Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
06.12.2011 16:51
Steffi das war das erste heute früh erst mal guggen was im stiefel ist und dann ob der topf wirklich weg ist. nun ja da mußte er dann aufs große klo glückwunsch für Jonah zum nächtlichen tocken sein bzw jetzt ja ganz trocken. da sind wir noch weit entfernt aber das wird Jeremy schon auch noch werden nur kein stress bin schon froh dass er so weit ist wie er jetzt ist
Birgit83
1652 Beiträge
06.12.2011 22:03
@Engelchen: Danke! Na dann drück ich mal die Daumen, dass Jeremy jetzt brav aufs große Klo geht! Wenns dafür schon so tolle Sachen gibt.

@Fanny: Dem Knöchel gehts wieder halbwegs gut, danke. Sophie gehts besser, Lara ist immer noch ziemlich mit Backenzahn Nr. 2 beschäftigt. Und ja, sie läuft und läuft und läuft ... Und das lustige ist, dass sie immer Sophie nacheifert und manchmal versucht zu hüpfen, obwohl sie dafür noch viel zu wenig Gleichgewicht hat. Das sieht dann immer total süß aus.
Ja, ich seh´s auch schon so kommen, dass der Sigi es nächste Woche total einfach haben wird, weil ja einerseits ich jetzt noch alles wichtige erledige, dann werden die Mädels gesund sein und was sonst noch anfällt, wird er von seiner Mama erledigen lassen und dann heißts nachher "ist doch garnicht so stressig".
Wie siehts bei dir aus? Schon irgendwelche Anzeichen, dass es dann los gehen könnte?

@Steffi: Das weiß ich doch, dass du momentan selbst so einen Stress hast. War ja auch garnicht bös gemeint, ich hab mich doch nur so gefreut, dass Lara angefangen hat zu laufen und dann ist das irgendwie total unter gegangen.
Der Nikolaus hat einen ziemlichen Eindruck hinterlassen. Dieses Jahr hat er gleich zwei Krampusse mit gebracht. Lara hat sich die ganze Zeit bei mir versteckt und die drei garnicht mehr angesehen und Sophie hat kurz mal zusammen mit ihrem Cousin den Stab gehalten, bis einer der Krampusse kurz mit der Rute gewedelt hat (da gings grad drum, dass mein Neffe am Wochenende nicht gern Zähne putzt). Da war sie dann ruckzuck ganz hinten auf der Eckbank.
Lara sabbert zum Glück kaum beim zahnen, dafür leidet sie sehr, vor allem in der Nacht.
Wow, da wurdest du aber kräftig begrüßt. Aber ist ja eh total lieb!
Super, dass Jonah ohne Windel schläft! Das stell ich mir ja sooo fein vor, aber bis dahin wirds bei uns wohl noch dauern.
Haha, beim Thema Ferkel kann ich auch mit reden. Lara ist da ganz schlimm. Sie isst zu 70 % nur mit den Fingern, egal was es gibt.

@Me: Ich war heut mit Sophie zur Kontrolle. Die Mittelohrentzündung ist schon viel besser, sie darf morgen auch in die Spielgruppe.
Lara scheint sich jetzt langsam von ihrem Schnupfen zu erholen und Backenzahn Nr. 2 dürfte bald durch sein.
SillyPrincess
2434 Beiträge
07.12.2011 15:15
Hallooooo Ihr Lieben

Birgit, na das klingt doch toll (knoechel und ohrentzuendung sind besser) das mit dem Zahnen ist bald auch wieder geschichte. Ja, bei uns ist das auch so. Ich geb mir muehe alles vorzubereite und Mark hat ueberhaupt keine Arbeit. noch dazu muessen die Maenner ja so oder so nicht alles machen. Denn die Waesche kann ja mal liegen bleiben und wenn denen fad ist, kommen die nicht auf die Idee mal den Kuehlschrank sauber zu machen

Steff, wielang hast du gewartet bis du die Windel weggelassen hast? addy hat jetzt seit 4 wochen keinen Ausrutscher mehr gehabt, weder Nachmittags noch Nachts, aber ich weiss nicht wie lang ich das probiere... ich will nur die "Sauerei" nicht wenn es mal daneben geht.

Petra, und wie isses nun an Tag 2 ohne Topf? Wie laeufts in der Arbeit? haste dich jetzt wieder besser eingefunden und es ist icht mehr so stressig?

so, ich hab noch 2 Wochen, hoffe aber Eine max. Morgen muss ich zum Doc und ich hoffe der sagt, er behaelt mich gleich da aber ist ja leider kein Wunschkonzert. Es drueckt schon maechtig nach unten ...
Steff08
5791 Beiträge
07.12.2011 20:13
Birgit, endlich mal bessere Neuigkeiten aus der Österreich. Das hört sich ja schon nach ein klein wenig Besserung an

Fanny, puh. Ich hab ja schon seit Oktober nachgedacht, also ich denke 6 Wochen mindestens. Die Hemmschwelle ist schon groß aber es klappt und er hat zwei Unterlagen drunter, so schlimm dürfte es nicht werden....

Jonah´s Eichel ist immer noch etwas entzündet. Waren heute nochmal hin, naja, jetzt haben wir was Neues bekommen, also mal abwarten.

Mädels, wer war denn eigentlich nun der Wichtel von wem Das würde mich ja mal interessieren. Sind doch durch, oder
Sue79
18175 Beiträge
07.12.2011 20:21
Wichtel:

unser Wichtel war Jamie und wir haben Fabs bewichtelt
CaSwa
22726 Beiträge
07.12.2011 20:25
Mädels, ich schnief hier grad rum, aber wichteln, ich lös mal uns auf:
wir wurden von sue bewichtelt und vielen dank dafür nochmal und wir durften jonah bewichteln
engelchen hat jamie bewichtelt (und ich habs beinahe voll versaut, weil ich was verpeilt habe und beinahe das paket unzustellbar zurückgekommen wäre, aber es kam doch so grad noch pünktlich an)
steffi hatte katrin, puh, ich hatte alle erraten, mist...
CaSwa
22726 Beiträge
07.12.2011 20:28
so, katrin hatte petra, was fehlt dann noch???
pj - steffi
jonah - caro
jeremy - katrin
finn - jette
fabs - sue
jamie - petra
so passt es
Steff08
5791 Beiträge
07.12.2011 20:38
Dann kann ich jetzt ja auch schreiben das Jonah noch nen Loop hatte Hätte ich das gleich gemacht hätten es ja alle gewusst und nun macht Jonah ihn auch endlich um Caro
CaSwa
22726 Beiträge
07.12.2011 20:46
Zitat von Steff08:

Dann kann ich jetzt ja auch schreiben das Jonah noch nen Loop hatte Hätte ich das gleich gemacht hätten es ja alle gewusst und nun macht Jonah ihn auch endlich um Caro

juchuu, er trägt ihn auch...ich hoffe, es passt auch farblich halbwegs zur jacke, aber wenn ich hier gefragt hätte, welche farben eure winterjacken haben bzw die der kids wäre es auffällig geworden
Steff08
5791 Beiträge
07.12.2011 20:53
Das geht schon. Er hat ne braune und ne schwarze. Zur roten Jack Wolfskin trägt er ihn nicht wirklich aber dazu passt das eigentlich da seine Mützen ja auch alle einfarbig sind
CaSwa
22726 Beiträge
07.12.2011 21:05
Zitat von Steff08:

Das geht schon. Er hat ne braune und ne schwarze. Zur roten Jack Wolfskin trägt er ihn nicht wirklich aber dazu passt das eigentlich da seine Mützen ja auch alle einfarbig sind

sehr schön...und bevor nun alle nur fragezeichen im kopf haben, der loop ist innen grün und außen ein dunkles lila mit hammes, bohrer und co drauf...also von der farbkombi her gewagt, aber ich find, noch passt es gut zu den kids (nein, ich erwarte nicht morgen neue bunte stoffe )
Birgit83
1652 Beiträge
08.12.2011 09:42
Hallo!

@Fanny: Stimmt, die Männer haben´s schon viel einfacher, wenn sie uns mal ein paar Tage vertreten sollen. Die machen echt nicht mehr, als wirklich notwendig ist.
Wegen der Windel, es gibt doch auch wasserdichte Leintücher. Da hast die Sauerei nur oberflächlich. Andererseits, wenn bald das Baby kommt, würd ich vielleicht noch ein wenig warten. Viele Kinder fangen dann ja wieder an, ins Bett zu machen.
Habt ihr heute gar keinen Feiertag, dass du zum Doc gehst? Was hat er denn gesagt? Kanns bald los gehen?

@Steffi: Oje, nochmal gute Besserung an Jonah! Hoffentlich wird das bald gut. Der Arme braucht endlich auch mal eine Pause. Und du auch!

@Caswa: Ein Loop ist so ein runder Schal, oder? Kann man die auch nähen? Ich dachte die sind immer gestrickt wegen der Dehnbarkeit.

@Me: Sophie ist heut bei der Schwiegermama. Gestern Abend hab ich noch "schnell" schon mal die Weihnachtsgeschenke für die Kinder eingepackt. Mann, kriegen die wieder viel Zeug ...
Heut werd ich mal langsam anfangen, die Tasche fürs KH zu packen. Samstag sind wir nämlich wahrscheinlich fast nur unterwegs und am Sonntag mag ich das nicht machen, da will ich mir noch Zeit für die Familie nehmen.
Ja und dann werd ich heut oder morgen nochmal durch wischen, eine Runde bügeln muss ich auch noch und dann such ich noch jemand freiwilligen, der mir die Fenster putzt. Ich HASSE das.
SillyPrincess
2434 Beiträge
08.12.2011 12:00
Birit, siehste und schon liest man dass du ALLES vorbereitest. und wenn du dann Heim kommst sieht es wieder aus. Mach dem Sigi doch ne Liste was er Alles zu erledigen hat. So z.b. Fensterputzen und Wischen
Casi GUTE BESSERUNG

Maedels hier tut sich NUESCHT... war grad beim Arzt. MuMu is noch nicht ganz durchlaessig - schoener Mist. Hatte gehofft dass die mir sagen hier geht bald was los naja, warten wir eben ab.
Dafuer hab ich nur ein Pfund zugenommen seit dem letzten Besuch. so koennt es auch gern bleiben
Addy is schon wieder voll erkaeltet. Die Nase laeuft zwar nun weniger aber dafuer ist der Husten wieder da. Ganz Prima. Naja, HOffe die Maus macht jetzt nen fruehen Mittagsschlaf (sie liegt schon im Bett) denn in ner Stunde muessen wir schon wieder los zur Akkupunktur und heut muss ich sie mal mitnehmen weil Mark soviel zu tun hat
Birgit83
1652 Beiträge
09.12.2011 21:39
Zitat von SillyPrincess:

Birit, siehste und schon liest man dass du ALLES vorbereitest. und wenn du dann Heim kommst sieht es wieder aus. Mach dem Sigi doch ne Liste was er Alles zu erledigen hat. So z.b. Fensterputzen und Wischen
Casi GUTE BESSERUNG

Maedels hier tut sich NUESCHT... war grad beim Arzt. MuMu is noch nicht ganz durchlaessig - schoener Mist. Hatte gehofft dass die mir sagen hier geht bald was los naja, warten wir eben ab.
Dafuer hab ich nur ein Pfund zugenommen seit dem letzten Besuch. so koennt es auch gern bleiben
Addy is schon wieder voll erkaeltet. Die Nase laeuft zwar nun weniger aber dafuer ist der Husten wieder da. Ganz Prima. Naja, HOffe die Maus macht jetzt nen fruehen Mittagsschlaf (sie liegt schon im Bett) denn in ner Stunde muessen wir schon wieder los zur Akkupunktur und heut muss ich sie mal mitnehmen weil Mark soviel zu tun hat

Ich bin mal gespannt wie es aussieht, wenn ich wieder nach Hause komme. Aber eine Liste mach ich lieber nicht. Das kann er überhaupt nicht leiden, wenn ich ihm sage was er tun soll. Da heißts dann wieder ich würd ihn behandeln wie ein Kind und ihm nichts zutrauen.

Dann musst du wohl doch noch ein bisschen warten. Ich drück die Daumen, dass der Kleine bald raus will!
Und an Addy gute Besserung! Wie gehts ihr denn jetzt?
CaSwa
22726 Beiträge
11.12.2011 10:17
Huhu ihr lieben....
so langsam sind wir alle wieder fit.
Fabs war doof erkältet, Tobias bekam Zahn 3 und vier drückt schon fies, ich war genauso platt und erkältet wie Fabs und nebenbei haben wir ein wenig Sorge wegen meiner kleinen Nichte, die am Freitag endlich den Storchenexpress genutzt hat.
@birgit, ja genau, ein Rundschal und die kann man super nähen...ich hab einen mit Fleece und Feincord, dann hab ich einen mit Kapuze dran, der ist beidseitig Fleece und in der Kapuze dann ein Jersey, den für Jonah hab ich aus Fleece und Jersey gemacht, Fabs hat einen Kapuzenloop so wie Mama und einen normalen Loop aus Winterfrottee und Baumwolle, Tobias hat sogar schon einen aus Nicki und Baumwolle (wobei er ihn nur hat um die Kapuze der Jacke festzuhalten, also erst Jacke an, Kapuze an und dann Schal drüber, damits nirgendwo reinzieht)
@petra, wie ist es ohne Töpfchen??? Hat Jeremy schon vergessen, wie es mit war und geht nun brav aufs große Klo?!?
@Steffi, was bin ich neidisch, Jonah ist schon nachts trocken
Wir sind noch immer meilenweit vom windelfrei entfernt
@silly, na immer noch nix in Sicht?!?! Ganz schön ungeduldig biste aber schon Ich sag nur, ich hatte bei Fabs 41+5 und meine Nichte kam jetzt bei 41+2
@katrin, was macht der Bauchzwerg und der große???
@sue, lass dich mal drücken!!!
@me,
also, am Mittwoch wurde die werdende Mama zur Einleitung geschickt, am Donnerstag haben die dann losgelegt und freitags morgens wurde die kleine Maus per NotKS in Vollnarkose geholt. Sie musste reanimiert werden und ist bis mindestens morgen früh noch zur Beobachtung in der Kinderklinik (ist aber im Nachbargebäude und die Mama kann durch einen Glasgang in das Gebäude und zu der kleinen.
Mein Bruder wurde leider erst 3 Stunden später informiert und war logischerweise stinksauer, aber die Mama war selbst sauer, sie wusste von alledem nix (die haben die gut abgeschossen, damit die nix mitbekommt)
Tja und nun muss ich leider noch warten, eh ich die kleine Maus sehen kann, denn damit sie auf jeden Fall ganz schnell zur Mama verlegt werden kann, ist Besuch nun gestrichen worden (was ich auch vollkommen richtig finde) und ich werd nun, wenn alles gut geht, am Dinstag vormittags mal mir meinem Mann und Tobias fahren und Fabs weiß, dass Nele da ist und krank ist und dass er sie sehen darf, wenn sie wieder gesund ist.
Ich denke, das wird das vernünftigste sein.
Aber mein Bruder ist definitiv der Vater dieses Kindes, denn die Fotos von ihr sind Abziehbildchen von ihm als Baby
Und er ist sooooo verliebt, das ist echt total süß!!!
Dann hat Tobias ja Zahn Nummer drei bekommen, aber nicht wie geplant oben den ersten Schneidezahn, nein, er hat nun unten einen seitlichen Schneidezahn schon, oben ist noch immer ein Minifetzen Zahnfleisch drüber (der Zahn quält nun seit ungelogen 5 Wochen).
So, nun ist mein Kaffee aus, meine Kids haben das Wohnzimmer ausgestrichen und ich muss noch nen Menschen aus mir machen, denn nachher kommt mein Vater und wir gehen zum Weihnachtsmarkt und danach fährt er mit meiner Mama zu Nele, denn die Großeltern haben ja nunmal Sonderrechte *neidisch bin*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt