Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
20.11.2011 19:28
Nein, das ist dann der Kindergarten in den auch Jonah geht. Die nehmen pro Gruppe zwei Kinder unter drei und bei besonders netten Familien auch mal mit 20 Monaten Lina soll auch in die Gruppe meiner Freundin, ihr Sohn ist genauso alt wie sie und ich hoffe das klappt alles so. Wollte morgen mal mit ihr sprechen also mit der Leitung.
Steff08
5791 Beiträge
20.11.2011 19:29
Und Danke fürs mitfreuen
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
20.11.2011 19:37
Ahja dann drück ich die Daumen dass es klappt! Aber bei SO einer netten Familie !!!!!!
*
Darf ich doch nochmal doof Nachfragen was genau nun bei jonah operiert wurde??? Hab das irgendwie verdrängt und bin gerade zu faul nachzulesen !
CaSwa
22726 Beiträge
20.11.2011 19:39
Ich kopier mal schnell, aber vorher: DANKE!!!
.
.
.
Feierabend!!!!
Puh, was ein Tag und was für leuchtende Augen!!!
Es war echt schön, aber auch schön anstrengend.
Gestern hab ich schon nen Kuchen gemacht, heute standen noch vier verschiedene Muffins auf dem Programm und halt mal eben durchsaugen und durchwischen.
Naja, ich stand dicke drei Stunden heute morgen noch in der Küche, aber es hat sich gelohnt
Fabs durfte schon vor dem Frühstück die ersten Geschenke auspacken, ein Puzzelspeil von uns mit einem Pixiheft dabei, das Wichtelgeschenk (ein Chuggingtonmemory, das Highlight des Vormittags) und dann noch ein Päckchen, was gestern auch per Post kam, ein schönes Wimmelbuch und eine Schneekugel.
Tja und dann waren da halt Luftballons und eine Krone, die auf ihren "König" wartete.
Wirklich schön...er hat dann schnell gefrühstückt und dann gings ans spielen (da warens halb neun)...bis vor ner halben STunde hat er durchgespielt, nur hier und da mal schnell was gegessen, aber eigentlich nie seine Spiele losgelassen.
Um kurz vor zwei kamen die ersten Gäste (Schwiegermonster), die überhäuften die zwei dann mit Päckchen, da gabs einmal Klamotten für Tobias, einmal Klamotten für Fab (die Bob der Baumeistersocken waren da dann doch noch ein Highlight), ein Puzzle, eine ChuggingtonCD (juchuu, endlich nicht mehr immer die gleichen Geschichten hören), ein großes Pixibuch, Süßkram, ein Auto und ne Menge Geld (als ob man so Kleine schon kaufen könnte, ihm war das nämlich total egal)
Als nächstes kamen dann meine ELtern und mein kleinerer Bruder, da gabs dann die Winterjacke und nen Pulli und dann noch ein SPiel (Mein Apfelbaum, total toll) und halt noch einen Carsrucksack mit einem Kartenspiel drin (die sind aber erstmal wieder in den Schrank gewandert, damit wäre er grade einfach total überfordert).
Dann kam mein Patenonkel mit alle Mann (wir dachten an ihn plus Frau und Tochter, aber nein, es kamen beide Töchter mit und dazu jeweils die Freunde, total schön) und da gabs dann Fabs neues Lieblingsspiel, ein ganz einfaches Angelspiel und dazu ein bißchen Schoki, Luftballons und einen neuen Ball.
Dann kam noch die Patin samt Freund mit zwei Chuggintonbüchern mit so kleinen Spielen und Rätseln drin, mein großer Bruder, der Patenonkel, der Fabs für Donnerstag in einen Spielzeugladen eingeladen hat, meine Großeltern, die Kekse und einen Zehner mitgebracht haben, tja und dann war die Bude voll...nicht nur mit Menschen, auch mit Spielzeug!!!
Tja zu essen gabs dann Apfelkuchen (davon ist sogar noch was über) und dann blaue Mandelmuffins, grüne Marzipanmuffins, gelbe Zitronenmuffins und rote Kirschmuffins (auch davon ist noch genug da, hatte aber auch knappe 50)
Fabs hat super mitgemacht, auch Tobias, auch wenn er früh müde wurde (bei ihm ist gegen 5 zur Zeit oft Ende, weil er aber auch so früh aufsteht und auch über Tag kaum schläft, meist nur 30 Minuten)
Nun liegen beide schnarchend in ihren Betten und verarbeiten den Tag und ich hab eben schnell aufgeräumt, die Spülmaschine ans arbeiten gesetzt und werd nun nur noch morgen schnell die Maoma für den KiGa abzählen, mit Luftballons bekleben und dann ist es auch schon wieder geschafft.
in 9 wochen gehts dann nochmal von vorne los (obwohl nein, dann haben wir es schon hinter uns, Tobias hat freitags Geburtstag.
.
.
.
So und nun Gute Besserung an die kranken und Steffi, ich freu mich voll für dich, denn ich weiß, wie sehr du unbedingt wieder arbeiten wolltest!!! Echt klasse
Sue79
18175 Beiträge
20.11.2011 19:44
Katrin: ich hab schon zuviel gehofft, als das ich diesmal positiv denken könnte...aber ich zwing mich schon dazu

Fanny: meine eine Schwägerin (Frau von meinem Bruder, die hatte im Februar die FG) ist in der 7-8 SSW. haben wir gestern erfahren . Jetzt fehl ich (ich hatte die FG im März) noch und meine andere Schwägerin (Frau von meinem Mann seinem Bruder, die hatte die FG im April)
Olle ist nicht nicht da . Aber ich trau mich auch morgen nicht testen....

Steffi: daaaanke Mausi
Ich freu mich für Dich wegen Deinem Job. Klar ist es ungewohnt und man muss sich neu organisieren was den Haushalt und Co. betrifft, aber nach 4 Wochen hat man das gut raus
Wann hast du deinen 1. Arbeitstag?
Gute Besserung für Jonah !

Caro: Euer Tag klingt anstrengend , aber auch echt schön. Ich freu mich immer, wenn Finn Geld bekommt, ist mir lieber als 1000 Spielsachen. So kauf ich dann unterm Jahr immer Spielsachen und Co.
Sue79
18175 Beiträge
20.11.2011 19:44
Zitat von Zauberwuermchen:

Ahja dann drück ich die Daumen dass es klappt! Aber bei SO einer netten Familie !!!!!!
*
D arf ich doch nochmal doof Nachfragen was genau nun bei jonah operiert wurde??? Hab das irgendwie verdrängt und bin gerade zu faul nachzulesen !

Donnerstag
CaSwa
22726 Beiträge
20.11.2011 19:51
Sue, stimmt, ich mag Geld auch lieber und der Pate, die Patin und wir werden wohl nächstes Jahr zusammenschmeißen und ich denke, davon gibts dann die Schaukel oder sowas in der Art...schließlich kommt noch Weihnachten in fünf Wochen, zwischendrin noch Nikolaus...ich hasse es, deshalb gabs von uns ja nur was, damit er was zum auspacken hat...machen wir mit Weihnachten auch, denn eigentlich bekommen die Jungs die Autositze (einen noch für unser Auto und einen für das Auto der Oma und damit Fabs nicht sauer ist, weil Tobias was großes bekommt kriegen halt beide einen unter den Weihnachtsbaum gestellt )
Sue79
18175 Beiträge
20.11.2011 20:00
Einen neuen Kindersitz bzw.zwei bräuchten wir auch. Gerade jetzt, wo Finn mehr an hat, sieht er schon ziemlich eingequetscht da drinnen aus. Außerdem fährt Laura oft bei uns mit, und so bleibt Finn´s jetziger Kindersitz im Auto für Laura und Finn bekommt bald auch einen neuen.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
20.11.2011 20:03
Wow da hatte Fabs aber einen tollen Tag !
*
Sue: trotzdem nicht negativ denken! Positives denken kann einfach alles beeinflussen finde ich! Ich weiss es ist nicht immer einfach, aber kämpfe um jeden positiven gedanken ! Und Angst vor dem Test brauchst du nicht haben... Ich find es immer besser zu wissen wie es steht, als sich ständig Gedanken zu machen ob oder ob nicht!!! Auf jeden Fall wollen wir aber Bescheid wissen !
Das mit den Geldgeschenken sehe ich genauso! Besser man kann es übers Jahr etwas verteilen und am Geburtstag herrscht nicht völlige Reizüberflutung !
CaSwa
22726 Beiträge
20.11.2011 20:04
Wir haben ja mittlerweile die Kiddysitze, also die 1-3er und die sind total toll, ich liebe den von fabs...der römer ist bei oma im auto und nach weihnachten werden aus beiden autos die babyschalen rausgeholt (die sind echt fies eng jetzt mit dicken klamotten) und dann kommt tobias in den Römer bei oma oder bei und in einen kiddy und fabs hat dann in beiden autos nen kiddy und nächstes jahr oder nach weihnachten werden wir dann noch nen vierten kiddy holen und den römer bekommt mein bruder für die kleine...der übernimmt auch eine babyschale
achja und die seiten tauschen die jungs dann im auto, fabs kommt dann hinter den fahrer und tobias hinter den beifahrer, denn fabs ist groß genug durchzuklettern, aber da wir die schale nur festklicken müssen, war mir das noch lieber, dass fabs direkt am bürgersteig aussteigt, nun ist es andersrum leichter, find ich zumindest.
Sue79
18175 Beiträge
20.11.2011 20:07
Katrin: stimmt schon. meinst du denn, ein SST morgen würde schon anzeigen, wenns so wär??

Caro: hast du mal nen Link von deinen neuen Sitzen?
Ich möchte Finn den Maxi Cosi Rodi airprotect kaufen....
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
20.11.2011 20:11
Sue wenn du nmt +3 bist, dürfte der auf jeden Fall was anzeigen!!! Ich würd aber auf jeden Fall mit morgenurin testen ! Ich hatte ja dieses mal den clearblue Digital und der hat auch gleich schwanger angezeigt, obwohl ich noch super früh war !
Sue79
18175 Beiträge
20.11.2011 20:13
Zitat von Zauberwuermchen:

Sue wenn du nmt +3 bist, dürfte der auf jeden Fall was anzeigen!!! Ich würd aber auf jeden Fall mit morgenurin testen ! Ich hatte ja dieses mal den clearblue Digital und der hat auch gleich schwanger angezeigt, obwohl ich noch super früh war !

ok dann kauf ich den morgen früh. ich hoff, ich kann solange aushalten
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
20.11.2011 20:18
Lach!!! Ich werde morgen früh ganz feste an dich denken und meine Daumen sind gedrückt!!!
Und sollte er doch negativ sein, werden wir versuchen dich wieder zu motivieren und aufzumuntern ...
Und wenn er positiv ist, mach ich ne Flasche Kindersekt auf
CaSwa
22726 Beiträge
20.11.2011 20:21
Sue, hier die:
http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitz e/Kindersitz-9-bis-36-kg/Sicartex-Kiddy-Guardian-P ro-035-Niagara-hellblau-blau.html
den haben wir in der Farbe und wir haben dann einen in braun-rot und einen schwarzen mit gelb (weil der brauen dann ausverkauft war)
sind noch die 2011 modelle, deshalb so preiswert

und ja, ein test sollte doch was anzeigen...besser als verrücktmachen!!!
bei tobias hab ich nur getestet, weil die olle ja immer kurz nach dem test da ist und ich hatte ja null damit gerechnet, wegen dem autounfall...ich wollte einfach nur, dass die olle kommt!!!
naja, seitdem hab ich außer hier und da mal schmierblutung die olle noch nicht wieder gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt