November Babys 2010
22.07.2010 11:56
Zitat von lexl:
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von lexl:
@lexl
Mein Kleiner Mann war letzte Woche bei 23+6 auch schon 33 cm groß und bei 22+6 28,6 cm!! Er ist innerhalb von einer Woche gut 4 cm gewachsen
svea hatte bei 21+6 schon 29 cm, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass die mäuse innerhalb von einer woche noch sooooo viel wachsen
So ging es mir auch. Wenn man dann denkt, das Sie jede Woche soviel wachsen, dann kommen am Ende schon halbe Teenager aus uns raus!!
hoppla, meinte 28 cm, aber dennoch enorm groß find ich
hör mir bloß auf, da kriegt man ja angst
ich weiß gar nicht wie groß mein kleiner ist...
hab beim US am Montag nur die riesige Rübe gesehen, der Arzt meinte der kleine ist in der Entwicklung ne woche im vorsprung, der Kopf wird nur noch minimal größer wenn überhaupt...
(ca. 35cm umfang hat er schon)
ach und hab gesagt bekommen, dass der kleine eventuell 2-3wochen vor Termin kommt, weil er sich super entwickelt
22.07.2010 11:57
35 cm schon?
muss ich mir jetzt gedanken machen? svea hatte bei der fd gerade mal knapp 19 cm
dann ist der kopf des kleinen ja echt schon "fertig" ...kyra hatte bei der geburt nen ku von 35.5 cm
muss ich mir jetzt gedanken machen? svea hatte bei der fd gerade mal knapp 19 cm
dann ist der kopf des kleinen ja echt schon "fertig" ...kyra hatte bei der geburt nen ku von 35.5 cm
22.07.2010 12:01
Zitat von lexl:
35 cm schon?
ja, hab au nicht schlecht geschaut, der FA meinte der Körper muss nur noch wachsen
wahrscheinlich ist der kleine eher entstanden als vermutlich gedacht, ich hatte auch im Feb bei meiner letzten Periode nicht viel gehabt....
vielleicht war ich da schon schwanger
hatte nämlich auch im Jan zu meinem ES geherzelt...
.
oder der arzt hat sich vertan
ich hoffe es ja eigentlich
22.07.2010 12:20
@kertin
WAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS????? ?????? 35 cm KU????? Meiner hatte bei der FD vor 2 Wochen 22 cm KU!!!
Ich glaube nicht, das der Kopf schon so groß ist!!! Meinte der Arzt vllt. doch die Größe des Kindes??? Das könnte nämlich schon eher hinkommen!!!
WAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS????? ?????? 35 cm KU????? Meiner hatte bei der FD vor 2 Wochen 22 cm KU!!!
Ich glaube nicht, das der Kopf schon so groß ist!!! Meinte der Arzt vllt. doch die Größe des Kindes??? Das könnte nämlich schon eher hinkommen!!!
22.07.2010 12:27
Habe das jetzt mal gefunden:
24. Schwangerschaftswoche (SSW 24)
Die Fruchtwassermenge nimmt weiter zu und die Zusammensetzung des Wassers ändert sich. Ähnelte es anfangs eher einem Serum, so enthält das Wasser nun abgestorbene Zellen, Wollhaar und Hautschmiere.
Als Reaktion auf Geräusche kann Ihr Kind mit konkreten Bewegungen reagieren. Sein Gleichgewichtssinn ist schon stark entwickelt. Es kann sich im Bauch orientieren und gezielt bewegen.
Ab jetzt könnte man Ihr Baby schon "unter optimalen Bedingungen lebensfähig" nennen. Es hätte eine gewisse Überlebenschance, wenn es in einer Klinik mit einer sehr guten Neugeborenen-Intensivabteilung auf die Welt käme.
Das Gewicht des Babys beträgt ca. 700 g, der Kopfdurchmesser ca. 58 bis 69 mm.
Wenn man vom Kopfumfang ausgeht, ist der KU niemals jetz schon 35 cm!!!
Die Fruchtwassermenge nimmt weiter zu und die Zusammensetzung des Wassers ändert sich. Ähnelte es anfangs eher einem Serum, so enthält das Wasser nun abgestorbene Zellen, Wollhaar und Hautschmiere.
Als Reaktion auf Geräusche kann Ihr Kind mit konkreten Bewegungen reagieren. Sein Gleichgewichtssinn ist schon stark entwickelt. Es kann sich im Bauch orientieren und gezielt bewegen.
Ab jetzt könnte man Ihr Baby schon "unter optimalen Bedingungen lebensfähig" nennen. Es hätte eine gewisse Überlebenschance, wenn es in einer Klinik mit einer sehr guten Neugeborenen-Intensivabteilung auf die Welt käme.
22.07.2010 12:28
der hat kopf gemessen, da waren einmal 7cm einmal 5cm...
ich glaub ich bin verwirrt...
am 13.8. weiß ich besser bescheid...
da hab ich meine 2.FD...
und selbst wenn er Femurlänge gemessen hatte, is der kleine auch schon groß oder nicht, ich mein ich gehe heute in die 24.Woche und der kleine hatte bei 22+4 schon 35cm größe???
HILFEEE
ich hoffe der Vertretungsarzt hat sich komplett vertan...
mann oh mann...
aber gesagt hat er dass der Kopf nicht mehr wachsen würde
da hab ich meine 2.FD...
und selbst wenn er Femurlänge gemessen hatte, is der kleine auch schon groß oder nicht, ich mein ich gehe heute in die 24.Woche und der kleine hatte bei 22+4 schon 35cm größe???
HILFEEE
mann oh mann...
22.07.2010 12:30
Zitat von Kertin85:
da hab ich meine 2.FD...
HILFEEE
mann oh mann...
Vielleicht bist du doch schon einen Monat weiter und dein kleiner Mann kommt schon im Oktober!!!
22.07.2010 12:30
Habe das jetzt mal gefunden:
das mein ich ja
wer weiß was der gemessen hat...
ich kann das eigentlich auch nicht glauben, weil bei den Wochenschritten bei Alete sagen die auch so was in der richtung wie du da gefunden hast...
22.07.2010 12:32
Zitat von Kertin85:
da hab ich meine 2.FD...
HILFEEE
mann oh mann...
Vielleicht bist du doch schon einen Monat weiter und dein kleiner Mann kommt schon im Oktober!!!
gott da wär ich ja jetzt schon bei 28.SSW !!!
ich will aber bei euch bleiben, November passt schon
22.07.2010 12:34
hallo mädels,
Lexl- ich denke auch dass 33 cm schon etwas groß wäre?!kann ich mir jetzt net vorstellen...
tinky - he du schön von dir zu lesen...alles klar bei dir?
na da bin ich ja gespannt ob du ein outing bekommst wäre doch toll
allen mädels die die woche oder den monat gewechselt haben glückwunsch wieder eine woche unbeschadet überstanden und ein stückechen näher an unseren schönsten tag gerückt...
glück im bauch - ja das ist echt der schönste moment wenn man sieht dass es ne kleine beule auf dem bauch gibt
geeney - glückwunsch zum mädchen..schade dass du kein bildchen bekommen hast...
zuckerbuntstift...bei 23+6 schon 33 cm groß ui mensch da bin ich ja auf morgen gespannt...freu mich schon riesig auf meine prinzessin bin ja gespannt was sie jetzt wiegt und wie groß sie ist..war bis jetzt je eher eine von den kleineren hier... meine kleine hatte bei 21+0 25 cm geschätz...
kerstin - das ist doch toll wenn sich alles gut entwickelt sei froh lieber so als anders rum aber 35 cm???ganz scön groß..dann ist der kopf ja echt schon fertig...krass dachte nicht dass das so schnell geht aber ist dass denn normal???hmm komisch
menshc das ist ja mal krass...so weit schon hehe na dann hast dua ja bald geschafft na dann hoffe ich mal dass die ganze op sache ncht deinem sohn geschadet hat
alles gute und herzlich willkommen bei uns
so zu mir
mir gehts spitze mein schatz kommt morgen mittag nachhause und ich habe morgen baby TV!!!freu mich schon voll drauf kanns kaum erwarten meine kleine wiede rzu sehen aber ist voll süß wenn ich mit meinem schatz telefoniere und er spricht von ihr dann fängt sie voll an zu strampeln... voll süß..noch 3 wochen muss era uf montage dann ist er für 2 wochen zuhause und dann kommt er endlich wieder jeden tag nachhause:----juhu endlich wieder---
meine kleine strampelt jeden tag mehr und ich ich genieße echt jeden tritt von ihr
so nun genug getippt hoffe euch gehts allen gut:-9 und sorry fallss ich jemand doch vergessen haben sollte..
Lexl- ich denke auch dass 33 cm schon etwas groß wäre?!kann ich mir jetzt net vorstellen...
tinky - he du schön von dir zu lesen...alles klar bei dir?
na da bin ich ja gespannt ob du ein outing bekommst wäre doch toll
allen mädels die die woche oder den monat gewechselt haben glückwunsch wieder eine woche unbeschadet überstanden und ein stückechen näher an unseren schönsten tag gerückt...
glück im bauch - ja das ist echt der schönste moment wenn man sieht dass es ne kleine beule auf dem bauch gibt
geeney - glückwunsch zum mädchen..schade dass du kein bildchen bekommen hast...
zuckerbuntstift...bei 23+6 schon 33 cm groß ui mensch da bin ich ja auf morgen gespannt...freu mich schon riesig auf meine prinzessin bin ja gespannt was sie jetzt wiegt und wie groß sie ist..war bis jetzt je eher eine von den kleineren hier... meine kleine hatte bei 21+0 25 cm geschätz...
kerstin - das ist doch toll wenn sich alles gut entwickelt sei froh lieber so als anders rum aber 35 cm???ganz scön groß..dann ist der kopf ja echt schon fertig...krass dachte nicht dass das so schnell geht aber ist dass denn normal???hmm komisch
Zitat von Schneckchen76:
Hallo ihr November Mamis,
ich bin eine neue "alte" Mami.
Ich bin in der 22/23 Woche mein ET ist der 17.11.2010 und es soll ein Junge werden laut Doc.
Ich habe bereits 2 Kinder im Alter von 14 und 9 Jahren.
Vor 2 Wochen hab ich den Test gemacht und Montag hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Der sagte dann das ich bereits in der 22/23 Woche bin. Und ich seit Februar bereits schwanger bin. Ich habe bis kurz vor dem Test echt nichts gemerkt von der SS. Hab den Test auch nur gemacht weil ich komische Bewegungen im Unterleib spürte und die Brust so sensibel war.
Wenn ich mir vorstelle das ich diese Gefühle nicht bemerkt hätte dann wäre ich im November eine sehr überraschte Mami geworden.
Einige werden sagen das muß doch auffallen. Nee nicht bei mir. Ich habe seit 3 Jahren Durchblutungstörungen im Körper. Da war es Normal das ich 6 Monate kein Zyklus hatte. Hab auch Monate gehabt da hab ich den ganzen Monat durchweg die Regel gehat. Und das 3 Jahre lang. Im März und April hatte ich Blutungen die mich nicht mehr vom Klo liessen.
Im März hatte ich eine Op, (wobei im KH ein SS-Test gemacht wurde und der negativ ausfiel) mit Kontrastmittel, Medikamente und Röntgen.
Laut Ultraschall ist meine Kokosnuss gesund. Nun kommen noch andere Tests um zu sehen ob Genetisch alles ok ist. Aber ich glaube nicht das ich mir große Sorgen machen muß.
So das war es erstmal. Ach ja wenn noch Fragen aufkommen dann bitte melden.
LG Schneckchen
P.S.: Sind vielleicht welche aus dem Kreis Borken hier?
menshc das ist ja mal krass...so weit schon hehe na dann hast dua ja bald geschafft na dann hoffe ich mal dass die ganze op sache ncht deinem sohn geschadet hat
alles gute und herzlich willkommen bei uns
so zu mir
mir gehts spitze mein schatz kommt morgen mittag nachhause und ich habe morgen baby TV!!!freu mich schon voll drauf kanns kaum erwarten meine kleine wiede rzu sehen aber ist voll süß wenn ich mit meinem schatz telefoniere und er spricht von ihr dann fängt sie voll an zu strampeln... voll süß..noch 3 wochen muss era uf montage dann ist er für 2 wochen zuhause und dann kommt er endlich wieder jeden tag nachhause:----juhu endlich wieder---
meine kleine strampelt jeden tag mehr und ich ich genieße echt jeden tritt von ihr
so nun genug getippt hoffe euch gehts allen gut:-9 und sorry fallss ich jemand doch vergessen haben sollte..
22.07.2010 12:38
ich hab ja noch aus reflex gefragt ob der kleine nen Wasserkopf hat, der Arzt ganz locker...
nö alles in ordnung damit.
ich bin verwirrt und irritiert...
hab jetzt auch nicht grad nen riesen bauch dran
naja, wie gesagt am 13.8. weiß ich mehr...
nö alles in ordnung damit.
ich bin verwirrt und irritiert...
hab jetzt auch nicht grad nen riesen bauch dran
naja, wie gesagt am 13.8. weiß ich mehr...
22.07.2010 12:52
Ups irgendwie war noch der Alte ticker drin. Nun hab ich wahrscheinlich keinen drin. Werde aber gleich einen erstellen
22.07.2010 13:24
Zitat von tinky:
mORGEN;
Schnecke hallo bei den novemberlis von einer dezemberli ich nerve hier mit
glühi, da ich kein fleisch esse muss ich auch immer aufs eisen achte: Äpfel und rote säfte (rotbäckchen aus dem reformhaus) und meide kaffee und ich glaube calcium hilft der aufnahme aber magnesium hemmt
bin mal gespannt wie meiner ist - hab zwischen 12 und eins meinen termin und will ein outing!!!!!
Leider muss ich schon immer Magnesium nehmen, wegen Wadenkrämpfen und die SS hat das nicht gerade besser gemacht (Im Gegenteil ). Nun hat der Arzt aber gesagt es reicht wenn mind. 2 Std. zwischen der Aufnahme vom Eisen und dem Magnesium liegen. Und da ich Eisen morgens nehm und das Magnesium abends dürften sich die beiden ja nix nehmen.
Wer nimmt eigentlich noch Magnesium ein und hat damit auch Probleme? Hab wirklich seit der SS Probleme, weil ich (bitte entschuldigt) nur noch Durchfall hab.
Das tut dem Körper ja aber auch nicht wirklich gut auf Dauer, aber ohne Magnesium gehts halt nun mal garnet. Dann hätte ich jede Nacht mehrere Krämpfe und die sind im Normfall schon heftig genug. Vor der SS hab ich weniger Magnesium gebraucht und hatte auch keine Probleme mit Durchfall. Nur hin und wieder mal nen Krampf, aber lange nicht so schlimm wie ohne.
Tinky
du bist zwar schon beim Arzt aber ich drück dir hier trotzdem jetzt die Daumen !
22.07.2010 13:28
Seit ich das magnesium nehme habe ich eigentlich auch immer durchfall. ist halt ne nebenwirkung... kannste machen garnix
22.07.2010 13:55
Zucker Herzlichen Glückwunsch und wilkommen im Club der alten Mütter!
@Glühwürmchen ich habe von einem großen Stillkissen auch nur positives im bezug auf das schlafen gehört.
@Schnecke das ist ja mal echt krass vorallem das der SS Test nicht ragiert hat vor der OP. War das denn ein Wunschkind???? Aber erstmal herzlich wilkommen bei uns.
@Greeny herzlichen Glückwunsch zum Mädchen die brauchen wir für die Satistik
@ Kertin bleib mal schön bei uns wir habe uns an Dich gewöhnt, da kannst Du nicht einfach gehen nur weil Du meinst Dein Kind könnte falsch berechnet sein Was wir Dir anbieten können ist das Du mal bei den Oktobermamis reinschaust aber wer weiß denn bitte ob nicht noch mehr unsere Babys nicht früher geboren werden könnten. Meins bitte nicht!!!
@Glühwürmchen ich habe von einem großen Stillkissen auch nur positives im bezug auf das schlafen gehört.
@Schnecke das ist ja mal echt krass vorallem das der SS Test nicht ragiert hat vor der OP. War das denn ein Wunschkind???? Aber erstmal herzlich wilkommen bei uns.
@Greeny herzlichen Glückwunsch zum Mädchen die brauchen wir für die Satistik
@ Kertin bleib mal schön bei uns wir habe uns an Dich gewöhnt, da kannst Du nicht einfach gehen nur weil Du meinst Dein Kind könnte falsch berechnet sein Was wir Dir anbieten können ist das Du mal bei den Oktobermamis reinschaust aber wer weiß denn bitte ob nicht noch mehr unsere Babys nicht früher geboren werden könnten. Meins bitte nicht!!!
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt