Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
catliciouz
2036 Beiträge
28.02.2011 09:06

wie schnell doch die zeit vergeht..und gestern hat sie sich das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht..
28.02.2011 09:08
Zitat von sandra2911:

So, ich werd jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Tja, die Kommentare der Mitmenschen sind manchmal echt kurios. Mein Opa/Jonas´Uropa ist ja der Meinung, das Schreien die Stimme kräftigt. Was für ein Schwachsinn! Das strapaziert höchstens die Stimmbänder, aber kräftigen tut das mit Sicherheit nicht. Und so tolle Kommentare wie: "Er hat bestimmt Hunger" oder "Du musst ihm die Windel wechseln", nur weil er mal einen Muckser von sich gibt, kenne ich auch. Das bringt mich jedes Mal auf die Palme. Kürzlich bin ich erst so dermaßen mit meiner Schwiemu aneinander geraten, dass die Fetzen geflogen sind. Seit einer Woche herrscht nun Funkstille. Ich war mit Jonas gerade beim Wickeln und wollte ihn danach hinlegen, da er gegähnt hat ohne Ende und sich die Äuglein in einer Tour gerieben hat. Da kam meine Schwiemu (wohnt dummerweise mit im Haus) und meinte, sie müsste dem Kleinen eine Puppe direkt ins Gesicht halten und mit ihm rumspaßen. Da hat er das Brüllen angefangen und wollte sich überhaupt nicht beruhigen. Ich habe ihr dann gesagt, dass er einfach müde ist und seine Ruhe will. Und was macht sie? Versucht es weiterhin mit ihrer ollen Puppe. Da ist mir echt der Kragen geplatzt und meinte: "Ich komme heute Nacht auch mal zu Dir runter und fummel in Deinem Gesicht rum, wenn Du schlafen willst!". Das fand sie mal gar nicht lustig und ist wütend abgedampft. Dabei hat sie erst vor kurzem noch betont, dass sie ja selbst 2 Kinder großgezogen hat und daher weiß, wie man mit denen umgeht. Am liebsten hätte ich sie ja noch gefragt, ob sie seitdem schon wieder alles vergessen hat, was mit Kindern zu tun hat. Die gute Frau bringt mich echt auf die Palme und ich kann ihr kaum entgehen, weil sie wie gesagt mit im Haus wohnt (bzw. wir bei denen mit im Haus wohnen). Das kotzt mich langsam tierisch an.

Aber wie auch immer: Jonas entwickelt sich prächtig. Letzte Nacht hat er doch glatt 9 Stunden am Stück geratzt. Unglaublich!

Heute fahren wir dann später noch zum S. Oliver Lagerverkauf und schauen, ob wir noch was Fesches für die Taufe zum Anziehen finden bzw. mein Göttergatte braucht einen neuen Anzug. Über den alten haben sich dummerweise die Motten hergemacht.

Heute habe ich dann auch das letzte Mal Rückbildungsgymnastik. Eigentlich schade, denn irgendwie war das immer recht spaßig und es tat auch mal gut, den eigenen 4 Wänden mal für ca. 2 Stunden zu entfliehen.

Sandra, das stell ich mir bildlich vor...

Wünsch Dir viel Spass beim shoppen, wir haben auch einen s.oliver lagerverkauf hier... aber der ist nur alle 3 monate offen....
suse00
2709 Beiträge
28.02.2011 09:15
Morgen Mädels!
@Trage ich trage auch mit dem Bondolino und ich bin super zufrieden mit dem Teil!
@cat darf man mal fragen wie groß eure Wohnung is und was ihr kalt dafür bezahlt????? Wir sind ja momentan auch auf der Suche, aber 4 Raum Wohnungen scheint es hier absolut nicht zugeben! Und wenn dann sind die soooo schnell wieder weg!
Herzlichen Glückwunsch kleine Lilly zum 4 Monatigen!!!
Sagtmal Mädels, Thema Beikost:
Habt ihr euch schon überlegt ob ihr selber kochen wollt oder Gläschen nehmt?
Ich bin noch stark am überlegen was ich mache!
28.02.2011 09:17
Zitat von suse00:

Morgen Mädels!
Thema Beikost:

Find ich gut!
suse00
2709 Beiträge
28.02.2011 09:18
Zitat von Jana8383:

Zitat von suse00:

Morgen Mädels!
Thema Beikost:

Find ich gut!

Was findest du gut? Selber kochen?
28.02.2011 09:27
Zitat von suse00:

Zitat von Jana8383:

Zitat von suse00:

Morgen Mädels!
Thema Beikost:

Find ich gut!

Was findest du gut? Selber kochen?

Ja, gerade die ersten Sachen wie Karotte, und dann Kartoffel mit Karotte hab ich immer selber gemacht.
Auch später mit Hühnchen...

Wenn man mal das Glas probiert, und dann selbergemacht Kartoffel mit Karotte...
Das ist ein grosser Unterschied.
Schmeckt einfach besser!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
28.02.2011 09:35
@cat

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat

@suse und jana

Habe auch schon überlegt, ob ich die ersten Sachen nicht auch selber koche!

@sandra

Da erging es dir ja fast genauso wie mir. Ich habe ja kurz nach der Geburt mein Schwiegermonster aus unserer Wohnung geschmissen ich fand das richtig befreiend
__Muckelline__
2192 Beiträge
28.02.2011 09:55
Zitat von catliciouz:

wie schnell doch die zeit vergeht..und gestern hat sie sich das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht..

Herzlichen Glückwunsch
catliciouz
2036 Beiträge
28.02.2011 09:59
danke mädels..

@suse..unsere neue wohnung kostet 433,00 kalt und 622,00 warm..ist eine 3 raumwohnung mit 76 m²..aber ist eine geförderte wohnung..wir ziehen wieder von berlin ins schöne land brandenburg..
__Muckelline__
2192 Beiträge
28.02.2011 10:00
Also ich hab da keine Probleme mit Mutter/Schwiegermutter.Schwiegermutter sowieso nicht und meine Mama überlässt das uns!Aber mir würde es unglaublich auf die Nerven gehen wenn es so wäre!
Thema Beikost:Ich werde selber kochen,find ich persönlich besser weil man weiß was drin ist und man es selber zusammenstellen kann und es denk ich mal auch besser schmeckt!
Werd mir auch so ein Breikochbuch holen!
catliciouz
2036 Beiträge
28.02.2011 10:02
also unsere eltern sind da auch ganz entspannt..nur eben unsere großeltern bzw. lily´s urgroßeltern.. *kopfschüttel*..
venezia123
1183 Beiträge
28.02.2011 10:43
bei uns sind die "verrückten" auch nicht unsere eltern, sondern unsere großeltern - das ist einfach eine ganz andere generation.

thema beikost: ich dachte, dass ich bio-fleisch-gläschen kaufe für 2-3 mal die woche und die anderen sachen selber mache. mal sehen, ob es sich so umsetzen läßt.

thema tragehilfen: ich trage bondolino und bin ebenfalls sehr zufrieden. der babybjörn ist übrigens angeblich nicht mehr ganz so schlecht, die haben ihn etwas verbessert. dusseligerweise immer noch nicht so, dass man ihn bedenkenlos nehmen kann.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
28.02.2011 10:59
Zitat von __Muckelline__:

Also ich hab da keine Probleme mit Mutter/Schwiegermutter.Schwiegermutter sowieso nicht und meine Mama überlässt das uns!Aber mir würde es unglaublich auf die Nerven gehen wenn es so wäre!
Thema Beikost:Ich werde selber kochen,find ich persönlich besser weil man weiß was drin ist und man es selber zusammenstellen kann und es denk ich mal auch besser schmeckt!
schau mal auf hallo-eltern.de da findest du klasse Sachen zum Thema Breikost und selber kochen
__Muckelline__
2192 Beiträge
28.02.2011 11:06
Sagt mal seit Ihr nur bei MC angemeldet oder auch in anderen Mütterforen bw allgemein Foren?
__Muckelline__
2192 Beiträge
28.02.2011 11:07
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von __Muckelline__:

schau mal auf hallo-eltern.de da findest du klasse Sachen zum Thema Breikost und selber kochen

Dankeschööööööööön...
Das hier ist auch sehr interessant http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/schwanger-s ein-weltweit.htm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt