Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
catliciouz
2036 Beiträge
27.02.2011 19:55
Zitat von Mel89:

Zitat von catliciouz:

das büchlein liegt jetzt leider im kinderzimmer und lily schläft..aber schau morgen mal rein..

morgen gehen wir das erste mal zur babymassage und am dienstag unterschreiben wir unseren neuen mietvertrag und dann gehts die woche los mit umziehen..

supi! bin gespannt , danke das du nachschaust.
umziehen find ich immer toll ,
alles neu renovieren und gestalten *hehe*

ja so gehts mir auch..und wir ziehen in eine komplett neu sanierte wohnung mit schicker einbauküche..
venezia123
1183 Beiträge
27.02.2011 20:58
Zitat von catliciouz:

Zitat von Mel89:

davon kann ich auch nen lied singen:
du verwöhnst dein baby zu sher
lass ihn doch mal 5 minuten weinen
der merkt sich das

... MACKE???? ich lass mein baby nicht schreien,
meckern ja, aber nich SCHREIEN!

zu mal lily heute eigentlich gut drauf war..und kaum bei den großeltern auf dem arm hat sie angefangen zu schreien und zu weinen als wenns kein morgen gäbe..hab sie kaum beruhigt bekommen..das ging dann heut hin und her..aber sie hatte dann zum schluss wieder super gute laune..sie hat wohl geahnt das es bald nach hause geht..

da kann ich euch gut verstehen, mein opa meint auch immer "schreien lassen. und in eine dunkle ecke legen" - jawoll, ganz bestimmt ach ja, und nicht immer so viel rumtragen, sondern schön gerade hinlegen..........sehr nervig. die andere uroma/ uropa-fraktion ist allerdings genauso nervig, weil dort jeder piepser des kleinen kommentiert wird....."jetzt hat er bestimmt hunger" - "ihm ist sicher kalt" - "oh, bei papa sitzt er wohl nicht so gerne"......
zu hause im eigenen rhythmus ist und bleibt es einfach am schönsten!
venezia123
1183 Beiträge
27.02.2011 21:02
Zitat von zuckerbuntstift:

Mal was zum schmunzeln

Mutterfreuden

Schwangerschaft
ERSTES KIND: Du läufst im Umstandskleid
herum, sobald dir dein Arzt von deiner
Schwangerschaft erzählt hat.
ZWEITES KIND: Du trägst deine normalen
Klamotten so lange wie möglich.
DRITTES KIND: Deine Umstandskleider SIND
deine normalen Klamotten.

Die Vorbereitung auf die Geburt

ERSTES KIND: Du übst verbissen das Atmen.
ZWEITES KIND: Du kümmerst dich nicht um das
Atmen, denn beim ersten Mal hat's ja
auch kein Stück geholfen.
DRITTES KIND: Du bittest schon im achten
Monat um eine lokale Betäubung.

Die Babysachen

ERSTES KIND: Du wäschst neu gekaufte
Kleidung
vor dem ersten Anziehen, ordnest sie nach
Farbe und legst sie penibel zusammengefaltet
in den Schrank im Babyzimmer.
ZWEITES KIND: Du guckst nach, ob die Sachen
sauber sind, und sortierst nur die mit den
dunkelsten Flecken aus.
DRITTES KIND: Jungs können auch rosa tragen,
oder?

Sorgen

ERSTES KIND: Beim ersten Anzeichen von
Unwohlsein (ein Wimmern oder ein verzerrtes
Gesicht) nimmst du das Baby auf den Arm.
ZWEITES KIND: Du nimmst das Kind in den Arm,
wenn sein Quengeln dein Erstgeborenes
aufwecken könnte.
DRITTES KIND: Du bringst den älteren Kindern
bei, wie sie die automatische Wiege des
Babys
wieder aufziehen können.

Schnuller

ERSTES KIND: Wenn der Schnuller auf den
Boden
fällt, packst du ihn in die Tasche, bis du
ihn daheim waschen und sterilisieren kannst.
ZWEITES KIND: Wenn der Nuckel auf den Boden
fällt, spülst du ihn mit etwas Saft aus der
Babyflasche ab.
DRITTES KIND: Du wischst den Schnuller an
deinem T-Shirt ab und stopfst ihn wieder
zurück.

Windeln

ERSTES KIND: Du wechselst die Windeln jede
Stunde, egal ob nötig oder nicht.
ZWEITES KIND: Du wechselst die Windeln alle
zwei bis drei Stunden, wenn nötig.
DRITTES KIND: Du versuchst die Windeln zu
wechseln, bevor sich jemand über den Gestank
beschwert oder wenn du siehst, dass die
Windel schon auf Kniehöhe hängt.

Beschäftigungen

ERSTES KIND: Du gehst mit deinem Kind zur
Babygymnastik, zur Babyschaukel und zur
Märchenstunde für Babys.
ZWEITES KIND: Du gehst mit deinem Kind zur
Babygymnastik.
DRITTES KIND: Du gehst mit dem Kind zu Aldi
und zur Wäscherei.

Ausgehen
ERSTES KIND: Du lässt dein Kind mit einem
Babysitter allein und rufst dann fünf Mal
daheim an.
ZWEITES KIND: Kurz vor dem Weggehen fällt
dir
ein, dass du eine Telefonnummer hinterlassen
solltest, unter der dich der Babysitter
erreichen kann.
DRITTES KIND: Du sagst dem Babysitter, dass
er dich nur dann anrufen soll, wenn er Blut
sieht.

Zu Hause
ERSTES KIND: Du verbringst einen Großteil
des
Tages damit, das Baby anzuschauen.
ZWEITES KIND: Du verbringst einen Teil des
Tages damit aufzupassen, dass das ältere
Kind
das Baby nicht haut, schubst oder meuchelt.
DRITTES KIND: Du verbringst einen kleinen
Teil des Tages damit, dich vor den Kindern
zu
verstecken.

Verschluckte Münzen
ERSTES KIND: Du fährst mit dem Kind sofort
ins Krankenhaus und verlangst
Röntgenaufnahmen.
ZWEITES KIND: Du wartest darauf, dass die
Münze wieder auf natürlichem Weg rauskommt.
DRITTES KIND: Du ziehst dem Kind die Münze
vom Taschengeld ab.

sehr gut
kann ich mich jetzt freuen, wenn das meiste auf mich nicht zutrifft oder muss ich mir sorgen machen?
2230
6400 Beiträge
27.02.2011 22:09
hallo,

*mal-kurz-hier-reinschnei*
falls es hier mädels gibt, die uns an ihrem geburtsbericht teilhaben lassen wollen: hier der link diesen treats. http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/%DB %9E-%E0%AE%9C-%DB%9E-geburtsberichte-%DB%9E-%E0%AE %9C-%DB%9E?page=49#ganz-unten

liebe grüße und eine wundervolle zeit mit euren süßen
sweet_devil88
510 Beiträge
28.02.2011 00:32
Hi Mädels.
Hab mal hier so im Forum rumgestöbert und mit einigen diskutiert zwecks Tragegurt. Was benutzt ihr für eine Trage? Ich habe eine von Rotho Babytrage Elite Cruiser die schaut zwar komisch aus für meine kleine ist sie aber ganz und garnicht, da sie sehr gut gepolstert ist und sehr stabil für ihren Rücken etc. Was haltet ihr davon?
28.02.2011 01:20
Eine gute Tragehilfe braucht nicht gut gepolstert sein, das sind Tragetücher ja auch nicht. Im Gegenteil! Bei einem verstärktem, gepolsterten Rückenteil kann das Baby keinen Rundrücken mehr machen. Das ist bis zum selbständigen Sitzen und darüber hinaus beim schlafen in der Trage aber sehr wichtig! Zudem sollte eine korrekte Anhock-Spreiz-Haltung gewährleistet sein, sprich der Steg soll breit genug sein und die Beinchen vom Baby sollen nicht runter baumeln. Das Kind soll richtig in der Trage drin sitzen - nicht hängen. Knie links - Po - Knie rechts sollen ein "M" bilden. Ausserdem muss der Kopf ordentlich gestützt werden.

Hier noch eine Zusammenfassung empfehlenswerter Tragen:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
28.02.2011 07:03
Zitat von sweet_devil88:

Hi Mädels.
Hab mal hier so im Forum rumgestöbert und mit einigen diskutiert zwecks Tragegurt. Was benutzt ihr für eine Trage? Ich habe eine von Rotho Babytrage Elite Cruiser die schaut zwar komisch aus für meine kleine ist sie aber ganz und garnicht, da sie sehr gut gepolstert ist und sehr stabil für ihren Rücken etc. Was haltet ihr davon?

ich trage im Bondolino
28.02.2011 07:04

Zitat von sweet_devil88:

Hi Mädels.

ich trage im Bondolino

Wir haben den HopTye.... Das ist ein Sahneteil....
Lass aber bitte auf jeden Fall die Finger von einem BabyBjörn...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
28.02.2011 07:20
Zitat von Jana8383:

Zitat von sweet_devil88:

Hi Mädels.

ich trage im Bondolino

Wir haben den HopTye.... Das ist ein Sahneteil....
Lass aber bitte auf jeden Fall die Finger von einem BabyBjörn...
genau, Finger weg von dem anderen Teil!!
catliciouz
2036 Beiträge
28.02.2011 08:17
Zitat von 2230:

hallo,

*mal-kurz-hier-reinschnei*
falls es hier mädels gibt, die uns an ihrem geburtsbericht teilhaben lassen wollen: hier der link diesen treats. http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/%DB %9E-%E0%AE%9C-%DB%9E-geburtsberichte-%DB%9E-%E0%AE %9C-%DB%9E?page=49#ganz-unten

liebe grüße und eine wundervolle zeit mit euren süßen

habsch gemacht..
sandra2911
973 Beiträge
28.02.2011 08:21
So, ich werd jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Tja, die Kommentare der Mitmenschen sind manchmal echt kurios. Mein Opa/Jonas´Uropa ist ja der Meinung, das Schreien die Stimme kräftigt. Was für ein Schwachsinn! Das strapaziert höchstens die Stimmbänder, aber kräftigen tut das mit Sicherheit nicht. Und so tolle Kommentare wie: "Er hat bestimmt Hunger" oder "Du musst ihm die Windel wechseln", nur weil er mal einen Muckser von sich gibt, kenne ich auch. Das bringt mich jedes Mal auf die Palme. Kürzlich bin ich erst so dermaßen mit meiner Schwiemu aneinander geraten, dass die Fetzen geflogen sind. Seit einer Woche herrscht nun Funkstille. Ich war mit Jonas gerade beim Wickeln und wollte ihn danach hinlegen, da er gegähnt hat ohne Ende und sich die Äuglein in einer Tour gerieben hat. Da kam meine Schwiemu (wohnt dummerweise mit im Haus) und meinte, sie müsste dem Kleinen eine Puppe direkt ins Gesicht halten und mit ihm rumspaßen. Da hat er das Brüllen angefangen und wollte sich überhaupt nicht beruhigen. Ich habe ihr dann gesagt, dass er einfach müde ist und seine Ruhe will. Und was macht sie? Versucht es weiterhin mit ihrer ollen Puppe. Da ist mir echt der Kragen geplatzt und meinte: "Ich komme heute Nacht auch mal zu Dir runter und fummel in Deinem Gesicht rum, wenn Du schlafen willst!". Das fand sie mal gar nicht lustig und ist wütend abgedampft. Dabei hat sie erst vor kurzem noch betont, dass sie ja selbst 2 Kinder großgezogen hat und daher weiß, wie man mit denen umgeht. Am liebsten hätte ich sie ja noch gefragt, ob sie seitdem schon wieder alles vergessen hat, was mit Kindern zu tun hat. Die gute Frau bringt mich echt auf die Palme und ich kann ihr kaum entgehen, weil sie wie gesagt mit im Haus wohnt (bzw. wir bei denen mit im Haus wohnen). Das kotzt mich langsam tierisch an.

Aber wie auch immer: Jonas entwickelt sich prächtig. Letzte Nacht hat er doch glatt 9 Stunden am Stück geratzt. Unglaublich!

Heute fahren wir dann später noch zum S. Oliver Lagerverkauf und schauen, ob wir noch was Fesches für die Taufe zum Anziehen finden bzw. mein Göttergatte braucht einen neuen Anzug. Über den alten haben sich dummerweise die Motten hergemacht.

Heute habe ich dann auch das letzte Mal Rückbildungsgymnastik. Eigentlich schade, denn irgendwie war das immer recht spaßig und es tat auch mal gut, den eigenen 4 Wänden mal für ca. 2 Stunden zu entfliehen.
28.02.2011 08:31
@schreien lassen: also meine eltern lassen mir/uns da freie hand und mischen sich überhaupt nicht ein, aber von den eltern meines freundes kriegen wir das öfter zu hören!
hab ihn 2 mal schreien lassen, weil ich psychisch und körperlich einfach nich mehr konnte, aber ich würds nie wieder tun!er hat mir so leid getan!jetzt wieg ich ihn in den schlaf auch wenns ne std dauert!

@tragegurt: wir haben den babybjörn geschenkt bekommen! der hat zwar in den tests nich so gut abgeschnitten, abefr wir nutzen den nur für kurze wege, wenn wir kurz was einkaufen müssen oder zum arzt gehn!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
28.02.2011 08:45
Zitat von Katharina20:

@schreien lassen: also meine eltern lassen mir/uns da freie hand und mischen sich überhaupt nicht ein, aber von den eltern meines freundes kriegen wir das öfter zu hören!
hab ihn 2 mal schreien lassen, weil ich psychisch und körperlich einfach nich mehr konnte, aber ich würds nie wieder tun!er hat mir so leid getan!jetzt wieg ich ihn in den schlaf auch wenns ne std dauert!

@tragegurt: wir haben den babybjörn geschenkt bekommen! der hat zwar in den tests nich so gut abgeschnitten, abefr wir nutzen den nur für kurze wege, wenn wir kurz was einkaufen müssen oder zum arzt gehn!
bitte lasst die Finger von diesen Teilen
28.02.2011 08:50

Zitat von Katharina20:

ich weiß, das wurde mir auch schon sehr oft reraten, aber für mich isses in bestimmten situationen einfach praktisch!wie gesagt ich benutz es sehr wenig, vielleicht 3 mal im monat für ne halbe stunde!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
28.02.2011 08:52
Zitat von Katharina20:

Zitat von Katharina20:

ich weiß, das wurde mir auch schon sehr oft reraten, aber für mich isses in bestimmten situationen einfach praktisch!wie gesagt ich benutz es sehr wenig, vielleicht 3 mal im monat für ne halbe stunde!
wenn die Jungs daringetragen werden, kann es später dazu führen, das sie impotent werden. ich hatte auch so ein Teil hier von Chiccoco, habe es einmal und nie wieder benutzt, nachdem ich es gehört habe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt