Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
03.07.2012 22:03
Caro: dann drück ich euch die Daumen, dass die Reha auch für Fabs durch geht
ja wie gehts uns? Finn schnupft im moment. Ich hab viel Kopfschmerzen und so mag auch leider nichts voran gehen ...... Aber was hilfts. Nutzt ja kein jammern. Und ich muss dankbar sein für ein gesundes Kind.
CaSwa
22726 Beiträge
04.07.2012 07:20
Zitat von Sue79:

Caro: dann drück ich euch die Daumen, dass die Reha auch für Fabs durch geht
ja wie gehts uns? Finn schnupft im moment. Ich hab viel Kopfschmerzen und so mag auch leider nichts voran gehen ...... Aber was hilfts. Nutzt ja kein jammern. Und ich muss dankbar sein für ein gesundes Kind.

gute Besserung an Finn!!!
Und dich drück ich einfach mal!!!
04.07.2012 14:15
Sue ich drück dich mal ich denk immer an dich und drücke die daumen! für Finn gute besserung und auch für deine kopfschmerzen

Caro schön, dass die reha für Tobias genehmigt ist nun drück ich die daumen, daß dies für Fabian auch durch geht und somit auch die 2. begleitperson.

@größe nun ja ich habe Jeremy gemessen und bin halt erschrocken, daß er erst 2 cm gewachsen ist in 8 monaten und habe deshalb gegoogelt und da findet man mehrere seiten die das sagen also 5-7cm in einem jahr. na ja aber ihr habt recht wir sind klein, also kann junior kein riese sein.
ich freue mich nun einfach über seine fortschritte beim reden auch wenn es manchmal draussen peinlich ist wenn er beim zwicken das zw mit einem f ersetzt

@me am Sonntag war heimfest bei mir auf arbeit und da bin ich doch tatsächlich geehrt worden dass ich schon über 10 jahre (12) zum betrieb gehöre das ganze mit ner dankes rede blumenstrauß und ein paar mücken für einen kleinen wunsch

so und nun arbeite ich noch 4 wochen dann habe ich 2 wochen urlaub
Sue79
18175 Beiträge
05.07.2012 20:51
danke für den drücker ihr beiden

Thema "f": hmmm finn sagt immer statt schicken auch sicken und manchmal klingt das auch so als ob er ein f davor setzt

Caro: meine Daumen hast du auch wg. der Reha für Fabs.
06.07.2012 14:58
Sue lach jetzt bin ich sehr froh dass es nicht nur mir so geht bzw Jeremy wegen dem "f"

bei uns gibts grade nichts neues wünsche euch allen ein schönes wochenende
CaSwa
22726 Beiträge
07.07.2012 17:20
Süße Versprecher der Kids...hihi...Fabian sagt auch sooo viele Wörter noch falsch, aber immer öfter klappt es nun, einzelne Wörter zu berichtigen, also wir haben uns dann immer ein Wort der falschen gezielt rausgesucht und es immer und immer wieder korrigiert. Nervig, aber langsam wird es was, außer beim Sch, das klappt noch irgendwie garnicht, zumindest nicht am Wortanfang.
Unser schlimmstes Wort war bis vor ein paar Wochen kupp...sollte kaputt heißen und er hat es gewusst und hat dennoch immer wieder kupp gesagt...das nervte tierisch, weil wir einfach wussten, dass er es richtig kann, aber nun ist irgendwann von jetzt auf gleich der Groschen gefallen und es heißt richtig.
@Reha, danke ihr lieben, ich hoffe, wir wissen bald, woran wir sind.
Noch gabs weder neue Post von der KK, noch von der Klinik.
Es wird nämlich eventuell och super eng mit meinem Mann als Begleitperson, denn in der Herberge ist den kompletten September für die Mitarbeiter quasi Urlaubssperre, zumindest für die Küche und das Büro, weil die Chefs nicht da sind und Männe ist ja offiziell deren Vertretung und kann dann nicht weg, aber da wir ja nunmal irgendwann im September/Oktober fahren müssen, wird das schon schwieriger, aber ich hoffe einfach auf Oktober und vorallem darauf, dass Fabs Bewilligung bald kommt und wir wirklich mit alle Mann fahren dürfen.
Der hat grade wieder einen Neuroschub vom Feinsten und sieht wieder schlimm aus. Und in seinem Trotz, den er grade wieder hat, versteht und akzeptiert er das Cremen nicht gescheit und das macht alles nur noch schlimmer!!!
Naja, auch das werden wir meistern.
Liebe Grüße an alle und Petra, wie war das Grillen heute?!?
Sue79
18175 Beiträge
07.07.2012 22:21
@kaputt: ich hab Finn mal gefragt, ob er nach dem Fussball spielen kaputt ist. Dann guckt er mich ganz entsetzt an und sagt "neeein Mama, ich bin ganz "
08.07.2012 20:22
Zitat von Sue79:

@kaputt: ich hab Finn mal gefragt, ob er nach dem Fussball spielen kaputt ist. Dann guckt er mich ganz entsetzt an und sagt "neeein Mama, ich bin ganz "

wo er recht hat - hat er recht
08.07.2012 20:30
Caro dann drücke ich die daumen, daß der oktober einfach euer monat wird und zwecks dem kündigen ich versteh dich da voll und ganz! oh je und Fabs hat schon wieder nen neuroschub der arme, also mal schön dokumentieren damit wenn was ist, dass du was vorlegen kannst. und danke der nachfrage das sommerfest/grillen war super Jeremy war so lieb und dann nachts einfach nur platt so daß ich ihn heute früh um halb 8 wecken mußte (normal kommt der so spätestens 6 oder 6.30) leider mußte ich ihn wecken, da wir für die wo auf dem grundstück schliefen frische brötchen besorgen mußten zum frühstücken. wir blieben da nattürlich auch zum frühstücken und hinterher um alles helfen abzubauen und aufzuräumen. anschleißend daheim alles wegzuräumen verstauen waschen... und nun ist er so aufgedreht, daß er seit um 18 uhr im bett liegt und schon 2 mal auf dem wc war und immer noch erzählt aber mir egal morgen früh um kurz vor 6 ist seine nacht um ich muß arbeiten.
Apfelbluete
6241 Beiträge
09.07.2012 10:16
Huhu ihr Lieben

wollte mich als November 2008 Mama zu euch gesellen wenn ich darf ?
09.07.2012 21:37
Zitat von Apfelbluete:

Huhu ihr Lieben

Hallo Apfelblüte
da hat sicher niemand was dagegen wenn du dich zu uns gesellst. magst ein bischen was von dir erzählen von deinen kids wo ihr her kommt usw?
ich bin Petra mein Sohn heißt Jeremy und hat am 7.11.08 das licht der welt erblickt wir kommen aus der nähe HN - KÜN
Apfelbluete
6241 Beiträge
10.07.2012 08:54
Guten Morgen

Also zu uns: Ich bin Steffy 27 Jahre alt und komme aus dem Wetteraukreis. Ort heißt Büdingen so ca 36 km von Frankfurt weg.
Meine Große Celina sollte am 08.11.2008 geboren werden ,kündigte sich auch am Termin an allerdings erblickte sie als Sonntagskind am 09.11.2008 um 0:23Uhr das Licht der Welt .
Sie war damals 3590gramm schwer, 51cm lang und hatte einen KU von 35cm.
Mein Sohn kam am 11.03. diesen Jahres zur Welt auch ein Sonntagskind mit 4590gramm , 57 cm und 37.5cm KU. Beide Kinder waren Spontangeburten und haben sich gleich angekündigt mit Vorzeitigen Blasensprung

Denke das wars bei fragen fragt mich
CaSwa
22726 Beiträge
10.07.2012 09:01
Hallo zusammen!!!
Erstmal Willkommen an die neue Mama. Dein kleiner Schatz heißt wie mein großer
@uns, hier ist gestern mal wieder ein Tag zum Abgewöhnen gewesen. Um halb neun kam schon die Post. Die Klinik hat uns nen Termin Ende August gegeben. Genau der Zeitpunkt, der mit Fabs nicht passt. Ich bei der Krankenkasse angerufen und da sagte man mir, dass Fabs nicht mitfahren kann, sein Antrag sei abgelehnt, ich solle seine Haut mehr cremen, dann wäre das alles nur halb so wild. Dass es uns aber um einen Austausch für ihn ging, damit er sieht, er ist nicht der einzige.
Auf jeden Fall hieß es, ich bekomme nur im Ausnahmefall ne Haushaltshilfe bezahlt und die Mehrkosten für das Begleitkind muss ich selbst zahlen.
Mittags waren wir dann beim kia und die meinten, dass es ne Zumutung wäre, dass er drei Wochen ohne Mama ist und machen mir nun was fertig, damit er nun doch wenigstens mit kann.
Nachmittags hab ich dann noch die Reha vier Wochen nach hinten verlegt, damit mein Mann wenigstens nachkommen kann und wir nicht die ganze Zeit ohne ihn sind. Außerdem noch den Optermin für Tobias ausgemacht. Das wird ein harter Monat!!!
CaSwa
22726 Beiträge
10.07.2012 09:11
Hihi, ich bin auch 27, mein fabs sollte auch am 8ten kommen, kam aber mit 12tagen verspätung am 20ten und der kleine bruder kam auch an nem 20ten und auch an nem donnerstag wie der bruder und meine kids waren auch genau ein kg auseinander bei der geburt. Nur mein erster war der schwerere und er kam per not ks, dafür hat der zweite spontan gekappt.
Sue79
18175 Beiträge
10.07.2012 21:54
Zitat von Apfelbluete:

Huhu ihr Lieben

Willkommen
Ich bin Sue, werde bald 33 (du liebe Güte 33! ich fall um) . Ich bin verheiratet. Unser Sohn Finn sollte am 28.11. das Licht der Welt erblicken, aber er hatte es am 11.11. eilig. (52 cm / 3280 gr.) Aber es wurde im Nachhinein doch ein KS.
wir hibbeln momentan fleissig auf Baby Nr. 2 , was sich aber leider schon lange Zeit lässt.
Ansonsten, wenn ich von meiner Wolke krabbeln kann, unterhalte ich mich egtl. schon ganz gern
Viel Spaß bei uns (auch, wenns momentan bissle ruhiger ist)
LG
Sue
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt