Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
SillyPrincess
2434 Beiträge
11.12.2011 11:46
Mensch Casi, das klingt ja traumatisch. Was ist denn da passiert? die kleine Maus is aber jetzt okay und hat da auch keine Folgeschaeden von?
Schoen dass dein Bruder ganz verliebt ist. hoffentlich raufen die 3 sich zusammen und zumindest die 2 Erwachsenen schaffen einen normalen Umgang.
Das mit den Zaehnen ist ja nett - es kommt eben immer anders als man denkt.
Du ich haette auch nix dagegen wenn er zum 31ten kommt. aber ich will halt nicht unbedingt den 24ten oder 25ten. Weihnachten ist bei uns ja eh etwas lustig mit dem deutschen Heilig Abend und dem Amerikanischen Weihnachtsmorgen. Da brauch ich nicht auch noch einen Geburtstag

aber wir werden sehen.

Birgit, Alles fertig? biste aufgeregt? hoffe es laeuft alles gut.

Hier ist alles ruhig. wir haben gerade spaet gefruehstueckt (addy hat bis kurz vor 9 gepennt).
Sonne scheint, also werden wir sicher nachher ne Runde einkaufen fahren.
Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Das war schoen, extra fuer die Kinder mit Bastelstuben etc.
jetzt werd ich mal hier die Bude auf Vordermann bringen... muss jetzt jeden Tag so denken als gehts bald los - und dann kommt ja evtl meine mama...also muss das Haus sauber sein

Schoenen 3ten Advent
Sue79
18175 Beiträge
11.12.2011 20:07
Heute ist Worldwide Candle Lighting

Kerzenleuchten für Sternenkinder

Kerzen leuchten weltweit am 11. Dezember 2011 um 19:00 Uhr

In jeder Zeitzone, überall in der Welt

sind Menschen eingeladen,

um 19:00 Uhr eine Kerze anzuzünden,

um aller Sternen-Kinder zu gedenken

- damit ihr Licht immer scheinen wird.

Wenn die Kerzen in der einen Zeitzone niederbrennen,

werden sie in der nächsten angezündet.

So wird für unsere Sternenkinder

24 Stunden lang

eine Welle von Licht um den Globus wandern.

In Gedenken an mein Sternchen, für immer in meinem Herzen....
Birgit83
1652 Beiträge
11.12.2011 21:24
Hallo!

Ich verabschiede mich mal vorläufig. Morgen gehts ab ins KH und ich bin schon ziemlich nervös.
Und meine beiden Mäuse vermissen ich jetzt schon.
Sue79
18175 Beiträge
11.12.2011 21:25
Zitat von Birgit83:

Hallo!

Ich verabschiede mich mal vorläufig. Morgen gehts ab ins KH und ich bin schon ziemlich nervös.
Und meine beiden Mäuse vermissen ich jetzt schon.

alles gute für Dich. ich glaub dir, dass du deine Mäuse vermisst. Aber umso mehr ist die Freude beim Wiedersehen.
SillyPrincess
2434 Beiträge
12.12.2011 09:14
Birgit, ich drueck dir die Daumen.
Hoffe alles geht gut!!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
12.12.2011 20:17
Birgit, ich hoff du hast alles gut ueberstanden und es nicht ganz so schlimm Denk an dich
Steff08
5791 Beiträge
14.12.2011 10:23
Birgit, wie war die OP???? Sicher alles gut verlaufen. Hoffe du hast nicht zu doll Schmerzen und wir warten auf eine Nachricht von Dir....
Birgit83
1652 Beiträge
14.12.2011 18:51
Hallo! Ich melde mich mal kurz aus dem KH. Die OP ist gut verlaufen. War gleich die Erste gestern Früh. Allerdings sind beide Gelenke entzündet, was dann wohl auch die Dauerschmerzen erklärt.
Mit den Schmerzen gehts jetzt ganz gut, ich krieg Infusionen. Essen ist noch anstrengend, vor allem Hab ich bisher alles nur in flüssiger Form bekommen. Weiß auch noch nicht, wann ich nach Hause darf, das erfahre ich dann vielleicht morgen.
Steff08
5791 Beiträge
14.12.2011 19:03
Oh weh Birgit, das hört sich nicht wirklich toll an
Ich drücke Dir die Daumen das Du ganz, ganz schnell nach Hause darfst. Wie wird denn jetzt weiter verfahren?????
Gute Besserung
Sue79
18175 Beiträge
14.12.2011 21:50
Zitat von Birgit83:

Hallo! Ich melde mich mal kurz aus dem KH. Die OP ist gut verlaufen. War gleich die Erste gestern Früh. Allerdings sind beide Gelenke entzündet, was dann wohl auch die Dauerschmerzen erklärt.
Mit den Schmerzen gehts jetzt ganz gut, ich krieg Infusionen. Essen ist noch anstrengend, vor allem Hab ich bisher alles nur in flüssiger Form bekommen. Weiß auch noch nicht, wann ich nach Hause darf, das erfahre ich dann vielleicht morgen.

oh das klingt echt nach *auuuuua* Gute Besserung !!
15.12.2011 19:34
Birgit dir wünsche ich gute besserung und ich hoffe du darfst bald wieder nach hause und hast nicht so dolle schmerzen.

Fanny hier nochmal alles gute und so

@me heute war mein einzigster freier tag und was war na ja ich war beim zahnarzt dann schnell mit meinen schwiegereltern nen kaffee trinken und danach war ich schnell noch shoppen und dann wieder Jeremy vom kiga geholt und schwubs war mein freier tag vorbei nun darf ich ab morgen wieder 5 tage durch schuften ehe ich wieder nur einen freien tag habe, an dem dann auch noch besprechung auf arbeit ist und ich da auch noch zur arbeit fahren darf grrrrr
Birgit83
1652 Beiträge
16.12.2011 09:02
Ich bin zu Hause!

Durfte gestern gehen! Und es war sooooo herrlich, im eigenen Bett zu schlafen, ohne Schnarchkonzert.
Leider hab ich als Nachwirkung von der OP links und rechts am Kopf jeweils eine taube Stelle. links kleiner, rechts größer. Das ist halt darum, weil beim Kiefergelenk viele Nervenbahnen vorbei laufen und irgendwelche müssen sie bei der OP gereizt haben, die sind jetzt beleidigt. Das soll aber (hoffentlich) vorübergehend sein.
Essen ist halt noch sehr schwierig, weils momentan schon noch sehr weh tut, aber wenigstens hab ich keine Schwellungen gekriegt.
Nächste Woche muss ich dann zur Kontrolle und zum Fäden ziehen und dann darf ich auch die Bilder von der OP sehen, die sie in den Gelenken gemacht haben.
Vorerst wird jetzt aber nichts mehr gemacht, jetzt heißt es abwarten, ob das Ganze auch was gebracht hat.

@Engelchen: Das ist ja doof, dass du so viel arbeiten musst. Hast du über Weihnachten dann wenigstens Urlaub?

@All: Wie gehts euch allen? Hier war ja garnichts los. Hoffe alle sind gesund und munter!?
Und Fanny, wenn ihr zu Hause seid und du mal ein paar Minuten hast, dann möchten wir unbedingt Bilder sehen!!!!!
16.12.2011 17:06
Birgit schön dass du wieder heim durftest. im eigenen bett ist es doch gleich viel erholsamer. ich hoffe mal mit dir dass die tauben stellen verschwinden. bei so einer up werden doch mal schnell die nerven gereizt oder gar verletzt.
über weihnachten arbeite ich nur am 2. weihnachtsfeiertag wenn niemand krank wird das geht bis 13 uhr da kann ich mittags immernoch die zeit mit meiner familie genießen.

@me heute macht mein kreislauf total schlapp ich habe so schlecht geschlafen heute nacht, dass ich den ganzen tag wie gerädert bin und es mir auch schwindelig ist. half alles nichts ich mußte arbeiten gehn. ich hab halt langsam gemacht. heute mittag hab ich mich einfach mit jeremy aufs sofa gepackt und welch wunder er lies mich ne halbe stunde dösen das war toll. werde heute wohl früh ins bett gehn bin morgen allein auf arbeit und muß ne stunde länger schuften.
SillyPrincess
2434 Beiträge
17.12.2011 11:22
Guten Morgen...
So die erste Nacht Zuhause war weniger schlimm als erwartet. alle 2 Stunden wollte er essen und ansonsten hat er ganz toll in seinem Beistellbett geschlafen.
Addy ist jetzt auch richtig froh. Im Krankenhause konnte sie sich mit ihm nicht so anfreunden, aber sobald wir zur tuer rein waren war sie feuer und flamme.
Meine Eltern waren ja gleich mittwoch schon hier und somit hat alles super gepasst.
Geburt war ein Traum. Hab Mittwoch frueh ab ca 1 uhr morgens die Wehen beobachtet - von wegen ob sie schlimmer werden etc und um 3 entschieden es hoert nicht mehr auf. also uns fertig gemacht, addy gepackt und um 4 waren wir im KKH. da waren die Wehen dann schon maechtig unangenehm bei 5 cm.
Dann hab ich ne PDA bekommen und die Welt war in Ordnung. Ich glaub allerdings dass die mir die PDA schon garnicht mehr haetten geben duerfen - ich glaub eigentlich ahette ich schon loslegen koennen.
Dann hab ich mich bissl entspannt und dann kurz vor 7 waere Schichtwechsel gewesen und die Hebi die da war, wollte gern auch bei der Geburt dabei sein...also hat sie mich mal druecken lassen (ich hab ja nuescht mehr gemerkt) und dann hat sie gleich den Doc geholt
na und dann gings rund. es waren insgesamt 7 Leute im Raum.
Mark, mein Arzt, 2 Hebammen, eine Kinderaerztin und 2 Frauen fuer die schnelle Betreuung des Neugeborenen. Da war die Huette voll und ich weiss jetzt warum der Raum so riessig war.
Na und dann hats 5 Wehen gebraucht, die habe ich zwar nicht gemerkt sondern die haben mir das abgelesen - und dann sachte der arzt noch einmal und gut ist.
Aston hatte auch die hand vorm Gesicht, allerdings hat der Arzt das gesehen und ich musste kurz aufhoeren und er hat sie wegbekommen. also nix gerissen etc. ganz fein.
Und nun is der junge mann da
3320 g und 51 cm am 14.12. 2011 um 7.11 uhr
17.12.2011 20:17
Fanny glückwunsch zu so einer traumgeburt da war Addy sicher voll aufgedreht als ihr sie wecken mußtet oder? habt ihr sie mit ins KH genommen oder habt ihr jemand mitten in der nacht geweckt und sie abgegeben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt