Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
06.11.2010 09:59
ich habe den antrag lezte woche ausgefüllt. wir haben einen antrag für beide ausgefüllt mein mann bleinbt ja auch 2 monate zuhause. wenn ihr das erste jahr zuhause bleiben wollt müsst ihr 1-12 monate ankreutzen....
Jana ich wümsche dir gute besserung. wenn es nicht besser werden sollt dann solltest du mal it deinem fa oder der hebamme drüber sprechen.

to me selten mal wieder eine so miese nacht gehabt. jede std raus zum pullern und totales sodbrennen 2 std sitzend verbracht... slebst meinem mann ist es zuviel geworden der ist um 5 uhr ausgewanert
Yve81
2070 Beiträge
06.11.2010 10:56
@ wumpel:
weißt du was bei mir super gegen sodbrennen hilft ... milch. ich hab das nämlich in der schwangerschaft auch öfter mal und da trink ich dann ein glas milch und da wird es echt besser. vielleicht probierst du das auch mal.
Wumpel
6592 Beiträge
06.11.2010 11:10
Zitat von Yve81:

@ wumpel:
weißt du was bei mir super gegen sodbrennen hilft ... milch. ich hab das nämlich in der schwangerschaft auch öfter mal und da trink ich dann ein glas milch und da wird es echt besser. vielleicht probierst du das auch mal.

das problem ist das ich meist zu faul zum aufstehen bin
aber ich sollte es echt mal probieren habe auch madeln da....
aber eigentlich weiß ich ja auch das ich nicht nach halb sieben merh essen darf.... ich glaube ich bin ein gremmlin
Yve81
2070 Beiträge
06.11.2010 11:35
Zitat von Wumpel:

Zitat von Yve81:

@ wumpel:

aber eigentlich weiß ich ja auch das ich nicht nach halb sieben merh essen darf.... ich glaube ich bin ein gremmlin

nach halb sieben nix mehr essen, dass würde ich glaube auch nicht durchstehen ... von daher ... wenn du ins bett gehst oder besser noch davor ... ein glas milch und vielleicht hilft das ja. kannst du ja auch schon vorbeugend trinken. aber mach das mal ... bei mir hilft das echt super schnell ...
Wumpel
6592 Beiträge
06.11.2010 11:37
Zitat von Yve81:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Yve81:

@ wumpel:

nach halb sieben nix mehr essen, dass würde ich glaube auch nicht durchstehen ... von daher ... wenn du ins bett gehst oder besser noch davor ... ein glas milch und vielleicht hilft das ja. kannst du ja auch schon vorbeugend trinken. aber mach das mal ... bei mir hilft das echt super schnell ...

das komische ist ja das ich erstmal so 3 std schlafen kann bevor das sodbrennen einsäzt....
ja ich kann es ja auch nicht sonst hätte ich ja nicht hin und wieder probleme damit.... und das schlimme ist die kleine von meiner freundinhat einen reflux und die weiß bestens bescheid was sie bsser nicht ißt und macht das auch so..... da bin ich als erwachsene echt kein beispiel
werde es heute abend mal testen vielen dank
Geeney
488 Beiträge
06.11.2010 12:21
Hi Mädels,

ich hatte heute auch keine gute Nacht...

Wumpel... was acuh hilft ist Pudding - jedenfalls bei mir .

Weil wir gerade beim Thema sind: wie viel habt ihr denn in der SS zu genommen? Bei mir sind es 20Kg - meine Ärztin meinte zwar, das ist viel baby und drum rum + wasser, aber trotzdem.

@Antrag... was ist wenn ich länger zu Hause bleiben möchte?

Liebe Grüße, Nicki.
06.11.2010 12:22
Ich habe von 50 auf 76 kg zugenommen.
Jetzt eine Woche später sind es noch 64kg.

Weiss jemand was von Glück im Bauch?
sandra2911
973 Beiträge
06.11.2010 12:23
So, bin wieder da vom Nadeln und der kleine Zeh ist auch noch dran, obwohl´s da schon ganz schön gepiekst hat. Nebenan im Kreissaal hatte gerade eine Frau entbunden. Die ist ne halbe Stunde vor mir eingetroffen laut meiner Hebi und nach ner weiteren halben Stunde war das Kleine schon da. Ist wohl schon ihr zweites Kind gewesen, aber ich fand das trotzdem verdammt schnell.
sandra2911
973 Beiträge
06.11.2010 12:28
Zitat von Geeney:

Hi Mädels,

Weil wir gerade beim Thema sind: wie viel habt ihr denn in der SS zu genommen? Bei mir sind es 20Kg - meine Ärztin meinte zwar, das ist viel baby und drum rum + wasser, aber trotzdem.

Liebe Grüße, Nicki.

Habe bis jetzt 15 kg zugenommen, was mir aber ehrlich gesagt gar nicht soooo viel vorkommt. Fühle mich jetzt nicht sonderlich fett oder so.

Zum Antrag: man kann angeben, wie lang man daheim bleiben möchte (Punkt 4 Festlegung des Bezugszeitraums). Aber dementsprechend verringert sich eben auch der monatliche Betrag, den man bekommt. Das war für mich jedenfalls so ausschlaggebend, dass ich nur ein Jahr zu Hause bleibe. Länger geht einfach finanziell nicht. Mein Mann wäre auch gerne 2 Monate zu Hause geblieben, aber da macht uns auch wieder das liebe Geld einen Strich durch die Rechnung. Da würden uns mal eben für 2 Monate locker 1200 € flöten gehen.
bella1982
758 Beiträge
06.11.2010 12:30
Zitat von Geeney:

Hi Mädels,

Liebe Grüße, Nicki.

Ich hatte vor der SS 56 kg und bin jetzt bei 85, hab also 29kg zugenommen
Brabandt1987
1152 Beiträge
06.11.2010 12:34
Zitat von Jana8383:

Ich habe von 50 auf 76 kg zugenommen.
Jetzt eine Woche später sind es noch 64kg.

Weiss jemand was von Glück im Bauch?

Was ist denn mit Glück im Bauch?
Sie hat vor ein paar tagen auch ne gruppe gegründet wo sie gefragt hat das sie die letzten wochen gerne im KH untersucht werden wollte hat dann auch wohl viel telefoniert und macht jetzt bestimmt viele ärzte-gänge *denk ich* (oder hat sie hier was bezüglich geburt geschrieben?)
NoviMama2010
1067 Beiträge
06.11.2010 13:40
Hallo ihr lieben Kugeln und Entkugelten ...

habe schon lange nicht mehr geschrieben.
Wie ich so rauslesen kann, haben die Noch-Mitschwangeren ungefähr die selben Wehwechen wie ich auch.
Habe die letzten beiden Nächte kaum geschlafen - morgens kommt es mir so vor, als hätte ich die ganze Nacht wach gelegen.
Ständig muss man pullern, keine Seite scheint die richtige zu sein, auf der man liegt ... etc.
Aber nimmer lang, dann wäre das auch geschafft.

Wobei wir gestern schon dachten, das es losgehen würde.
Hatte gerstern morgen einen Termin bei der FÄ und beim Blutdruck messen kam da ein Wert von 147/133 raus.
Das war kurz mal ganz schön shocking. So musste ich dann gestern ins KH.
CTG war ok. Blutdruck eine halbe Stunde lang alle fünf Min gemessen ergab stets 120/60.
US und Doppler ebenfalls ohne Unauffälligkeit. Fruchtwasser ausreichend vorhanden, Plazenta leicht verkalkt, was ja normal ist.
Ende vom Lied war, das ich wieder nach Hause durfte.
Dabei hatte ich echt schon fest mit ner Einleitung gerechnet. Aber gut, dann halt nicht. *G*
Jetzt heißt es warten ...
Ich hab gelesen, ihr habt teilweise auch fleissig den Himbitee getrunken. Schon jemand Erfolge erzielt?
Hab heute mit dem Hebammentee "Zimt" angefangen - bin ich ja mal gespannt ob der was bringt.

Ich hoffe Euch allen geht es gut
Liebe Grüße
06.11.2010 13:41
warten warten warten warten warten ....
NoviMama2010
1067 Beiträge
06.11.2010 13:42
Zitat von Mel89:

warten warten warten warten warten ....

Mit Dir mit warte
Yve81
2070 Beiträge