November Babys 2010
08.06.2010 16:27
Zitat von elefantenfuss:
ich habe da mal eine frage an euch.
nunja, bin seit januar leider arbeitssuchend und momentan siehts bei uns finanziell nicht gerade rosig aus, da wir auch erst vor einigen monaten umgezogen sind. wollt euch nur mal fragen wo man denn fürs baby die erstaustattung beantragen kann.
wäre echt lieb und nett wenn ihr mir da weiterhelfen würdet bzw. könntet.
lg
huhu allso ich hab ein BV und muss auch auf dem amt erstausstattung beantragen das machst da wo du ALG 2 beantragen kannst einfach formlos aufschreiben was dir fehlt und einreichen habe heute auch alles aufgeschrieben mal schaun was rauskommt
08.06.2010 16:33
mädels seit ihr verrückt?
fast 300 Beiträge in wenigen Stunden
das kann ich nicht alles nachlesen
ich möchte aber natürlich keinen von euch überlesen
wie schon mal gesagt ihr habt alle super süße bäuche
habe auch schon ein wenig bauch aber meine Hosen passen alle noch
allen neuen sage ich Herzlich Willkommen hier bei uns
ansonsten hoffe ich sehr das es allen gut geht?
schatzi und ich haben uns gestern mal überlegt wie wir das mit dem kizi machen wollen. wir haben ja nur ne 2-zimmer WG
wir werden wohl in unserem Wohn-Essbereich eine Trockenwandeinbauen. dann wird der wohn-essbereich zwar kleiner und das zimmerchen ist auch nicht riesig aber es muss erstmal reichen und im ersten jahr brauchen kiddies ja nicht so viel platz. aber so kann ich wenigstens das kleine zimmer etwas streichen und gardinen usw. aufhängen. wir werden wohl im juli/august anfangen mit der veränderung. dann muss nämlich auch unsere wohnung etwas von dekomaterial entlüftet werden damit das alles nciht so vollsteht
wünsche euch einen schönen Restabend
irgendwann ziehen wir ja in den Teil des Hauses wo zur Zeit noch der Opa wohnt
fast 300 Beiträge in wenigen Stunden
das kann ich nicht alles nachlesen
ich möchte aber natürlich keinen von euch überlesen
wie schon mal gesagt ihr habt alle super süße bäuche
habe auch schon ein wenig bauch aber meine Hosen passen alle noch
allen neuen sage ich Herzlich Willkommen hier bei uns
ansonsten hoffe ich sehr das es allen gut geht?
schatzi und ich haben uns gestern mal überlegt wie wir das mit dem kizi machen wollen. wir haben ja nur ne 2-zimmer WG
wir werden wohl in unserem Wohn-Essbereich eine Trockenwandeinbauen. dann wird der wohn-essbereich zwar kleiner und das zimmerchen ist auch nicht riesig aber es muss erstmal reichen und im ersten jahr brauchen kiddies ja nicht so viel platz. aber so kann ich wenigstens das kleine zimmer etwas streichen und gardinen usw. aufhängen. wir werden wohl im juli/august anfangen mit der veränderung. dann muss nämlich auch unsere wohnung etwas von dekomaterial entlüftet werden damit das alles nciht so vollsteht
wünsche euch einen schönen Restabend
irgendwann ziehen wir ja in den Teil des Hauses wo zur Zeit noch der Opa wohnt
08.06.2010 16:42
Hallo ihr lieben! War vorige Woche für genau 1 Minute im See und was hab ich jetzt davon - einen harnwegsinfekt und muss ab zinnat nehmen - * schnief* hat sich nicht gelohnt. Outing gibt es auch nicht "es" kneift die Beine zusammen, lg und schönen Tag noch
08.06.2010 16:49
Zitat von MamiUndDaddy2010:
Zitat von elefantenfuss:
nunja, bin seit januar leider arbeitssuchend und momentan siehts bei uns finanziell nicht gerade rosig aus, da wir auch erst vor einigen monaten umgezogen sind. wollt euch nur mal fragen wo man denn fürs baby die erstaustattung beantragen kann.
lg
huhu allso ich hab ein BV und muss auch auf dem amt erstausstattung beantragen das machst da wo du ALG 2 beantragen kannst einfach formlos aufschreiben was dir fehlt und einreichen habe heute auch alles aufgeschrieben mal schaun was rauskommt
erstmal vielen dank für deine hilfe!!!
hast du alles aufgelistet was dir noch fehlt? brauch nämlich alles, von der wickelkommode, bettchen bishin zum schnuller. bekomm halt alg I noch ein halbes jahr.
wünsch dir aber schonmal viel glück!!
08.06.2010 16:59
Zitat von elefantenfuss:
lg
ich bekomme vom jobcenter 600 insgesamt...habe auch aufgeschrieben was ich brauche, aber diese 600 sind normale pauschale zumindest wenn man harz 4 bekommt... auf 3 rate aufgeteilt (1. nach genehmigung 80 euro 2. im september 400 euro und nochmal 120 euro nach vorlegen der geburtsurkunde.)
bei der carritas (awo, pro familia...) bekomme ich zusätzlich nochmal 150 euro um die 28. ssw
08.06.2010 17:02
Zitat von Melaniesm:
Hallo ihr lieben! War vorige Woche für genau 1 Minute im See und was hab ich jetzt davon - einen harnwegsinfekt und muss ab zinnat nehmen - * schnief* hat sich nicht gelohnt. Outing gibt es auch nicht "es" kneift die Beine zusammen, lg und schönen Tag noch
ich hatte letzte woche donnerstag blasenentzündung und musste amoxilin nehmen ist ein antibiotikum und jetzt ist sie weg und zur unterstützung nehmen ich jetzt cranbeerykapseln ein und schüßlersalz nummer 8 stärkt beides die blase und sorgt dafür da sich net wieder eine bekomm
08.06.2010 17:03
Zitat von elefantenfuss:
Zitat von MamiUndDaddy2010:
Zitat von elefantenfuss:
lg
erstmal vielen dank für deine hilfe!!!
hast du alles aufgelistet was dir noch fehlt? brauch nämlich alles, von der wickelkommode, bettchen bishin zum schnuller. bekomm halt alg I noch ein halbes jahr.
wünsch dir aber schonmal viel glück!!
lach ja hab alles draufgeschrieben was mir so einfällt über babybett wickelkommode kinderwagen egal was mir eingefallen is hab ich draufgeschrieben was mir halt eingefallen is
08.06.2010 17:05
Zitat von -o-Nicky-o-:
Zitat von elefantenfuss:
lg
ich bekomme vom jobcenter 600 insgesamt...habe auch aufgeschrieben was ich brauche, aber diese 600 sind normale pauschale zumindest wenn man harz 4 bekommt... auf 3 rate aufgeteilt (1. nach genehmigung 80 euro 2. im september 400 euro und nochmal 120 euro nach vorlegen der geburtsurkunde.)
bei der carritas (awo, pro familia...) bekomme ich zusätzlich nochmal 150 euro um die 28. ssw
hi du
600 Euro ?? ne freundin von mir hat 750 Euro bekommen und das aufeinmal nicht aufgeteilt ich frag mich gerade ob es auf jedem amt anderster ist???
08.06.2010 18:21
keine ahnung..die mädels die ich kenne die auch geld vom amt bekommen haben haben sowohl in hessen als auch in meck pomm 600 bekommen...
08.06.2010 18:27
mhh ok ich lass mich da einfach überraschen wenn was fehlt schreib ich ein wunschzettel für die familie
08.06.2010 18:31
Zitat von elefantenfuss:
lg
wir fragen am donnerstag bei deutschen roten kreutz nach,
die arge kann man auch fragen.
08.06.2010 19:03
Zitat von zwergenaufstand:
Zitat von Melaniesm:
ich hatte letzte woche donnerstag blasenentzündung und musste amoxilin nehmen ist ein antibiotikum und jetzt ist sie weg und zur unterstützung nehmen ich jetzt cranbeerykapseln ein und schüßlersalz nummer 8 stärkt beides die blase und sorgt dafür da sich net wieder eine bekomm
Ahhh danke für den Tipp werd ich auch gleich probieren. Danke
LG
Melanie
08.06.2010 19:23
Zitat von Melaniesm:
Zitat von zwergenaufstand:
Zitat von Melaniesm:
Ahhh danke für den Tipp werd ich auch gleich probieren. Danke
LG
Melanie
auch von mir gute besserung
ich weiß wie das ist mit den harnwegsinfekten
ich nehme wie zwergenaufstand auch cranberrys allerdings als saft von Rabenhorst.
08.06.2010 19:42
Mädels!
Seit gestern Abend 262 neue Beiträge????
Ich hab jetz nicht alles nachgelesen!
Mir gehts soweit ganz gut, in 2 Tagen Feindiagnostik!
Ich hab heut mal meinen Kleiderschrank durchwühlt, die Sachen für den Sommer vorammel die kurzen Hosen passen nimmer!
Ich werd mir wohl Umstandshosen holen müssen!
Hab bis jetz 4 kg zugenommen! ( geht das noch )
Wie sieht das denn bei euch aus?
Könnt ihr die Klamotten noch anziehen?
Seit gestern Abend 262 neue Beiträge????
Ich hab jetz nicht alles nachgelesen!
Mir gehts soweit ganz gut, in 2 Tagen Feindiagnostik!
Ich hab heut mal meinen Kleiderschrank durchwühlt, die Sachen für den Sommer vorammel die kurzen Hosen passen nimmer!
Ich werd mir wohl Umstandshosen holen müssen!
Hab bis jetz 4 kg zugenommen! ( geht das noch )
Wie sieht das denn bei euch aus?
Könnt ihr die Klamotten noch anziehen?
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt