Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
17.01.2011 18:03
Zitat von Mel89:

Zitat von sweet_devil88:

Zitat von Mel89:

WOW. Meiner kleinen passen teilweise noch die kleinen Sachen in der 50/56 und dabei ist sie auch schon ne ganze Ecke gewachsen

echt jetzt????
oh man , ich hab nen Riesenbaby... vllt wird er mal Basketballer und 2,80m
Étienne hat auch schon die 68! Die 62 haben wir irgendwie übersprungen
Yve81
2070 Beiträge
17.01.2011 18:16
Flori trägt jetzt die 62 ... manchmal passt auch schon die 68, aber da fallen die sachen dann sehr klein aus. ich finde eh, dass die klamotten teilweise echt unterschiedlich ausfallen. Ich hab einen schlafanzug für flori in größe 74 ... der passt ihm jetzt so klein fällt der aus.

mal was ganz anderes:
wie gestaltet ihr eigentlich momentan euren tagesablauf? bei mir ist das irgendwie noch nicht wirklich abwechslungsreich. ich bin froh, wenn am donnerstag der pekip kurs losgeht und ab februar rückbildung. babymassage will ich auch noch machen ... da ist nur noch ni genau raus wann es losgeht.
Nicky41187
2760 Beiträge
17.01.2011 18:30
Also Jonas passt noch die 56 ! Mmmhh...
17.01.2011 18:53
Sarah trägt 62 seit sie 8 Wochen ist ...
Tagesablauf haben wir noch nicht wirklich. Ich richte mich ganz nach ihr. Wenn sie wach ist, beschäftige ich mich mit ihr
Wenn sie Hunger hat, wird sie gestillt
Wenn sie schläft, mach ich was im Haushalt oder relaxe mal ein bisschen
17.01.2011 20:08
Hm der Tagesablauf ist fast immer gleich.
16Uhr, 20Uhr, 3Uhr, 7Uhr, 12Uhr bekommt er hunger.
Morgens mach ich zwischen 7-12Uhr Haushalt...
Nach der 12 Uhr Flasche macht er Mittagsschläfchen 1-2h
Danach gehen wir spazieren...,
nach der 20Uhr Flasche gehts ins Bettchen mit Bade- oder Katzenwäsche + Massage-Kuschelprogramm

die Zeiten varieren auch noch, ich denke für nen strickten , genau auf die Uhrezeit abgestimmten Tagesplan sind sie noch zu klein.
Alex01
1526 Beiträge
17.01.2011 20:33
Mädels ich drehe hier bald durch. Brauche dringend euren Rat!!!!!!!!!!! Fiora trinkt seit 3 Tagen gaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht! Sie schreit bei jeder Flasche am Tag als würde man sie quälen, trinkt immer kurz dann schreit sie wieder minuten lang dann trinkt sie nicht mehr als 50- 80 ml usw Nachts trinkt sie aber ganz rühig und auch die Flaschen aus.

Die Flaschen sind weder zu heiß noch bekommt sie nichts raus oder zuviel habe ich alles schon gecheckt. Ich bin echt am verzweifeln.

Sorry das ich jetzt nichts nachgelesen habe....
Yve81
2070 Beiträge
17.01.2011 21:14
Zitat von Alex01:

Mädels ich drehe hier bald durch. Brauche dringend euren Rat!!!!!!!!!!! Fiora trinkt seit 3 Tagen gaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht! Sie schreit bei jeder Flasche am Tag als würde man sie quälen, trinkt immer kurz dann schreit sie wieder minuten lang dann trinkt sie nicht mehr als 50- 80 ml usw Nachts trinkt sie aber ganz rühig und auch die Flaschen aus.

Die Flaschen sind weder zu heiß noch bekommt sie nichts raus oder zuviel habe ich alles schon gecheckt. Ich bin echt am verzweifeln.

also flo trinkt tagsüber auch total schlecht ... immer mal wieder 40 ml, dann mal 60 ml, dann mal wieder 80 ml usw. aber das er dabei schreit ist nicht. vielleicht hat fiora einen wachstumsschub? das würde zumindest ihr verhalten erklären. aber für den 8 Wochen schub ist es fasst bissl spät und für den 12 wochen schub noch bissl zu früh ... mmhhh ... ruf doch mal deine hebamme an und frag die was sie meint.

zuckerbuntstift
6767 Beiträge
17.01.2011 21:16
Zitat von Alex01:

das ist der 8 Wochen Wachstumsschub ist alles normal. dauert ca. eine Woche
Alex01
1526 Beiträge
17.01.2011 21:31
seit ihr sicher??? das kann doch nicht immer irgendein Wachstumsschub sein???? Haben gerade Fieber gemessen 37,7 allerdings hat sie sich vorher den schweiß auf die stirn geschrieen. Übrigens hat sie immer so um 37 Themperatur.

Mädels ich bin echt verzweifelt. Was wenn mit ihr was nichts stimmt???? Bin am überlegen morgen zum KiA zufahren
Yve81
2070 Beiträge
17.01.2011 21:31
@ alex:
was mir grad einfällt ... ich hab ein ganz tolles buch, dass hilft zu verstehen, was in den zwergen während so einem schub vor sich geht. das heißt "oh je, ich wachse". das kann ich dir nur empfehlen ... das ist wirklich super.

http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Spr%C3%BCngen- Entwicklung/dp/3442390753/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s =books&qid=1295296219&sr=8-3
Dreamgate
35234 Beiträge
17.01.2011 21:34
Tippe auch auf einen Schub

Glaube Elias hat momentan den 12 Wochen Schub Und irgendwie will er nicht mehr richtig an die eine Brust nur noch sehr selten...er hat wohl eine Lieblingsbrust mal schauen ob sich das wieder legt
Yve81
2070 Beiträge
17.01.2011 21:35
Zitat von Alex01:

seit ihr sicher??? das kann doch nicht immer irgendein Wachstumsschub sein???? Haben gerade Fieber gemessen 37,7 allerdings hat sie sich vorher den schweiß auf die stirn geschrieen. Übrigens hat sie immer so um 37 Themperatur.

Mädels ich bin echt verzweifelt. Was wenn mit ihr was nichts stimmt???? Bin am überlegen morgen zum KiA zufahren

grad am anfang haben die kleinen viele schübe, einen um die 5. woche, einen um 8. woche und 12. woche usw. da kann einem die zeit zwischen zwei schüben schon mal sehr kurz vorkommen. es ist auch von baby zu baby unterschiedlich wie lange so ein schub dauert. das kann von einem tag bis zu einer woche gehen. das steht alles in dem buch ... kauf dir das und du wirst vieles besser verstehen und beruhigter sein. geht mir zumindest so.

dann miss morgen früh nochmal fieber und wenn es wieder runter geht, dann kuck erstmal wie sich fiora morgen gibt. vielleicht ist sie morgen auch wieder ganz 'normal'. wenn du dir allerdings zu unsicher bist, dann fahr zum arzt.
Alex01
1526 Beiträge
17.01.2011 21:42
Yve danke das Buch ist schon bestellt

Werde mal schauen wie die Nacht so ist und schreibe seit heute mittag ein Trinkprotokoll. Mal schauen...

Hasse es wenn ich nicht weiß was sie hat und ihr so gerne helfen würde, es bricht mir das Herz wenn sie so schreit. Und ich mache mir immer gleich Sorgen das sie was ernsthaftes hat
catliciouz
2036 Beiträge
17.01.2011 21:47
Zitat von Alex01:

Werde mal schauen wie die Nacht so ist und schreibe seit heute mittag ein Trinkprotokoll. Mal schauen...

Hasse es wenn ich nicht weiß was sie hat und ihr so gerne helfen würde, es bricht mir das Herz wenn sie so schreit. Und ich mache mir immer gleich Sorgen das sie was ernsthaftes hat

hab das buch auch..und es hat gerade in der anfangszeit gehofen..
Yve81
2070 Beiträge
17.01.2011 22:05
Zitat von catliciouz:

Zitat von Alex01:

hab das buch auch..und es hat gerade in der anfangszeit gehofen..

ich hab das buch von zwei freundinnen empfohlen bekommen und mir hilft es auch den zwerg zu verstehen. bis jetzt hatten wir auch glück, dass so ein schub meist nur ein oder zwei tage gedauert hat. danach war flori wieder ganz friedlich. ich bin jetzt auch weniger besorgt, weil ich weiß was er hat und kann damit viel besser umgehen. ich denke, die kleinen merken auch wenn man sich sorgen macht und unsicher ist und das macht sie dann noch quengeliger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt