Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
suse00
2709 Beiträge
12.07.2010 18:43
Zitat von Dreamgate:

Zitat von suse00:

Zitat von Dreamgate:

Minchen: Schön das du wieder Inet hast
Devil: Das ist ja echt schei**
Nicky: Oh man was habt ihr denn alle für Ärzte bei der FD?

Brauch mal eure Meinung: Wenn ihr bei eurem FA nicht zufrieden seid, würdet ihr dann wechseln oder würdet ihr bei dem FA bleiben

Hier ist auch totale Hitze

Gute Frage!
Das selbe "Problem" hab ich momentan auch!

Hm Und wozu tendierst du?

Ich weiß auch nicht so Recht!
Muss ja Mittwoch wieder hin zum Zuckertest, mal schauen wie es da läuft!
Was passt dir denn genau nicht?
Dreamgate
35234 Beiträge
12.07.2010 18:46
Zum Beispiel das er manchmal ein bissl abschätzend bzw.unfreundlich ist, das er letztes Mal gemeckert hat weil ich mein Kind bei hatte etc.
Und das er einen so schnell abfertigt...
suse00
2709 Beiträge
12.07.2010 18:53
Ja das is echt nicht toll!
Bei mir ist es eher anders!
gegen die Ärztin an sich hab ich eigentlich nix, ganz im Gegenteil nur das ganze drum herum nervt mich einfach!
Die Sprechstundenmädels, streiten sich in aller Öffentlichkeit bzw diskutieren vor den Patienten und man wird einfach total schnell abgefertigt!
An Infos kommt man fast garnicht, also man muss alles hinterfragen und sich selber schlau machen zB Feindiagnostik, NFM usw
Ständig haben die Urlaub, ändern ihre öffnungszeiten und kein Schwein weiß Bescheid usw
Dreamgate
35234 Beiträge
12.07.2010 18:57
Zitat von suse00:

Ja das is echt nicht toll!
Bei mir ist es eher anders!
gegen die Ärztin an sich hab ich eigentlich nix, ganz im Gegenteil nur das ganze drum herum nervt mich einfach!
Die Sprechstundenmädels, streiten sich in aller Öffentlichkeit bzw diskutieren vor den Patienten und man wird einfach total schnell abgefertigt!
An Infos kommt man fast garnicht, also man muss alles hinterfragen und sich selber schlau machen zB Feindiagnostik, NFM usw
Ständig haben die Urlaub, ändern ihre öffnungszeiten und kein Schwein weiß Bescheid usw

Das ist natürlich auch nicht toll
suse00
2709 Beiträge
12.07.2010 18:59
Nee, das sehe ich auch so!
Nur hab ich irgentwie Angst jetz in der Schwangerschaft zu wechseln!
Weil du weißt ja nicht wie der nächste is, weißt du wie?
Wer weiß was da wieder nicht passt!
Wumpel
6592 Beiträge
12.07.2010 19:19
Man sagt ja das man in der SS eigentlich nicht wechseln soll. Ich war schon länger mir meinem Arzt nicht zufrieden und als er dann ein völligen qutsch erzählt hat zu beginn der SS habe ich gewechselt. Das war das beste was ich machen konnte! Und ich glaube wenn ich richtig unzufrieden währe und auch noch meinte das sie fachliche nicht gut sind würde ich wechseln. Fakt ist das der neue Arzt kann sich die Akte von Euch schicken lassen. Es ist natürlich eine schwere entscheidung wie gesagt wenn es garnicht mehr geht o.k. Oder ihr macht einen Termin bei einem anderen FA und fragt einfach mal nach.
12.07.2010 19:38
also in der ss wechseln ist vielleicht nicht so angebracht und toll, habe ich aber in der 1. ss auch gemacht. wenn ich mich da nicht mehr wohl fühle muss ich mich ja nicht jedes mal hinquälen...^^
suse00
2709 Beiträge
12.07.2010 19:44
Zitat von -o-Nicky-o-:

also in der ss wechseln ist vielleicht nicht so angebracht und toll, habe ich aber in der 1. ss auch gemacht. wenn ich mich da nicht mehr wohl fühle muss ich mich ja nicht jedes mal hinquälen...^^

Also ich denke ich schau mal, aber werde nach der SS auf jeden Fall einen anderen Arzt probieren und mal vergleichen!
NoviMama2010
1067 Beiträge
12.07.2010 20:37
Hallo Ihr´s ...

würde mich gerne zu Ech gesellen, wenn ich darf?!
Wie mein Name schon verrät, bin ich auch eine November Mama.
Mein ET ist der 15.11. und um die Statistik zu in Richtung rosa anzukurbeln: Wir bekommen ein Mädchen
Wumpel
6592 Beiträge
12.07.2010 20:45
Zitat von NoviMama2010:

Hallo Ihr´s ...

würde mich gerne zu Ech gesellen, wenn ich darf?!
Wie mein Name schon verrät, bin ich auch eine November Mama.
Mein ET ist der 15.11. und um die Statistik zu in Richtung rosa anzukurbeln: Wir bekommen ein Mädchen

Hallo Freuen uns auf Dich und Mädels können wir immer gebrauchen aber ich glaube wir hätten dich auch aufgenommen wenn Du einen Jungen bekommen würdest Habt Ihr schon einen Namen??? ist ja nicht so als währe ich neugierig
NoviMama2010
1067 Beiträge
12.07.2010 20:52
Huhu,

freut mich zu lesen, das ich auch mit Junge willkommen wäre *gg*
Wer weiß, vielleicht fällt da ja noch was ab.
Es hieß zwar, sie wäre denkt, es ist ein Mädchen-aber Baby lag mit´m Rücken zu uns. Also eher schlechte Sicht auf das Ganze.

Einen Namen haben wir noch nicht - leider.
Das gestaltet sich bei mir und meinem Mann eher schwierig. Haben da wohl ausnahmsweise nicht den selben Geschmack.
Ich hätte ja soooo gerne eine Ronja - ABER, an wen denkt man, wenn man den Namen hört?! Na?
Wumpel
6592 Beiträge
12.07.2010 21:08
Naja vieleicht wächst ja auch noch was Aber Ronja Räubertochter ist doch nicht schlecht . Ich kenne auch eine Ronja. Wir waren kurz davor die Maus Emily zu nennen Emily Erbeere wenn man was finden will dann kann man das immer. Ich habe leztens gehört das jemand Joana heiß und das finde ich ganz übel wegen dem Lied
12.07.2010 21:09
....die räubertochter hallo!!!!

nicki: glückwunsch zum mädl
so nun weiß ich nimma was ich schreiben wollte

Frauenarzt wechsel::. ALso, ich gehe zu 3. ärzten seit ich schwanger bin zum FA, dann zum chefarzt vom Kh der mich dei der FG betreut und operiert hat und dann in eine Uniklinik für NFM, 2. Screening und 3D
wenn euer arzt mal urlaub hat, würd ich einfach mal zwischendurch woanders hingehen, ich denke ein wechsel während der ss ist möglich, wenn man keine risiko-ss oder andere besonderheiten aufweist. wo ich mich nicht wohlfühle bleibe ich auch nicht
NoviMama2010
1067 Beiträge
12.07.2010 21:13
Hab ich abfallen geschrieben? Meine Güte, manchmal bin ich wirklich nicht bei der Sache... ich meine natürlich,das was dazu wächst. *schäm*

Emily oder Emilia stehen bei uns auch ganz oben auf der Liste - allerdings wäre ich nicht auf die Erdbeere gekommen
Mein Mann möchte halt keine Räubertochter *lach* aber, vielleicht setz ich mich da noch durch.
Wenn doch noch was dazu wächst, habsch allerdings eh Pech.

So, nochmal durchlesen, ob ich wieder Stuss geschrieben hab - sieht net so aus.
Wumpel
6592 Beiträge
12.07.2010 21:14
@tinky wenn ich mir das genau überlege kann ich da mithalten.... meine FÄ Prenatldignostiker und als beraterin meine Tante als FÄ die nur leider zuweit weg wohnt fg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt