Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
20.07.2010 18:07
Ich komme aus NRW und es gibt Spaltzentren wo halt Mund Kiefer Gesichtschirugen HNO Kiefernortopäden Logopäden und so auf einem Fleck sind damit bei Sprechstunden alle Fachrichtungen vertreten sind und das Kind fördern können. Naja und NRW bedeutet natürlich auch das wir viele haben und nun müssen wir schauen wo die beste für uns ist oder aber wir fahren weiter weg und schaun nachdem besten aber kann man das immerso sagen??? Entbinden werde ich aufjeden fall wo eine angegliederte Kinderintensiv ist damit man ggf fut reagieren kann und sei es nur weil die Maus eine Magensonde braucht. Naja wie gesagt in dem Bereich sind wir ganz am Anfang aber ich halte Euch auf dem Laufenden und werde wohl hin und wieder ein wenig rumheulen
Wumpel
6592 Beiträge
20.07.2010 18:13
Thema Geburtsvorbereitungskurs hass!!!!!!! Ich habe mich in der 12 Woche drum gekümmert uns war wichtig das mein Mann dabei sein kann. Die Trulla von der Elternschule sagte das das mit den Männern wohl nicht sogut läuft aber wenn mein Mann mitmachen würde sich vielleicht mehr Männer finden würde. Also haben wir uns angemeldet. Lezte Woche habe ich mir die neue Internetseite von denen angesehen. Die kam vor 3 Wochen raus .Der Kurs wo ich mich angemldet habe findet ohne Männer statt ich da angerufen mich beschwert. Das wollte sie nicht einsehen habe neuen Kurs in einer anderen Stadt gefunden.Ich mir die seite durchgelesen da stand bis 2 wochen kann man kostenlos stonieren. Bohr was warich sauer. Aber nun ist alles i.o und der fängt im Sept. an
Kertin85
5048 Beiträge
20.07.2010 18:13
Zitat von Wumpel:

Ich komme aus NRW und es gibt Spaltzentren wo halt Mund Kiefer Gesichtschirugen HNO Kiefernortopäden Logopäden und so auf einem Fleck sind damit bei Sprechstunden alle Fachrichtungen vertreten sind und das Kind fördern können. Naja und NRW bedeutet natürlich auch das wir viele haben und nun müssen wir schauen wo die beste für uns ist oder aber wir fahren weiter weg und schaun nachdem besten aber kann man das immerso sagen??? Entbinden werde ich aufjeden fall wo eine angegliederte Kinderintensiv ist damit man ggf fut reagieren kann und sei es nur weil die Maus eine Magensonde braucht. Naja wie gesagt in dem Bereich sind wir ganz am Anfang aber ich halte Euch auf dem Laufenden und werde wohl hin und wieder ein wenig rumheulen

mach das
hier darfst du rumheulen
ich drück dir die Daumen dass trotz der Spalte sonst alles in ordnung ist. Ihr macht schon das richtige
Sternenvogel
11894 Beiträge
20.07.2010 18:15
Da habt ihr an kliniken wirklich alles zusammen. sei froh - andern orts hast du wirklich dann nur eine klinik und musst hoffen, dass die mit "neuen" fällen auch klar kommen. Drücke euch auf jedenfall die daumen.
Kertin85
5048 Beiträge
20.07.2010 18:15
Zitat von Wumpel:

Thema Geburtsvorbereitungskurs hass!!!!!!! Ich habe mich in der 12 Woche drum gekümmert uns war wichtig das mein Mann dabei sein kann. Die Trulla von der Elternschule sagte das das mit den Männern wohl nicht sogut läuft aber wenn mein Mann mitmachen würde sich vielleicht mehr Männer finden würde. Also haben wir uns angemeldet. Lezte Woche habe ich mir die neue Internetseite von denen angesehen. Die kam vor 3 Wochen raus .Der Kurs wo ich mich angemldet habe findet ohne Männer statt ich da angerufen mich beschwert. Das wollte sie nicht einsehen habe neuen Kurs in einer anderen Stadt gefunden.Ich mir die seite durchgelesen da stand bis 2 wochen kann man kostenlos stonieren. Bohr was warich sauer. Aber nun ist alles i.o und der fängt im Sept. an

Ich glaub da wär ich auch explodiert.
Markus kann leider nicht mit, weil der ja blöde Arbeitszeiten hat, aber meine Hebi ist ne gute Freundin, wohnt gleich in der Nachbarschaft und da kann ich sogar mit ihr fahren, das spart nochmal Benzingeld
Sternenvogel
11894 Beiträge
20.07.2010 18:17
manchmal muss man glück haben
conny94
141 Beiträge
20.07.2010 18:18
Hallo Mädels,

wollte mich mal kurz melden. Zur Zeit bin ich gar nicht online, ich nutze das tolle Wetter zum Schwimmen gehen mit meinen beiden Mäusen und habe gar keine Lust auf PC. Bitte seid mir nicht böse, es kommen bestimmt wieder andere Zeiten.

Hoffe es geht Euch Allen gut, habe nix nachgelesen. Uns gehts bestens. Unsere Zwillis sind absolut zeitgerecht entwickelt und es sieht alles super aus. Sie sind total aktiv und drehen sich ständig noch hin und her. Das merke ich immer daran, dass sie entweder nach oben oder nach unten treten. Lustigerweise scheinen sie immer die gleiche Lage zu haben und sich zusammen zu drehen .
So, also bis bald, machts mal gut!!!
Wumpel
6592 Beiträge
20.07.2010 18:28
Kertin ich bin an die Decke geganngen und es hat geholfen. Die hatten uns auch einen Intensiv Kurs am Wochenende angeboten aber da hätten wir das Problem gehbt das mein Mann an einem Tag hätte Arbeiten müssen. Ja das mit dem Bezingeld sparen hat auch was ich muß nun weiter fahren aber die waren da super nett. Genieße mal fein die Sonne
lexl
6255 Beiträge
20.07.2010 18:37
gvk mach ich dieses mal keinen, mein letzter ist ja erst knapp 2 jahre her, da weiß ich alles eigetnlich noch
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
20.07.2010 18:56
Ich mache auch keinen GVK! Hatte das auch nicht bei meiner ersten SS gemacht. War dazu zu faul und mein Mann hatte kein Bock auf einen "Hechelkurs" !!! Haben das auch so super hin bekommen!!!

@conny

Schön mal von euch zu hören und das es den Mäusen gut geht

@wumpel

Finde es auch Klasse, das ihr soviele Ärzte an einem Ort habt. Ich denke auch, das man sich den Besten raussucht, und wenn er auf dem Mars leben würde!!!!
20.07.2010 19:07
Zitat von Kertin85:

Wann fangen eigentlich eure Geburtsvorbereitungskurse an??
wenn ich dran denke, meiner fängt schon am 2.8. an.....

diesen Freitag schon
Alex01
1526 Beiträge
20.07.2010 19:31
Ich denke ich mache auch keinen GVK mein schatz hat wie zucker´s Männe überhaupt keine Lust auf einen Hechelkurs Ausserdem habe ich auch kein Auto was hier aufm Lande schwierig ist. Aber ich werde mir das noch mal von der Hebi am 2.8 anhören. Weil ich dort vielleicht auch noch andere Mütter kennenlerne was mich schon interessieren würde... mal schauen....
20.07.2010 20:18
Das ist auch ein Grund für mich da mitzumachen,
andere werdene Eltern zu treffen/kennenzulernen.

Wumpel
6592 Beiträge
20.07.2010 20:25
also ich habe ja bis lezte Woche Aqua Fit für Schwangere gemacht das war super mit anderen SChwangeren zu plaudern und ich hoffe das der nach den Fereien weiter geht. Und das hoffe ich vom GVK auch.
goldgelchen
51 Beiträge
20.07.2010 20:40
hallo mamis...
komm vom FA und hab meine babys wieder gesehen
geht beiden subba und sind schon richtig schwer sie 614 gramm und er 550
bin froh das alles ok is auch wenn sie sich nicht zeigen wollte
weiber halt
ich hab mal ne frage : wie is das mit meinem urlaubsanspruch ???
ich darf doch meinen ganzen urlaub nehmen da mein mutteschutz übers jahr geht oder ??

danke für die antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt