Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
10.07.2012 21:58
Caro: tut mir leid, dass Fabs Antrag abgelehnt wurde. ich würde ihn aber einfach nochmal einreichen. Frechheit siegt !

me: ich hab heute üble Gliederschmerzen und Rückenschmerzen man hoffentlich kommt keine Grippe

ja und meine Freundin ist mit dem 3. Baby in 3 Jahren S. *seufz* ich gönn es ihr schon sehr und ich freu mich auch.Aber der Gedanken, "warum nicht ich" bleibt eben nicht aus. Aber gut, ich bin seit 3 Wochen wieder Tante und morgen oder übermorgen kommt mein kleiner Neffe auch auf die Welt
Sue79
18175 Beiträge
10.07.2012 21:59
Zitat von EngelchenR74:

Zitat von Sue79:

@kaputt: ich hab Finn mal gefragt, ob er nach dem Fussball spielen kaputt ist. Dann guckt er mich ganz entsetzt an und sagt "neeein Mama, ich bin ganz "

wo er recht hat - hat er recht

11.07.2012 06:46
Apfelblüte magst du uns vielleicht auch das ein oder andere bildchen von deinen süßen zeigen? wir haben dafür einen thread schau doch mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/fotos-der-novemb er-babys-2008.html?page=340#ganz-unten

Sue hihi 33 ist ne gute schnapszahl ich habe noch 2 jahre mehr auf dem rücken hilfe ich gehe mit großen schritten auf die 40 zu lach. dir wünsche ich gute besserung, daß nicht doch noch ne starke grippe kommt

waren gestern mal wieder beim logo und er wurde gelobt, daß er schon wieder tolle fortschritte gemacht hat. noch 3 mal dann wirds vorerst das letzte mal gewesen sein aber ich bin zufrieden. so nun geh ich arbeiten die restliche woche wirds etwas stressiger also falls ich nichts von mir hören lasse (ich lese auf jeden fall mit)
Birgit83
1652 Beiträge
11.07.2012 13:58
Hallo ihr Lieben!

Ich komm mal von meiner Wolke runter und geb ein Lebenszeichen ab ...

Uns gehts ganz gut! Es ist immer was los hier und der Tag hat viiiel zu wenig Stunden, drum schaff ich es auch irgendwie nicht mehr hier her.
Am heißesten Wochenende des Jahres (29. + 30. Juni) musste ich einen Einführungskurs bei den Tagesmüttern machen. Die Klimaanlage war kaputt und wir haben alle sooo geschwitzt. Und meine Lieben waren inzwischen baden. Da war ich natürlich gleich noch viel motivierter.
Aber ich kenn jetzt meine Ausbildungsgruppe. Zumindest einen Teil davon und das sind alles total liebe Frauen.
Ja, Tageskindmäßig läufts auch ganz gut. Das 2jährige Mädchen, das ich halbtags hab wurde jetzt nochmal um drei Wochen verlängert. Das überschneidet sich dann um eine Woche mit dem 6jährigen Mädchen, das ich drei Wochen lang zur Ferienbetreuung krieg, dann hab ich drei Wochen Urlaub und ab September übernehm ich eventuell die Betreuung von einem 6 Monate alten Mädchen. Je nachdem, wie das mit der Lara klappt, weil die ja so furchtbar eifersüchtig ist.

Sophie startet im Herbst mit musikalischer Früherziehung. Und Lara ist dann alt genug, dass sie mit uns zum Eltern-Kind-Turnen kann.

Und ich weiß garnicht, ob ich euch das schon erzählt hab, aber mein Mann hat eine neue Arbeitsstelle gefunden und ich freu mich sooooo! Bei seinem jetzigen Arbeitgeber ist er jetzt noch bis Mitte August, dann hat er Urlaub und am 1. September tritt er die neue Stelle an. Kürzere Arbeitszeiten, bessere Bezahlung, besserer Arbeitsplatz!

Ich hoffe euch gehts allen gut!

@Caswa: Ich drück die Daumen wegen der Reha, dass Fabs euch begleiten kann!

@Engelchen: Super, dass Jeremy so tolle Fortschritte macht! Unsere Logopädin ist auch super zufrieden!

@Sue: Dir schick ich mal ganz liebe Grüße!

Mehr hab ich jetzt leider nicht mit bekommen.
CaSwa
22726 Beiträge
12.07.2012 17:33
Huhu!!!
Hab schon gestern gelesen, aber heute schaff ich es auch zu schreiben!!!
@sue, ja, wir müssen nächste Woche nochmal zur KK, vielleicht kriegen wir ihn doch noch durch, denn ich hab nun die Absage schriftlich und die Begründung ist nicht zutreffend für das, was wir uns von der Reha wünschen, daher werden wir das vor Ort nochmal ansprechen, wenn wir das Attest von Fabs abgeben, dass er auf gar keinen Fall 3 Wochen von Mama getrennt werden kann!!!
und hey, ist dein Neffe schon da??? ist ja grade spannend bei euch
@birgit, toll, dass dein Mann einen neuen Job zu besseren Konditionen hat, freut mich für euch!!!
Und dein Job läuft ja auch super an, klasse!!! Das wünsch ich mir grade auch, aber mal schauen, wie es jetzt nach der Reha weitergehen wird.
Und deine Mädels machen bestimmt auch mit mit dem kleinen Tageskind, vorallem, wenn Lara jetzt auch mit zum Turnen darf, das macht bestimmt viel aus. War ja sonst immer Sophies Zeit mit dir und nun darf sie auch, das wird sie begeistern.
@us, hier ist es verdächtig ruhig.
Ich bin erkältet, dafür sind die Kids gesund, der Neuroschub von Fabs ist so gut wie abgeklungen (hat halt nur noch extremst trockene Haut und ist noch leicht gerötet) und Tobias bekommt zwar die oberen Eckzähne, aber hat noch keine Bronchitis (was es bisher noch nie gab).
OP-Termin für die Polypen steht nun ja auch (hatte ich das hier schon) und ja, der Monat ist sehr voll gepackt, aber danach ist Urlaub. Fabs hat ab dem 30. Ferien und Männe dann ne Woche später endlich Urlaub.
So und nun wünsch ich euch nen schönen Abend und ein schönes WE!!!
Birgit83
1652 Beiträge
14.07.2012 14:09
@Caswa: Danke!
Ja, das stimmt. Das hab ich so noch garnicht gesehen mit dem turnen.
Schön, dass es den Jungs mal etwas besser geht. Dir wünsch ich eine gute Besserung für die Erkältung!

@Me: Meine Mädels haben jetzt die Hand Fuß Mund Krankheit. Die grassiert hier momentan ganz schlimm. Lara hats ziemlich stark, sprich am ganzen Körper und natürlich im Mund. Sie isst momentan auch kaum was. Sophie hats nicht ganz so schlimm, auch nichts im Mund, dafür juckt es sie ganz wahnsinnig.
Das einzige, was die Beiden an der ganzen Sache freut, ist, dass der Arzt gesagt hat, sie sollen viel Eis essen.

Ich hoffe das geht bald vorbei. Momentan breitet es sich nur immer weiter aus. Aber wir haben was zum baden und einschmieren bekommen und auch was für die Bläschen im Mund.
Sue79
18175 Beiträge
14.07.2012 22:10
Birgit: danke für die Grüsse. geb ich gern an zurück

Caro: ne bisher ist er noch nicht da. aber sie hat ja erst ET am 20./21.7.
Gute Besserung
CaSwa
22726 Beiträge
17.07.2012 18:55
Mensch Birgit, mit dir möchte ich nicht tauschen.
Deine Mädels fangen sich immer ziemlich ätzende Sachen ein. Gute Besserung an die zwei und ich drück die Daumen, dass das ganze ganz schnell wieder weg ist.
Und die Extraportion Eis muss doch sein, wenn die zwei schon so geplagt sind
@Sue, na dann bin ich gespannt, wann du postest, dass du wieder Tante bist.
20te ist ein toller Tag, da sind wir schon 5 Jahre verheiratet. Und so ein pünktliches Kind ist doch was besonderes
@us, bei uns ist im Moment mal nicht viel los, Kinder sind gesund und das nun schon 2 Wochen, von dem her muss ich sagen, hier ist es fast schon "langweilig".
Aber es beginnt bald die Rennerei für die OP-Vorbereitung, also doch noch was zu tun.
17.07.2012 21:43
Birgit es scheit ja gut zu laufen zwecks thema ausbildung, neuen tageskinder....neue arbeitsstelle deines mannes aber ich hab gelesen dass die mäuse schon wieder krank sind- gute besserung!!

Caro für dich wegen der erkältung gute besserung. wenigstens sind die jungs mal gesund. schön, daß der op termin nun steht. und ganz toll find ich dass du nun gekündigt hast und dich so ganz und gar mit freiem kopf auf die kids konzentrieren kannst.

Sue ok der countdown zur erneuten tante läuft. wie gehts euch so und Finn? alle gesund?

@me hatte gestern mal 1 freien tag und nun freue ich mich aufs wochenende ich hab tatsächlich samstag bis einschließlich montag frei sofern keiner krank wird oder so. sonst gibts bei uns nichts neues
Apfelbluete
6241 Beiträge
18.07.2012 13:37
Hey Mädels

Sorry erstmal das ich nicht geantwortet habe .
CaSwa : Dann haben wir es ja fast gleich geschafft
Nur das du 2 Buben hast .

Alle haben mir bei meiner großen gesagt die kommt später istd as erste Kind war aber anderst rum der fall mein kleiner kam später.

Bilder stelle ich mal ein in den anderen thread
CaSwa
22726 Beiträge
20.07.2012 20:08
Huhu,
hey Petra, dann hast du ja nun ein freies WE, oder ist doch noch einer krank geworden???
@Apfelblüte, ja, ich bin durch, vorerst...und ja, zwei Jungs sind schon ne Hausnummer, aber sie machen Spaß, obwohl es zur Zeit echt anstrengend ist.
@me, also ich hab es ja fast beschrieen, aber Tobias ist wieder krank...musste ja so kommen, aber: es ist noch nur eine Schniefnase und die KiÄ ist guter Dinge, dass es dabei bleibt und die OP dennoch am 30ten sattfinden kann (wenn es jetzt doch noch auf die Bronchien schlägt könnte das sonst sehr eng werden)
Naja, zusätzlich meint unser Auto auch chronisch krank zu sein, aber noch weiß keiner, was das Auto will (Motorleuchte ging zweimal in vier Tagen an, aber den Fehlercode versteht noch keiner) und nun wird er am Dienstag von unserem Autohaus und einem Partnerbetrieb, der Vertragshändler für unser Auto wäre gemeinsam gecheckt. Mal sehen, was das dann bringt, aber naja, es fährt ja und es passt sich nur an die Besitzerfamilie an
Ja und ansonsten bin ich nun tatsächlich "arbeitslos", war beim Amt und bin sehr ernüchtert wieder raus. Das Ganze plus der böse Stress bei meiner Mama auf der Arbeit führen nun dazu, dass sie ihren Job an den Nagel hängt, bzw auf 400€-Basis runter geht und sie dafür dann die Kinderbetreuung für meine Kids übernimmt und ich kann mich dann wieder ins Berufsleben stürzen. Ich habe zwar echt kein gutes Gefühl dabei, dass meine Mama nun meinetwegen ihren Job aufgibt, aber ich weiß, dass mein Papa mir sehr dankbar ist und auch meine Mama, denn ihr Job ist so kaum noch ertragbar.
Ja, hier ist wie immer einiges los, aber gut, irgendwann wird auch unser Chaos mal enden, ganz bestimmt.
Mal eine Frage an euch alle:
Sind eure zur Zeit auch sooo anstrengend??? Fabs ist kaum auszuhalten, macht nur Mist, überschreitet liebend gerne Grenzen und testet, wie lange es dauert, bis einer von uns richtig sauer wird, ist launisch wie sonstwas,... Ich könnte ewig so weiter machen...ich bin abends echt einfach nur froh, wenn er endlich im Bett ist und Ruhe gibt.
So und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!!! Mit euren liebsten hoffentlich, hier ist ja leider wieder Dienstwochenende
Sue79
18175 Beiträge
20.07.2012 20:45
Caro: ohhh jaaa. Finn hats momentan echt auch faustdick.
Ich wünsch Euch auch, dass bei Euch langsam mal Ruhe einkehrt!
CaSwa
22726 Beiträge
21.07.2012 07:30
Alles Gute zum Geburtstag liebe Sue!!! Wünsch dir nen schönen Tag mit einem lieben Sohn und viel Spaß!!!
21.07.2012 08:33
Liebe Sue, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Feier schön
Bärchen2008
299 Beiträge
21.07.2012 08:44
Guten morgen ihr lieben

Darf ich bei euch mitschreiben?
Ich habe einen Sohnemann vom 21.11.2008

Lieben Gruß und ich wünsche einen schönen sonnigen Samstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt