November Babys 2010
28.02.2011 19:30
28.02.2011 20:18
Hallo ihr Lieben!
Hab da mal ne Frage an euch: Mein kleiner schläft Nachts total unruhig, dadurch plumpst ihm immer sein Nucki aus dem Mund und deswegen wacht er dann immer auf.
Habt ihr vll irgendein Tipp was ich machen kann, damit er nen ruhigeren Schlaf bekommt?
Auf dauer ist das ja sicher für ihn auch nicht gut wenn er alle 10min wach wird!?
lg
Hab da mal ne Frage an euch: Mein kleiner schläft Nachts total unruhig, dadurch plumpst ihm immer sein Nucki aus dem Mund und deswegen wacht er dann immer auf.
Habt ihr vll irgendein Tipp was ich machen kann, damit er nen ruhigeren Schlaf bekommt?
Auf dauer ist das ja sicher für ihn auch nicht gut wenn er alle 10min wach wird!?
lg
28.02.2011 20:19
das "Problem" hatte meiner auch - jetzt schläft er auf dem Bauch und die Welt ist in Ordnung
28.02.2011 20:26
Ich habe einen langarm-Schlafsack gekauft, drunter zieh ich Lukas nicht so dick an und er kann nicht mehr so viel rumwuseln wie in den anderen Schlafsäcken.
Denn da war er immer unruhig drinnen und hatte einen sehr leichten schlaf.
Allerdings braucht Lukas seinen Nuk auch nur zum einschlafen, dann fällt der Nuk von allein raus wenn Lukas im Tiefschlaf ist
Denn da war er immer unruhig drinnen und hatte einen sehr leichten schlaf.
Allerdings braucht Lukas seinen Nuk auch nur zum einschlafen, dann fällt der Nuk von allein raus wenn Lukas im Tiefschlaf ist
28.02.2011 21:00
auf dem Bauch schlafen: da hab ich zu viel Angst das er keine Luft bekommt. Wach sowieso alle halbe Stunde auf, weil ich Angst habe er atmet nicht mehr.
Schlafsack: er schläft auch in nem langarm Schlafsack.
Hm...ist auch erst seit ca. 2 Wochen so. Vll ändert sich das auch wieder!?
Aber danke schonmal
Schlafsack: er schläft auch in nem langarm Schlafsack.
Hm...ist auch erst seit ca. 2 Wochen so. Vll ändert sich das auch wieder!?
Aber danke schonmal
28.02.2011 21:04
Meiner pennt im Alvi BabyMäxchen und ist zufrieden.
Das auf dem Bauchschlafen ist mit Ok von der KiÄ - nur um gleich das "Rabenmutter" und "Verantwortungslos" zu umgehen.
Sobald die Kinder den Kopf drehen können, ist es eigentlich kein Problem. Ich hätte eher angst, dass er auf dem Rücken liegt, dass spucken anfängt und den kopf nicht auf die seite dreht...bzw das erbrochene aspiriert.
Er schläft nachts auf dem angelcare - vielleicht eine trügerische sicherheit - aber eine sicherheit. wegen seiner kopfform soll er so wenig wie möglich auf dem rücken liegen.
KiÄ.
Bauchlage ist ok wenn:
Kind den kopf dreht
Harte Matzraze
kein spielzeug
kein kopfkissen
schlafsack
Das auf dem Bauchschlafen ist mit Ok von der KiÄ - nur um gleich das "Rabenmutter" und "Verantwortungslos" zu umgehen.
Sobald die Kinder den Kopf drehen können, ist es eigentlich kein Problem. Ich hätte eher angst, dass er auf dem Rücken liegt, dass spucken anfängt und den kopf nicht auf die seite dreht...bzw das erbrochene aspiriert.
Er schläft nachts auf dem angelcare - vielleicht eine trügerische sicherheit - aber eine sicherheit. wegen seiner kopfform soll er so wenig wie möglich auf dem rücken liegen.
KiÄ.
Bauchlage ist ok wenn:
Kind den kopf dreht
Harte Matzraze
kein spielzeug
kein kopfkissen
schlafsack
28.02.2011 21:14
Zitat von Sternenvogel:
KiÄ.
Bauchlage ist ok wenn:
Kind den kopf dreht
Harte Matzraze
kein spielzeug
kein kopfkissen
schlafsack
Das mit "Rabenmutter" oder "Verantwortungslos" wäre mir nie in den Sinn gekommen
Bin nur immer so ängstlich!
Aber eig ist das alles gegeben (Kopf drehen, harte Matraze, etc...)
Die ersten paar Stunden schläft er immer auf der Seite und irgendwann dreht er sich auf den Rücken.
hm...vll sollte ich das einfach ausprobieren ihn mal auf den Bauch zu legen. Muss ich da irgendwas beachten? z.b. wie die Arme liegen oder so?
28.02.2011 22:51
Zitat von kaddl88:
Zitat von Sternenvogel:
KiÄ.
Bauchlage ist ok wenn:
Kind den kopf dreht
Harte Matzraze
kein spielzeug
kein kopfkissen
schlafsack
Das mit "Rabenmutter" oder "Verantwortungslos" wäre mir nie in den Sinn gekommen
Bin nur immer so ängstlich!
Aber eig ist das alles gegeben (Kopf drehen, harte Matraze, etc...)
Die ersten paar Stunden schläft er immer auf der Seite und irgendwann dreht er sich auf den Rücken.
hm...vll sollte ich das einfach ausprobieren ihn mal auf den Bauch zu legen. Muss ich da irgendwas beachten? z.b. wie die Arme liegen oder so?
leg ihn am besten mal tagsüber, damit du siehst, was er macht. mäx schläft mit händen neben dem kopf ein - dann sind sie über dem kopf und irgendann mit handfläche nach oben in der po gegende. also auch kinder bewegen sich - kopf dreht er immer mal um
01.03.2011 07:34
@kaddl..mir gings genauso..hab mir dann das babyphone angelcare besorgt..überwacht die atembewegungen des babys..seitdem schlafe ich wesentlich ruhiger und entspannter..
hatte hier nämlich auch mal meine zweifel geäußert und einige mama´s haben mir das babyphone geraten..und was soll ich sagen..ich empfehle es gerne weiter..
hatte hier nämlich auch mal meine zweifel geäußert und einige mama´s haben mir das babyphone geraten..und was soll ich sagen..ich empfehle es gerne weiter..
01.03.2011 08:02
Zitat von suse00:meine ist am Freitag schon das letzte Mal
Zitat von Mel89:
Bei mir gehts Donnerstag los!
Bin ja mal gespannt!
01.03.2011 08:29
Zitat von Jana8383:Morgen meine Süße!
Ich hatte sowas gar nicht....
Bei Jean-Luc hatte ich das auch nicht, aber jetzt war das nötig
01.03.2011 08:31
Guten Morgen Engelchen...
Wieso nötig?
Beim ersten und zweiten Kind hatte ich das in der Klinik zweimal nach der geburt...
Wieso nötig?
Beim ersten und zweiten Kind hatte ich das in der Klinik zweimal nach der geburt...
01.03.2011 08:34
Zitat von Jana8383:Mein Beckenboden muß wohl diesmal sehr gelitten haben. Musste aufpassen, wenn ich niesen oder lachedn musste, das ich mir nicht in die Buchs mache
Wieso nötig?
01.03.2011 08:48
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Jana8383:Mein Beckenboden muß wohl diesmal sehr gelitten haben. Musste aufpassen, wenn ich niesen oder lachedn musste, das ich mir nicht in die Buchs mache
Wieso nötig?
Ahhhh, naja, bei dem Bomber!
Geht es jetzt besser?
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt