November Babys 2010
02.01.2011 21:06
Zitat von Melegon:
Sagt mal Mädels... lächeln eure kleinen schon bewusst? Wenn ja, wie alt waren sie, als sie damit begonnen haben?
Und ich rede nicht vom Engelslächeln im Schlaf.
mit 4 wochen fangen die damit an....
02.01.2011 21:31
Zitat von Jana8383:
Zitat von Melegon:
Sagt mal Mädels... lächeln eure kleinen schon bewusst? Wenn ja, wie alt waren sie, als sie damit begonnen haben?
mit 4 wochen fangen die damit an....
unser flo hat mit 6 wochen angefangen bewusst zu lachen ... total süß
02.01.2011 21:47
Zitat von Melegon:
ungefähr seit drei wochen macht sie es bewusst..und zieht mich immer wieder aufs neue in ihren bann..
02.01.2011 22:29
Zitat von catliciouz:
Zitat von Melegon:
ungefähr seit drei wochen macht sie es bewusst..und zieht mich immer wieder aufs neue in ihren bann..
meiner macht es es auch schon seit einem Monat bewusst
02.01.2011 22:57
Zitat von puppymauz:
Zitat von catliciouz:
Zitat von Melegon:
meiner macht es es auch schon seit einem Monat bewusst
Lukas hat das erste mal bewusst gelächelt, als wir aus dem Krankenhaus nach Hause durften, nach dem guten morgen Fläschchen kam ein Bäuerchen und 2stunden später ein lächeln in mein Gesicht
da war er fast 4wochen jung.
Jetzt lacht er öfter am tag, schaut sich alles genau an und lacht mit mir.
kann gar nicht genug von seinem lächeln bekommen
02.01.2011 23:01
Wie ist das bei euren Kleinen
Lukas ist seid 2 Tagen fast nur wach, schläft mal eine stunde und ist dann wieder wach.
letzte nacht hat er mal 3stunden am stück geschlafen, seitdem wieder fast nur wach, bis auf hier und da mal 30 minuten dösen
das is ganz schön anstrengend, da ich dadurch kein schlaf bekomme und Markus arbeitet ab morgen wieder......
Lukas ist seid 2 Tagen fast nur wach, schläft mal eine stunde und ist dann wieder wach.
letzte nacht hat er mal 3stunden am stück geschlafen, seitdem wieder fast nur wach, bis auf hier und da mal 30 minuten dösen
das is ganz schön anstrengend, da ich dadurch kein schlaf bekomme und Markus arbeitet ab morgen wieder......
03.01.2011 00:14
Zitat von Kertin85:
das ist bei unserem flo genau das gleiche ... er ist jetzt schon ziemlich lange wach und will dann auch die ganze zeit bespasst werden. manchmal ist er auch total quengelig und egal was man mit ihm macht, es passt ihm alles nicht...da ist tragen doof, liegen doof, hunger hat er auch nicht, windel ist auch nicht voll ...
find das teilweise auch echt anstrengend, weil man zu nix kommt ... und wenn man alleine ist, dann ist es noch schlimmer. an schlaf ist da gar net zu denken. immer wenn er die augen zu hat und ich denke, jetzt schläft er, da leg ich mich auch hin, sind seine augen wieder auf sobald ich meine zu hab ...
ich glaub die zwerge entwickeln sich jetzt zu kleinen terrorzwergen
03.01.2011 06:53
Guten Morgen.
Mara schläft eigentlich nur.
Mit viel Glück haben wir mal vor und nach dem Hunger eine Wachphase von 1 Stunde, aber das ist eher selten.
Sie schläft die ganze Zeit, und von ca. 19.00 - 22.00 ist sie wach.
Dann schläft sie wieder!
Mara hat einen Schub gemacht, aufeimal passen 50 und 56 nur noch mega knapp.
Mit viel Glück haben wir mal vor und nach dem Hunger eine Wachphase von 1 Stunde, aber das ist eher selten.
Dann schläft sie wieder!
03.01.2011 07:05
Morgen!
Beim Abnehmthread bin ich dabei!
Also meiner hat auch so mit 6 Wochen angefangen bewusst zu lächeln und nun könnt ich jedesmal dahin schmelzen wenn er mich an lächelt!
@kerstin das hat meiner auch, ist wohl sone momentane Phase die sie mit 2 Monaten haben, soll sich dann aber nochmal ändern!
Beim Abnehmthread bin ich dabei!
Also meiner hat auch so mit 6 Wochen angefangen bewusst zu lächeln und nun könnt ich jedesmal dahin schmelzen wenn er mich an lächelt!
@kerstin das hat meiner auch, ist wohl sone momentane Phase die sie mit 2 Monaten haben, soll sich dann aber nochmal ändern!
03.01.2011 09:05
Zitat von Yve81:
Zitat von Kertin85:
das ist bei unserem flo genau das gleiche ... er ist jetzt schon ziemlich lange wach und will dann auch die ganze zeit bespasst werden. manchmal ist er auch total quengelig und egal was man mit ihm macht, es passt ihm alles nicht...da ist tragen doof, liegen doof, hunger hat er auch nicht, windel ist auch nicht voll ...
find das teilweise auch echt anstrengend, weil man zu nix kommt ... und wenn man alleine ist, dann ist es noch schlimmer. an schlaf ist da gar net zu denken. immer wenn er die augen zu hat und ich denke, jetzt schläft er, da leg ich mich auch hin, sind seine augen wieder auf sobald ich meine zu hab ...
ich glaub die zwerge entwickeln sich jetzt zu kleinen terrorzwergen
ich habe gelesen das wenn babys vorallem abends quengelig sind das ihr nervensystem überreizt ist..sie lernen an manchen tagen so viele dinge auf einmal dazu und damit werden sie manchmal nicht so leicht fertig.. das war bei uns vorallem zu weihnachten so..sie hat kaum geschlafen und abends nur am weinen..kaum waren wir den nächsten tag nur zu haus..hat sie fast den ganzen tag geschlafen..so wie auch nach silvester..
03.01.2011 09:07
Zitat von Jana8383:
Guten Morgen.
Dann schläft sie wieder!
guten morgen jana..
meine trägt seit ein paar tagen schon größe 62..
03.01.2011 09:57
Guten Morgen Mädels ... ich hab da mal ne Frage. Gestern Abend ist Flori so gegen zehn eingeschlafen und ist erst halb fünf heut früh wieder aufgewacht. Dann hat er ne 170 ml Flasche getrunken und beim Bäuerchen fast alles wieder rausgebracht. Danach ist er wieder eingeschlafen und hat bis heut früh halb neun geschlafen. Dann hat er 70 ml getrunken (ich dachte der ist total ausgehungert und trinkt mindestens 130 ml oder mehr) und zum Glück auch drin behalten und jetzt schläft er schon wieder total tief und fest. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal, dass er die letzten Tage immer total viel wach und jetzt auf einmal wieder total viel schläft?
@ jana:
ich nehm jetzt übrigens seit fünf Tagen die Bochshornkleekapseln und hab Flo immer angelegt wenn er Hunger hatte ... und was kam aus meiner Brust ... fast nix. Ich hab sogar das Gefühl, dass es noch weniger geworden ist als vor den Kapseln
ich muss mich wohl doch damit abfinden, dass bei mir nix mehr mit stillen wird.
aber ein versuch war es wert ...
@ jana:
ich nehm jetzt übrigens seit fünf Tagen die Bochshornkleekapseln und hab Flo immer angelegt wenn er Hunger hatte ... und was kam aus meiner Brust ... fast nix. Ich hab sogar das Gefühl, dass es noch weniger geworden ist als vor den Kapseln
ich muss mich wohl doch damit abfinden, dass bei mir nix mehr mit stillen wird.
aber ein versuch war es wert ...
03.01.2011 10:38
Zitat von Yve81:
Guten Morgen Mädels ... ich hab da mal ne Frage. Gestern Abend ist Flori so gegen zehn eingeschlafen und ist erst halb fünf heut früh wieder aufgewacht. Dann hat er ne 170 ml Flasche getrunken und beim Bäuerchen fast alles wieder rausgebracht. Danach ist er wieder eingeschlafen und hat bis heut früh halb neun geschlafen. Dann hat er 70 ml getrunken (ich dachte der ist total ausgehungert und trinkt mindestens 130 ml oder mehr) und zum Glück auch drin behalten und jetzt schläft er schon wieder total tief und fest. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal, dass er die letzten Tage immer total viel wach und jetzt auf einmal wieder total viel schläft?
also ich würde mal sagen nein.. ..meine hat auch ab und an solche tage..
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt