cm!! Er ist innerhalb von einer Woche gut 4 cm gewachsen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt