Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
24.11.2011 13:24
@Fabian: Alles, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Sorry, dass ich es nicht früher geschafft habe ...

@Sue: Blöde Olle. Ich drück dich mal.

@Me: Ich schaffs leider nicht, hier alles aufzuholen. Ich eröffne jetzt mein Lazarett wieder.
Lara ist ja immer noch verschleimt und hat trotz Hustensaft auch immer noch ein bisschen Husten. Montag Abend beim Essen hat es sie plötzlich gestreckt und schon hat sie einen ganzen Schwall gebrochen.
Mir gings auch schon nicht mehr so gut und als die Kinder dann geschlafen haben, hab ich eine Runde das Klo umarmt und danach soooo dolle Bauchschmerzen bekommen. Als ich dann das Gefühl hatte, dass alles raus ist, bin ich ins Bett gegangen und um halb zwölf hat´s dann bei Sophie angefangen. Die hat innerhalb von eineinhalb Stunden gleich vier mal gebrochen. Dienstag waren wir alle ziemlich platt, aber mein Mann hat dann frei genommen und ist mit uns zum Arzt und dann wurds schon mal viel besser.
Gestern Früh um sechs hat dann Lara plötzlich los geschrien und ich wollte schnell aufstehen und zu ihr rüber, weil ich dachte, sie hätte wieder gebrochen. Ich also schnell raus aus dem Bett und wie ich auf den rechten Fuß stehen wollte, ist der mir wie Gummi weg geknickt. Muss wohl eingeschlafen gewesen sein. Ich hab noch einen Knacks gehört und dann bin ich wieder aufs Bett gefallen. Jetzt ist der Knöchel wieder mal blau und geschwollen, aber zum Glück hab ich ja mittlerweile genug Salben und Verbände da, so gehts dem Fuß heut auch schon etwas besser und ich kann wenigstens wieder besser laufen.
Ja und so gehen die Tage dahin und ich komm hier zu garnichts mehr.

Aber was erfreuliches gibts auch zu erzählen, Lara hat Dienstag Abend einfach ihren Spielzeug-Einkaufswagen los gelassen und ist alleine weiter gelaufen! Mein Mann und ich haben sie dann immer zwischen uns hin und her laufen gelassen und sie hatte sooooo eine Freude! Und jetzt ist sie immer fest am üben!
24.11.2011 19:03
Sue och mensch blöde olle ich hätt es mir so sehr für euch gewünscht

Birgit euch allen gute besserung und gratuliere Lara zum laufen ich habs im FB gesehn und sie macht das supi
27.11.2011 10:30
Huhu wir wünschen euch allen einen schönen ersten advent!! wie gehts euch allen so? und was machen die kugelbäuche?

ich habe heute mal wieder einen tag frei und so langsam bin ich richtig platt, weil auch Jeremy grade etwas schlechter schläft und nachts auch mal kommt, liegt sicher daran dass er einiges zu verarbeiten hat. es kommen auch mal wieder bessere zeiten ansonsten ist grade ein schnupfen im anflug aber sonst ist er fit. ich freue mich schon auf das kommende wochenende denn da habe ich endlich mal komplett frei und kann mich sicher besser erholen als bei nur einen freien tag
SillyPrincess
2434 Beiträge
27.11.2011 13:35
Hier is ja nicht viel los.
Schoenen ersten Advent!!!

Hier is verkaufsoffener Sonntag. wir werden wenn Addy wach ist ne runde zum BabyOne fahren und dort nen neuen Kindersitz fuer Addisen aussuchen. und dann evtl aufn Weihnachtsmarkt und nen Weihnachtsbaum holen...wenn dann noch Zeit bleibt werden wir wohl meinen Bauch noch als Weihnachtskugel anmalen wer weiss wielang ich den noch habe

Petra, dann entspann du dich mal heute schoen
Sue79
18175 Beiträge
27.11.2011 14:39
Euch allen einen schönen 1. Advent.

Fanny: welchen Kindersitz habt ihr gekauft? Wir suchen ja auch noch einen, und Caro hab ich ja auch schon ausgequetscht
Sue79
18175 Beiträge
27.11.2011 14:40
Zitat von EngelchenR74:

Huhu wir wünschen euch allen einen schönen ersten advent!! wie gehts euch allen so? und was machen die kugelbäuche?

ich habe heute mal wieder einen tag frei und so langsam bin ich richtig platt, weil auch Jeremy grade etwas schlechter schläft und nachts auch mal kommt, liegt sicher daran dass er einiges zu verarbeiten hat. es kommen auch mal wieder bessere zeiten ansonsten ist grade ein schnupfen im anflug aber sonst ist er fit. ich freue mich schon auf das kommende wochenende denn da habe ich endlich mal komplett frei und kann mich sicher besser erholen als bei nur einen freien tag

hui ach du musst auch an wochenenden arbeiten? jedes wochenende oder nur jedes zweite?
Gute Besserung !
Steff08
5791 Beiträge
27.11.2011 19:03
Oh wei Petra, dann mal eine Welle gute Energie rüberschicken dass alles nicht so schlimm wird und Jeremy sich bald wieder einkriegt mit schlafen bei euch...
Wie viele Stunden arbeitest Du eigentlich genau und wo??? Hab mir das Hirn zermatert ob ich das irgendwo gelesen hab

Fanny, viel Spaß und welchen habt ihr genommen???

Sue, gaaaaaaaaaaanz doll drücken für all die Sche.... in letzter Zeit

Bei uns reißt es auch nicht ab, morgen muss ich mit Jonah schon wieder los. Mein Pullermann tut mir weh, immer wieder. Angeschaut suuuuuuuuuuper rot und er muss ganz oft angeblich pullern, was er nicht muss. Also morgen mal wieder hin.
27.11.2011 19:06
Fanny na wir war das shoppen und für welchen sitz habt ihr euch entschieden?

Sue ja ich muß auch wochenends arbeiten samstags ist es sogar eine stunde länger als sonst und manchmal sonntags 2 stunden länger, kommt immer auf den dienst an. also normal sinds so 1,5 wochenenden im monat aber ich muß ja jetzt erst mal stunden sammeln von daher mußte ich diesen monat jedes wochenende ran.
27.11.2011 19:14
Steffi oh je armer Jonah dann hoff ich mal es ist nichts schlimmes.
nun ja ich bin wieder in meiner alten arbeitsstelle nur leider nicht mehr dort wo ich war. also ich arbeite in einem pflegeheim eigentlich in der küche aber das passt von den zeiten nicht mehr mit dem kindergaten. nun wurde ich halt versetzt in den reinigungsdienst, mir egal ich krieg das gleiche geld wie vorher hab die selben stunden also 84 im monat und die uhrzeit passt auch gut rein. sind normal so 20 tage im monat aber das haut nie hin meist sinds ein paar mehr
Sue79
18175 Beiträge
27.11.2011 20:25
Steffi: Danke für den Drücker ! Oh weh, Jonahs Pullermann tut weh? Hoffentlich nichts schlimmes!!!

Petra: ah ok, naja solange es nicht jedes Wochenende ist, ist es ja ok, oder?
SillyPrincess
2434 Beiträge
28.11.2011 08:10
Ach Steff, das klingt ja bescheiden. Blasenentzuendung? lass uns wissen was der Doktor sagt. ansonsten gehts ihm aber gut?

Sitz: also richtig Fan bin ich von keinem. Normal bin ich ja so ein MaxiCosi fan aber die beiden grossen Sitze die die haben, fand ich unter aller Sau. Jetzt ist der Roemer in der engeren Auswahl ODER aber - wir kaufen den Amerikanischen von Eddie Bauer. der ist suuuper gepolstert etc. ich find irgendwie nach dem 1er und 2er sitz, sind die 3er echt bissl windig und nur so ein kleines Stueck Plastik.

Addy geht heut nach 2 wochen wieder in den KiGa. erst war sie ja ne Woche in bayern mit Oma und opa und dann hab ich sie ja daheim behalten wegen der Erkaeltung. Jetzt wirds aber auch echt Zeit

Ansonsten haben wir gestern meinen Bauch angemalt. wenn ich es schaff gibts nachher schnell ein bild.
LG
CaSwa
22726 Beiträge
28.11.2011 10:41
Huhu, nach ner fiesen Arbeitswoche mit noch anstrengenderem WE bin ich auch mal wieder hier!!!
hab immer brav mitgelesen, aber ich bin die letzten tage nur noch ins bett gefallen.
@engelchen, schön, dass bei eurer u alles super war, wir waren ja zeitgleich und wir müssen im januar nochmal zur augenvorsorge.
@sue, mensch, lass dich mal drücken!!!
und nochmal zum thema sitz...fabs hat ja nen 2010er römer king im auto der oma und da passt der auch kaum noch rein...er ist zwar noch nicht schwer oder wahnsinnig groß, aber er hat nen langen oberkörper (104/110 gerne mal in oberteilen, teils sogar 116, damits schön bis mittig hintern geht), dass die schultergurte unter den schultern sind. ich bin also sehr froh, dass er nur noch bis weihnachten in dem sitz sitzen muss und dann kommt ja der kiddy in omas auto und tobias kommt in den römer, denn fabs mag seinen sitz so garnicht mehr, muss halt unangenehm sein vom komfort her.
und ich hab mir letztens nochmal die reinen 2/3er sitze angeschaut, also ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was ich davon kaufen sollte...ich würde die adac-tests anschauen und dann probesitzen lassen.
@steffi, gute besserung für jonah...das ist ja anscheinend echt fies...fabs hatte bei einer erkältung mal einen tag (natürlich samstags) ein wenig probleme beim pipimachen, aber nach dem schlafen wars wie weggeblasen.
@birgit, ich wünsch dir mal ein dickes kraftpacket und viel gute besserung, damit dein lazarett nicht zu heftig ist!!!
@fanny, na, gehts schon bald los?!?
@me, also, wir warten nun auf den anruf, dass klein Nele endlich da ist (naja, sie hat ja noch zwei tage, aber man wartet ja dennoch).
außerdem waren wir halt zur u7a, da hatten wir tatsächlich über 13kg (steffi, er hatte aber noch seine unterwäsche und pulli an, achja und noch ne windel, wir sind da ja noch immer hintenan), dann hatte er 97cm, also echt schon ein großer junge und 51cm kopf.
dank meiner familie werden wir nun beide jungs im januar zur augenvorsorge schicken, denn der sehtest von fabs war okay, nicht der rede wert, aber mein papa ist halt mit grauem star gestraft, kann auf einem auge fast nix sehen,... und wir lassen dann doch lieber einmal die augen ausmessen (hornhaut, schielen und was weiß ich, was dieses supertolle gerät alles auf einmal messen kann).
tja und ansonsten ist bei uns alles wie imer...am wochenende war unser weihnachtsmarkt und der erfolg der sachen gab mir doch recht, weiterzumachen, denn gefallen haben sehr viele gefunden, nur immer dann die passende füllung für die klamotten zu haben war oft ein problem
aber dennoch war es ein voller erfolg und es kam für den guten zweck (ich habe ja das ganze für www.loewenkinder-viersen.de gemacht an diesem we) auch eine schöne summe zusammen.
die jungs haben beide tage super mitgemacht und die oma auf trab gehalten, so dass ich bis auf 2 stunden komplett vor ort sein konnte. die anderen zwei stunden hat mein bruder mich vertreten und meinem vater gesellschaft geleistet.
ja und ansonsten wird es diese woche nochmal terminlich voll, aber gut, das ist ja auch ganz schön
liebe grüße an alle!!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
28.11.2011 15:35

Mein Bauch

steff, was sagt der arzt?
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
30.11.2011 18:33
Zitat von SillyPrincess:

Mein Bauch

steff, was sagt der arzt?

Wie geil ... Total hübsche Murmel Fanny ... !!!!
Steff08
5791 Beiträge
30.11.2011 20:12
Krank, krank, krank... Stress, Stress, Stress. Weiß gar nicht was ich zuerst machen soll aber immerhin hängen meine drei Kalender

Jonah´s Eichel ist entzündet. Kleine Jungen haben das manchmal aber das sag so schlimm aus, das hing schon richtig runter und war dick und rot aber wie immer weint er nicht. Jonah ist echt toll und Lina auch Musste ich ja mal sagen. Gerade hat er sich zehn Mal bedankt für seinen Kalender, so gefreut hat er sich und er freut sich jetzt noch mehr auf morgen. Damit hat er schon einen von meinen Eltern und auch vom Patenonkelt, also mal wieder genug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt