November Babys 2010
06.11.2010 14:03
Zitat von Yve81:
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von Mel89:
warten warten warten warten warten ....![]()
Mit Dir mit warte![]()
Mit euch mit warte![]()
![]()
![]()
![]()
Auch mit warte

06.11.2010 14:04
Zitat von NoviMama2010:
Wobei wir gestern schon dachten, das es losgehen würde.
Hatte gerstern morgen einen Termin bei der FÄ und beim Blutdruck messen kam da ein Wert von 147/133 raus.
Das war kurz mal ganz schön shocking. So musste ich dann gestern ins KH.
CTG war ok. Blutdruck eine halbe Stunde lang alle fünf Min gemessen ergab stets 120/60.
US und Doppler ebenfalls ohne Unauffälligkeit. Fruchtwasser ausreichend vorhanden, Plazenta leicht verkalkt, was ja normal ist.
Ende vom Lied war, das ich wieder nach Hause durfte.
Hat der FA im Sitzen oder im Liegen gemessen? Ich muss jede Woche 1-2 x ins KH zur Gestosekontrolle, weil mein Blutdruck auch zu hoch ist und ich ganz schlimme Wassereinlagerungen und eine hohe Gewichtszunahme habe. Im KH sagte man mir, ich muss zuhause regelmäßig messen und zwar im Liegen

06.11.2010 14:06
Der FA hat im Sitzen gemessen - die im KH im Liegen.
Macht das denn was aus?
Und, was ich mich gestern gefragt habe, ob die Seite was ausmacht.
Also, linker Arm oder rechter?!
Macht das denn was aus?
06.11.2010 14:23
Zitat von NoviMama2010:
Der FA hat im Sitzen gemessen - die im KH im Liegen.
Macht das denn was aus?
Im Sitzen ist der Blutdruck höher als im Liegen, was auch logisch ist, da das Blut ja die Schwerkraft überwinden muss.
Zu links oder rechts:
"Rechts oder links messen? Tatsächlich kann es am rechten und am linken Arm zu unterschiedlichen Werten kommen. Laut Deutscher Hochdruckliga ist bei typischen Rechtshändern die Muskelmasse im rechten Arm größer - das führt zu höheren Messergebnissen. Zudem kann eine zu enge Manschette falsche Werte liefern. Gemessen werden sollte immer am Arm mit den höheren Werten. Ist die Differenz größer als zehn Millimeter Hg, ist jedoch ein Besuch beim Arzt ratsam. Es könnte eine Erkrankung dahinter stecken."
06.11.2010 14:30
Aha, siehste ... dacht ich mir fast. Danke josy!
Dann weiß ich, dass ich nächste Woche beim FA im Liegen gemessen werden möchte und auch eher den linken Arm hinstrecke.
Hoffe, das sich das bei Dir nicht verschlechtert - hatte ja mitgelesen, welch Beschwerde da so auf Dich zugekommen sind.
Von daher: Toi toi toi
Dann weiß ich, dass ich nächste Woche beim FA im Liegen gemessen werden möchte und auch eher den linken Arm hinstrecke.
Hoffe, das sich das bei Dir nicht verschlechtert - hatte ja mitgelesen, welch Beschwerde da so auf Dich zugekommen sind.
06.11.2010 14:32
Zitat von josy_at:
Zitat von Yve81:
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von Mel89:
Mit Dir mit warte![]()
Mit euch mit warte![]()
![]()
![]()
![]()
Auch mit warte![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich schließ mich an

06.11.2010 14:35
Zitat von __Muckelline__:
Zitat von josy_at:
Zitat von Yve81:
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von Mel89:
Mit Dir mit warte![]()
Mit euch mit warte![]()
![]()
![]()
![]()
Auch mit warte![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich schließ mich an![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann sind´s ja doch nen paar, die noch Kugeln ...

06.11.2010 14:35
hallo ihr lieben bin wieder zu hause!danke für die lieben glückwünsche!
also hier mal noch die daten zum artus 3500gr 52 cm kopfumfang 35cm alles fit!
geburt war kurz und schmerzlos war alles in 2 stunden erledigt hihivöllig cool denn meine hebamme im kreissaal war die die meine 1.tochter schon entbunden hatte!
fotos folgen noch wollte euch nur kurz bescheid geben!
sind noch mehr babys in der zeit gekommen?
also hier mal noch die daten zum artus 3500gr 52 cm kopfumfang 35cm alles fit!
geburt war kurz und schmerzlos war alles in 2 stunden erledigt hihivöllig cool denn meine hebamme im kreissaal war die die meine 1.tochter schon entbunden hatte!
fotos folgen noch wollte euch nur kurz bescheid geben!
sind noch mehr babys in der zeit gekommen?
06.11.2010 14:37
Zitat von NoviMama2010:
Aha, siehste ... dacht ich mir fast. Danke josy!
Danke! Es geht jetzt einigermaßen. Ich fahre eben nicht mehr alleine in der Weltgeschichte rum, weil wenn der Blutdruck nach oben schießt wird mir schwindelig und schwarz vor Augen. Zuhause gehts, da lieg ich viel auf der Couch oder im Bett rum und fühl mich sinnlos

06.11.2010 14:39
Zitat von angelmerlinfee:
geburt war kurz und schmerzlos war alles in 2 stunden erledigt hihivöllig
Oh wie schön!!!!!! So hätt ich das auch gern

Herzlichen Glückwunsch!
06.11.2010 15:02
huhu mädels
na alles klar bei euch??
heute hat zwergie ja KS oder ??
viel glück !!!!
*
gtlückwunsch an die ganzen neuen mamas...da ist man mal 2 tage nicht da und dann sowas
*
ich hoffe es geht euch allen soweit gut
*
to me...
war gestern beim FA
mit meiner süßen alles im grünen
sie hat fast 3400 gramm und wächst wie sie es soll
CTG zeigt wie immer wehen an aber leider ohne ergebnis...gbmh voll erhalten mm zu....
tja und da dachte ich ja eig es geht jetzt dann los da ich schon so arge wehen hatte die woche...naja warten warten warten

na alles klar bei euch??
heute hat zwergie ja KS oder ??
viel glück !!!!
*
gtlückwunsch an die ganzen neuen mamas...da ist man mal 2 tage nicht da und dann sowas

*
ich hoffe es geht euch allen soweit gut

*
to me...
war gestern beim FA

sie hat fast 3400 gramm und wächst wie sie es soll

CTG zeigt wie immer wehen an aber leider ohne ergebnis...gbmh voll erhalten mm zu....

06.11.2010 15:11
Danke Mädels für eure Antworten schön zu wissen, das ich nicht die Einzige bin, die sooo arg zugenommen hat! Aber wie schon gesagt, irgendwie fällt das so sehr gar nicht auf, wenn da die böse Waage nicht beim FA wäre
!
2 Stunden und kurz und schmezlos? Bewundernswert - kann man sich dafür irgendwo anmelden? *hihi*.
Ich schließe mich den Wartenden an - hatte heute Nacht auch oft Wehen, aber seit ein Stunde wieder alles ruhig *grummel*

2 Stunden und kurz und schmezlos? Bewundernswert - kann man sich dafür irgendwo anmelden? *hihi*.
Ich schließe mich den Wartenden an - hatte heute Nacht auch oft Wehen, aber seit ein Stunde wieder alles ruhig *grummel*
06.11.2010 15:16
hehe..da skenne ich auch
mann siitzt und hat wehen und denkt sich nur juhu jetzt aber jetzt gehts bestimmt los...tja und dann kurzer hand später weg nix wie als wär nix gewesen...
mir gehts da auch so..und dann gehst zum FA und dann alles wie zugekettet
da hat sich auch echt gar nix getan...
*grrr* hihi
*
zugenommen hab ch bis jetzt 3.5 kg bei meinem ersten sohn 16 kg...
aber da war nach einer woche alles weg bis auf 4-5 kg

mann siitzt und hat wehen und denkt sich nur juhu jetzt aber jetzt gehts bestimmt los...tja und dann kurzer hand später weg nix wie als wär nix gewesen...

mir gehts da auch so..und dann gehst zum FA und dann alles wie zugekettet

*
zugenommen hab ch bis jetzt 3.5 kg bei meinem ersten sohn 16 kg...
aber da war nach einer woche alles weg bis auf 4-5 kg

06.11.2010 15:17
an alle mit hohen blutdruck ... ich würd euch da was abnehmen ... meiner ist immer zwischen 90/60 und 100/50 ... bissl mehr würde da nicht schaden
@ angel:
2 stunden ... so will ich das bitte auch haben. herzlichen glückwunsch nochmal und eine wunderschöne kennlernzeit ...
@ geeny:
alles gute zum wochenwechsel ... wenn ich das richtig gesehen hab bist du ja seit heut 38. woche

@ angel:
2 stunden ... so will ich das bitte auch haben. herzlichen glückwunsch nochmal und eine wunderschöne kennlernzeit ...
@ geeny:
alles gute zum wochenwechsel ... wenn ich das richtig gesehen hab bist du ja seit heut 38. woche

06.11.2010 15:17
Zitat von minchen88:
mir gehts da auch so..und dann gehst zum FA und dann alles wie zugekettetda hat sich auch echt gar nix getan...
![]()
*grrr* hihi
![]()

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt