Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
18.06.2012 16:31
Caro auf die schnelle:
1000 mg Calcium sind enthalten in:
100 g Vollkornnudeln 200 g Joghurt
30 g Parmesan 30 g Mandeln
250 g Brokkoli oder 200 g Vollkornbrot
20 g Mohnsamen 35 g Emmentaler
100 ml Buttermilch 200 g Fenchel

dann gibts ja auch mineralwasser mit viel calcium (z.b.Gerolsteiner hat knapp 350mg calcium) ( http://www.mineralienrechner.de )
wie reagieren die kids auf sojaprodukte spucken sie da auch?
ich hab auch schon gehört für kinder gibts spezielle kaubonbons aber da kenne ich mich nicht so aus da mußt du mal beim arzt oder apotheker fragen aber ich denke es geht bestimmt auch ohne

@me ja also das wetter wurde besser und wir haben es noch in vollen zügen an der frischen luft genossen
CaSwa
22726 Beiträge
18.06.2012 16:43
Danke Petra, an die Vollkornnudeln hab ich noch nicht gedacht, das könnt ehier noch viel bringen, denn meine Jungs sind ja total Nudelverrückt
Und wie das mit Sojyprodukten ist weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es keine Lactoseintolleranz bei den beiden ist, sondern es ist ja einfach nur, dass Milch und Joghurt (die zumindest hauptsächlich) schleimen und wenn man eh Husten hat sind die ja nunmal kontraproduktiv und daher will ich einfach mal unseren Ernährungsplan ein wenig milchfreier gestalten, aber Calcium ist einfach sooo wichtig, dass ich einfach nicht die Sachen nur weglassen will.
Also es wird wohl weiter für Tobias Obst-Müsli mir etwas Joghurt geben, aber halt nicht mehr soviel Joghurt drin und puren Joghurt kriegt er nun nicht mehr und ja, ich denke, ich werde mal Soja testen. Ich werde berichten, ob das weniger "schleimt".
Und schön, dass dein Tag noch schön war.
Hier war es heute auch ganz schön bis auf ein dickes Unwetter heute Morgen.
Tobias fiebert wieder, der liegt also seit ner halben Stunde im Bett, weil nix mehr ging und Fabs hört grade Benjamin Blümchen
CaSwa
22726 Beiträge
19.06.2012 10:57
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr und ich hab einfach keine Lust mehr!!!!
So, das musste raus!!! Tobias hat sich schon wieder irgendwas eingefangen und das wird nun mit Antibiotika behandelt, aber ganz ehrlich, nur einmal 24 Stunden Krankheitsfrei wünsch ich mir, nur einmal!!!
19.06.2012 15:20
oh je Caro ihr tut mir alle echt leid ich wünsche gute besserung dem kleinen mann und euch viel kraft fürs durchhalten besonders dir!
CaSwa
22726 Beiträge
19.06.2012 21:16
Danke Petra, heute war es einfach zu viel, die Nacht beschissen, der KiA-Besuch mittelprächtig, irgendwann ist einfach jedes Fass übervoll!!!
Aber der Tag war noch gut (morgen geht unser Auto endlich in die Werkstatt fürs neue Getriebe, was heute eeeeeendlich gekommen ist) und ich hoffe, dass es wieder aufwärts geht.
Und weil es sonst langweilig bei uns wäre, hat Fabian wieder einen tollen Neuroschub...sah heute mittag nach dem KiGa aus wie hulle, aber das deutete sich heute morgen schon an.
Naja, er nimmt es mit Fassung!!!
Und ich auch!!!
Liebe Grüße an alle!!!
20.06.2012 06:41
Caro euch kann man jeden tag aufs neue gute besserung wünschen wenigstens ein lichtblick das auto wird endlich gemacht.
ja und Jeremy ist immernoch am husten man hört auch dass er verschleimt ist. ich geb ihm aber nur für die nacht nen hustensaft und hoffe dass es bald vorbei ist na ja in 10 tagen muß er fit sein da hat er im kiga sein erstes sommerfest mit aufführung ich bin ja schon soooo gespannt
Sue79
18175 Beiträge
20.06.2012 21:03
Caro: GUte Besserung für deinen Räuber.

ich bekomm die Fotos nicht hochgeladen. Mir stürzt immer mein PC ab. Ich versuchs aber weiter. sorry
CaSwa
22726 Beiträge
21.06.2012 13:09
@petra, wenn du ruhige nächte willst, dann nicht abends hustenlöser geben, denn der sorgt ja dafür, dass der husten raus kommt und sich alles löst und dann hustet jeremy die halbe nacht lang, wenn du pech hast.
Hustensaft morgens oder bis spätestens ca 3 Stunden vorm Schlafengehen geben, wenn er schlimm hustet zur Nacht hin vielleicht mit Hustenstiller ihm Ruhe verschaffen, das hilft auf Dauer besser
Nur mal als Tipp, ich hab hier ja schon ein paar Storys durch
Gute Besserung, damit er zum Sommerfest wieder fit ist!!!
@Sue, danke, die Jungs machen Blödsinn, es geht ihnen gut, auch wenn keiner grade beschwerdefrei ist.
Und wegen dem Hochladen, irgendwie scheint hier bei MC allgemein ein Fotoladproblem zu herrschen!!!
@us, wir waren grade im Kindergarten, da war Abschiedsgottesdienst für die Vorschulkinder und es war echt erschreckend, dass selbst von den Eltern nicht alle da waren, also von den Vorschulkindern und noch schlimmer fand ich die Eltern, die nach der Messe kamen um die Kids abzuholen und man weiß, dass da die Mütter zu hause sind und sie kommen nicht auf die Idee, die Stunde mal eher zu kommen ihren Kindern zuliebe.
Echt traurig.
Außerdem hab ich erfahren, dass ein kleines Mädchen aus Fabs Gruppe abgemeldet wurde und das ist echt schade, die Maus war soo eine liebe und süße Prinzessin und deren Mama immer super nett, aber die haben grade einen Tiefschlag erfahren müssen, deren Haus hat gebrannt. Die kleine war an dem Abend nicht zuhause, sondern bei Oma, aber ihr zwei großen Geschwister und die ELtern. SInd wohl alle heil rausgekommen, aber ob das Haus noch stehen bleiben kann ist wohl noch nicht klar, sieht eher nach Abbruch aus. Die wohnen nun im Hotel und haben einfach nix mehr, die kleine hat als einzige noch ihr Lieblingskuscheltier, weil das mit bei der Oma war, aber ansonsten ist einfach alles weg!!!
Horror!!!
Ich hoffe, die haben ganz viel Unterstützung und Hilfe, um wieder neu zu starten!!! Finanziell sind die eigentlich gut gestellt, dagegen nag ich echt am Hungertuch, aber dennoch ist sowas echt etwas, was man niemandem gönnt, egal wieviel oder wie wenig er hat.
So, genug geschwafelt!!!
Wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende!!!
Sue79
18175 Beiträge
22.06.2012 21:19
Caro: oh Gott, bei uns im Dorf hat auch mal ein haus gebrannt. Das ältere Ehepaar ist leider mit verbrannt. Schlimm, ganz ganz schlimm

me: ich bin seit Dienstag Tante einer kleinen Nena Amelie.
ja und in 3-4 Wochen werde ich nochmal Tante

Fotos: ich versuchs immer wieder, aber geht net. Sorry

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
25.06.2012 21:26
Sue kein problem wenns mit den fotos nicht klappt glückwunsch zur tante!

Caro sowas find ich nicht nur erschreckend sondern auch sehr traurig wenn die eltern es nicht für nötig halten an so einem wichtigen ereignis nicht dabei zu sein!! ich geh auch nicht gern in die kirche hat jetzt aber nichts mit nem glauben zu tun oder so, aber wenn mein kind da hin geht weil es dort ein ereignis hat dann gehe ich ganz sicher mit! oh je und das mit dem brennenden haus finde ich auch echt schlimm vorallem wenn man dann vor dem nichts steht mein papa war bei der feuerwehr und dadurch bekam ich so einiges mit das ist echt traurig.

@me zur zeit ist es echt ansträngend auf arbeit bin total müde und ausgelaugt wenn ich mich mittags aufs sofa setze na ja noch 6 wochen bis zum urlaub und die 6 wochen werden verdammt hart, da noch ein paar andere davor urlaub haben und ich dann die stationen mit machen muß zusätzlich zu meiner arbeit aber na ja das wird schon.
nun hat männe 3 tage urlaub er hat am donnerstag geburtstag und ich hab dann am mittwoch frei so können wir was zusammen machen, wollen Jeremy am Mittwoch auch daheim lassen und zusammen wahrscheinlich in die Willhelma nach Stuttgart fahren.
29.06.2012 06:43
mh nichts mehr los hier nun ja wir hatten am mittwoch nen tollen tag im zoo und wir sind so stolz auf Jeremy er ist 4 stunden lang durchgelaufen und hat dabei noch turnen und klettern dürfen und hat grade mal die letzte halbe stunde geschwächelt und ist nur noch sehr langsam gelaufen, aber egal er hat es auf seinen eigenen füßen geschafft. war aber kauf 2 km im auto gesessen und schlief fast 2 stunden mit einer kleinen pippipause. und wenn ich ihn nicht wecken gemußt hätte dann hätte er sicher noch länger geschlafen. gestern an männes geburtstag haben wir uns dann nen ruhigen gemacht was er in dem alter dann auch braucht lach na ja wir waren nen kumpel im krankenhaus besuchen der bekam ne magen bypass OP was aber gesundheitlich gemacht werden mußte ja und nun werden als positiven nebeneffekt die pfunde purzeln er hatte sowiso 50 kilo zu viel. danach sind wir mit nem anderen kumpel noch kaffee trinken gegangen und dann heim und daheim nen restlichen gemütlichen tag gemacht. so und heute darf er wieder arbeiten und ich auch also wünsch ich euch nen schönen tag!
@wachsen ach ja ich hab Jeremy vor ein paar tagen mal gemessen manno er ist seit november grade mal 2 cm gewachsen das ist aber sehr wenig oder ich hab gelesen er sollte in diesem jahr bis er 4 wird so ca 5-7 cm wachsen da muß er sich nun aber ran halten bis november noch mindestens 3 cm zu wachsen
CaSwa
22726 Beiträge
29.06.2012 18:56
Sue, schön, dass nun deine Nichte da ist, auch wenn ich dir selber viel mehr die Däumchen drücke!!!
Und bald kommt noch ein Baby, irre, was ein Kinderboom, wenn man auch überlegt, dass ihr zu dritt schonmal alle ziemlich zeitgleich schwanger wart...
Aber nein, das blenden wir jetzt schnell aus!!!
Du weißt, in Gedanke bin ich oft bei dir!!!
Und mit den Fotos, ich hab mitbekommen, dass manche Browser sich mit der MC nicht vertragen, aber mach dir keinen Stress!!!
@Petra, schön, dass ihr ein paar schöne Tage hattet und Jeremy so gut mitgemacht hat.
Und wegen dem wachsen, wo liest du solche Geschichten?!?! Ganz ehrlich, meine Kinder sind beide kleiner und leichter als Durchschnitt, aber wer will schon Durchschnitt sein...solang die Entwicklung weiter geht, mach ich mir nicht wirklich Sorgen und das sag ich, deren Jüngster weder spricht (außer Gebrabbel, was keiner versteht), noch läuft,...Tobias ist noch immer ein Baby, aber irgendwann wird auch er diese wichtigen Entwicklungsschritte machen und dann geht´s hier rund.
Ich mach mich nicht mehr verrückt, auch wenn die Fragereien nerven, aber gut, er ist halt immer und immer krank und wann soll er denn da noch lernen, wenn sein Körper einfach immer gegen irgendwelche Infekte ankämpfen muss.
So, wir haben heute Post von der KK bekommen wegen dem Rehaantrag für Fabs, da fehlt eine Fotodokumentation...totaler Mist, denn wer fotografiert sein Kind schon, wenn es im Gesicht die Haut in Fetzen hängen hat, aber gut, ich hab ein paar Bilder, die einen Schub schon ganz gut darstellen und dessen Verlauf und warte nun nur noch auf aktuellere vom Frühjahr, dann geht danach die Mail raus und der Medizinische Dienst darf die Rehatauglichkeit weiter prüfen.
Auf jeden Fall werden unsere Anträge bereits bearbeitet, das ist ja schonmal super!!! Somit sollte Oktober als Rehamonat hoffentlich hinhauen und ich denke, dass wir auch wirklich die Reha für beide bekommen, denn ob sie nur einen genehmigen und den zweiten als Begleitkind mitzahlen müssen, oder ob sie direkt beiden Anwendungen zukommen lassen, das macht für die preislich nicht den Wahnsinnsunterschied und von dem her bin ich optimistisch!!!
Nun heißt es wieder weiterwarten!!!
CaSwa
22726 Beiträge
30.06.2012 17:29
Reha für Tobias ist genehmigt
Sue79
18175 Beiträge
30.06.2012 22:08
Petra: wo hast du denn das gelesen? hab ich echt noch nie gehört. und finn ist für seine Grösse auch immer viel zu leicht. aber was solls. Wir sind alle 2 ja gross.
Und dein Mann und du seid eben nicht so gross, wieso sollte dann Jeremy so riesig sein? mach dir doch keinen Kopf deswegen

Caro: danke für die netten Worte
huuiiiii suuupi, ich freu mich für euch, dass die Reha genehmigt wurde. wann gehst denn los? Was machst du in der Zeit mit Fabs?

schönen Sonntag
CaSwa
22726 Beiträge
02.07.2012 20:33
Huhu,
also Sue, ich fahr mit Tobias nach Borkum und Fabs muss mit, aber dessen Rehaantrag läuft noch, also entweder die genehmigen den im Nachhinein als Begleitkind oder genehmigen ihm die Reha und dann fahren wir zu dritt oder vielleicht sogar zu viert, je nach Bewilligung der KK.
Wann es genau losgeht, erfahren wir von der Rehaklinik, die melden sich wohl bald hier, aber definitiv muss es bis Ende Oktober losgehen, denn nur vier Monate ist so eine Bewilligung gültig.
Ich hoffe nur, dass Fabs die gleiche Bewilligung bekommt wie Tobias, dann können wir nämlich zu viert los, denn Tobias hat eine Begleitperson zur Zeit bewilligt und wenn Fabs auch eine bewilligt bekommt, muss ich nicht alleine mit den zweien bis nach Borkum 6-10 Stunden Bahn fahren pro Strecke (Horrorvorstellung) und dann vorallem vor Ort beide zu den Anwendungen und Schulung begleiten. Aber egal wie, es wird anstrengend für mich und sehr wichtig für die Jungs, also Augen zu und durch!!!
.
.
.
Wie geht´s euch denn allen so??? Bei uns ist grade alles ruhig. Fabs war am WE etwas daneben, hatte wohl nen leichten Sonnenstich (super, das meine Kinder immer allen Blödsinn von den Eltern und Co mitnehmen), kam schon Freitag total nassgeschwitzt nach Hause vom KiGa und Samstag war er dann ab der Mittagszeit platt, aber heute ging´s wieder in den KiGa und da war auch alles super.
Naja, ansonsten ist Tobias mal gesund und das schon tatsächlich heute den VIERTEN Tag hintereinander. Ich weiß garnicht, was los ist.
So und nun genieß ich den Abend für mich alleine, Männe ist arbeiten, Kinder schlafen,...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt