Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
28.10.2011 07:18
Oh weh Birgit, das kann ich gut verstehen. Als ich im Krankenhaus war hab ich andauernd an die Kinder gedacht aber irgendwie hatte man dadurch auch weniger Schmerzen
Und ja, der Jonah trotzt richtig, von hier auf jetzt. Eben noch alles super, dann will er sich nicht anziehen lassen aber ich bin immer die Siegerin und das ist ja das Wichtige bei der Phase

SillyPrincess
2434 Beiträge
31.10.2011 07:49
Guten Morgen Ihr Lieben,
na, hattet Ihr Alle ein schoenes Wochenende?

Sue, ich drueck dich auch mal ganz doll. - kam dass denn ueberraschend?

Casi, wie siehts mit dem neuen Job aus?

Steff, ich kann das mit deiner Jobsuche super nachvollziehen. Wenn ich nicht SS waere, wuerde ich jetzt auch unbedingt wieder arbeiten muessen - MUESSEN weil ich sonst zuhause kaputt gehe. ich glaub taeglich sterben millionen Gehirnzellen... ich verdumme so langsam Zuhause. Ich drueck die Daumen dass es klappt!

Jette, wie gehts mit dem FS? bissl hab ich verfolgt bei FB - drueck weiterhin die Daumen.

Birgit, na, seit ihr nun alle fit? kein PseudoKrupp mehr aufgetreten?

Petra, was macht eigentlich die Rippe deines Mannes? wieder verheilt. dir wuensch ich dann mal (fast) schon nen guten Start zuruck in die Arbeitswelt! und das Jeremy das mit dem KiGa weiter so gut macht wie bei der Einfuehrung!!!

Wir muessen heute zur Voranmeldung fuers Baby. das is bei Doppelstaatsbuergerschaft ein riessen Akt. Total nervig - zum Glueck kann man vieles vorher schon machen, dann isses nach der Geburt nicht so ne Rennerei!

Ansonsten hatte wir ein suuuuper Wochenende. Halloween mit Freunden und Sonntag haben wir so richtig doll zusammen genossen.

Ui Katrin, wie sieht bei euch der Notfallplan aus - wenns losgeht, was macht ihr mit dem "grossen Bruder"?
Sue79
18175 Beiträge
31.10.2011 09:53
Lieber kleiner Philipp,
ich wünsche Dir alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem 3. Geburtstag.
Sorry, dass ich Dir nicht gratulieren konnte!
LG
Sue
.
.
.
.
..
Danke Mädels für eure lieben Worte. Ja der Tod meines Schwie-Papa´s war sehr tragisch und überraschend. Ganz ganz schlimm.
Der Schwie-Papa (oder Opa) hatte auch noch mit Finn am 11.11 Geburtstag
Jetzt müssen wir noch auf den Beerdigungstermin warten...
ich lass Euch viele Grüsse hier.
Steff08
5791 Beiträge
31.10.2011 13:07
Du weißt aus der Ferne bin ich immer für Dich da Süße
Sue79
18175 Beiträge
31.10.2011 17:07
Zitat von Steff08:

Du weißt aus der Ferne bin ich immer für Dich da Süße

......und dafür danke ich Dir sehr !
02.11.2011 17:04
Hallo Ihr lieben,

hoffe euch gehts allen gut! wir sind noch ein bischen erkältet.
die letzten tage habe ich mich auf ner wolke verkrochen, hab euch aber auch von oben beobachtet
nun ja heute war es dann soweit, Jeremy´s großer Tag. Sein erster Tag im Kiga und was soll ich sagen es hat super geklappt ich hab zum Abschied grade mal ein küsschen bekommen ein kurzes trauriges guggen und dann war er auch schon mit spielen beschäftig. Heute hatte er gleich kochtag und die leiterin war begeistert, dafür daß er bei mir noch NIE ein messer oder so in der hand hatte, hat es so klasse geklappt er wollte sofort alles allein machen hach ja mein sohn und ein tolles bild hat er mir auch gleich gemalt bin ja so stolz auf meinen schatz daß es so gut geklappt hat und er nicht geweint hat, aber ein bischen traurig bin ich ja schon - weil er ja jetzt ein großer ist.
SillyPrincess
2434 Beiträge
02.11.2011 17:55
Mensch Petra das klingt doch toll. schoen das er gleich an so nem super Tag dazu kam. ich hoffe er kann heut abend ueberhaupt schlafen, soviel verkraften

gehst du denn nun wieder arbeiten? wenn ja, wie laeufts?
Addisen kocht eigentlich taeglich mit mir. manchmal back ich auch nur damit sie was zu tun hat sie LIEBT die kueche und will immer helfen...egal wie es danach aussieht. ich kann das nur empfehlen
Sue79
18175 Beiträge
02.11.2011 20:19
Petra: hui super, freut mich, dass der 1. KiGa tag so super verlaufen ist.
Finn hilft mir auch immer in der Küche beim Abendessen kochen. Klappt auch echt immer super, und er hat ne gute Std. Beschäftigung!
03.11.2011 20:36
Fanny ja also schlafen kann er trotzdem, nur er schläft etwas schlechter ein weil er dann so viel noch quasselt. ab dienstag gehe ich wieder arbeiten. ja und das helfen hab ich heute gemerkt er war vom kiga wie erschlagen und ich koche immer erst auf abends also war er zu müde zum helfen bzw ich dachte ne bevor was passiert laß ich das lieber, aber nach dem essen hat er brav beim abtrocknen geholfen ( ja ich spüle von hand denn es passt keine spülmaschiene in die küche)

Sue ich hab mir vorgenommen Jeremy nun auch etwas mehr in die hausarbeit einzuspannen wie gehts dir denn?euch?
CaSwa
22726 Beiträge
03.11.2011 20:40
Hallo!!!
Wollt nur kurz reinschneien, euch liebe Grüße dalassen und mich bis Montag noch weiter rar machen, Männe hat Urlaub und wir viel Arbeit hier!!!
Ich hoffe, die zwei Wichtelgeschenke für unsere Geburtstagskinder am Wochenende sind brav unterwegs oder gehen noch morgen auf Reisen und ich meld mich, sobald ich wieder ne ruhige Minute finde!!!
Sue79
18175 Beiträge
03.11.2011 21:05
Zitat von EngelchenR74:

Fanny ja also schlafen kann er trotzdem, nur er schläft etwas schlechter ein weil er dann so viel noch quasselt. ab dienstag gehe ich wieder arbeiten. ja und das helfen hab ich heute gemerkt er war vom kiga wie erschlagen und ich koche immer erst auf abends also war er zu müde zum helfen bzw ich dachte ne bevor was passiert laß ich das lieber, aber nach dem essen hat er brav beim abtrocknen geholfen ( ja ich spüle von hand denn es passt keine spülmaschiene in die küche)

Sue ich hab mir vorgenommen Jeremy nun auch etwas mehr in die hausarbeit einzuspannen wie gehts dir denn?euch?

es geht so, danke.
ja finn hat heute mit mir, schnitzel, gemüse (das hat er geschnibbelt), und bratkartoffeln gekocht.
SillyPrincess
2434 Beiträge
04.11.2011 14:38
Casi, was is nun mit dem neuen Job???? schoen dass dein Mann frei hat - was habt ihr denn noch Alles zu tun?

Petra, schoen dass es so gut klappt. biste nervoes wegen - wieder arbeiten gehen???
Ich lass Addisen immer den Besteckkorb von der Spuelmaschine ausraeumen - noch findet sie das ja soooo klasse... und ich mag das am allerwenigsten

Sue, wie gehts dir?

Irgendwie bringt mich die Zeitumstellung voll auf die Palme. Nicht die Stunde Schlaf hin oder her. sondern dieses mega fruehe dunkel-werden. echt deprimierend. ich find wir sollten einfach mal ne halbe Stunde umstellen und dann is auch gut auf EWIG!!!
Steff08
5791 Beiträge
04.11.2011 18:42
Ja Fanny, da kann ich Dir nur Recht geben. Wir sind auch schon um zwanzig vor fünf rein weil es einfach auch zu kalt wurde, zwar noch nicht wirklich dunkel aber kalt

Jonah schnibbelt auch mit. Besonders gern Äpfel für Apfelmus, ist schon toll was sie nun alles können

Jonah hat mal wieder Magen Darm, super, hoffe doch mal dass das bis Sonntag weg ist, wahrscheinlich hat Lina es dann aber ich glaube das ist meiner Familie egal. Sie nehmen das alle in Kauf als Jonah alleine mit uns feiern zu lassen. Unsere Familie ist wirklich super, super toll, das muss ich ja mal sagen.
Gestern wollte ich für ihn Aufkleber kaufen da bricht er Kik voll, dumdidum, ich noch schnell meine Hand und seine Jacke von unten drunter gehalten aber nicht geklappt. Die Verkäuferin pissig, klar wäre ich wohl auch. Ich schnell Jonah nach draußen gestellt, der geheult wie Hupe, Jacke aus, Tuch ab, ich schnell meine Hände abgewischt, gehe wieder rein und hole Lina. Steht die Hupe immer noch hinter der Kasse, frage ich sie, haben sie was zu wischen, sie antwortet nicht. Gut dachte ich mir, Pech gehabt, dann fahren wir eben. Jonah stand eh heulend draußen, war nur lieb gemeint aber gemacht hätte ich es eh nicht. So fuhr ich nach Hause, ohne mal ne Tüte für die Sachen und ohne mir die Hände gewaschen zu haben. Tja, man bekommt eben keine Hilfe. Heute war alles super, Marmeladen Toast ist den ganzen Tag drin geblieben, da wollte ich Nachmittags nochmal einen Aufkleber Kauf starten. Jonah liebt doch Pferde, geht reiten und so. Naja, auf jeden Fall bricht er mir dann das ganze Bad voll. Dumdidum, super dachte ich mir. Ich Kinder wieder ausgezogen. Jonah auf die Couch, Kika an und Lina klebte mir natürlich am Hinten. Musste ja nun erstmal alles sauber machen, ich sag euch, das ist schon hart wenn Du noch jemanden dahinter hast der sofort heult wenn ich sie wegsetzte. Kleiner Trotzkopf
Sonst ist aber alles gut....

Caro, unser Wichtelgeschenk ist noch nicht da aber auch nicht schlimm. Erstens kenne ich das ja und zweitens hat Jonah eh erst Sonntag Geburtstag
CaSwa
22726 Beiträge
04.11.2011 20:13
Huhu,
ich nutze die 10 Minuten Ruhe gerade mal
@Fanny, ja, was mit dem Job ist wissen wir noch nicht...der Job ist nicht mehr öffentlich ausgeschrieben worden und die Bewerbungen werden wohl gesichtet, aber wieviele sich beworben haben und so weiter, keine Ahnung, wir wissen leider nix!!!
@petra, schön, dass Jeremy ein so guten Einstieg in den KiGa hatte!!!
@Steffi, gute Besserung an deinen großen und ja, ich weiß was du meinst...Tobias kann auch garnicht ohne mich...selbst Papa ist nicht gut genug.
Und wegen dem Wichtelgeschenk kann ich dir versprechen, dass es garantiert noch kommen wird und das pünktlich (ich hab da was gelesen )
@Sue, schön dich zu lesen
@in der Küche helfen, Fabs liebt es auch...vorallem, wenn wir Pizza machen oder Auflauf oder so, wo er dann die Sachen erst schnibbeln und dann verteilen darf, dass liebt er.
Morgen darf er dann wieder mit Papa in die Küche, ich geh nur zum Teig vorbereiten und zum Putzen rein
@me, also wir haben den Stress nun hinter uns, das erste Zimmer im Dachgeschoss ist nun auch endlich fertig (wollten wir im SOmmerurlaub ende August gemacht haben, aber da kam das Auto dazwischen). Ich habe also nun einen begehbaren Kleiderschrank und das ganze in 12m² Größe mit noch einem großem Tisch drin für mich zum arbeiten (ich bau zur Zeit immer auf und ab und räum von a nach b)
ja, ich freu mich, auch wenn das bedeutet, dass ich morgen den lieben langen Tag nähen muss, aber naja, ich hab halt ein bißchen was zu tun
außerdem muss ich noch ein paar kleinigkeiten für meine nichte fertig machen, denn zur zeit scheint es so zu sein, als würden wir tatsächlich im KH die kleine besuchen können...es ist zwar noch immer großer zwist zwischen der mama und meinem Bruder, aber hey, die kleine Maus kann nix dafür....nur noch ist die kleine namenlos, es stehen wohl zwei namen zur auswahl, einmal Mia und den anderen namen kennen wir nicht, aber was solls.
jaja, wie immer viel zu tun, aber das wird schon werden!!!
Sue79
18175 Beiträge
05.11.2011 09:19
Hallo,
mir gehts nicht so gut. Mir wächst derzeit alles über den Kopf. Neulich in der Norma wäre ich fast wieder ohnmöchtig geworden, wenn die nette Verkäuferin mir nicht geholfen hätte....
Haben derzeit noch anderen Stress und Sorgen, also ist der Tod meines Schwie-Pa´s nicht das einzige Päckchen derzeit.....
Beerdigung wird auch erst in der Woche ab dem 21.11. sein....naja die Berliner sind eben nicht die schnellsten. Aber so kann man damit nie richtig "abschließen" irgendwie.....
naja....wird schon wieder werden. Aber danke der Nachfrage!

Fanny: ich mag diese dunkle Zeit auch gar nicht ! ich hasse Zeitumstellung!

Steffi: oh du liebe Güte, so ne doofe Verkäuferin. Gute Besserung für Jonah, und ich hoffe Lina bleibt verschont !

Caro: Ich hoff fü Dich, dass Du die Kleine Maus sehen darfst. Wann hat sie denn ET? Darf ja gar nicht mehr so lange sein, oder?

Wichtelgeschenk: Unsere Post ist derzeit auch so richtig lahm. Päckchen sind teilweise 4-5 Tage unterwegs. Und das, obwohl noch nicht mal das Weihnachtsgeschäft angelaufen ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt