Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
22.10.2011 12:42
hallo ihr lieben, bin nur kurz hier um mich mal für die nächsten tage abzumelden, morgen früh gehts ab in den kurzurlaub kommen am dienstag wieder, hoffe ich erhol mich nochmal gut, bevor der stress dann richtig los geht
seid alle lieb gegrüßt und für Sophie gute besserung.
Steff08
5791 Beiträge
22.10.2011 19:23
Dann viel Spaß Petra

Oh man Birgit, das hört sich ja alles nicht so toll an. Jonah hat das ja teilweise auch und mit dem Notfallzäpfchen alles gut in den Griff zu bekommen.

Gute Besserung an euch. Kam bei Dir denn noch was raus???

23.10.2011 07:27
danke Steffi so nu bis dienstag ihr lieben ich denk in FB werdet ihr sicher mal was von mir lesen oder sehn
Birgit83
1652 Beiträge
23.10.2011 20:56
Hallo!

@Fanny: Wir haben Notfallzäpfchen bekommen. Eins für die Nacht nach dem Arztbesuch und das zweite für den Fall, dass sie es wieder mal kriegt.
Ich hoffe auch, dass Lara das nicht auch noch kriegt. Vor allem, weil doch Kinder, die Pseudokrupp haben dann auch eher irgendwelche Allergien oder Asthma kriegen.
Ich hätte Sophie auch gern zu mir ins Bett genommen, aber die schläft nur in ihrem eigenen Bett. Bei uns kasperlt sie dann nur rum oder will spielen.
Nächste Woche wird mir gesagt, was sie beim MRT gesehen haben, was ich denn jetzt eigentlich definitiv habe und was man dagegen machen kann.
Danke, an euch auch nochmal gute Besserung! Wie gehts denn Addy inzwischen?

@Engelchen: Danke! Ich wünsch euch viel Spaß!

@Steffi: Dir auch danke! Die Zäpfchen haben insofern geholfen, dass sie besser Luft gekriegt hat, aber diesen schlimmen Husten hatte sie trotzdem.
Ich krieg am Donnerstag Bescheid.

@Me: Pseudokrupp ist zum Glück überstanden. Schlafen kann ich zwar noch nicht ruhig, aber das wird sich auch wieder geben.
Das Wochenende war bei uns ziemlich ruhig. Ist aber auch mal schön!
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.10.2011 17:17
Birgit, wieder fit die kleine Sophie?

Steff, alles klar bei euch?

Casi, wieder etwas Entspannter?

Petra, geniesse den Urlaub bzw, fast schon willkommen zurueck.

Katrin, ich weiss was du gestern abend geschaut hast.

ME: ich bin total erkaeltet - ganz prickelnd und alles was ich nehmen darf hilft nix. naja, 2 tage und ich hoff der Mist ist durch.
War heut beim Arzt, alles paletti und wir sind schon in Startstellung - jetzt kann es nur noch endlich losgehen bitte.
Ausserdem - ICH WERDE TANTE.
meine Schwester bekommt wohl im Juni 2012 ein Baby....oh ich bin so aufgeregt
Steff08
5791 Beiträge
24.10.2011 20:06
Na wenigstens etwas Birgit, wenn die Zäpfchen helfen ist ja schonmal ganz gut. Aber es ist immer ein komisches Gefühl wenn man nie weiß wann mal wieder so ein extremer Anfall kommt
Melde Dich wenn Du Bescheid weißt.

Fanny, gute Besserung an dich. Es ist so ätzend es so auszusitzen und nix nehmen zu können aber Glückwunsch zur Tante

Bei uns ist alles gut. Waren heute bei Steffi und Simon, Lina hab ich mal zu Hause gelassen. Morgen gucken wir Laura´s Stern, Jonah ist schon ganz aufgeregt und ansonsten ist er trotzig hoch zehn, ist schon manchmal recht anstrengend aber es geht ja zum Glück vorbei
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
24.10.2011 20:41
Huhu!!!

Mensch Birgit das ist ja was ... Wir haben auch diese Notfallzäpfchen zu Hause, weil Philipp vor 3 Wochen nen Infekt Kruppanfall hatte! Hoffe dass es so bald nicht wieder kommt!
*
Silly: dir auch gute Besserung ... Doof wenn nix hilft! Ruh dich schön ein bisschen aus! Wie geht's addy denn mit den Ohren!
Achja JEDER weiß was ich gestern geguckt habe, aber keiner will es zugeben, dass sie es auch gucken
*
Steffi: jaja die Trotzigkeit hat Philipp im Moment auch gepachtet ! Aber tschakka ... Bis zur Pubertät wirds hoffentlich zwischendurch mal besser ! Wie ist es denn sonst mit jonah? Ist er noch so aufmüpfig anderen Kindern gegenüber oder kann simon sich auch behaupten !
*
Me: morgen ist wieder Baby tv ... Ich hoffe man kann dann den Magen sehen und dass er gefüllt ist ... Ich hab außerdem irgendwie das Gefühl dass der Zwerg so weit unten schon liegt .. Hab auch so doofen Druck nach unten ... Das kenn ich von Philipp gar nicht ... Mal schauen was der doc morgen sagt ...
Ansonsten alles wie immer! Wie gesagt ist Philipp in der MEGA trotzphase ... Aber nicht mit mir ! Ich bin schliesslich 28 Jahre älter als er
Steff08
5791 Beiträge
25.10.2011 10:10
Katrin, dann viel Spaß heute

Sonst ist Jonah super, er ist schon lange nicht mehr so aufmüpfig wie früher. Klar nimmt er nochmal Spielzeug weg oder ist lebhaft weil lebhaft war er ja schon immer aber er ist nicht mehr so wie früher Nun muss er öfter auch mal einstecken, ist ja auch gut so
SillyPrincess
2434 Beiträge
25.10.2011 11:12
Katrin, das Problem mit dem Aufmuepfig sein haben wir zum Glueck auch nicht. Sie ist sogar (jetzt wo ich krank bin) besonders nett. Sie raeumt auf, isst ordentlich und kushcelt viel

Sag Bescheid wegen dem Magen. Bei mir is auch schon tiefer als bei Addy damalst - ausserdem sind wir def schon in "ausgangsposition". War ja gestern beim Arzt. alles paletti.

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
25.10.2011 19:19
Sooooooo also heute beim doc war alles tutti! Magen war gross genug und gefüllt !!!!
In Ausgangsposition sind wir auch schon! Er drückt etwas auf den Gebärmutterhals, aber ansonsten wie gesagt alles tutti ich freu mich!!!
*
tja also ich kenn das von Philipp ja gar nicht, dieses trotzverhalten und so, aber was soll's ... Ich finde es gut, dass er lernt sich zu behaupten! Er war ja sonst immer eher das Duckmäuschen ... !
*
So ich will dann mal Geschenke einpacken ... Übermorgen wird unser kleiner "Grosser" schon 3 Jahre alt! Kann es gar nicht glauben!
Steff08
5791 Beiträge
25.10.2011 19:21
Für die Entwicklung der Kinder ist es wichtig das die Kinder die Trotzphase durchlaufen von daher sehe ich das wie Du Katrin

Und super das alles gut geht. Wahnsinn, Philipp wird jetzt 3, immer der Erste in der Kette. Was bekommt er denn??? Finde das immer spannend und vielleicht bekommt man Anregungen
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
25.10.2011 21:19
Ja Steffi ... Es ist zwar anstrengend aber wie gesagt, er ist endlich nicht mehr immer das "Opfer" !
Also wir schenken Philipp einen kaufmannsladen mit gaaaaanz viel Zubehör !!!! Von meinen Eltern gibt es Bücher und Klamotten, von dem Rest gibt es werkzeug, ein tolles ferngesteuertes Auto und Spielzeug für die Badewanne ! Was evtl. von der Schwiegerfamilie kommt weiß ich nicht ....
Ich denke das reicht ! Will ihn auch nicht reizüberfluten ...

Steff08
5791 Beiträge
25.10.2011 23:16
Kaufmannsladen haben wir schon, da spielt Jonah gerade auch total gerne mit.
Winterschuhe haben wir auch schon, Jacken auch. Ich bin echt ratlos dieses Jahr.
Denke wir schenken Jonah schon einen Bob, da er so ein Schisser in manchen Sachen ist fährt er eh nicht alleine den Berg runter und ich denke er fühlt sich wie der König wenn er da ein Lenkrad hat und lenken kann während ich ihn ziehe, Maik kann den Holzschlitten für Lina nehmen
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
26.10.2011 07:30
Mhm also das ist natürlich auch cool !
Philipp bekommt zu Weihnachten von allen zusammen sein erstes richtiges Fahrrad ... Der saust auf seinem lauffahrrad ja wie ne eins durch die Gegend und ich denke er ist soweit! Bin gespannt ob er stützräder überhaupt braucht !
Ansonsten steht Philipp ja im Moment auch so auf Lego duplo ... Da gibt es jetzt so ein Stadtkrankenhaus und er mag ja soooo gerne Krankenwagen im Moment weil papa den ja so oft bei der Arbeit fährt !
CaSwa
22726 Beiträge
26.10.2011 19:07
Hallo ihr Lieben!!!
Da bei uns ja Dauerchaos herrscht bin ich erst heute mal wieder bis hier, obwohl, gelesen hab ich immer!!!
@birgit, ich hoffe, ihr habt nach dem einen Mall Krupp nun erstmal gaaanz lange Ruhe!!! Vielleicht ja auch immer?!?! Ich wünsch es euch, vorallem, dass da keine Allergien oder sonstiges nachkommen!!!
@silly und katrin, wahnsinn, bei euch ist es fast soweit, irre!!! bald seit ihr dann auch Doppelmama und ich freu mich für euch!!! Die letzte Zeit mit Bauch fand ich ganz seltsam beim zweiten Mal, mal sehen, wie es euch noch so ergeht!!!
@Geburtstag, mensch, ich hoffe, das erste Wichtelgeschenk ist auch brav schon da oder kommt sogar superpünktlich morgen erst an
Fabs bekommt von uns dieses Jahr nur was kleines, so halten wir das auch mit Tobias im Januar und so halten wir das auch Weihnachten.
Aber einfach aus dem Grund, dass die zwei von allen Seiten überschüttet werden.
Also zum Geburtstag bekommt Fabs zwei Spiele, also Gesellschaftsspiele für die kleinen. Von der Oma kommt die Winterjacke und ein paar Klamotten, von den Onkels wie immer Spielzeug und was sonst noch so kommt?!?!
Und zu Weihnachten bekommt Fabs dann von uns Cars 2 als DVD und halt für die Woche nach Weihnachten einen Gutschein für einen Kinonachmittag mit Mama und Papa und seinem neuen Film (also ein richtig schöner faulen Tag mit Popcorn oder Chips oder wie auch immer)
Tobias bekommt zu Weihnachten dann seinen neuen Autokindersitz (der hat eh noch keine Ahnung, was wir da alle von ihm wollen) und dann zu seinem Geburtstag bekommt er das:
http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_P_ 002676&twk=TW_P_BabyspielzeugStoff_Baby&hk =HK_P_Baby&rk=Produkte
Also auch nix großes, aber hauptsache was zum auspacken.
Er bekommt auch definitiv ein BobbyCar vom Schwiegermonster (ob Geb oder Weihnachten, weiß ich nicht) und naja, was sonst halt noch so kommt wird auch einiges sein
Uns ist es einfach letztes Jahr ganz klar geworden, dass Fabs total überfordert von allem ist, darum haben wir ihm zb versprochen, dass wenn er groß ist und keine Windel mehr braucht, dass er dann sein Fahrrad, was er sich so wünscht, bekommt. Ich find es einfach schade, dass beide Jungs so nah an Weihnachten Geburtstag haben, Fabs wird innerhalb von 5 Wochen 3mal beschenkt, bei Tobias sind es 7 Wochen, wobei das auch nicht viel besser sein wird.
Darum bekommen die beiden wohl eher zu Ostern oder zum Gartenstart nächstes Jahr was größeres (ne Schaukel steht noch zur Diskussion bei uns) und gehen dieses Jahr Weihnachten von unserer Elternseite aus ziemlich leer aus.
@rest, vergessen!!!
Ich hoffe, alle sind weitesgehend wieder gesund und munter (trotz Bockphase) und genießen das tolle kalte, aber trockene Wetter, bevor der Winter bald über Deutschland kommt.
Schönen Abend!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt