Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
13.07.2010 08:00
So wir werden gleich meiner Prinzessin ihren ersten Ferrarie kaufen Mal schauen ob der opa in 18 Jahren auch etwas zum Auto dazu gibt
Sternenvogel
11894 Beiträge
13.07.2010 08:27
Zitat von Wumpel:

Man sagt ja das man in der SS eigentlich nicht wechseln soll. Ich war schon länger mir meinem Arzt nicht zufrieden und als er dann ein völligen qutsch erzählt hat zu beginn der SS habe ich gewechselt. Das war das beste was ich machen konnte! Und ich glaube wenn ich richtig unzufrieden währe und auch noch meinte das sie fachliche nicht gut sind würde ich wechseln. Fakt ist das der neue Arzt kann sich die Akte von Euch schicken lassen. Es ist natürlich eine schwere entscheidung wie gesagt wenn es garnicht mehr geht o.k. Oder ihr macht einen Termin bei einem anderen FA und fragt einfach mal nach.

Soooooooooo ...
Also ich habe meinen FA in der SS gewechselt und ich bin super froh darüber!!!!!! Habe auch mit meiner neuen FÄ darüber gesprochen - wechsel in der SS. Sie meinte es ist wichtig einen FA zu haben, gerade in der SS, dem man vertraut, weil man sich ja doch öfter sieht.. wenn man nix hat, nicht ss ist, dann sieht man den arzt nur 1-2x pro Jahr und dann kommt man auch mit klar, wenn man sich net versteht.
Ihr ist das sehr wichtig, dass alles passt und eine gute Vertrauensbasis in der SS da ist. Sie sagte mir auch, dass sie auch schon Patientinnen empfohlen hat zu einem Kollegen zu gehen, wenn sie gemerkt hat, dass es einfach nicht "passt". Das finde ich verdammt ehrlich. Und egal, wo man darüber liest, es sagt jeder, in der SS muss die Hebi und der FA passen.
Im MuPa ist letztendlich auch alles eingetragen, was ein weiterbehandelnder Arzt wissen muss und man kann ja dem neuen auch bescheid sagen.
War ja jetzt auch schon bei meiner 1ten FA, dann bei der Ärztin im KH - die total klasse ist (dort könnte ich auch zur vorsorge gehen) und nun bei meiner neuen FA. Wenn meine neue nicht da ist, dann gehe ich auch ins KH und es ist überhaupt kein Thema. Da telefonieren die beiden miteinander und guti.

Also, wenn ihr euch nicht wohlfühlt, dann ruhig wechseln....
Wumpel
6592 Beiträge
13.07.2010 08:33
@Sterni das nenne ich respekt wenn Deine FÄ gesagt hat das sie das sogar Patientin anbietet zu wechseln wenn es nicht passt. Arztwahl ist aber auch schwierig und wenn man noch ein Wenig erfahrung mit Medizin hat wir es noch schwieriger glaube ich.
Glühwürmchen
1312 Beiträge
13.07.2010 08:42
Hallo zusammen,

was für eine erholsame Nacht !

An alle neuen:

FA wechseln in der SS
Ich muss sagen ich überlege auch schon eine Weile. Im Großen und Ganzen hab ich kein Problem mit meinem jetzigen Arzt. Er ist halt etwas eigen, aber damit könnte ich eigentlich immer gut leben. Nun ist mein Mann nicht so recht begeistert von dieser Art. Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten. z.B. hat er zu gut 90 % die Augen geschlossen wenn er mit einem redet oder er nimmt sich nicht immer die Zeit die man als Patient gerne gewitmet bekommen würde. Aber im Allg. ist es dort nicht unbedingt schlecht.
Nun sind wir aber vor gut einem Jahr weggezogen und ich geh halt trotzdem noch zu ihm weil ich wohl etwas zu faul war mir einen neuen Arzt zu suchen. Oder vielleicht hatte ich bloß Angst an was ich vielleicht geraten könnte und bei ihm weiß ich ja schon im Groben wo dran ich bin.
Ich glaub aber, dass es zum Ende der SS vielleicht etwas zu anstrengen wird jede Woche zum alten FA zu fahren, anstatt sich hier einen neuen zu suchen. Vielleicht bin ich ja dann auch total zufrieden und glücklich damit doch gewechselt zu haben. Ich weiß es nicht...
Aber irgendwie will ich auch nicht in der SS wechseln, obwohl der neue Arzt ja alle Unterlagen und Daten ebenfalls bekommt...

Tja, also soviel mal dazu.
.
.
.
Gestern hab zum ersten Mal eine ganz leichte Delle gesehen, als im Bauch mal wieder Action war. Die Tritte werden jetzt wohl immer stärker und ich freu mich schon darauf wenn mein Mann zum ersten Mal auch von außen was zu spüren bekommt.
13.07.2010 10:05
hier ist es herrlich...es regnet gerade wie verrückt und es ist schön windig. das brauch man echt mal nach so vielen tagen der hitze
nini1986
379 Beiträge
13.07.2010 10:10
Das ist echt eine super Ärztin die zum wechsel rät wenn es nicht passt ....
ich denke auch man sollte nicht lange zögern ...auch wenn man sonst immer zu frieden war . aber es ist jetzt ganz was anderes wenn man schwanger ist .....
ich lege ja auch die gesundheit und das leben meines kindes - krass ausgedrückt in seine hände .
der arzt vorher wollte das ich für jeden scheiss bezahle und hat nur das nötigste gemacht - ultraschall auch imme rnur ruck zuck - klannte das von meiner ersten ss so das auch die nabelschnur kontolliert wird - wie der blutstrom ist oder so ....
aber der arzt hilt das nicht für nötig ;-((
Der arzt jetzt hat das sofort gemacht um zu sehen ob das kind gut versorgt wird über die nabelschnur )) so muss das sein . jetzt kann ich aufatmen ))
mir war auch wichtig das ich weis , bevor ich eine woche an die ostsee fahre ,dass alles ok ist mit dem kind )) desswegen hat der arzt es eingeleitet das ich schnell vor meinem urlaub noch die fd habe ))

also bei mir hat sich der wechsel gelohnt ) auch wenn ich 2 mal wechseln musste um den richtigen zu finden ))
Kertin85
5048 Beiträge
13.07.2010 11:04
guten morgen mädels...
sorry, hab jetzt nicht alles gelesen, wollte gestern abend um 20uhr nochmal online gehen
da hat es angefangen hier zu stürmen und dann...
2stunden 45minuten STROMAUSFALL
mann war das nervig, zum glück hatt ich schon abendessen gemacht.
sind dann vor langeweile ins bett gegangen, aber abgekühlt hat es sich nicht, jetzt sind hier schon wieder temperaturen... unter aller sau...

suse : 1 baby * ET 01.11.10 * Junge --->
akascha : 1 baby * ET 04.11.10 * Junge*Mädchen --->
dreamgate : 1 baby * ET 04.11.10 * Junge ---> ELIAS LEANDRO
zuckerbuntstift : 1 baby * ET 04.11.10 * Junge ---> ÈTIENNE
KaMü83 : 1 baby * ET 05.11.10 * Junge*Mädchen --->
glühwürmchen : 2 babys * ET 06.11.10 * 2 Jungen --- > LUCA und COLIN
Maria85 : 1 baby * ET 09.11.10 *Junge * Mädchen -->
Nini1986 : 1 baby * ET 09.11.10 *Junge * Mädchen -->
angelmerlinfee : 1 baby * ET 10.11.10 * Junge ---> ARTUS SILAS BASTIAN
zwergenaufstand : 1baby * ET 10./11.11.10 * Junge --> ---> name bleibt geheim
mamachen18 : 1 baby * ET 11.11.10 * Mädchen --> HAYLEE MELISSA
mel89 : 1 baby * ET 11.11.10 * Junge ---> FYNN
Sonnenscheinmaus: 1Baby * ET 11.11.10 * Mädchen -->
sweet_devil88 : 1baby *ET 11.11.10 * Mädchen -->
minchen88 : 1 baby * ET 12.11.10 * Mädchen ---> JULIA
schatzi617 : 1 baby * ET 12.11.10 * Mädchen --> MIA
NoviMama2010 : 1 baby * ET 15.11.10 * Mädchen -->
puppymauz : 1 baby * ET 15.11.10 * Junge ---> FLORIAN
Yve81 : 1 baby * ET 15.11.10 * Junge --->
jana8383 : 1 baby * ET 16.11.10 * Mädchen --> name bleibt geheim
krümelchen2010 : 1baby *ET 17.11.10 * Mädchen -->
kerstin85 : 1 baby * ET 18.11.10 * Junge ---> LUKAS GABRIEL
lexl : 1 baby * ET 18.11.10 * Mädchen ---> SVEA
nicky41187 : 1 baby * ET 18.11.10 * Junge ---> JONAS ELIA
sunset80 : 1 baby * ET 18.11.10 * Junge*Mädchen --->
nadine1905 : 1baby * ET 19.11.10 * Junge -->
Alex01 : 1 baby *ET 19.11.10 * Mädchen -->
sternenvogel : 1 baby * ET 19.11.10 * Junge --->
wiefie : 1baby * ET 20.11.10 * Junge --> name bleibt geheim
MamiUndDaddy2010 : 1 baby *ET 20.11.2010 * Mädchen -->
Wumpel : 1 baby * ET 20.11.10 * Mädchen --> NELE
josy_at : 1 baby * ET 21.11.10 * Junge*Mädchen --->
conny94 : 2 babys * ET 22.11.10 * Junge*Mädchen --->
melaniesm : 1 baby *ET 22.11 * Mädchen -->
zoe333 : 1 baby * ET 22.11.10 *Junge*Mädchen--->
sterni31 : * 1 baby * ET 22.11.10 * Junge*Mädchen --->
-o-Nicky-o- : 1 baby * ET 23.11.10 * Mädchen --> ALINA
Mel2510 : 2 babys * ET 25.11.10 * geschlechter bleiben geheim --> namen bleiben geheim
bella1982 : 1 baby *ET 27.11.10 * Junge --> MAXIMILIAN
niki1980 : 1 baby * ET 27.11.10 * Junge --> KAI
gockelinchen : 1 baby * ET 28.11.10 * Junge*Mädchen --->
engelchen : 1 baby * ET 28.11.10 *Junge*Mädchen --> name bleibt geheim
melegon : 1 baby * ET 30.11.10 * Junge * Mädchen --> name bleibt geheim

Sternenvogel
11894 Beiträge
13.07.2010 11:18
Zitat von Wumpel:

@Sterni das nenne ich respekt wenn Deine FÄ gesagt hat das sie das sogar Patientin anbietet zu wechseln wenn es nicht passt. Arztwahl ist aber auch schwierig und wenn man noch ein Wenig erfahrung mit Medizin hat wir es noch schwieriger glaube ich.

Komme auch aus Med. Beruf. Da ist es schwieriger... man hat ja doch so seine Erfahrungen und weiß auch manche Dinge.... redet vielleicht auch mal einem Arzt blöd rein oder hat einfach eine andere Meinung - die ich auch sage... das nervt meinen Mann manchmal ganz schön.
Habe nach dem Unfall 25 min diskutiert, ob röntgen jetzt sein muss oder nicht - ging dann über 3 Oberärzte... aber ich hatte eine vernünftige Meinung und Aussage - net nur die von einem Assistenzarzt.

Finde meine neue Ärztin echt klasse. Sie hat selber erst vor 6 Monaten entbunden, ist also auch noch net soo alt
Und sie versteht das alles irgendwie anders. Meinte auch gleich ich soll mir aus dem Arzt der die Feindiagnostik macht, nicht viel machen und nicht zu viel erwarten, er macht nur seinen Job und erklärt net so viel, wie man vielleicht gerne hätte. Dafür ist er einer der Besten. Das finde ich doch eine faire Aussage - dann ist man schon nicht so enttäuscht, wie viel es schon waren. Denn ich rechne schon mit nix anderem mehr.
Der Mann meiner Ärztin ist auch FA und auch super klasse. Beide sind immer rund um die Uhr erreichbar und auf Wunsch auch bei Entbindung dabei. Nur in der Klinik möchte ich nicht wirklich entbinden....
Fragt doch einfach mal bei Freundinnen und andern jungen Müttern nach, wo die hingehen - so bin ich zu meiner gekommen. Eine Kundin von mir war super begeistert von denen .... und die ist auch aus dem med. fach
zwergenaufstand
8170 Beiträge
13.07.2010 15:29
............war heute auser planmäßig beim FA weil ich gestern über die rutsche von de rkleinen gestolpert bin unr dabei den kleinen fußzeh mal wieder gebrochen habe .........und durch mein gehopse auf einen bein hab ich abends schmerzen im bauch bekommen und auch einen harten bauch der nimmer weg ging.......

da haben die heute wehengeschrieben bzw gekuckt aber alles top fit..der kleine hat rambo im bauch gespielt ...die fa hat auch unten gekuckt mumu alles zu alles lang wie es soll wie gebärmutterhals .....und ja der harte bauch bezieht sich wie auf einen muskelkater/verspanung vom schreck wien krampf........ soll jetzt 2 magnesium mehr nehmen und in paar tagen gehts wieder ...........auch meine KS naht hat sie nochmal kontrolliert weil ich mir ja einen riss zugezogen hatte vor ca 4-6 wochen aber da war auch alles oki........

und se hat gemeint hab en schönen kullerbauch bekommen für anfang 23 woche ........... soll meine beine hochlegen wegen dem zeh ........

achja und das der kleine so wild boxt liegt am antrenalienschup den ich bekommen habe vom zeh............der kleine schlägt beulen das war der hammer am CTG ........und herztöne konnten wir immer mal kurz lauschen bis er sich weg gedreht hatte .aber das war egal wichtig waren die wehen ....aber gott sei dank keine............
Sternenvogel
11894 Beiträge
13.07.2010 15:37
Zitat von zwergenaufstand:

............war heute auser planmäßig beim FA weil ich gestern über die rutsche von de rkleinen gestolpert bin unr dabei den kleinen fußzeh mal wieder gebrochen habe .........und durch mein gehopse auf einen bein hab ich abends schmerzen im bauch bekommen und auch einen harten bauch der nimmer weg ging.......

da haben die heute wehengeschrieben bzw gekuckt aber alles top fit..der kleine hat rambo im bauch gespielt ...die fa hat auch unten gekuckt mumu alles zu alles lang wie es soll wie gebärmutterhals .....und ja der harte bauch bezieht sich wie auf einen muskelkater/verspanung vom schreck wien krampf........ soll jetzt 2 magnesium mehr nehmen und in paar tagen gehts wieder ...........auch meine KS naht hat sie nochmal kontrolliert weil ich mir ja einen riss zugezogen hatte vor ca 4-6 wochen aber da war auch alles oki........

und se hat gemeint hab en schönen kullerbauch bekommen für anfang 23 woche ........... soll meine beine hochlegen wegen dem zeh ........

achja und das der kleine so wild boxt liegt am antrenalienschup den ich bekommen habe vom zeh............der kleine schlägt beulen das war der hammer am CTG ........und herztöne konnten wir immer mal kurz lauschen bis er sich weg gedreht hatte .aber das war egal wichtig waren die wehen ....aber gott sei dank keine............

Bist auch so ein Unglücksvogel??!?!? Na dann ist ja zum Glück nochmal alles gut gegangen. Alles alles gute für Deinen Zehen und hoffe das die Schmerzen bald nachlassen.....
nini1986
379 Beiträge
13.07.2010 15:44
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von zwergenaufstand:

Bist auch so ein Unglücksvogel??!?!? Na dann ist ja zum Glück nochmal alles gut gegangen. Alles alles gute für Deinen Zehen und hoffe das die Schmerzen bald nachlassen.....

Unglücksvogel trifft es aber gut das sonst mit dem kind alle i.o ist
dann schon dich gut und leg die beine hoch ...hast du denn starke schmerzen in dem zeh???hatte noch nie was gebrochen .
Alex01
1526 Beiträge
13.07.2010 16:10
hallo zusammen

und schon wieder habe ich den Anschluss verpasst. Ich werde mich jetzt einfach mal wieder einklinken

@ zwergi Gute Besserung für deinen Zeh

@ allen neuen

Zu mir und meiner Kleinen: sie tritt ganz viel am liebsten Abends wenn ich ins Bett gehe man sieht die Beulen sogar schon (was besonders meinen Sohn freut) Hab jetzt einen Bauchumfang von 104cm. Für nen Namen haben wir uns wohl jetzt auch entschieden Fiora Alessia Ja und seit heute habe ich auch eine Hebamme die am 02.08 zum ersten mal zu mir kommt (war garnicht einfach hier eine zufinden) Und ab morgen fange ich an die Wickelkommode von meinem Sohn abzuschleifen und weiß/lila zu bemalen Alles in allem bin ich aber total schlapp und vollkaputt! das Wetter macht mir richtig zu schaffen (hier kam vom Regen leider kein Tropfen an) und mein viel zu niedriger Blutdruck gibt mir den Rest.... mein Fa sagt ich muss da leider durch das einzige was er für mich tun kann ist mich ins KH einzuweisen damit ich da Infusionen (richtig geschrieben ) bekomme, was ich aber noch nicht möchte! Soviel erstmal von mir

Ps hab Fotos in Bilderfred gestellt
zwergenaufstand
8170 Beiträge
13.07.2010 16:11
schmerzen lachhhhhhhhhhhhhhh die sind ätzendddddddddddddddddddddd ich habe einen kleinen zeh der aussieht als wenn mein ganzes fett nach unten gerutscht ist ..geschwollen ...bissi blau...habe schmerzen nach dem aufstehn..kann kaum treppen steigen ................. und passe kaum in einen schuh rein .....letztes jahr mai habe ich mir den selben zeh schonmal gebrochen an der selben stelle und nu wieder..........

dat wünsch ich keinen ...vorallem wenn man sich stößt das is en schmerz den vergiss man nie im leben ....ich sach dir ich bin einbeinig durch den hof gehüpft und sah aus wien flamingo ..........und hab mich zusammen gerissen net los zu prüllen wie eine beklopfte ...........vorallem wenn der shcmerz nachläßt pocht es im zeh und der schmerz macht richtig aua................
hab de halbe nacht nicht schlafen könne ..........und kanlle heiß is der zeh ...........

bin nur froh das er net so blau geworden ist dank meines kühlens im planschbecken

zwrgie
13.07.2010 16:25
dann wünsche ich dir mal gute besserung
Alex01
1526 Beiträge
13.07.2010 16:28
Zwergi ich ich schick dir mal nen dicken Kühlakku und ne handvoll Schnmerz-weg rüber.....

Hab mir zum glück noch nie was gebrochen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt