Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35234 Beiträge
04.01.2011 15:20
Sandra: Gute Besserung an deinen Knirps

Zucker: Eigentlich die Tagesmutter, aber mein Freund hat noch keinen neuen Job(er ist nun mit der Ausbildung fertig und wurde nicht übernommen) und deshalb haben wir keinen Anspruch mehr auf die TM. Deshalb wird der Knirps erstmal hier bei ihm bleiben und wenn er einen Job gefunden hat übernimmt seine Mutter

Frage: Wie macht ihr das? Spült ihr die Fläschchen nach dem Benutzen nur oder kocht ihr die auch jedes Mal aus?
Yve81
2070 Beiträge
04.01.2011 15:42
Zitat von Dreamgate:

Frage: Wie macht ihr das? Spült ihr die Fläschchen nach dem Benutzen nur oder kocht ihr die auch jedes Mal aus?

die frage wollt ich auch schonmal stellen ... also ich tu die fläschchen zweimal am tag sterilisieren (in so einem teil für die mikrowelle) und ansonsten wasche ich sie mit heißen wasser aus.

ansonsten komme ich grad von der stillberaterin und bin jetzt auch besitzerin von so einem bse. am freitag kommt die stillberaterin zu mir nach hause.
bin gespannt, ob das was bringt ... bochshornklee nehm ich weiter ...
catliciouz
2036 Beiträge
04.01.2011 15:48
Zitat von Yve81:

Zitat von Dreamgate:

die frage wollt ich auch schonmal stellen ... also ich tu die fläschchen zweimal am tag sterilisieren (in so einem teil für die mikrowelle) und ansonsten wasche ich sie mit heißen wasser aus.

ich spüle die flaschen und sauger mit einem sanften spülmittel und einer flaschenbürste aus..dann noch mal mit heissem wasser reinigen und dann in der mikrowelle sterilisieren..auskochen tue ich nur neu gekaufte fläschen und alle 1-2 wochen den *cool twister*..
Dreamgate
35234 Beiträge
04.01.2011 16:09
Wie in der Mikrowelle sterilisieren Hab ich noch nicht gehört
catliciouz
2036 Beiträge
04.01.2011 16:21
Zitat von Dreamgate:

Wie in der Mikrowelle sterilisieren Hab ich noch nicht gehört

da gibt es so ein gerät aus plaste..füllt man mit etwas wasser..macht die fläschen und sauger rein und erhitzt es in der mikrowelle..der dadurch entstehende wasserdampf reinigt den inhalt und befreit ihn von bakterien..

den hab ich.. .. http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Sterilisierger% C3%A4t+f%C3%BCr+die+Mikrowelle/product/1522522/L/0 /Mikrowellen-Dampfsterilisator.a930.0.html
Dreamgate
35234 Beiträge
04.01.2011 16:30
Ach sooooooo
lexl
6255 Beiträge
04.01.2011 16:34
also wir spülen die flaschen mit normalem spüli aus und dann kommen sie in den steri. das machen wir nach jedem "spülgang" also 2 mal am tag
lexl
6255 Beiträge
04.01.2011 16:38
also wir spülen die flaschen mit normalem spüli aus und dann kommen sie in den steri. das machen wir nach jedem "spülgang" also 2 mal am tag
catliciouz
2036 Beiträge
04.01.2011 17:12
Zitat von Yve81:

wir haben den: http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Sterilisierger% C3%A4t+f%C3%BCr+die+Mikrowelle/product/1522383/L/0 /Mikrowellen-Dampfsterilisator.a930.0.html

cat, tust u nach jedem gebrauch die flaschen noch in den sterilisator?

jup..wir haben ca. 12 fläschen..und machen das einmal am tag..
puppymauz
2206 Beiträge
04.01.2011 17:36
War heute beim KA wegen der Kontrolle wie es dem kleinen geht und es ist alles wieder bestens
Er wiegt jetzt 5 kg und ist 57,5 cm groß
Wollte ihn gegen Rotaviren impfen lassen, da sagte mir der Arzt, dass es nichts mehr bringen würde, da der kleine selber jetzt Antikörper gegen den Virus entwickelt hat und die Impung kein Effekt mehr bringen würde!!!!!
Ausserdem muss er jetzt demnächst nen Helm tragen, weil seine linke Seite total platt ist und es durch umlagern nicht besser wird
Wumpel
6592 Beiträge
04.01.2011 17:50
an alle stillende abnehmwütigen.... redet mal bitte mit euren hebammen oder kinderärzten. ich bin ja sehr schnel auf das gewicht vor der ss gekommen. das war meiner hebamme nicht recht da sie der meinung ist das so alles in die muttermilch geht was man die lezten 20 jahre zu sich genommen hat.... unsere nacherin war nach der geburt bei weight watchers und die durfte auch nicht so schnel abnehmen ...
ansonsten wünsche ich euch natürlich viel erfolg.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
04.01.2011 17:50
@dream

Ist ja auch nicht schlecht, das dein Frend erstmal zu Hause ist und sich so um den Kleinen kümmern kann.

@yvi

Drück dir die Daumen, das du bald wieder vollstillen kannst!

@sandra

Gute Besserung für euch!!

@puppy

Das ist ja nicht so schön, mit seinem Kopf. Wie lange muß er denn den Helm tragen??? Kann man das schon sagen???

Flaschen

Ich spüle die auch immer mit normalen Spülmittel und dann koche ich meine Flaschen aus. Hat den gleichen Effekt, wie so ein Sterilisator!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
04.01.2011 17:54
Zitat von Wumpel:

an alle stillende abnehmwütigen.... redet mal bitte mit euren hebammen oder kinderärzten. ich bin ja sehr schnel auf das gewicht vor der ss gekommen. das war meiner hebamme nicht recht da sie der meinung ist das so alles in die muttermilch geht was man die lezten 20 jahre zu sich genommen hat.... unsere nacherin war nach der geburt bei weight watchers und die durfte auch nicht so schnel abnehmen ...
Ich werde ja keine Diät machen, sondern einfach versuchen durch mehr Bewegung und Sport die Kilos verschwinden zu lassen!!

Aber Danke für den Hinweis!!!

Deine Hebi ist aber auch gut, du kannst ja nun auch nicht wirklich was dafür, das du so schnell wieder dein altes Gewicht wieder bekommen hast!!
traumpapa2010
508 Beiträge
04.01.2011 18:47
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Wumpel:

Ich werde ja keine Diät machen, sondern einfach versuchen durch mehr Bewegung und Sport die Kilos verschwinden zu lassen!!

Aber Danke für den Hinweis!!!

Deine Hebi ist aber auch gut, du kannst ja nun auch nicht wirklich was dafür, das du so schnell wieder dein altes Gewicht wieder bekommen hast!!

meine frau hat auch ihr altes gewicht nach 2 wochen wieder und sie hat nix gemacht keine diät kein sport und die hebi hat dazu nix gesagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt