Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
15.10.2011 21:02
Caro für dein männe viel glück ich hoffe es klappt mit nem neuen job als hausleitung. so nun kann ich bei dir mitfühlen zwecks heizung die geht bei uns seit 2 tagen nicht der hausmeister is zu doof um das geregelt zu kriegen so hab ich heute mal den heizungsnotdienst angerufen der kam auch, hatte jetzt aber nicht den passenden schlüssel für den heizungskeller grrrrr na ja versuch ich gleich morgen früh wieder den hausmeister auf die nerven zu gehn
CaSwa
22726 Beiträge
16.10.2011 08:32
Zitat von EngelchenR74:

Caro für dein männe viel glück ich hoffe es klappt mit nem neuen job als hausleitung. so nun kann ich bei dir mitfühlen zwecks heizung die geht bei uns seit 2 tagen nicht der hausmeister is zu doof um das geregelt zu kriegen so hab ich heute mal den heizungsnotdienst angerufen der kam auch, hatte jetzt aber nicht den passenden schlüssel für den heizungskeller grrrrr na ja versuch ich gleich morgen früh wieder den hausmeister auf die nerven zu gehn

danke engelchen, aber ganz ehrlich, das mit der heizung ist zwar ärgerlich (letztes we haben wir nicht den notdienst rufen wollen, weil wir ja nunmal die notgebühr selber zahlen müssten), aber hey, es ist alles aushaltbar und morgen ist es dann geschafft!!!
und wegen dem job, ich hoffe soooo sehr, dass das klappt, dann wären wochenenden ausnahmen, wenn er arbeiten muss, er hätte "normale" bürozeiten,...ich hoffe, seine erfahrungen, seine nun abgeschlossene ausbildung und seine ortskenntnis helfen weiter...nur hätten wir dann mit fabs später mal ein problem, denn bei uns die grundschule fährt immer dorthin zur klassenfahrt aber soweit planen wir noch nicht, ich drück ihm jetzt erstmal nur die daumen, dass das klappt und er sich nichtmehr mit dem doofen kollegen rumärgern muss (mittlerweile grenzt der mist dort schon an mobbing)
aber nungut, wir werden es ja sehen, im november sollte sich das ganze wahrscheinlich schon entscheiden
SillyPrincess
2434 Beiträge
16.10.2011 08:35
Caro, du glaubst garnicht wie sehr ich mich freuen wuerde wenn DEIN Mann einen neuen Job haette. Ich reg mich da immer so drueber auf. Und auch deine FB Posts sind ja nicht immer so prickelnd.
Hoffe das klappt
Und ich hoffe auch dass Ihr bald mal alle gesund seit. Addy hustet auch seit ner Woche - entsprechend war sie auch nicht im KiGa. naja, wird schon werden.
Das mit der Heizung ist krass - muss aber ehrlich gestehen ich hatte meine noch garnicht an es ist tagsueber immer soooo heiss bei uns - ich darf nur nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen - die Fenster und Tueren alle zuzumachen.

PEtra, LOL ja du MAGST alle Fotos in meinem neuen Album, Was? find ich toll. sie hat auch so toll mitgemacht - waehrend Mama und Papa sich zum Depp gemacht haben damit sie nicht gelangweilt ist.

Wir brauchten unbedingt Fotos. Wollte erst zum Fotographen gehen und dann hab ich gedacht, bei dem Tollen Wetter koennen wir auch die Natur als Kulisse nehmen... Gesagt - Getan. ist zwar noch ein Monat bis zu ihrem Geburtstag (sollen ja sozusagen Geburtstagsbilder sein - damit wir wissen wie sie mit 3 aussah) aber da ich nicht weiss wielang das Wetter noch so schoen ist, bzw wie es mir dann geht etc, haben wir das eben jetzt schon erledigt.
Steff08
5791 Beiträge
16.10.2011 19:31
Jaja, wir leben auch noch, ich hab auch soooooooo ein schlechtes Gewissen ehrlich aber ich weiß so oft gar nicht was ich schreiben soll Und dann überfliege ich und hab zum Schluss alles vergessen oder Lina weint oder Jonah will malen oder, oder, oder... Zur Zeit ist echt der Wurm drin aber ich bin noch da
Birgit83
1652 Beiträge
16.10.2011 21:20
@Zaubi: Danke! Und wie stolz ich war! Sie hat das mit den Ringen wirklich sooo toll gemacht und mein Papa hat alles gefilmt!

@Engelchen: Dir auch danke! Das Abschlusstreffen war solala. Wir haben nochmal alles wiederholt, paar neue Tipps gekriegt und mundmotorische Übungen gelernt.
Jetzt muss ich aber nochmal zur Logopädin hin, weil die sich selber noch ein Bild von Sophie´s Fortschritten machen will und dann hat die noch von Terminen bzgl. Grammatik verbessern geredet. Welches dreijährige Kind hat eine perfekte Grammatik?
Wie wars denn eigentlich beim Zahnarzt? Gute Besserung für Jeremy! Schön, dass der Gips bald weg ist!

@Fanny: Weiß auch nicht, ich wollte ihr das Kleid unbedingt selber nähen. Wenn auch die Arbeit und die Zeit, die sie es dann wirklich getragen hat in keinem Verhältnis stehen. Aber dafür hat sie sich riesig gefreut, dass ich ihr das Kleid selbst gemacht hab und es hat ihr auch super gut gefallen und das ist doch eh der beste Lohn!
Ja, bei uns sind alle mehr oder weniger gesund! Wie gehts euch? Ich seh grad Addy ist noch krank. Gute Besserung an sie!
Bei euch ist´s noch heiß? Da werd ich ja grad neidisch!

@Caswa: Dir schick ich einfach mal ein großes, dickes Kraftpaket! Gute Besserung an die kranken Kids und ich drück die Daumen, dass das mit der Heizung schnell geregelt wird! Und natürlich drück ich auch die Daumen für den neuen Job!

@Steffi: Liebe Grüße an euch!

@Me: Ich muss Mittwoch zum MRT. Hab ja seit ca. dreieinhalb Jahren Probleme mit meinen Kiefergelenken. Jetzt endlich hab ich mal wen gefunden, der sich das Problem richtig anschaut und so wie es aussieht, haben sich meine Knorpel wohl verabschiedet und der Knochen scheint sich aufzulösen. Noch dazu ist mein ganzer Unterkiefer sowieso zu weit hinten, was noch zusätzliche Probleme macht. Hat mich ganz schön umgehauen. Ich hab zwar schon ständig schmerzen, hätte aber nie gedacht, dass es so schlecht aussieht.
Jetzt werden noch die ganzen umliegenden Gewebe gecheckt und dann beraten sich die Ärzte, was man machen kann.
Sue79
18175 Beiträge
16.10.2011 21:30
Zitat von Steff08:

Jaja, wir leben auch noch, ich hab auch soooooooo ein schlechtes Gewissen ehrlich aber ich weiß so oft gar nicht was ich schreiben soll Und dann überfliege ich und hab zum Schluss alles vergessen oder Lina weint oder Jonah will malen oder, oder, oder... Zur Zeit ist echt der Wurm drin aber ich bin noch da

geht mir auch so
Sue79
18175 Beiträge
16.10.2011 21:32
Zitat von Birgit83:

@Zaubi: Danke! Und wie stolz ich war! Sie hat das mit den Ringen wirklich sooo toll gemacht und mein Papa hat alles gefilmt!

@Engelchen: Dir auch danke! Das Abschlusstreffen war solala. Wir haben nochmal alles wiederholt, paar neue Tipps gekriegt und mundmotorische Übungen gelernt.
Jetzt muss ich aber nochmal zur Logopädin hin, weil die sich selber noch ein Bild von Sophie´s Fortschritten machen will und dann hat die noch von Terminen bzgl. Grammatik verbessern geredet. Welches dreijährige Kind hat eine perfekte Grammatik?
Wie wars denn eigentlich beim Zahnarzt? Gute Besserung für Jeremy! Schön, dass der Gips bald weg ist!

@Fanny: Weiß auch nicht, ich wollte ihr das Kleid unbedingt selber nähen. Wenn auch die Arbeit und die Zeit, die sie es dann wirklich getragen hat in keinem Verhältnis stehen. Aber dafür hat sie sich riesig gefreut, dass ich ihr das Kleid selbst gemacht hab und es hat ihr auch super gut gefallen und das ist doch eh der beste Lohn!
Ja, bei uns sind alle mehr oder weniger gesund! Wie gehts euch? Ich seh grad Addy ist noch krank. Gute Besserung an sie!
Bei euch ist´s noch heiß? Da werd ich ja grad neidisch!

@Caswa: Dir schick ich einfach mal ein großes, dickes Kraftpaket! Gute Besserung an die kranken Kids und ich drück die Daumen, dass das mit der Heizung schnell geregelt wird! Und natürlich drück ich auch die Daumen für den neuen Job!

@Steffi: Liebe Grüße an euch!

@Me: Ich muss Mittwoch zum MRT. Hab ja seit ca. dreieinhalb Jahren Probleme mit meinen Kiefergelenken. Jetzt endlich hab ich mal wen gefunden, der sich das Problem richtig anschaut und so wie es aussieht, haben sich meine Knorpel wohl verabschiedet und der Knochen scheint sich aufzulösen. Noch dazu ist mein ganzer Unterkiefer sowieso zu weit hinten, was noch zusätzliche Probleme macht. Hat mich ganz schön umgehauen. Ich hab zwar schon ständig schmerzen, hätte aber nie gedacht, dass es so schlecht aussieht.
Jetzt werden noch die ganzen umliegenden Gewebe gecheckt und dann beraten sich die Ärzte, was man machen kann.

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die Ärtze den Grund dafür in Erfahrung bringen können
SillyPrincess
2434 Beiträge
17.10.2011 11:03
Steffi, macht nix...hauptsache dir gehts gut. Das mit dem malen kenn ich...ich darf mich dann dazu setzen und nach ca 20 sekunden wird mir eh der stift wieder weggenommen weil ich das nicht richtig mache

Birgit, mensch das klingt ja garnicht gut. na ein Glueck dass du nun jemanden hast der das mal ernst nimmt. Hoffe es ist nicht all zu schlimm uns laesst sich wieder richten.
Was ist denn mit Sophies Grammatik?
machst du dir noch immer Sorgen zwecks der Sprache, oder glaubst du das renkt sich von alleine ein?

Sue, was gibts denn bei euch neues?

Petra, na ich hoff ma morgen is dann Schluss mir Gips

Maedels wir hatten sooooo ein tolles Wochenende. War schon lang nicht mehr so schoen.
Erst shoppen und nachmittags ein Fotoshooting mit Addisen
und am Sonntag waren wir auf der Kirmes (in Kaiserslautern Kerwe genannt) Addisen hatte soooo einen Spass. Es war so schoen.
Nun hat der ALltag uns wieder und heute abend geht Addisen zum Probetraining fuer einen Selbstverteidigungskurs... mal schaun wie es ausgeht, wenn es ihr spass mach - geht sie ab November jede Woche
Sue79
18175 Beiträge
17.10.2011 13:17
Fanny: ne bei uns gibts nichts neues.
Steff08
5791 Beiträge
17.10.2011 19:17
Ui Birgit, das liest sich wirklich gar nicht schön Tut das denn weh???

Fanny, ich gehe nicht mehr shoppen. Komme nie ohne Kindersachen nach Haus und die Kleiderschränke quillen über Aber schön wenn ihr so vie Spaß hattet, genießt die Zeit noch zu dritt, wir haben das irgendwie versäumt und schwupps kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne die Zuckerschnute war

Sue, dollen Drücker
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
17.10.2011 19:36
Zitat von Steff08:

Ui Birgit, das liest sich wirklich gar nicht schön Tut das denn weh???

Fanny, ich gehe nicht mehr shoppen. Komme nie ohne Kindersachen nach Haus und die Kleiderschränke quillen über Aber schön wenn ihr so vie Spaß hattet, genießt die Zeit noch zu dritt, wir haben das irgendwie versäumt und schwupps kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne die Zuckerschnute war

Sue, dollen Drücker

Schön dass es euch gut geht und das mit dem Schreiben und der Motivation kennen wir ja alle !
Du hast recht, wir versuchen auch gerade die Zeit zu dritt noch zu geniessen ... Manchmal nicht so einfach
*
tja Mädels nun ist es offiziell... Philipp hat seine erste Kinderkrankheit ... Er hat Scharlach ... Muss nun antibiotika nehmen und ich hoffe es wird nun bald besser!
*
Birgit: Mensch das hört sich ja gar nicht toll an bei dir!!! Drück die Daumen dass beim mrt nichts schlimmes rauskommt und es schnell behandelt werden kann!
*
Silly: ich hab die Fotos bei fb von addy gesehen und die waren sooooo super Mega süss ... Ihr habt wirklich ne kleine zuckerschnute! Bin schon gespannt wie euer Babyboy aussehen wird!
Wg. Stillen haben wir uns ja ein Beistellbettchen gekauft! Ich hoffe es so, dass es dieses mal mit stillen klappt! Philipp war ja so ein faulepup der hat ja die Brust total verweigert und nur abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken am Anfang ... Naja ich glaub dieses mal bin ich etwas entspannter ... Wird schon !
*
Sue: liebe Grüße

So ich knall mich aufs Sofa ...
Lg Katrin
Steff08
5791 Beiträge
17.10.2011 19:48
Oh weh, der Arme!!! Gute Besserung Katrin!!!! Scharlach ist ja wirklich nicht schön. Hauptsache er kann dann seinen dritten Geburtstag richtig feiern, fahrt ihr in die alte Heimat oder wo verbringt ihr seinen Geburtstag. So, ich bringe Jonah dann mal ins Bett....
Sue79
18175 Beiträge
17.10.2011 20:21
Steffi: danke ich drück Dich zurück

Katrin: Gute Besserung für Philipp. Und Dir auch liebe Grüsse zurück, danke.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
17.10.2011 21:01
Ja Steffi ich denke schon, dass er an seinem Geburtstag wieder fit ist, sind ja noch 1,5 Wochen ... Boah so lange ist Jonah auf? Philipp liegt schon seit 18:20 Uhr im Bett und schläft selig ... Und das liegt nicht an der Krankheit ... Das ist einfach seine Zeit !
Wir werden an seinem Geburtstag selber hier bleiben! Wir gehen dann in den Zoo oder indoor Spielplatz gehen! Am Samstag kommt dann meine Familie hierher! Marcs Familie kümmert sich ja nen Dreck um uns bzw. um unsere neue Heimat ... ...

Soooo nun aber aufs Sofa
jette1978
1904 Beiträge
17.10.2011 21:03
A wonderfull good evening.

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.
da ich jeden tag 8 stunden vorm rechner sitze, schau ich meinen lapi zu hause schon garnicht mehr an.
nach mehr als einer woche, hab ich das ding heute mal wieder angemacht, damit keiner denkt ich habe mich aufgelöst...grins.

danke für eure genesungswünsche an meine kiddies.
zur zeit schniefe nur noch ich rum. alina muss ihren gips 2 wochen länger tragen, weil madam nicht hören konnte und sich mit dem arm überall festgehalten hat, geklettert ist (schulhof klettergerüst-> lehrer haben ihre augen ja auch nicht überall). heute haben die ferien begonnen und morgen wäre sie das ding eigentlich los geworden. naja, nun eben noch die ganzen ferien über mit dem gipsarm durch.

nein sandy wohnt nicht mehr bei uns. sie hat vor 3 wochen endlich ihre eigene wohnung beziehen können. nun hab ich sie zwar die ferien wieder bei mir, aber mit der ausrede, sie würde uns zu sehr vermissen...grins.

wie lange dauert der FS... mhhh, naja, im grunde so lange wie ich brauche, aber terminlich gesehen, habe ich am 11.11. theoretische prüfung und fertig sollte ich am 16.01. sein, weil meine weiterbildung da dann auch zu ende ist.
danke fürs daumendrücken. das kann ich echt brauchen. nachdem mir heute eine erzählt hat, dass sie die theorieprüfung nun zum 3. mal macht, bekam ich schon angst. bin doch so stolz nie ne prüfung versemmelt zu haben und dann jetzt diese herausforderung...lol.

jup...mein kleiner kloverweigerer... ich kann wirklich alles machen. in der krippe kriegen sie auch schon ne meise. sie machen ja mit mir mit, aber auch dort hat er ständig die buchsen voll, weil er nicht aufs klo oder den topf geht.

habe für jamie ja nun am donnerstag einen integrationsplatz beantragt. weil er im januar doch in die kita hoch soll aber nicht reden mag.
langsam glaub ich aber auch eher an ein ohrproblem, weil er heute auf dem spielplatz (brrr war das kalt) versuchte zu balancieren aber das gelang ihm nicht so wirklich. ich kann mich erinnern, dass alina das in seinem alter aber schon prima hinbekam.
nun klammer ich mich natürlich erstmal an den HNO-arzt, in der hoffnung das er mir bestätigt was ich vermute, dann ists ja wenigstens reparabel oder wenigstens zu beheben und wenns durch nen hörgerät ist.
soll nebenbei mit ihm noch ins SPZ gehen...

mensch kinder, ob bei uns denn auch endlich mal ruhe einkehrt, ich weiß ja langsam garnicht mehr wo ich zuerst hinstürzen soll, aber das muss ja alles erledigt werden.

meine herren, die kleine sophie ist ja wirklich eine kleine prinzessin in dem süßen kleidchen gewesen.

wenn ich mir eure zwerge so ansehe, kommt mir meiner noch so klein vor. irgendwie noch richtig hilflos, schon alleine wegen der kommunikations-barierre.

ich wünsch euch allen eine gute nacht, allen kranken gute besserung und allen zwergen die schon schön zeitig schlafen gegangen sind, einen gesunden langen schlaf, damit die mama auch was davon hat.

ich muss nun schlafen gehen, morgen wieder von 8-15 uhr theoriestunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt