Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
CaSwa
22726 Beiträge
17.11.2011 21:38
Huhu,
mal wieder bis hier gekommen, nachdem ich nun endlich Feierabend habe (hab noch Nachhilfe gegeben)
@Jette, Glückwunsch und danke für deine Erfahrung zu Happy Wheezer, bei uns ist das heute auch definitiv geworden, aber gut, wird schon alles werden
@birgit, schöne Maße hat Sophie, ein richtig großes mädchen schon!!! Und Lara immernich erkältet, wie doof, aber gut, dann lieber später impfen lassen!!!
@sue, danke, wir sind weitesgehend wieder fit, nur noch ein leicht röchelnder tobias, der rest ist gerade mal gesund
@us,
also, wir haben also nun den happy wheezer hier, aber er ist auf dem weg der besserung, was die aktuelle bronchitis angeht und nun wird getestet, welche dauermedikation für ihn geeignet ist
gibt wohl zwei hauptvarianten, die man nun nehmen kann, da muss nun ein wenig ausprobiert werden.
dann kam heute das erste geburtstagpäckchen für fabs an, was hab ich mich gefreut...Danke schonmal dafür!!!
tja und sonst ist fabs zur zeit super anstrengend, aber wir vermuten, den grund zu kennen und versuchen nun ihn zu unterstützen (er ist im kiga immer das kind, was alles mitmacht und mitspielt, was die anderen kinder sagen, er entscheidet nix selber, ist also total der unterdrückte und zuhause macht er sich nun luft und wir wollen nun, dass er auch mal nein sagen lernt )
Birgit83
1652 Beiträge
17.11.2011 21:45
@Sue: Danke! Schon lustig. Finn und Sophie sind am gleichen Tag auf die Welt gekommen und hatten von Anfang an immer ganz ähnliche Maße!
Sophie braucht die Nachtwindel noch, die ist morgens dann auch wirklich richtig voll. Drum hab ich mal nachgefragt. Aber der Kinderarzt sagt, dass manche halt einfach mehr Zeit brauchen und solange es keine Belastung wird, macht man die ersten sieben Jahre mal garnichts, sonst schaut man "schon" nach fünf Jahren. Ich hoffe wir werden die Windel so los und es steckt nichts körperliches dahinter. Mein Neffe musste Medikamente nehmen.

@Fanny: Am 12.12. muss ich ins KH und am 13. wird unter Vollnarkose die Gelenksspülung beidseitig gemacht. Danach muss ich noch 2 - 3 Tage zur Beobachtung bleiben und dann gibts 6 Wochen lang nur "weiche" Kost, was auch immer die da drunter verstehen. Und wenn ich Glück habe, bringts auch wirklich was.
Aber so viel Unterschied ist da bei den Beiden auch nicht. Grade mal 3,5 cm und 0,7 kg. Addy ist halt auch kein Moppelchen mehr! Unsere Mädels sind groß und schlank geworden!
Genieß die Ruhe, auch wenn du Addy vermisst! Lang gehts nicht mehr und dann ists erst mal wieder vorbei mit ausruhen

Birgit83
1652 Beiträge
17.11.2011 21:51
@Caswa: Dann nochmal gute Besserung für Tobias. Blöd, dass er jetzt immer Medikamente nehmen muss, aber hoffentlich gehts ihm dann wenigstens wirklich besser. Und was ich mit bekommen habe, wächst sich das dann mit ein paar Jahren aus, oder? Wenigstens ein Lichtblick.

Das ist ja blöd, dass Fabs sich da so unterdrücken lässt, aber mit ein bisschen Hilfestellung lernt er sicher, sich durchzusetzen. Sophie hat auch erst in der Spielgruppe gelernt, dass sie sich nicht alles gefallen lassen muss und mittlerweile kann sie sich ganz gut wehren.
SillyPrincess
2434 Beiträge
17.11.2011 22:06
Casi, na dann hoff ich dass ihr die rechte medikation bekommt und das im Griff ist. waere ja toll wenn ihr damit "gut" leben koennt und es sich dann hoffentlich verwaechst.
Wie macht ihr dass denn mit dem "unterstuetzen". ich kann das schon auch verstehen mit dem Luft-machen? aber wie wollt ihr ihn dazu bekommen auch mal nein zu sagen?

Birgit, das ist ja ne tolle aktion. ueber Weihnachten weiche Kost. ist sicher ne dolle diaet ALLERDINGS bist du ja eh so duenn. das sollte mir mal passieren (ne besser nicht - weihnachten ohne essen....)

ich geh ins bett. haben den ganzen tag nuescht gemacht...doch ich hab deutsch hausaufgaben mit mark gemacht... lol
CaSwa
22726 Beiträge
18.11.2011 13:16
huhu,
mensch, da brauch ich gestern ewig für den Beitrag und dann kam Tobias nochmal und ich vergess die Hälfte...ob irgendwann die Stilldemenz vorbei ist?!?
@fanny, also mein Mann weiß noch nix von der Bewerbung, aber der BigBoss ist auch nicht da, der leistet in China gerade Aufbauhilfe, denn dort soll auch ein Herbergswerk entstehen und dadurch dauert das gerade alles etwas länger, auch wenn wir das warten hassen.
@birgit, also mit dir möchte ich wegen der op und den 6 wochen danach nicht tauschen wollen....dafür liebe ich essen zu sehr
@us, ich hab gestern ja von dem misteriösen päckchen für fabs berichtet, danke lieber wichtel fürs in die irre führen, aber die post hat dich doch noch verraten, indem sie einen aufkleber mit nem barcode und der plz aufgeklebt haben....war schon ein wenig irritiert, weil mein mann als einzige vorgabe hatte, das nicht ein zweierpärchen sich gegenseitig bewichtelt und dann das?!? aber jaja, ich habs durchschaut, also danke lieber wichtel, wir freuen uns auf sonntag um dann endlich zu wissen, was wohl drin ist (fabs hat das päckchen noch nicht gesehen und ich habs auch brav versteckt)
so und nun muss ich mal schnell tobias versorgen, damit der wieder spielen kann!!!
Sue79
18175 Beiträge
18.11.2011 16:05
Fanny: ne bei uns gibts nichts neues.

Caro: ah ok, dann hab ich was falsch gelesen sorry. Aber gut, wenn alle wieder soweit fit sind !
wegen dem happy wheezer goggle ich malm wenn ich zeit habe. heute abend feiert mein schwager (candy mann) geburtstag, und ich muss noch nachspeise machen

Birgit: das mit den Maßen und den geburtstagsdatum hab ich mir auch gedacht
ne mach dir mal wegen der nachtwindel keine gedanken, das wir von alleine!

me: ich müsste heute egtl. meine mens bekommen. gestern hatte ich leicht UL ziehen. heute noch nichts. aber sicherlich trudelt die wieder bei NMT 2-3 ein...
aaalso daumen für mich drücken BITTE
wir sind hibbeln jetzt 15 monate (seit meiner FG bin ich jetzt auch wieder im 8 (oder sogar 9-habs aufgegeben zu zählen) ÜZ) und es wird langsam echt zeit !!!
Sue79
18175 Beiträge
18.11.2011 16:07
grad schreib ich noch kein UL ziehen und schon ziept es *grummel*
SillyPrincess
2434 Beiträge
19.11.2011 17:18
Sue, is das schon so lange her? mir kommt das so kurz erst vor. Wie gehts dir denn heute?kam die boese olle??

wer will von euch eigentlich dann noch ein drittes?
Beccy machts ja nun schon vor (yaaaay) und jette hat ja oooch schon
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
19.11.2011 18:57
Sue ich drück die Daumen!!!!!
*
Ich will definitiv kein drittes Kind! Ich werde sowieso gleich am 27.12. sterilisiert ! ... Mein Körper und mein Kopf machen eine dritte Schwangerschaft nicht mit ...
Steff08
5791 Beiträge
19.11.2011 19:19
Huhu ihr Lieben,

ich hab nur kurz überflogen. Wir sind ja seit gestern wieder zu Hause, die OP verlief super. Jonah hat alles, wirklich alles ohne Weinen mitgemacht. Die Schwestern haben ihn geliebt und waren total begeistert
Er hat sone Salbe vor der OP bekmmen, da war er wie high. Er sagte dann zu mir, Mama ich hole uns jetzt einen Baum Naja, als er weggebrachte wurde hatte er sein tip toi in der Hand und sagte nur Tschüß Mama, alles locker. Aber man muss schon schlucken wenn das Kind wieder kommt, überall ist noch ein bisschen Blut und er hat einen Tropf. Naja, aber es wird langsam. Nur doof das er seine geliebte Apfelschorle nicht trinken darf und eben nicht viel essen.
Und er hat ein Röhrchen bekommen, es war doch zu viel Flüssigkeit da, vielleicht hat er deswegen immer so laut gesprochen...

Und, ich haaaaaaaaaaaab die Stelle Ich hab mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooo gefreut und tue es immer noch

Danke fürs an uns denken.

Ich muss leider schon wieder los, wollte euch das nur kurz berichten, Jonah ist doch sehr anhänglich zur Zeit.
Sue79
18175 Beiträge
19.11.2011 21:15

Fanny: ja so lang is es schon wieder her....
nein ein drittes wollen wir definitiv nicht. bei 2 ist schluss. wir wollen noch gut leben
aber erstmal müssen wir nr. 2 schaffen.
ne bis jetzt kam die olle nicht. aber ich hab wenig hoffnung. ich spür das irgendwie.

Katrin: danke

Steffi: ich knuddel dich mal
Birgit83
1652 Beiträge
19.11.2011 21:47
@Fanny: Ich glaub den richtigen Zeitpunkt gibts eh nie für so eine "Zwangsdiät" und es wird sicher hart für mich, aber wenn dafür nachher die Schmerzen weg sind, wars ja nicht umsonst!
Ein drittes wollen wir nicht. So sehr ich die Schwangerschaften und die Babyzeit genossen habe, so froh bin ich jetzt doch auch, dass die Beiden schon recht groß sind, die Nächte wieder länger und alles ein bisschen einfacher wird. Und außerdem hab ich auch überhaupt nicht das Gefühl, dass was fehlt. Unsere Familie ist komplett!
Wollt ihr denn drei haben?

@Caswa: Und, schon alles her gerichtet für den großen Tag?

@Sue: Ich drück natürlich auch ganz fest meine Daumen! Hoffentlich bleibt die Olle weg!

@Steffi: Schön, dass die OP so gut verlaufen ist! Jetzt habt ihr es endlich hinter euch! Hoffentlich erholt er sich jetzt auch schnell! Wie lange geht denn das mit dem essen und trinken?
Und GRATULIERE zu deiner neuen Stelle! Wie viel Stunden gehst du denn arbeiten und was machst du in der Zeit mit Lina?

@Me: Sophie darf morgen mit meinem Bruder und seiner Familie in einen Indoor-Park gehen. Sie freut sich schon total. Und ich bin ja so gespannt, wie das klappt, denn sie ist ihm gegenüber erst seit kurzem wirklich "aufgetaut".
Lara ist leider immer noch krank, hat eine richtig kratzige Stimme und seit gestern Abend auch ein bisschen Fieber. Ich hoffe wir kriegen das so in den Griff, nicht dass sie dann doch noch Antibiotika braucht.
Sue79
18175 Beiträge
19.11.2011 22:35
Birgit: Danke und gute Besserung für Lara. Finn schnupft seit heute auch wieder etwas. Aber das ist ja auch kein Wunder. Wir hatten von -5°C bis +10°C diese Woche alles....
SillyPrincess
2434 Beiträge
20.11.2011 10:19
Moin MOin

Steff, Mensch das is ja suuuuuper. Freut mich... ich freu mich ganz doll dass du die Stelle hast aber noch viel mehr dass die OP so gut verlaufen ist. Wie gehts denn jetzt? manchmal wirds ja erst Zuhause anstrengend. wann geht dein Job los?

Birgit, ich finde Zwangsdiaet garnicht schlecht...dann muss man - keine Ausreden wie gesagt, nur DU brauchst die ja so ueberhaupt nicht
ich freu mich aber schon wenn meine SS rum ist und ich dann auch wieder WW machen darf.

Casi, na doll - das mit der Warterei is ja dann auch bloed. schoener Mist. LOL

Sue, warste denn noch mal beim Arzt? du hattest doch mal angefangen zum Heilpraktiker zu gehen. machste das noch? gehts deiner Kreislaufgeschichte besser?

3tes Kind - ne wir werden def. nun auch Schluss machen. Schon allein weil wir den beiden Kleinen was bieten wollen. ich glaub mit 3en wird das dann schon knapp
Mark wollte sich ja sterilisieren lassen - leider klappt das momentan nicht - irgendwas stimmt da bei ihm nicht und bis das geklaert ist duerfen die da nicht ran
mal schaun, mit Addisen war das ja einfach , da konnte ich die Pille wieder nehmen, aber mit nem Jungen geht das ja nicht so leicht wegen den Hormonen.

Kathrin, hatteste gesagt dass du das gleich in einem Aufwasch machst. hoff das geht alles glatt. Wieso wuerdest du ne 3te SS nicht ueberstehen?

Addy is nun wieder da. Meine Eltern haben Sie heimgebracht. Ich glaub sie hat ne richtig krasse Angina. Immer mal Fieber, hustet wie bloed, und sie hat jetzt 2 mal diesen ganzen mist der ihr den Rachen runter laeuft - gebrochen. Ansonsten ist sie fit wie ein Turnschuh. war gestern am Ueberlegen ins KKH zu fahren, aber ich glaub jetzt warte ich noch bis morgen und geh dann zum Arzt. War aber ne lange Nacht - die kleine Maus kann so ueberhaupt nicht schlafen
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
20.11.2011 17:13
Silly: das mit der 3. Ss wäre keine gute Idee weil ich es jetzt schon merke wie mein Körper geschwächt ist! Hab ja mehrere Bauch Ops schon hinter mir und die Narben tun schon gewaltig weh wenn der Bauchzwerg sich bewegt ... Ausserdem denke ich bei ner 3. Ss nochmal diese doofe ss diabetes und vielleicht bleibt die Diabetes ja schon dieses mal bestehen! Das sind alles alles viel zu viele Risikofaktoren für MICH und ich denke mit 2 Kindern sind wir komplett !
Merkst du eigentlich schon irgendwas in Richtung Geburt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt