November 2008 Babys...
26.06.2011 21:41
Zitat von Steff08:
Dann kannst Du es ja erstmal ausprobieren ob es auch wirklich was bringt....
Wie lange fahrt ihr dorthin. Wir sind so ca. 3,5 Stunden gefahren und das haben die Kinder wirklich super mitgemacht, aber das sind beide gute Autofahrer Kinder. Die schlafen zum Glück auch noch viel...
also laut Navi ohne Pause 7 Std. 15 Min. Also ich denke, da Finn ja öfter Pipi muss + Pause so ca. 9 Std. Aber Finn fährt auch gut Auto und schläft super viel. Fahren ja auch nnachts los, und da geht er mit uns erst so gegen 22 Uhr ins Bett, damit er schön lange schläft.
Ich mach mir deswegen keine Gedanken

Ich überleg ob wir ihm nicht so einen Lern-"PC" von V-Tech kaufen, damit er bissle was zu tun hat....

26.06.2011 21:43
Zitat von Steff08:
Dann kannst Du es ja erstmal ausprobieren ob es auch wirklich was bringt....
Wie lange fahrt ihr dorthin. Wir sind so ca. 3,5 Stunden gefahren und das haben die Kinder wirklich super mitgemacht, aber das sind beide gute Autofahrer Kinder. Die schlafen zum Glück auch noch viel...
genau

26.06.2011 21:45
Viele haben ja auch so einen Mini DVD Player am Sitz. Maik meinte gleich, das kommt uns nicht ins Haus. Würde ich auch nicht kaufen aber soll ja auch helfen. Ja, die sind echt gut, zumindest einige, manche sind nur Schrott.
Ich habe meinen Eisprung nie gemerkt muss ich zugeben. Bei Lina war es auch voll früh, so 10 Tag, hätte auch nie gedacht dass es klappt aber sie war halt wacker, naja, war ja auch ein Riese
Ich habe meinen Eisprung nie gemerkt muss ich zugeben. Bei Lina war es auch voll früh, so 10 Tag, hätte auch nie gedacht dass es klappt aber sie war halt wacker, naja, war ja auch ein Riese
27.06.2011 08:02
Guten Morgen
Steff, willkommen zurueck. Schoen dass es so toll war im Urlaub. Wir fahren ja September nach Ruegen
freu mich auch schon gaaanz doll!!!
Theme TV im AUto. Wenn ich mit Addisen allein, weite strecken fahre, mach ich den schon rein. wenn wir zu 2t sind find ich das auch uebertrieben.
ANsonsten hab ich im Notfall meinen Itouch im Auto - da sind spiele drauf fuer Sie. (memoery/puzzle/zahlen/alphabet/lieder etc) das geht suuuuper
und ansonsten haben wir eben kinder CDs im Auto...zum Singen oder mit Geschichten...das hilft gut mal ne Stunde
Steff, willkommen zurueck. Schoen dass es so toll war im Urlaub. Wir fahren ja September nach Ruegen

Theme TV im AUto. Wenn ich mit Addisen allein, weite strecken fahre, mach ich den schon rein. wenn wir zu 2t sind find ich das auch uebertrieben.
ANsonsten hab ich im Notfall meinen Itouch im Auto - da sind spiele drauf fuer Sie. (memoery/puzzle/zahlen/alphabet/lieder etc) das geht suuuuper
und ansonsten haben wir eben kinder CDs im Auto...zum Singen oder mit Geschichten...das hilft gut mal ne Stunde

27.06.2011 08:55
bei zwei oder 3 stunden fahrt, würde ich auch keinen kaufen. aber bei 9 std. sind wir jetzt echt am überlegen. ich würde ihn den j auch nicht die ganzen 9 std. geben, aber immer mal wieder ne halbe std. also alles im rahmen .
wir wollen ja alle entspannt ankommen. nicht, dass finn doch mal nen schlechten tag hat und dann 6 std. nörgelt. da würde der urlaub auch richtig toll anfangen...
mal gucken, nen dvd-player kaufen wir nicht. aber von vtech den winnie the pooh lernlaptop. den muss ich mir nur noch im originalen anschauen.
.
so ich fahr jetzt zum kinderladen und da kauf ich strand-sand-spielzeug. eimer, schaufel, gieskanne usw. wir haben zwar was daheim, aber das ist momentan voller sand und das hab ich ungern im auto. nen schwimmreifen brauchen wir auch noch und noch paar medikamente für finn.
wir wollen ja alle entspannt ankommen. nicht, dass finn doch mal nen schlechten tag hat und dann 6 std. nörgelt. da würde der urlaub auch richtig toll anfangen...
mal gucken, nen dvd-player kaufen wir nicht. aber von vtech den winnie the pooh lernlaptop. den muss ich mir nur noch im originalen anschauen.
.
so ich fahr jetzt zum kinderladen und da kauf ich strand-sand-spielzeug. eimer, schaufel, gieskanne usw. wir haben zwar was daheim, aber das ist momentan voller sand und das hab ich ungern im auto. nen schwimmreifen brauchen wir auch noch und noch paar medikamente für finn.
27.06.2011 09:14
Wir haben den Laptop fuer addisen Sue (nicht den von vtech sondern von LeapFrog)
is schon okay aber so richtig lang haelt sie das nicht gefangen... aber jedes kind ist anders.
wir haben als DVDs meist Baby Einstein drin - das is zum teil soooo zum einschlafen dass sie dann eh wegpennt
is schon okay aber so richtig lang haelt sie das nicht gefangen... aber jedes kind ist anders.
wir haben als DVDs meist Baby Einstein drin - das is zum teil soooo zum einschlafen dass sie dann eh wegpennt

27.06.2011 12:23
Zitat von SillyPrincess:
Wir haben den Laptop fuer addisen Sue (nicht den von vtech sondern von LeapFrog)
wir haben als DVDs meist Baby Einstein drin - das is zum teil soooo zum einschlafen dass sie dann eh wegpennt![]()
ich hab mich gerade beraten lassen. man soll noch einen Laptop nehmen, wo auf den Buchstaben ein Symbol drauf ist. z. B. eine Leiter auf dem L. so tun die kleinen sich leichter. Buchstaben ohne Symbol ist was für Vorschulkinder und kleine Zwerge verlieren schnell die lust dran (siehe addy), weils noch zu kompilziert ist.
ich werde nun den Vtech Winnie Puuh ABC-Laptop kaufen.
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de& ;source=hp&biw=1252&bih=491&gbv=2& oq=+Vtech+Winnie+Puuh+ABC-Laptop&aq=f&aqi= &q=Vtech%20Winnie%20Puuh%20ABC-Laptop
der hat oben auch noch einen schönen Tragegriff, sodass ich den am Beifahrersitz mit ner Schnur oder so befestigen kann. (im Touran hatten wir so ein schönes "Brettchen" hinten am Beifahrersitz aber im passat net

.
heute abend ist Kindergartenvorstellung bzw. Elternabend. ich bin gespannt

27.06.2011 20:23
Fanny, schön nochmal einen Urlaub bevor das Würmchen kommt. Rügen hatten wir auch so im Hinterkopf aber da gab es keinen so schönen Park
Sue, viel Spaß heute Abend, das ist sooooooo aufregend, weil man dann erst merkt dass es wirklich losgeht
Und der schaut gut aus der Winnie Pooh "laptop" für Finn, ich finde das nicht schimm wenn Du ihn den mal auf der Fahrt gibst....

Sue, viel Spaß heute Abend, das ist sooooooo aufregend, weil man dann erst merkt dass es wirklich losgeht

Und der schaut gut aus der Winnie Pooh "laptop" für Finn, ich finde das nicht schimm wenn Du ihn den mal auf der Fahrt gibst....
27.06.2011 22:42
Zitat von Steff08:
Fanny, schön nochmal einen Urlaub bevor das Würmchen kommt. Rügen hatten wir auch so im Hinterkopf aber da gab es keinen so schönen Park![]()
Sue, viel Spaß heute Abend, das ist sooooooo aufregend, weil man dann erst merkt dass es wirklich losgeht![]()
Ja im KiGa war es toll. Und Finn hat 2 suuper Erzieherinnen

haben sogar aus Moosgummi nen Schlüsselanhänger gebastelt. bzw. mein Mann. ich hasse basteln

.
Ja den Laptop würde es echt nur auf der Hin- u. Rückfahrt geben. Oder 1 x in der Woche für ne halbe Std. oder so. Mehr muss und soll das noch nicht sein. Das soll dann was besonderes sein.

27.06.2011 22:52
Ihr habt einen Schlüsselanhänger gebastelt. Niedlich, ich liebe basteln. Wie geil dass Dein Mann da gemacht hat

27.06.2011 23:04
Zitat von Steff08:
Ihr habt einen Schlüsselanhänger gebastelt. Niedlich, ich liebe basteln. Wie geil dass Dein Mann da gemacht hat![]()
jo, moment :
28.06.2011 10:13
Halloooo
Sue, ja das is ja suess geworden. Hats EUCH und Finn gut gefallen im KiGa???
wann gehts denn nun richtig los, dass er jeden tag geht?
Da wird er ja seine Tagesmutter vermissen, oder?
Also Addisens Laptop steht hier und wenn sie will holt sie ihn - und spielt. da sind lieder drauf und meist macht sie die an (ihr name kommt dann in den Liedern drin vor) und dann geht sie voll ab und tanzt hier rum. Ausserdem lehren die gaaaanz toll das ABC. mit tieren etc und das mag sie super gern. Sie liebt das ABC lol
Meiner Meinung nach hat sie eh zuviel spielzeug UND deshalb kommt der Lappi eh selten zum einsatz
Also Addisens Laptop steht hier und wenn sie will holt sie ihn - und spielt. da sind lieder drauf und meist macht sie die an (ihr name kommt dann in den Liedern drin vor) und dann geht sie voll ab und tanzt hier rum. Ausserdem lehren die gaaaanz toll das ABC. mit tieren etc und das mag sie super gern. Sie liebt das ABC lol
Meiner Meinung nach hat sie eh zuviel spielzeug UND deshalb kommt der Lappi eh selten zum einsatz
28.06.2011 12:41
Zitat von SillyPrincess:
Halloooo
wir bzw. mein mann hat nur den Schlüsselanhänger im KiGa gebastelt. Die Hände haben wir schon länger mal gemacht.
.
Finn war gar nicht mir dabei. Wir waren von 19.30-22.00 Uhr im KiGa.
Schnuppertag ist am 18.07. und los gehts am 05.09.
.
Finn hat auch viel zu viel zu Spielen. Aber welches Kind hat das heutzutage nicht?

28.06.2011 13:49
Das hat Dein Schatz aber schön gemacht, kannst Du ihm ausrichten
Sonst ist ja super wenn Du einen guten Eindruck von den Erzieherinnen und so hast, das wird
Also, Jonah hat auch viel zu viel. Am liebsten spielt er doch nur mit den simplen Autos mit Anhängern, Playmobil 1,2,3 oder er malt... Habe schon ein Teil weg gepackt, das bekommt er dann später mal wieder.

Also, Jonah hat auch viel zu viel. Am liebsten spielt er doch nur mit den simplen Autos mit Anhängern, Playmobil 1,2,3 oder er malt... Habe schon ein Teil weg gepackt, das bekommt er dann später mal wieder.
28.06.2011 14:22
Sue, und dann geht Finn im September Vollzeit oder nur Vormittags???
Steff, ja so mach ich das auch. immer was weg fuer einen Monat oder zwei und dann hol ich es wieder raus. Addisen spielt am allerliebsten in ihrem Puppenhaus oder mit Tieren. Und moment geht natuerlich nix ueber das Planschbecken draussen
Steff, ja so mach ich das auch. immer was weg fuer einen Monat oder zwei und dann hol ich es wieder raus. Addisen spielt am allerliebsten in ihrem Puppenhaus oder mit Tieren. Und moment geht natuerlich nix ueber das Planschbecken draussen
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt