Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Tapa
1206 Beiträge
11.09.2011 00:23
@kertin dann ist ja gut...

catliciouz
2036 Beiträge
11.09.2011 21:00
hällöchen liebe mamis..wo versteckt ihr euch alle..

habt ihr ein paar rezeptideen für einen tollen kuchen..möchte ja zu lily´s 1. geburtstag einen kuchen selber backen..
11.09.2011 21:30
Juhu..

also ich war am Wochenende auf MAMA-FREIE-TAGE im Phantasialand. Hat irre Spaß gemacht.

Und Jap, hab da ne tolle Idee...

Spiegeleierkuchen

Für den Boden:
250 g Butter
250 g Zucker
3 Ei(er)
1 Pkt. Backpulver
1 Pkt. Vanillezucker
300 g Mehl
Für den Belag:
1 Liter Milch
2 Pkt. Puddingpulver, Vanille
2 Becher Schmand
250 g Quark, (40)%
2 Dose/n Aprikose(n)
2 Pkt. Tortenguss, klar
100 g Zucker

Zubereitung
Einen Mürbeteig herstellen, auf das Backblech verteilen und bei 180 Grad 15-20 min. backen.
Inzwischen 1Liter Milch, 2 Pkt. Vanillepudding, 100g Zucker zum Pudding kochen. Den fertigen Pudding etwas abkühlen lassen. In den Pudding kommen 2 Becher Schmand, 1Becher Speisequark, nach und nach unter rühren. Die Masse auf den gebackenen Boden verteilen und mit 1 1/2 Dosen Aprikosen belegen. Das ganze noch einmal 15-20 min. backen. Von ½ l Saft oder Wasser 2 Pkt. Tortenguss die Glasur herstellen wenn der Kuchen erkaltet ist.

11.09.2011 21:38
Ach... ein Foto hab ich jetzt aktuell nicht von dem Kuchen... aber such einfach mal im Internet danach... gibt jede Menge Fotos...

Den Kuchen macht mir meine Mama seit ich 8 bin jedes Jahr zum Geburtstag..
Kertin85
5048 Beiträge
11.09.2011 21:42
Zitat von Melegon:

Ach... ein Foto hab ich jetzt aktuell nicht von dem Kuchen... aber such einfach mal im Internet danach... gibt jede Menge Fotos...

das ist ja auch süß

Lukas mag Quarkkuchen ganz gerne, da darf er immer den Belag von mir essen (also nicht viel, so 5-6 Teelöffelchen dann ist er schon satt)
12.09.2011 08:35
Zitat von Kertin85:

Zitat von Melegon:

das ist ja auch süß

Lukas mag Quarkkuchen ganz gerne, da darf er immer den Belag von mir essen (also nicht viel, so 5-6 Teelöffelchen dann ist er schon satt)

sorry , auch wenns unpassend ist!!

ich verstehe nicht, warum du bei den Thema immer sticheln und lachen musst ich denke es hat nun jeder mitbekommen und sich seine Meinung dazu gebildet
Stell lieber mal Rezepte rein

Kuchen:
ich werde auch selber backen, Rezept mmmhhhh irgendwas trockenes ohne Alkohol, Nüsse und nicht zuviel Zucker, weil Leni probieren darf. Ich werde mit so eine Form kaufen (Bär, hello Kitty oder Tiger Ente)
12.09.2011 09:28
Zitat von Trina:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Melegon:

das ist ja auch süß

ich verstehe nicht, warum du bei den Thema immer sticheln und lachen musst ich denke es hat nun jeder mitbekommen und sich seine Meinung dazu gebildet

Kuchen:
ich werde auch selber backen, Rezept mmmhhhh irgendwas trockenes ohne Alkohol, Nüsse und nicht zuviel Zucker, weil Leni probieren darf. Ich werde mit so eine Form kaufen (Bär, hello Kitty oder Tiger Ente)

Versteh ich jetzt nicht!!??!! Wer hat jetzt gestichelt? Seh nix der gleichen, oder ich les hier irgendwas anders als du.... Und wozu welche Meinung? Klär mich mal auf...
sandra2911
973 Beiträge
12.09.2011 09:38
Hm, ich hatte mir vorgenommen zu Jonas´ Geburtstag die Amerikaner zu backen, die ich bei Facebook in die Rezeptliste eingetragen habe. Da mach ich dann für die Kleinen Mini-Amerikaner ohne Zuckerguss, damit sie die auch mal probieren können. Ansonsten mach ich evtl. noch einen Buttermilchkuchen mit Kokos. Der geht ganz schnell und einfach. Wie werdet ihr denn die Geburtstage eurer kleinen Mäuse überhaupt feiern? Nur im Kreis der Familie oder ladet ihr auch kleine Freunde ein, z.B. aus Krabbelgruppe, Pekip-Kurs, etc.?

Ach ja, meine Mama hat mir immer Apfelkuchen mit Streuseln gebacken zum Geburtstag. Den habe ich geliebt bzw. liebe ihn immer noch!
Wumpel
6592 Beiträge
12.09.2011 11:48
also ich werde wohl einen tag mit der familie und einen tag mit neles freunden feiern
wir waren eben das erstemal turnen. ihr hat es spass gemacht, allerdings ist sie mir auf der fahrt eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht ( wie sonst immer!!!!) naja nun gibt es mittag etwas später
Tapa
1206 Beiträge
12.09.2011 15:03
hi ihr lieben,

zum kuchen backen da gibtseinen vonn dr ö. maulwurf kuchen heisst der ichhab ihn jetzt mal selbst gebacken und er schmeckt noch leckerer wie aus der backmischung kann ich nur weiterempfehlen

zu mir: ich hatte mir die letzten wochen mal überlegt wieder arbeiten zu gehen aber als ich erfahren hab wieviel ein krippenplatz kostet oder geschweige denn eine tagesmami hab ich ja fast en anfall bekommen o.O

krippe 450€im monat
tagesmami600€ im monato.O

ich hab etliche rundfragen bei verschiedenen gemacht die haben echt alle die selben preise bei unso.O
ist das bei euch auch so??
da brauch ich ja garnich arbeiten zu gehen weil ich geh ja arbeiten um mehr geld rein zu bekommen und nich um noch mehr ausgaben zu haben!!!:-/

zu joel:er hatte heute seine U und dann noch masern röteln mumps impfung er war sehr tapfer mehr als ich hihi
und die ärtzin hat nur gesagt das ich ein sehr gut entwickeltes kind habe das sehr glücklich ist hihi sowas geht auch runter wie öl<3
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
12.09.2011 17:16
Wir hatten heute U6!

Geburt / U6

4520g / 11860g
54cm / 80cm
38cm / 49cm
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
12.09.2011 17:18
Zitat von Melegon:

Zitat von Trina:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Melegon:

das ist ja auch süß

Kuchen:

Versteh ich jetzt nicht!!??!! Wer hat jetzt gestichelt? Seh nix der gleichen, oder ich les hier irgendwas anders als du.... Und wozu welche Meinung? Klär mich mal auf...

Das Lachen von Kerstin bezog sich darauf, das sie es süß findet, das Melegon seit sie 8 Jahre alt ist, ein und den selben Kuchen von ihrer Mama zum Geburtstag bekommt. Und das hat nix mit sticheln oder ähnliches zu tun. Und jeder macht es so wie er es für Richtig hält!!
Kertin85
5048 Beiträge
12.09.2011 18:07
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Melegon:

Zitat von Trina:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Melegon:

das ist ja auch süß

Kuchen:

Das Lachen von Kerstin bezog sich darauf, das sie es süß findet, das Melegon seit sie 8 Jahre alt ist, ein und den selben Kuchen von ihrer Mama zum Geburtstag bekommt. Und das hat nix mit sticheln oder ähnliches zu tun. Und jeder macht es so wie er es für Richtig hält!!

DANKE!

Ich wollte nicht sticherln und unser Kuchen wird auch mit wenig Zucker gebacken, da meine Oma Diabetikerin ist...

Ansonsten werd ich dazu nix mehr sagen, sonst bin ich wieder diejenige, die den Streit anfängt...
Kertin85
5048 Beiträge
12.09.2011 18:09
Zitat von zuckerbuntstift:

Wir hatten heute U6!

Geburt / U6

4520g / 11860g
54cm / 80cm
38cm / 49cm

das sind tolle Werte Zucker
und er ist auch schon ein großer
Sternenvogel
11894 Beiträge
12.09.2011 18:32
oh man!!!
Es ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo traurig! War letztes jahr um die zeit sooo toll -und nun?? kaum noch jemand da............
zucker - klasse Werte - max hat u6 am 29.9ten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt