Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
14.09.2011 14:03
Zitat von venezia123:

mensch wahnsinn, die ersten novi-schritte
wie alt waren eure beiden, als sie sich hochgezogen haben?

Lukas hat am 18.6. gekrabbelt und seid dem 22.6. zieht er sich überall dran hoch
und seid dem 30.6. läuft er schon an Sofa, Tisch und Schränken entlang
venezia123
1183 Beiträge
14.09.2011 14:24
Zitat von Kertin85:

Zitat von venezia123:

mensch wahnsinn, die ersten novi-schritte
wie alt waren eure beiden, als sie sich hochgezogen haben?

Lukas hat am 18.6. gekrabbelt und seid dem 22.6. zieht er sich überall dran hoch
und seid dem 30.6. läuft er schon an Sofa, Tisch und Schränken entlang

ahja, dann war er damit vergleichsweise ungefähr ne woche früher dran als joris...ist ja eigentlich egal, ich wollte nur mal wissen, wie lange es bei euch von da bis zu den ersten eigenen schritten gedauert hat. joris hat sich übrigens zunächst hochgezogen und ist dann drei tage später gekrabbelt
sandra2911
973 Beiträge
14.09.2011 16:13
Huhu ihr Lieben!

Hier sind unsere U6-Daten von gestern:

72 cm/8900 g/KU 46 cm

Und heute waren wir das erste Mal mit Jonas im Schwimmbad. Er fand es einfach nur toll und hat sich gefreut ohne Ende! Aber die Schwimmwindeln vom DM sind ja mal nicht wirklich saugfähig für Pipi. Hatten Jonas zum Mittagessen eine trockene Schwimmwindel übergezogen und als wir ihn aus dem Hochstuhl genommen haben, war da eine richtige Pfütze drin. Würde die Windeln daher nicht unbedingt empfehlen.
14.09.2011 16:21
Zitat von sandra2911:

Huhu ihr Lieben!

72 cm/8900 g/KU 46 cm

Und heute waren wir das erste Mal mit Jonas im Schwimmbad. Er fand es einfach nur toll und hat sich gefreut ohne Ende! Aber die Schwimmwindeln vom DM sind ja mal nicht wirklich saugfähig für Pipi. Hatten Jonas zum Mittagessen eine trockene Schwimmwindel übergezogen und als wir ihn aus dem Hochstuhl genommen haben, war da eine richtige Pfütze drin. Würde die Windeln daher nicht unbedingt empfehlen.

das hat nix, mit DM Rossmann etc zu tun, die halten eher die Kacka.
Ausserhalb des Wassers müsst ihr schon ne normale nehmen, manche merken es auch , wenn sie daheim schon die Schwimmwindel anlegen, dann ist der Kindersitz nass
Wumpel
6592 Beiträge
14.09.2011 19:37
Zitat von venezia123:

Zitat von Wumpel:

toll eigentlich wird doch empfohlen solange wie möglich bei pre zu bnleiben.... meine freundin hat für ihren extra früchennahrung bekommen, aber der war auch sehr früh.

mir hat es auch die sprache verschlagen........aber sag mal, wie gehts dem frühchen deiner freundin? hat er sich gut entwickelt? wann ist er gekommen?

er ist 30+1 gekommen. ich finde er macht sich ganz gut.
ist vielleicht noch etwas zurück aber nicht viel. der mutter gehts gut. die gehen nur zur krankengymnastik, frühförderung brauchen sie nicht.aber das wird auch immer kontrolliert.
ich habe weihnachten einen knapp 2 jährigen kennengelernt der ist 28ssw geboren und der hat nix gesagt ausser nein nein nein mama oder papa hat der nicht gesagt. das fand ich schon komisch.
warum fragst du????
Wumpel
6592 Beiträge
14.09.2011 19:39
Zitat von Trina:

Zitat von sandra2911:

Huhu ihr Lieben!

72 cm/8900 g/KU 46 cm

das hat nix, mit DM Rossmann etc zu tun, die halten eher die Kacka.
Ausserhalb des Wassers müsst ihr schon ne normale nehmen, manche merken es auch , wenn sie daheim schon die Schwimmwindel anlegen, dann ist der Kindersitz nass

ich habe mir nun eine mehrweg schwimmwindel gekauft und habe noch so einen ganzkörper schwimmanzug mit intergrierter windel für den urlaub
aber ich gestehe das ich die einweg windeln immer erst kurz vorm schwimmen angezogen habe
praktisch daran fand ich das man sie nach dem schwimmen einfach aufreissen kann
venezia123
1183 Beiträge
14.09.2011 20:23
Zitat von Wumpel:

Zitat von venezia123:

Zitat von Wumpel:

toll eigentlich wird doch empfohlen solange wie möglich bei pre zu bnleiben.... meine freundin hat für ihren extra früchennahrung bekommen, aber der war auch sehr früh.

mir hat es auch die sprache verschlagen........aber sag mal, wie gehts dem frühchen deiner freundin? hat er sich gut entwickelt? wann ist er gekommen?

ist vielleicht noch etwas zurück aber nicht viel. der mutter gehts gut. die gehen nur zur krankengymnastik, frühförderung brauchen sie nicht.aber das wird auch immer kontrolliert.
ich habe weihnachten einen knapp 2 jährigen kennengelernt der ist 28ssw geboren und der hat nix gesagt ausser nein nein nein mama oder papa hat der nicht gesagt. das fand ich schon komisch.
warum fragst du????

ach nur so. mein bruder ist ein frühchen, meine freundin hat auch eins....da hat es mich interessiert
Wumpel
6592 Beiträge
15.09.2011 19:41
Zitat von venezia123:

Zitat von Wumpel:

Zitat von venezia123:

Zitat von Wumpel:

warum fragst du????

ach nur so. mein bruder ist ein frühchen, meine freundin hat auch eins....da hat es mich interessiert

mein bruder auch aber dem habe ich es nie angemerkt
aber meine tochter liebt ihren kleinen freund.
venezia123
1183 Beiträge
15.09.2011 19:52
Zitat von Wumpel:

Zitat von venezia123:

Zitat von Wumpel:

Zitat von venezia123:

Zitat von Wumpel:

warum fragst du????

mein bruder auch aber dem habe ich es nie angemerkt
aber meine tochter liebt ihren kleinen freund.

nele nimmt auch gerne kontakt auf zu anderen kindern, oder? ich finde das toll!
by the way: herzlichen glückwunsch deiner maus zu 10 monaten
15.09.2011 22:14
Hey Mädels.

brauch kurz mal ne Meinung...

Ne Freundin von mir heiratet nächste Woche... morgen ist der Junggesellinenabschied... ich hab dafür nen T-Shirt gemacht... Was meint ihr, ist das ok?

Kurze Info dazu: Sie nimmt den Namen des Mannes an, welcher Kleeblatt ist (die Vornamen auf dem Ring hab ich wegretuschiert - denke verständlich warum), daher das Kleeblatt... eigentlich sollte die Rückseite (die zwei Männeckes) auch Rosa werden, aber mir ist die Farbe ausgegangen... dies zur Erklärung, warum das Kleeblatt Rosa ist...

Meint ihr das ist in Ordnung und sie freut sich? Oder soll ich es besser gar nicht mitnehmen und morgen nochmal losziehen und ein vernünftiges holen? Bin gerade total unsicher...

Kertin85
5048 Beiträge
15.09.2011 22:30
Zitat von Melegon:

Hey Mädels.

Ne Freundin von mir heiratet nächste Woche... morgen ist der Junggesellinenabschied... ich hab dafür nen T-Shirt gemacht... Was meint ihr, ist das ok?

Kurze Info dazu: Sie nimmt den Namen des Mannes an, welcher Kleeblatt ist (die Vornamen auf dem Ring hab ich wegretuschiert - denke verständlich warum), daher das Kleeblatt... eigentlich sollte die Rückseite (die zwei Männeckes) auch Rosa werden, aber mir ist die Farbe ausgegangen... dies zur Erklärung, warum das Kleeblatt Rosa ist...

Meint ihr das ist in Ordnung und sie freut sich? Oder soll ich es besser gar nicht mitnehmen und morgen nochmal losziehen und ein vernünftiges holen? Bin gerade total unsicher...

ich find es süß

und mal ehrlich, nen Rosa Kleeblatt für ne Frau, was gibts besseres
venezia123
1183 Beiträge
15.09.2011 22:34
Zitat von Melegon:

Hey Mädels.

ich finde die idee und die umsetzung toll. aber ich kenne deine freundin nicht, manche stehen ja nicht auf sowas.....mit mir könnte mans machen und ich hätte spaß was ist sie denn für ein typ?
und überhaupt, heisst das, du gehst morgen feiern? ich will auch
15.09.2011 22:45
Danke euch... Das ist genau das Problem... Ich kenne sie nicht so gut.. Weniger als ein Jahr und nicht der intensivste Kontakt... Da ihre Trauzeugin aber nichts geplant hatte und ihr zukünftiger Angst hatte, das ihr JGA ins Wasser fällt, hat er eine Feundin und mich gefragt was zu machen... Von einer anderen, die sie was länger kennt (alles etwas kompliziert da) hab ich erfahren, sie würde jeden Spaß mitmachen... Da ich sie aber Nicht so gut kenne, bin ich mir halt unsicher...

Und jap, morgen geh ich feiern... würd dich ja mitnehmen aber ich glaub die Braut wäre irritiert...
Nadine1905
486 Beiträge
16.09.2011 08:17
Ich finde die Idee auch toll und wenn sie jeden Spaß mitmacht, wird dir da nichts passieren. Ihr gefällt das bestimmt.

Ich würde es mitnehmen und nichts anderes besorgen.
venezia123
1183 Beiträge
16.09.2011 13:55

Und jap, morgen geh ich feiern... würd dich ja mitnehmen aber ich glaub die Braut wäre irritiert...
[/quote]
schade, denn ich kann richtig gas geben
nee, aber spaß beiseite, ich denke, nach dem was du schreibst, kannst du es gut machen. ich wünsche euch ganz viel spaß!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt