Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Mamachen18
143 Beiträge
09.06.2010 09:53
Zitat von Geeney:

Hallo Mädels!

Ich habe habe mich vorige Woche hier neu angenaldet und wurde ganz lieb auf diesen Forumteil verwiesen.

Ich habe bei euch ein bisschen reingelesen und freue mich, das hier alle so nett sind. Ihc war vorher woanders, habe mich da aber abgemeldet, weil da viele ziemlich Stutenbissisch untereinanderer waren.

Ich sag einfach mal "Hallo" in die Runde.

Komme aus Zwickau, bin 24 und habe mit meinem Mann 2 Jahre geübt und jetzt hat es geklappt

Geeney
488 Beiträge
09.06.2010 09:57
Danke für die nette Begrüßung - so muss jetzt los mein Hundi will an die frische Luft!
Mamachen18
143 Beiträge
09.06.2010 10:00
Zitat von Dreamgate:

Ich denke ich werde kein 3D machen lassen, da mein FA dafür 90 € haben möchte und die haben wir momentan einfach nicht

Er macht bei mir öfter nun US,bekomm aber kein Bildchen dann, weil mein Sohn ja einen Herzfehler hatte bei der Geburt und er ausschließen möchte as dieses Kind auch einen hat

Möchte auch endlich Babyshoppen

Sind hier bei den Novemberlies eigentlich auch welche die H4 bekommen?

jap ich bekomm das...
du das mit dem tollen "sparpaket"...
ist das jetzt schon beschlossen oder verhandeln die jetzt noch drüber??

weil ich mein das wäre schon gut zu wissen wie viel geld man dann nun tatsächlich in der ersten zeit hat um auch zu planen wie man was am besten macht...
ich weiß das nämlich lieber vorher als am ende doof da zu stehen...

oder weiß das jemand von den anderen, also ab wann das alles in kraft treten soll??
Mamachen18
143 Beiträge
09.06.2010 10:04
Zitat von Wumpel:

Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Wumpel:

Meine hat kein 3 oder 4 D Ultraschall werde dafür wohl mal ims Krankenhaus für fahren ,bin ja neugiereig
Frag mich nur wann die beste zeit dafür ist

Die meisten sagen so um die 22. Woche. Ich habe von meiner FÄ eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Da sehe ich dann auch endlich meinen kleinen Bauchbewohner in 3D

Bei mir wird das bei der Feindiagnostik nicht gemacht da man dabei keine Krankheiten erkennt. Hatte ich extra nachgefragt...
Ab der 25 Woche hört sich gut an so kann ich das so legen das ich wieder im 2 wochen Rythmus Ultraschal gemacht bekomme
Sagt mal bekommt ihr alle bei jeder untersuchung Ultraschall??

also meine frauenärztin in der 1. SS hatte jedesmal geschallt... aber mich dafür dann nie untenrum kontrolliert (auf infekte, ph wert usw)
toll dadurch hat sie was zu spät gemerkt (konnte aber nach der geburt problemlos "entfernt" werden)

dei der schwnagerschaft hab ich mir ne andere ärztin gesucht weil ich der alten nciht mehr vertraut habe... die macht jedes2. mal einen US und dann bekomm ich immer ein bild mit... dafür kontroliiert sie mich aber jedesmal und jedesmal hören sie sich die herztöne an...

mit der ärztin bin ich auch echt zufrieden weil man wirklich an dem termin rankommt und nicht wie bei meiner alten 3 - 4 stunden in dem vollgestopften, heißen wartezimmer sitzen muss bis man endlich rankommt und beim ctg vergessen wird
Mamachen18
143 Beiträge
09.06.2010 10:07

Warum müßt ihr dafür bezahlen??? Ich habe eine Überweisung bekommen und für die Bilder musste ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch nix zahlen!

war bei mir genauso...
aber da war ich auch unter 18 was ja gleich als "riesiko-schwangerschaft" eingestuft wird ..

ich dachte deshalb musste ich nichts bezahlen... mal sehen wie es diesmal wird ich muss für die us bilder nicht bezahlen und morgen bekomm ich die überweisung zur feindiaknostik...

dann frag ioch gleich mal ob das was kostet für mich...
wiefie
11727 Beiträge
09.06.2010 10:15
guten morgen ihr lieben...
lexl
6255 Beiträge
09.06.2010 10:29
guten morgen zusammen
*
@ melaniesm :
ich wünsch dir gute besserung!!!
*
@ suse :
ich trag schon seit der 13. woche oder so umstandshosen, weil ich die normalen nicht mehr zubekommen hab
*
@ nicky :
das mit deiner schwiemu ist echt ärgerlich
weiß garnicht, was ich dazu schreiben soll, ich drück euch einfach die daumen, dass es besser wird.
*
@ nicky : (haben wir denn 2??? bin grad verpeilt )
schicker bauch und das shirt hatte ich in meiner letzten ss auch
*
@ zucker :
daumen sind gedrückt fürs outing
*
gewicht :
ich hab leider auch schon über 3 kilo drauf hab momentan das gefühl, ich werd von tag zu tag schwerer

Mamachen18
143 Beiträge
09.06.2010 10:31
Zitat von wiefie:

guten morgen ihr lieben...
#

guten morgen

seid mir nicht böse aber ich schaff es jetzt icht ALLES zu lesen

also nochmal zu dem Hartz 4 ...
hab gestern alles durchgelesen in der zeitung und naja... ich denke auch mal dass es m 1.1.2011 sein wird... also hätten wir ja nochmal glück

aber wenn es ab "sofort" ist dann ist es kacke aber man muss sich damit arangieren...

haha mein schatz meinte "keine sorge baby bald ist 2012 dann geht eh die ganze wirtschaft unter und dann geh ich in den wald für und jagen und dann machen wir immer ein lagerfeuer und so... wie in der steinzeit!"
hehe schön das er das mit huor nimmt..

ich denn mal das sollten wir alle und versuchen das beste drauß zu machen... zudem bekommen wir ja auch schwangerschaftsbekleidung + babyerstaustattung auch wenn man schon ein kind hat... und wenn man den antrag vom amt bei der diakonie oder carritas abgibt kann man da noch nen zuschlag beantragen und wenn man glück hat hat man dann wie ich 2007 über 1000€ und das reicht erstmal für den anfang..

naja heißt halt mal wieder sparen...
Mamachen18
143 Beiträge
09.06.2010 10:34
achsooooo und morgen hab ich meinen nächsten termiiin...

bin schon voll aufgeregt...
ich hoffe sooo sehr auf einouting

haha und schatzy ist sauer auf mich weil ich es ihm erst sage wenn ich bei ihm bin (fahre am 17. zu ihm weil wir noch einieges wegen dem umzug planen müssen und taufe von UNSEREM neffen ist)...

ahso und schwiegermama ist gaaanaz stolz auf mich und mein bauchi
Sunset80
313 Beiträge
09.06.2010 10:48
Hallo Mädels,

Habt ihr viel geschrieben!

Heute 5 Monat . Heute Nachmittag geht es zum FA .
Freu mich, mal schauen ob es zu ein Outing kommt.

Zum Thema Umstandshose. Habe noch 2 Hose in die ich rein passe. Aber habe mir am Freitag ein paar Umstandshose gekauft. Weil so langsam wir der Bauch größer.

minchen88
2545 Beiträge
09.06.2010 10:50
morgen mädels.
glückwunsch zum 5 monat...voll krass oder? aber geiles gefühl...
naja ich muss packen packen packen...am sa gehts los....
mir gehts prima meine süße meldet sich soooo selten schade...
bauchi wächst..habe jetzt 1 kg mehr drauf....
naja aber davon wird keiner verschont......leider....
ansonsten schönen tag euch allen....
Wumpel
6592 Beiträge
09.06.2010 10:56
Zitat von Mamachen18:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Wumpel:

Meine hat kein 3 oder 4 D Ultraschall werde dafür wohl mal ims Krankenhaus für fahren ,bin ja neugiereig
Frag mich nur wann die beste zeit dafür ist

Die meisten sagen so um die 22. Woche. Ich habe von meiner FÄ eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Da sehe ich dann auch endlich meinen kleinen Bauchbewohner in 3D

Bei mir wird das bei der Feindiagnostik nicht gemacht da man dabei keine Krankheiten erkennt. Hatte ich extra nachgefragt...
Ab der 25 Woche hört sich gut an so kann ich das so legen das ich wieder im 2 wochen Rythmus Ultraschal gemacht bekomme
Sagt mal bekommt ihr alle bei jeder untersuchung Ultraschall??

also meine frauenärztin in der 1. SS hatte jedesmal geschallt... aber mich dafür dann nie untenrum kontrolliert (auf infekte, ph wert usw)
toll dadurch hat sie was zu spät gemerkt (konnte aber nach der geburt problemlos "entfernt" werden)

dei der schwnagerschaft hab ich mir ne andere ärztin gesucht weil ich der alten nciht mehr vertraut habe... die macht jedes2. mal einen US und dann bekomm ich immer ein bild mit... dafür kontroliiert sie mich aber jedesmal und jedesmal hören sie sich die herztöne an...

mit der ärztin bin ich auch echt zufrieden weil man wirklich an dem termin rankommt und nicht wie bei meiner alten 3 - 4 stunden in dem vollgestopften, heißen wartezimmer sitzen muss bis man endlich rankommt und beim ctg vergessen wird

Bohr was bin ich froh zu beginn meiner Schwangerschaft noch schnell den FA gewechselt zu haben!! Meine jetzige ist fachlich super!
Und ich denke für die 3 D untersuchung kann man auch woanders hinfahren.
Meine Schwiegermutter ist nämlich etwas sauer das ich immer US bekomme und ihr Lieblingsschwiegertochter damals nicht. unglaublich aber war...
Zitat von lexl:

guten morgen zusammen
*
@ melaniesm :
ich wünsch dir gute besserung!!!
*
@ suse :
ich trag schon seit der 13. woche oder so umstandshosen, weil ich die normalen nicht mehr zubekommen hab
*
@ nicky :
das mit deiner schwiemu ist echt ärgerlich
weiß garnicht, was ich dazu schreiben soll, ich drück euch einfach die daumen, dass es besser wird.
*
@ nicky : (haben wir denn 2??? bin grad verpeilt )
schicker bauch und das shirt hatte ich in meiner letzten ss auch
*
@ zucker :
daumen sind gedrückt fürs outing
*
gewicht :
ich hab leider auch schon über 3 kilo drauf hab momentan das gefühl, ich werd von tag zu tag schwerer

wie haben wir denn 2????
wiefie
11727 Beiträge
ich spür meinen prinzen noch gar nicht...
zumindest noch nicht bewusst.. ab und an hab ich das gefühl das da ordentlich was los ist in meinem bauch, aber ich kanns nich als kindsbewegung definieren...
09.06.2010 10:58
so, sind zurück vom kennenlernen mit der hebamme...ist ne super nette =)

aber ich sag euch, ich bin fertig...ich schnaufe wie ne dampflock^^
schöner ostseewind, keine sonne aber sowas von warm und drückend trotz t-shirt... bin fix und alle dabei sinds nur 10 minuten fußweg...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt